30. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben: Deslauriers hält jetzt bestimmt nicht so schlecht wie die Pfeifen in den letzten 2 Jahren. Warum Stewart jetzt aber Meisner total links liegen läßt, versteht wohl nur er.
Ich glaube ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass in den nächsten zwei Spielen der Meisner einmal starten wird. Schon allein aufgrund der hohen Schlagzahl an Spielen.

Ich bezweifle allerdings, dass damit grundlegend irgendwas besser wird. Ohne Frage ist JD bei weitem nicht der Rückhalt den man braucht, aber eine teils gar nicht vorhandene Defensivabteilung kann kein Goalie der Welt wett machen.

Ich hoffe weiterhin auf eine Nachverpflichtung eines Verteidigers, der dann hoffentlich auch das hält was man sich verspricht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich es sehr gut finden, wenn wir das wissen würden, damit das ganze Gemutmaße aufhören kann, wer wieviel Leistung zu bringen hat weil er entsprechend viel verdient... Ohne dass Fakten auf dem Tisch sind.

Bzw. wäre es noch sehr viel interessanter wen wir fürs gleiche Geld haben könnten, wenn das ganze ligaweit zum Vergleich stehen würde.
Definitiv, und ich fände es sogar richtig toll, wenn alle Wechsel sofort publik gemacht werden würden, so wie in der Schweiz!
Von Krolock
Hockeygott

30. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Von Krolock »

In etwa so sehe ich das auch. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft konzentrierter ist, wenn Meisner im Tor steht. Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass das Team Deslauriers hängen lassen will, sondern dass die Spieler ihm unbewusst mehr zutrauen und weniger "schutzbedürftig" empfinden.

Deslauriers ist der klassische Brot-und-Butter-Goalie, wie man ihn schon öfter hatte. Er hat nicht das Format von Weiman oder Labbe, ist aber deutlich stärker als Mason oder Eriksson. Und das stelle ich anhand meiner Wahrnehmung und nicht anhand von Zahlen fest. Wer Ihre als den schlechtesten Goalie bezeichnet, den wir je hatten, der sieht entweder absichtlich weg oder hat was auf den Augen

Mehr versprochen haben sich vermutlich fast alle von Deslauriers, nur muss man einen, der anhand seiner Statistiken und seiner Vita die benötigte "große Nummer" für uns wäre, nicht nur bezahlen können, sondern ihn auch davon überzeugen, dass das hier die richtige Adresse ist. Sowas geht hier zumeist nur mit vormals gescheiterten oder frustrierten Spielern.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Des is so Mister, ja!
Aber selbst wenn man jetzt solche Spieler an der Hand hätte, wäre nur noch eine Lizenz frei, und dass alles wegen Stamler. ...Versteh ich nicht, war meines Erachtens völlig ohne Not damals!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was war völlig ohne Not?

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was war völlig ohne Not?
Stamler zu lizenzieren
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da hatte aber glaube ich - zumindest hier - keiner auch nur die kleinsten Zweifel das der uns weiter hilft.

Jetzt im Nachhinein gescheiter zu sein ist natürlich einfach.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da hatte aber glaube ich - zumindest hier - keiner auch nur die kleinsten Zweifel das der uns weiter hilft.

Jetzt im Nachhinein gescheiter zu sein ist natürlich einfach.
Da gab es genügend, aber egal
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:Da gab es genügend, aber egal
tho hat geschrieben:Erstmal Stamler is cool, aber vielmehr würde mich interessieren, wie du darauf kommst dass Ivan deswegen Deutscher ist?
Von Krolock hat geschrieben:Der ist top und die Punkte interessieren keinen Menschen. Er bringt exakt das mit, was in der Verteidigung fehlt. Und natürlich die versteckte Zusatzinfo, dass das mit dem Pass von Ciernik funktioniert.
Bubba88 hat geschrieben:Stamler ist ne gute Verpflichtung. Hamburg war zufrieden und wir könnten nun pro Paar 1 AL mit 1 Dt stellen.

