[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Die Schiedsrichterleistungen sind bis dato mal wieder blamabel und peinlich für die Liga. Wahnsinn...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Michi hat geschrieben:Die Schiedsrichterleistungen sind bis dato mal wieder blamabel und peinlich für die Liga. Wahnsinn...
Knüpfen nahtlos an die Vorrunde an :thumbdown:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Heute fand ich die Schiedsrichter gar nicht so verkehrt.
Über das Torraumabseits kann man sich vlt. streiten.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Passt alles, LM bekommt auf die Mütze wie der BÄR auch
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Heute fand ich die Schiedsrichter gar nicht so verkehrt.
Es geht ums Gesamte, mit hoher Stock usw.
Die haben bei Kleinigkeiten schon Probleme.
Mal abgesehen vom Sulzer Tor
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Passt alles, LM bekommt auf die Mütze wie der BÄR auch

Alles bestens !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

tho hat geschrieben:Es geht ums Gesamte, mit hoher Stock usw.
Du meinst den "hohen Stock" gegen Weiß, wo er sich verletzt?
Der Stock war da alles andre als hoch... Vollkommen richtige Entscheidung.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Du meinst den "hohen Stock" gegen Weiß, wo er sich verletzt?
Der Stock war da alles andre als hoch... Vollkommen richtige Entscheidung.
Ok.
Mir wurde mal vom SR Beobachter erklärt, das jeder Spieler für seinen Stock verantwortlich sei.
Tippe bei uns hätte es 5+SD gegeben wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge :eek:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Alles bestens !!
Wie schwer ist er heute😱😱😱

Mitchell mit Torwartwechsel, kann man mal machen. Kennt nur unser Held nicht. Ansonsten scheint man sich gewehrt zu haben und Freitag brennt der Pulverturm. Alles gut🤓
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

tho hat geschrieben:Ok.
Mir wurde mal vom SR Beobachter erklärt, das jeder Spieler für seinen Stock verantwortlich sei.
Tippe bei uns hätte es 5+SD gegeben wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge :eek:
Bei uns hätte auch das Tor von Gogulla nicht gezählt, wenn es der Polaczek gemacht hätte :D

Das mit "für den Stock verantwortlich" stimmt generell zwar, aber wenn ich in Scheibenbesitz bin und die Scheibe spiel ohne den Schläger hoch zu haben, gibt's halt wieder mal eine Ausnahme von der Regel. Nagel mich jetzt nicht auf den Regeltext fest, aber das hat sogar der Kommentator noch so erklärt.

Auf gut Deutsch: Der Weiß ist selber schuld wenn er seinen Kopf so weit runter in den Schuss des Gegners reinhält.

Trotz allem hätten da sicher sehr viele SR eine große Strafe ausgesprochen, das macht es aber auch nicht richtiger.
good luck hat geschrieben: Mitchell mit Torwartwechsel
Dafür ist er der Spezialist. Keiner macht es öfter bzw. muss! :huh:

Böse Zungen sprechen von einer Demontage des Idols Climie, verliebte Träumer loben es als taktisches Highlight. Dem einen ist es zu spät, dem anderen passt es generell nicht, dass man sowas überhaupt macht.

Straubing hat 49 Schüsse zugelassen und du erzählst was von dagegen halten.

Es gibt viele Wahrheiten, jeder macht sich seine eigene!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Eisbrecher hat geschrieben:Heute fand ich die Schiedsrichter gar nicht so verkehrt.
Die waren sowas von schlecht. Erste Tor wo sie nicht geben von Köln, war ein Tor... und das von Gogulla dürfen sie niemals geben. So schon nicht und wenn sie des 1 nicht geben, schon tausend mal nicht. Ansonsten wirds total lächerlich.

Hoher Stock gegen Weiß. wo ist da Weiß zu tief? Das ist er am Anfang der Szene, richtig. Aber am Ende wo er den Schläger in die Fresse kriegt, ist er schon oben. Da geben dir von 100 Heinis, 99 ne Spieldauer.....die haben die Szene nicht gesehen, des sag ich dir. Und der Goldmann hat auch gesagt es war ne Strafe, außer du hattest andre Kommentatoren. :D
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schau's dir einfach nochmal an, zum einen die Szene, zum andren den Kommentar dazu. Zunächst haben sie gesagt Strafe, später dann aber sich selber korrigiert.

