[Saison 2016/17] Hauptrunde
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: (Saison 2016/2017) Hauptrunde
Wurde gestern vom Kommentator erwähnt, für mich intressant (wusste es bis jetzt noch nicht), da ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe, warum Bremerhaven so einen komischen Spielplan hat. Sie mussten exakt!! den Spielplan der Freezers übernehmen! Warum das denn? Zumindest von den Heimspielen hätte man doch einige verlegen können. Gerade ein Aufsteiger ist auf die Zuschauerzahlen angewiesen, die ja im Moment aufgrund des Erfolgs auch passen.

Ich finde deren Spielplan eigentlich recht human. Dachte eher dass wegen der großen Distanz in den Süden öfters mal Doppelspieltage auswärts anstehen.
Ansonsten wundert mich bei der DEL gar nichts mehr. Die Mufu-Mannschaften werden hier und da mal an bestimmten Tagen nicht rein können wegen anderer Veranstaltungen. Berlin und Mannheim müssten die einzigen sein, die sich mit einer anderen Mannschaft die Arena teilen. Der Rest müsste für eine 14er Liga machbar sein.
Wenn ich da nur an den Staples Center denke, die von Oktober bis April je 41 Heimspiele der Kings, Clippers und Lakers und noch jede Menge weiterer Veranstaltungen haben
Ansonsten wundert mich bei der DEL gar nichts mehr. Die Mufu-Mannschaften werden hier und da mal an bestimmten Tagen nicht rein können wegen anderer Veranstaltungen. Berlin und Mannheim müssten die einzigen sein, die sich mit einer anderen Mannschaft die Arena teilen. Der Rest müsste für eine 14er Liga machbar sein.
Wenn ich da nur an den Staples Center denke, die von Oktober bis April je 41 Heimspiele der Kings, Clippers und Lakers und noch jede Menge weiterer Veranstaltungen haben

Trotz der Niederlage dann doch noch ein guter Spieltag für uns 

- Rigo Domenator
Absolut. Wahnsinn, wie dumm sich die straubinger abends angestellt haben.Allgaier hat geschrieben:Trotz der Niederlage dann doch noch ein guter Spieltag für uns![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Und die Roten Bullen fertigen mal kurz Düsseldorf ab
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Bettauer gar nicht so schlecht im Faustkampf mit Prust. Unentschieden. Leider mischen die Linesmen mit.
Den Award für die dümmsten Strafen des Spieltages dürfte Mannheim heute nicht mehr verlieren.
Die Behinderung an den TW war schon sehr schlau.'[RoMa hat geschrieben:]Den Award für die dümmsten Strafen des Spieltages dürfte Mannheim heute nicht mehr verlieren.
- käptn_iglo
- Testspieler
Also wenn ich hier so das Spiel Düsseldorf vs Straubing anschaue, wird mir erst mal wieder bewusst welches ein geiles Hockey wir spielen. Also das Niveau bei der Partie ist ja sowas von schlecht, das tut echt fast weh zuzuschauen 

So schlimm finde ich das gar nicht. Timmins' Bart ist ja schon mal PO-Style.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dann haben wir am Freitag auch PO, gegen den Pielmeier jun.
Wunderbare Schlägerei 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das was ich heuer von SR gesehen habe (und so wenig war das dank TK gar nicht), ist ein 1:1 Abziehbild von dem grauenhaften Hockey das wir die 3-4 Jahre vor Stewart in Augsburg hatten.käptn_iglo hat geschrieben:Also wenn ich hier so das Spiel Düsseldorf vs Straubing anschaue, wird mir erst mal wieder bewusst welches ein geiles Hockey wir spielen. Also das Niveau bei der Partie ist ja sowas von schlecht, das tut echt fast weh zuzuschauen![]()
Sternzeit 08152412

Bettauer sollte definitiv Goalie werden'[RoMa hat geschrieben:]Straubingen

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schwenningen gewinnt gegen Berlin. Freitag wird ein wegweisendes Spiel für uns. Gewinnen wir liegen wir 8 vor Berlin (7., Berlin hat 1 Spiel mehr) und 9 vor Ingolstadt!! Das wäre dann schon mal ein kleines Polster.