Wir haben durchaus Tiefe in der Verteidigung. Jetzt noch ein Stürmer und die Saison kann kommen.
Rigo Domenator hat geschrieben:Hast wohl nicht mit so nem top Mann gerechnet?! 😉

Für mich machen die Verpflichtungen echt Sinn, wie holen endlich die Spielertypen, die uns auch fehlen.
Avalanche hat geschrieben:Gute Verpflichtung. Schaut ja gar nicht mal so schlecht aus nun in der Verteidigung :)
So viele negative Stimmen habe ich jetzt nicht gefunden.

Sternzeit 08152412
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es fehlt die Lobhudelei von Jürgen, an die ich mich zu gut erinnern kann...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das ist ja das Problem. Hier wurden tatsächlich berechtigte Erwartungen und Hoffnungen bei weitem nicht erfüllt. Und somit fällt jeglicher Vergleich mit Ergänzungsspielern weg, an die völlig andere Anforderungen gestellt wurden
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

[quote="Cassy O'Peia"]So viele negative Stimmen habe ich
Mr Shut Out?
Ansonsten ist der Stamler genau so wenig der Stamler aus Hamburg wie der Woywitka in seiner zweiten Saison bei uns der von der ersten war!
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:Versteh ich nicht, war meines Erachtens völlig ohne Not damals! (Die Lizenzierung Stamlers)
Von Krolock hat geschrieben:Das ist ja das Problem. Hier wurden tatsächlich berechtigte Erwartungen und Hoffnungen bei weitem nicht erfüllt.
Eben. Und genau deswegen verstehe ich jetzt das "ohne-Not-Gelaber" der Presseabteilung nicht.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:Es fehlt die Lobhudelei von Jürgen, an die ich mich zu gut erinnern kann...
Ich mich auch :wub: :wub: :wub:

Wobei da kein einziger mehr da ist??
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Eben. Und genau deswegen verstehe ich jetzt das "ohne-Not-Gelaber" der Presseabteilung nicht.
Wann haben wir zum letzten Mal vor!!! der Saison die 10.Lizenz vergeben?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

tho hat geschrieben:Wann haben wir zum letzten Mal vor!!! der Saison die 10.Lizenz vergeben?
Bloss weil man irgendwas immer schon so gemacht hat ist es nicht zwangsläufig falsch

Ein zusätzlicher Verteidiger hat sicher seine Berechtigung gehabt zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung. Genauso wie zum jetztigen Zeitpunkt wieder...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

tho hat geschrieben:Wann haben wir zum letzten Mal vor!!! der Saison die 10.Lizenz vergeben?
??

Lizenz 10 war Hanowski und das wegen dem langen TJ Ausfall.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist ja das Problem. Hier wurden tatsächlich berechtigte Erwartungen und Hoffnungen bei weitem nicht erfüllt
Wenn man so wie ich am 3-4 Spieltag aus allen wolken fällt weil einem erzählt wird dass der Stamler Ausländer ist, ist die Fallhöhe wesentlich niedriger :-)
good luck hat geschrieben:Also immerhin kommt der aus Rußland
Ich glaube ja dass Riga nicht in Russland ist und man es da ganz gut aushalten kann.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Kaka hat geschrieben:??

Lizenz 10 war Hanowski und das wegen dem langen TJ Ausfall.
Stimmt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wow.
Das ist mal ein Argument (zumal nicht nur dämli** sondern auch noch falsch).

Da ziehe ich den selben Hut wie den, den ich auf anraten des Herrn Krios wegen Mitchells Arbeit in Straubing ziehen soll.

Den absolut selben. Und damit auch du kapierst das es ironisch gemeint ist, sage ich dir auch noch aus welchen Material der Hut ist:
Aus Luft.

Sternzeit 08152412
Gesperrt