[Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Shutout hat geschrieben:Oh Bürschle, da hagelts dann wohl bald wieder 10er. :p
Du weisst doch nicht mal ob ich männlich oder weiblich bin! Du kennst mich garnicht hihi
cena99
Anfänger

Beitrag von cena99 »

War heute auch im stadion und die spieler anzuschauen. freu mich schon sehr auf das neue jahr!!! der torwart boutin (sorry für den verschreiber letztin) gefällt mir sehr fut. Kann was werden dieses jahr,!!! :) :) :)
The Doctor of Thuganomics!
13x mal weltmeister! :drool:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Könnte ein Moderator bitte aufräumen? Danke
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Wo sind eigentlich tho und Cassy ??
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

cena99 hat geschrieben:(sorry für den verschreiber letztin) gefällt mir sehr fut.
Ähhhh...ja.
Tom
Hockeygott

[Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm

Beitrag von Tom »

aevschorsch hat geschrieben:Wo sind eigentlich tho und Cassy ??

Da wo sie nach den letzten Tagen hingehören...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

'[RoMa hat geschrieben:]Ähhhh...ja.
:-)

Bedeutung für "fut" in Österreich und nicht nur dort.

http://www.ostarrichi.org/wort-238-Fut-Vagina.html
Mal ernsthaft, was willst du hier im Forum.

Nur stänkern, über Eishockey diskutieren oder die Geschäftsleitung bei einem Anflug von Kritik verteidigen?

Die mittlere Variante habe ich von dir noch nie gelesen, in den anderen beiden Disziplinen bist du um nichts schlechter als andere User die gesperrt sind oder anderweitig nerven.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sie hätten dich sehr gerne mitnehmen dürfen. Wesensverwandtschaft besteht in jedem Fall
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So liebe Leute, dann hat euer warten also endlich ein Ende.

Der erste Eindruck war sehr nett. Die Schlittschuhe scheinen jedem zu passen, die Schläger sind sind optisch ansprechend und die Pfeife von Stewart funktioniert auch bestens. (jetzt erst gemerkt das man die Sache mit Stewart auch völlig falsch verstehen kann. Aber nein, ich meine echt die PFEIFE!)

Kurz und knapp: Mit dieser Mannschaft ist viel drin. Ohne mich da jetzt genau festlegen zu wollen, könnte man - wenn wirklich alles perfekt läuft - sogar um die Meisterschaft mitspielen.

Boutin ist groß, Meister ist klein. Irgendwie ein niedliches Duo.

Aber um auch mal wieder etwas ernst zu sein. Nach dem ersten/zweiten Training kann man noch gar nichts sagen, ein Urteil sollte man sich erst nach dem 10 - 15 Spieltag erlauben.

Positiv wirkte: Cundari. Zudem einer der ein echt gutes Sonnenstudio kennt oder einfach gern mal lässig in der Sonne flackt. Wir sind körperlich so richtig schwach. Ja, wusste schon jeder, aber auf dem Eis fällts halt dann noch mehr auf und wenn man vergeblich das "Viech" gesucht hat, konnte man keines finden. Ich hoffe das die Taktik mit "Schnell, Schneller, Augsburger Panther" aufgeht und wir schönes und erfolgreiches Hockey sehen können/dürfen. Zumindest in der Vorrunde, denn in den Playoffs - also dort wo dann Härte gefragt sein wird - sehen wir dann kein Land.

Gehen wir es an! War jedenfalls sehr schön wieder in der Eishalle zu sein, man fühlt sich richtig wohl und auch einige Forumsexperten waren anwesend. Es wird gescoutet ohne Ende!

Boutin übrigens schnell unterwegs für seine Größe.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was war mit Holzmann??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Was war mit Holzmann??
Volles Programm.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Volles Programm.
Wunderbar!!
citrone
Neuer Benutzer

Dolomitencup

Beitrag von citrone »

Schönes, in allen Belangen überlegenes Spiel der Augsburger heute gesehen. Boutin zurecht zum besten Augsburger gewählt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Ich hoffe das die Taktik mit "Schnell, Schneller, Augsburger Panther" aufgeht und wir schönes und erfolgreiches Hockey sehen können/dürfen. Zumindest in der Vorrunde, denn in den Playoffs - also dort wo dann Härte gefragt sein wird - sehen wir dann kein Land.

Das hört sich nach ziemlich großer Vorfreude an...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie soll ich das verstehen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ironie-Button vergessen :rolleyes:

Scheinbar traust du dem Team nicht soviel zu, wenn du ein direktes Play off Ausscheiden prognostizierst? Ich denke mit dem erreichen der Play offs könnten alle ganz gut leben hier- klar gegen Straubing ausscheiden ist besonders hart aber der letzte Satz klingt durchaus nach Frustration!?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Ironie-Button vergessen :rolleyes:

Scheinbar traust du dem Team nicht soviel zu, wenn du ein direktes Play off Ausscheiden prognostizierst? Ich denke mit dem erreichen der Play offs könnten alle ganz gut leben hier- klar gegen Straubing ausscheiden ist besonders hart aber der letzte Satz klingt durchaus nach Frustration!?
Frustration? Ich kenne mich mit diesem Sport aus und bin auch kein Träumer, darum sollte es, wenn alles normal läuft, dann so kommen.

Natürlich wäre ein "kleines Wunder" wie 2010 sehr schön, aber wir sollen ja alle realistisch bleiben. Freuen können wir uns dann umso mehr.

Und wenn ich die PrePlayoffs oder Playoffs erreiche dann will ich mehr und bin nach dem Ausscheiden dann nicht froh das ich es bis dorthin geschafft habe, vorallem nicht bei den PrePlayoffs.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Frustration? Ich kenne mich mit diesem Sport aus und bin auch kein Träumer, darum sollte es, wenn alles normal läuft, dann so kommen.

Natürlich wäre ein "kleines Wunder" wie 2010 sehr schön, aber wir sollen ja alle realistisch bleiben. Freuen können wir uns dann umso mehr.

Und wenn ich die PrePlayoffs oder Playoffs erreiche dann will ich mehr und bin nach dem Ausscheiden dann nicht froh das ich es bis dorthin geschafft habe, vorallem nicht bei den PrePlayoffs.
Würd ich so unterschreiben... gut geschrieben!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Robby #9 hat geschrieben:Weil es mir gerade auffällt:
warum findet eigentlich das zweite Vorbereitungsheimspiel am 04.09. gegen Rapperswil zur fast gleichen Zeit wie das entscheidende Olympia-Qualifikations-Spiel gegen Lettland statt? Selbiges wird live bei Sport1 übertragen (17:00 Uhr).
Unser Spiel soll um 18:30 Uhr beginnen. M.E. sehr unglücklich gewählt.
Kann dazu jemand was sagen?
evtl. @ DeeJay
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was mir gerade aufgefallen ist: Ab dieser Saison wird in der DEL in der Verlängerung 3 gegen 3 gespielt. Als diese Regel letzte Saison in der NHL eingeführt wurde, hat man in der Vorbereitung oft nach den 60 Minuten nochmal 3 gegen 3 gespielt, unabhängig vom Ergebnis, nur um Erfahrungen zu sammeln.

Warum haben wir das diese Saison nie gemacht?

Wenn es unter der Saison mal soweit ist, wäre es mit Sicherheit von großem Vorteil, in der Vorbereitung schonmal das neue Format gespielt zu haben.
Antworten