Rogalla hat geschrieben:„Ne Eile hat man ja OFFENSICHTLICH nicht“ klingt nicht gerade nach „ich weiß nix“.
Aber gut, wäre das schon mal geklärt
wenn du die Sätze vorher liest, da habe ich eine Geschichte aufgebaut zur Theorie von Engelhardt und wenn man seit - als Beispiel - dem Iserlohnspiel schon überlegt den Trainer zu wechseln und dann erst heute mit der Kündigung um die Ecke kommt, dann hat mans offensichtlich nicht eilig gehabt.
zu deinem anderen Posting. Es wäre mein Anspruch, dass man in der Lage ist, innerhalb weniger Tage einen Trainer zu präsentieren, der zumindest neue Impulse gibt. Der muss ja dann nicht die Dauerlösung sein.
Wenn man natürlich einen sehr guten Kandidaten fürs kommende Jahr sucht, dann darf man auch etwas länger brauchen. Aber dann verstehe ich nicht, warum man Pederson nicht das Ganze zu Ende bringen lässt, kostet ja nur extra Kohle. Und so schlimm scheint man dann Pederson ja nicht zu sehen, man hat sich ja dann viel Zeit genommen.
aber nochmal: ich weiß nix, kritisiere auch nix, ich finds einfach nur komisch.
- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Ja, behaupte ich mal. Ich finde ja, dass du diese Saison ziemlich übertreibst. Die Leistung war nicht gut, auswärts teilweise unterirdisch und die Tendenz ging nicht gerade steil nach oben, aber es war auch kein Team in freiem Fall, dass eine unbedingte Notbremse erfordert hätte. Ich bin überzeugt davon, dass in Sigl zunächst der Entschluss gereift ist, dass Pederson eher nicht die langfristige Lösung ist, die er eigentlich immer anstrebt. Damit einher geht der Gedanke, mit einem neuen Coach Personalplanungen durchzugehen und zugleich neue Impulse setzen zu können. Und dann wurde der Markt sondiert. Und anscheinend hat er den Mann gefunden, dem er zutraut, den gewünschten Weg zu gehen. Und wenn der sofort zu Verfügung steht, ist es natürlich besser, den Wechsel gleich vorzunehmen. Ich bin mir relativ sicher, dass Sigl KEINEN „Feuerwehrmann“ gesucht hat. Er hat Pederson offensichtlich nicht zugetraut, das Ding rumzureißen, aber er war sicher nicht in Abstiegspanik. Anscheinend haben Personalie und Situation zeitlich gepasst. Okay, ich lehne mich da jetzt aus dem Fenster.
Du schreibst ja permanent über die Gurkentruppe, okay, du nennst sie Rumplertruppe. Ich behaupte, das ist kreuzbiederes Mittelmaß und damit in allerbester Gesellschaft in dieser Liga. Ein paar Mannschaften haben es besser gemacht, obwohl sie auch nicht zwingend besseres Personal haben und andere sind genauso enttäuschend. Unterm Strich KANN man auch mit dieser Mannschaft die PO erreichen (was nicht mehr passieren wird) und man DARF eigentlich auch nicht absteigen, denn so schwach ist Personal vergleichsweise nicht.
Und darum finde ich den Wechsel und den Zeitpunkt richtig, nur sollte jetzt der Coach auch passen
möglich. Also der erste Absatz.
ansonsten ist die Truppe für mich Abstiegsmaterial, sorry. Wir haben in meinen Augen die schwächste Verteidigung der DEL und vorne hauptsächlich Rumpler. Wenn man wenigstens ne gute Defense hätte, dann könnte man mit so Rumpelhockey auch erfolgreich sein. Aber so sehe ich es einfach nicht, wie man mit der Truppe viel erreichen kann, außer Roy wächst in jedem Spiel über sich hinaus, was er ja auch schon getan hat.