Wenn wir einen Niederlage am Freitag einstecken müssen, geht die Welt unter....
Im ernst, unser Ziel sollte nach wie vor die Top 10 sein.
Wir sind doch nicht bei RB Leipzig, wo der Brause Milliardär nach 15 guten Spielen das Ziel Mittelfeld, über den Haufen wirft und die Teilnahme an einen Internationalen Wettbewerb ausruft.
Wenn es mehr wird, nimmt das jeder gerne mit!
Aber so wie manche hier tun, wird man enttäuscht sein wenn es Platz 9 wird.
Mich hat das wichtig machen für die noch nicht gezogene AL schon genervt, wie viele andere auch.
Noch schlimmer fände ichs, wenn jetzt dann auch noch der Supergau ausbricht, weil die Ziele die manche meinen hoch zu schrauben zu müssen, nicht erreicht werden.
Wir sind doch nicht bei RB Leipzig, wo der Brause Milliardär nach 15 guten Spielen das Ziel Mittelfeld, über den Haufen wirft und die Teilnahme an einen Internationalen Wettbewerb ausruft.
Mich hat das wichtig machen für die noch nicht gezogene AL schon genervt, wie viele andere auch.
Noch schlimmer fände ichs, wenn jetzt dann auch noch der Supergau ausbricht, weil die Ziele die manche meinen hoch zu schrauben zu müssen, nicht erreicht werden.
- Saku Koivu
- All-Star
Natürlich nicht! xDdolch hat geschrieben:Wenn wir einen Niederlage am Freitag einstecken müssen, geht die Welt unter....
Wir sind doch nicht bei RB Leipzig,...
Stimmt schon, aber ich würde sagen das Platz 10 in unserer Situation ein Minimalziel sein sollte. Anders als sonst wo wir uns zu Platz 10 versuchen zu rumpeln, spielen wir aktuell technisch gutes EH. Daher ist der Blick auf Platz 6 durchaus realistisch. Wenns am Ende "nur" zu Heimrecht in den PPOs reicht hab ich da auch kein Problem mit.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn man das hier verfolgt, ist man mittlerweile soweit, dass man schon enttäuscht ist, wenn man aus der Ferne KEINEN Punkt mit heim bringt. Da werden sich einige bald mal wieder umstellen müssen und auf die Suche nach dem Teppich machen, der augenscheinlich nicht mehr unter den Füßen zu finden ist.
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
dolch hat geschrieben:Wenn wir einen Niederlage am Freitag einstecken müssen, geht die Welt unter....
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man das hier verfolgt, ist man mittlerweile soweit, dass man schon enttäuscht ist, wenn man aus der Ferne KEINEN Punkt mit heim bringt. Da werden sich einige bald mal wieder umstellen müssen und auf die Suche nach dem Teppich machen, der augenscheinlich nicht mehr unter den Füßen zu finden ist.
Wo hab ich oder jmd. anderer jetzt behauptet, dass Platz 6 das Ziel ist? Ich persönlich will auch erstmal Platz 10 sichern. Wenn z.B. Straubing gegen Berlin spielt, dann bin ich für Berlin. Nur es besteht eben auch die Chance dieses Jahr großes zu erreichen, sprich Platz 6 oder Platz 8. Warum soll man nicht darauf schielen? Und nach dem Schwenningen gegen Berlin gewonnen hat und wir am Freitag gegen Ingolstadt spielen, kann man ja wohl von einem wichtigen Spiel sprechen, falls man einen weiteren Schritt Richtung "Traum" Platz 6 machen kann und sich ein kleines Polster erspielen kann.