Und wenn es 999 von 1000 pfeiffen ist es immer noch verkehrt.

Warum hätte das vom Gogulla nicht zählen sollen deiner Meinung? Er steht neben dem Tor und wird angeschossen und es geht rein.

Zum ersten Tor von Köln habe ich ja bereits geschrieben, dass man darüber diskutieren kann, ob man das nicht gibt.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tiger Mario hat geschrieben:Wieso seht ihr die DEG alle so stark?
Ich seh für die keine Chance gegen Wolfsburg. Die coacht der Pavel sowas von aus. Genauso halte ich Straubing für chancenlos.
Taktisch wirkte DD dieses Jahr von Kreutzer sehr gut eingestellt. Gerade in der neutralen Zone, wo die Spiele gewonnen werden, lassen sie dem Gegner wenig Raum. Dazu haben sie meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung aus technischer, körperlicher und läuferischen Stärke.

Die "Strafe" heute wegem hohem Stock war keine, weil Braun davor die Scheibe wegschießt. Und bei einer Schussbewegung zählt das dann solange der Stock unterhalb der Schulterhöhe ist nicht als hoher Stock.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Auf DEL.org sieht man in bester Brause Manier jede Szene von München im extra Detail, dabei auch Pinizzotto OC, allerdings wenig aufregend.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dagegen halten ist für mich das man dem Pinizotto nicht aus dem Weg geht. Frag mal bei Dinger und Polazcek nach ob sie noch hinter der Bande stehen und sich verstecken. Der oc war da und bei den Strafen schätze ich auch mal. Das das durchaus welche im eigenen Drittel waren und nicht so depperte wie bei uns im gegnerischen Drittel.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Was man auf den Bildern so sieht, hat ja OC sogar eher "gewonnen",
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch,

In diesem Fred geht's doch um die Play Offs 15/16 oder nicht?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Gehört doch zu den Play Offs?
Würde mich sehr wundern, wenn der mit seinem Körper fertige OC gegen Pinizzotto gewinnt?
Aber trotzdem Respekt, das er sich überhaupt traut.
Aber des kennt man ja von ihm, der hat sich damals sogar mit kaputter Schulter gegen Tripp in den Ring getraut :-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

tho hat geschrieben:Gehört doch zu den Play Offs?
Würde mich sehr wundern, wenn der mit seinem Körper fertige OC gegen Pinizzotto gewinnt?
Aber trotzdem Respekt, das er sich überhaupt traut.
Aber des kennt man ja von ihm, der hat sich damals sogar mit kaputter Schulter gegen Tripp in den Ring getraut :-)
Stimmt 👍

Hut ab vor dem Irren !
Aber Pinizzotto ist schon eine Hausnr ! Wie Dandenault bei uns früher 😁
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Eisbrecher hat geschrieben:Schau's dir einfach nochmal an, zum einen die Szene, zum andren den Kommentar dazu. Zunächst haben sie gesagt Strafe, später dann aber sich selber korrigiert.

Und wenn es 999 von 1000 pfeiffen ist es immer noch verkehrt.

Warum hätte das vom Gogulla nicht zählen sollen deiner Meinung? Er steht neben dem Tor und wird angeschossen und es geht rein.

Zum ersten Tor von Köln habe ich ja bereits geschrieben, dass man darüber diskutieren kann, ob man das nicht gibt.
Gogulla steht doch klar im Torraum am Pfosten. Des hat net mal einer von den 2 Kommentatoren angemerkt und ist wohl niemanden außer mir aufgefallen. Und da war weniger reinschubsen als beim 1 Tor und darf dann niemals zählen.

Dann hab ich danach nicht mehr hingehört in dem Moment. Aber bei der Szene meinten sie auch Strafe, darum gehts mir eigentlich gar net, mach meine Meinung dann schon selber. Und der Stock selbst wenn er schießt, hat doch der danach nicht 1,70 Meter oben was zu suchen oder? Klar keine Absicht, aber darum gehts ja generell nicht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Gerade die Zusammenfassung geguckt. Selten dämliches Foul von Haase Bild
Und was die Berliner da an Chancen verballert haben...irre.

Das Torraumabseits von Weiß: https://twitter.com/Fritztram/status/709816348185116672
Das darf nie und nimmer abgepfiffen werden.
Antworten