djrene hat geschrieben:Alles gut. Es wurde sich geprügelt. Für manche scheint mir das ja das wichtigste am Eishockey zu sein. Okay - laut Liveticker eher VERprügelt, aber egal, das Volk will unterhalten werden.
Nach den Bildern von laola1.tv kann von verprügelt keine Rede sein, der Hult musste ordentlich einstecken, guter Fight von Iggulden, die Ringereinlage am Schluß zählt nicht.
Hätte auch gerne die Szenen gesehen, die zu zwei 5+Spieldauer-Strafen geführt haben, aber vielleicht ist das besser, sonst muß ich mich bloß wieder aufregen.
Hätten wir Ende November einen Torwart geholt wären wir jetzt locker 5. Es war damals schon unübersehbar woran es liegt. Nämlich im Tor. Wir verpassen Vllt wie damals in der Bobby Wren Saison mit dem besten Sturm der Liga die PO! Das kann nicht sein!! Sonntag sind 3 Punkte absolute Pflicht sonst denke ich wars das mit den PO, die Tendenz zeigt zu sehr nach unten. 19 Gegentore in 3 Spielen! Einige Siege wie z.B. gegen Iserlohn, Krefeld waren auch Glück, Glück das wir jetzt nicht mehr haben.
Unsere Torhüter überzeugen nicht. Trotzdem hätte es bei der Defensive auch ein Top-Goalie schwer.
Jeff und Ben sind aber nunmal nicht wirklich gut. Meisner hatte starke Spiele, aber auch er scheint nach den ersten Gegentreffern sehr nervös zu sein und fängt sich zur Zeit immer ein Ei oder mehr pro Spiel.
Die wichtigste Position haben wir auch in dieser Saison leider nicht ausreichend gut besetzt.
Shutout hat geschrieben:Warst du nicht der, der Meisner als No.1 gesehen hatte?
Ja, habe ich wo anders doch schon geschrieben. Ich habe gedacht er wäre schon bereit. Habe aber auch geschrieben, dass man ihm einige Spiele am Stück geben muss, um das zu testen. Und wie es aussieht, ist er dem Nummer 1 Status (noch) nicht gewachsen. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich eine Fehleinschätzung zugeben
Rigo Kaka hat geschrieben:Ja, habe ich wo anders doch schon geschrieben. Ich habe gedacht er wäre schon bereit. Habe aber auch geschrieben, dass man ihm einige Spiele am Stück geben muss, um das zu testen. Und wie es aussieht, ist er dem Nummer 1 Status (noch) nicht gewachsen. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich eine Fehleinschätzung zugeben
Da wünsch ich mir das schöne Pussyhockey zurück, wenn man sieht wie wir in Unterzahl untergehen...
Ist ja nicht so als hätte ich`s nicht vorher gesagt...
Holzmann wird Morgen sicher vermisst...
Jetzt mal Hand aufs Herz: Was haltet ihr für sinnvoller, einen guten Goalie mit der letzten AL oder nen Defender.
Ich denke immer noch das der Goalie die wichtigste Position ist und wenn sich da nichts mehr tut war's das wohl wirklich diese Saison.
Unsere Defense ist auch grottenschlecht, klar, aber unser Sturm lässt auch zu wünschen übrig. Von Reihe 1 sehe ich seit Wochen keine gute Leistung mehr. Die sind mit ihren Köpfen wohl schon längst bei anderen Vereinen...
Reihe 2 ist die einzige die mich derzeit überzeugt, zumindest LB und Holzi.
Reihe 3 und 4 einfach komplett nutzlos, die fahren spazieren.
Schade eigentlich, am Anfang hatte ich große Hoffnungen
Der wo Anfang der Saison noch so enttäuscht war das wir Matsumoto geholt haben.
Mancari bei der Verpflichtung gefeiert und 4 Monate später am liebsten nicht mehr sehen wollte...
Da hast du ja auch dein geballtes Eishockey wissen gezeigt
Was ich nicht verstehe, ist, dass wir, sobald wir Gegentreffer kassieren, oftmals zusammen fallen, wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10. Lt. RT 1 von gestern, hatte man Schwenningen 15 Minuten vollständig im Griff, führt 1:0 und hätte eigentlich höher führen müssen. Dann kriegst in Unterzahl mal wieder den Ausgleich und wir verlieren völlig jegliches Konzept bzw. Game-Plan. Das geht mir nicht in den Kopf, warum dann quasi häufig total zusammen bricht. Da muss doch mental etwas nicht stimmen. Haben wir hierfür nicht einen eigenen Coach?
Schwenningen spielte gestern stark dezimiert. Das war eine bessere Rumpftruppe. Sorry, da so unterzugehen, grenzt an Peinlichkeit und lässt nichts positives für den Rest der Saison erahnen. Gleiches gilt für unser Unter- und Überzahlspiel. Das ist momentan nicht DEL-tauglich. Und ich habe wenig Hoffnung, dass man das in den letzten Spielen in den Griff bekommen wird.
Morgen hat man ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Leider ist der Trend momentan nicht unser friend. Wir sind ja nicht erst seit heuer prädestiniert, diese Spiele zu vergeigen. Aber morgen gibt es keine Ausreden mehr. Auch ein vermeintlicher Virus, der im Team kursiert (Aussage gestern auf RT 1) darf hier keine Rolle spielen. Morgen muss man die Haie nieder kämpfen und 3 Punkte holen. Ansonsten ist eine vermeintlich gute Saison vollständig am Arsch. Noch ist man dran und man hat es selbst in der Hand. Fast alle direkten Konkurrenten spielen noch im CFS (Köln, Ingolstadt, Hamburg, Straubing). Jetzt gilt es, jetzt muss das Team liefern und sich zeigen.
Ich glaube nicht, dass unser Management samt Trainerstab nasebohrend da sitzt. Die sondieren sicher seit geraumer Zeit den Markt nach möglichen Verstärkungen. Mit einem Verteidiger war man sich, wie man hört, schon vor Wochen einig, aber der abgebende Verein verweigerte die Freigabe. Blinder Aktionismus, der hier teilweise ja mehr oder weniger gefordert wird, bringt nichts. Und ehe man eine Notverpflichtung tätigt, die niemandem hilft, wartet man. Und ehe ich persönlich einen Moore hole, lasse ich es lieber stecken und spare mir das Geld.
Nochmal, jetzt zählt es - es ist fünf vor 12. Aber noch ist nix verloren. Dass es das Team drauf hat, konnte man diese Saison schon so oft sehen. Nur jetzt muss das Eis brennen, jetzt gilt es zu kämpfen, zu kratzen und zu beißen - alles dafür zu tun was nötig ist, um als Sieger vom Eis zu gehen und die PPO zu erreichen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Unsere Torhüter überzeugen nicht. Trotzdem hätte es bei der Defensive auch ein Top-Goalie schwer.
Hallo Rigo. Bei der Aussage bin ich nicht so ganz bei Dir.
Als Climie im November/Dezember seinen tiefen Durchhänger hatte und auch Strahlmeier nicht überzeugt hat, war das ganze Defensiv-Verhalten absolut unterirdisch.
Seit bei Climie Anfang Januar irgendein Schalter umgedreht wurde und er in dieser Form einer der besten in der DEL ist, ist auch die komplette Defensive stark geworden. Wir haben dort sicherlich nicht die talentiertesten Leute, aber sie können sich nun auf einen Keeper verlassen und Schüsse zulassen und sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren.
Meiner Meinung nach macht ein guter Torhüter auch die Abwehr stärker und nicht umgekehrt.