[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die DEL sieht's wie ich.

https://eishockey-magazin.de/nach-schla ... ves/169416
q.e.d. :-)

Ernsthafterweise: hast du mit was anderem gerechnet bei seiner Vorgeschichte?
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann mir einer erklären warum das vermeintliche 3:1 für die Adler eben nicht gezählt hat? :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben:q.e.d. :-)

Ernsthafterweise: hast du mit was anderem gerechnet bei seiner Vorgeschichte?
Archibald jetzt auch zwei Spiele Sperre.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Sperrig sind sie die Krefelder, auch wenn sie heute verloren haben.

Ist zwar PfuiTeufel Eishockey, aber die sind keineswegs eine Mannschaft die sicher einen der letzten beiden Plätze belegt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Von Platz 7 oder 8 bis Platz 15 wird das eine ganz enge Kiste. Heute rutscht eine Mannschaft in die Play-Offs, morgen ist sie in akuter Abstiegsgefahr. Du nennst es sperrig und Pfui Teufel, bei mir heißt es unattraktives Defensivhockey. Wir meinen wohl das gleiche. Warum ich bei den Krefeldern relativ skeptisch bin, ist die erratische Geschäftsführung.

Vonn den finanzschwächeren Teams sehe ich nur Iserlohn frei von Abstiegssorgen. Die haben einfach in der Off-Season die richtigen Dinge bewegt. Selbst die DEG wird ihren Platz nicht halten, haben aber dbereits Punkte, die ihnen niemand mehr wegnehmen kann.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn sich das mit Corona so durchzieht, wird diese Saison unberechenbar und womöglich auch nicht sportlich fair entschieden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Wenn sich das mit Corona so durchzieht, wird diese Saison unberechenbar und womöglich auch nicht sportlich fair entschieden.
Seh ich auch so. Da kann es durch Verschiebungen halt Teams treffen die so garnix dafür können und müssen dann ein Mammutprogramm abreissen.... wer nicht antreten kann der sollte als Verlierer gewertet werden und Ende.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:wer nicht antreten kann der sollte als Verlierer gewertet werden und Ende.
Das ist dann der sportlich fairere Weg oder wie? Guter Scherz, sportlich fair ist da überhaupt nix. Ich geh mal nicht davon aus das sich Spieler absichtlich mit Corona infizieren :rolleyes:

Was ich mich viel eher frage: Wo kommen die ganzen Coronafälle plötzlich her? Lässt man Hygienekonzepte schleifen oder scheren sich einfach einige Spieler gar nicht mehr drum, da in gewissen Kreisen Corona für beendet erklärt wurde? So kann es definitiv nicht weitergehen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Saku Koivu hat geschrieben:Seh ich auch so. Da kann es durch Verschiebungen halt Teams treffen die so garnix dafür können und müssen dann ein Mammutprogramm abreissen.... wer nicht antreten kann der sollte als Verlierer gewertet werden und Ende.
Hä. Die Teams, die wegen Nachholspielen ggf. ein Mammutprogramm abreißen müssen, sind doch am Schluss dann aber am ehesten die, die nicht antreten konnten und damit die, die du am liebsten einfach am grünen Tisch verlieren lassen willst. Wo soll das die fairere Alternative sein?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Na wart mal ab wenn in 5 Wochen 15 weitere Spiele abgesagt wurden. Dann trifft es evtl auch Teams ohne Coronafall (eh unwahrscheinlich genug) so, dass sie plötzlich 3 Nachholspiele haben. Zum Saisonende hin wird das natürlich immer unangenehmer.
Zunächst muss jetzt mal die Frage geklärt werden, war die Absage heute berechtigt, bzw. wie geht man da in Zukunft mit um.

Verbindlicher PCR Test und wenn da mindestens die 10 Spieler plus Torwart übrig bleiben ohne Corona muss angetreten werden oder Punkte an den Gegner.
Könnte mir gut vorstellen, dass Iserlohn da heute a bisserl überreagiert hat.
Wenn ich falsch liege, muss ich mich natürlich entschuldigen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie mans macht is halt falsch? München spielt gegen uns, obwohl der Verdacht einer oder mehrer positiv getesteter Spieler im Raum stand. Iserlohn sagt direkt ab... wichtig ist das man da wieder mehr einheitliche Vorgaben macht oder eben bereits bestehende Vorgaben eben einheitlicher Umsetzt. Heute so, morgen so wird uns noch viel tiefer in die Scheiße reiten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sry, aber Covid wir einem nicht per Post zugestellt. Die haben es aktiv selbst versaut und bekommen halt jetz nen Freifahrtschein. Find ich nicht okay. Du hast aufgrund Dummheit kein Team was antreten kann - ja dann wirds halt als Niederlage gewertet. Seh da kein Problem drin.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry, aber Covid wir einem nicht per Post zugestellt. Die haben es aktiv selbst versaut und bekommen halt jetz nen Freifahrtschein.
Ich glaub das dir nicht ganz bewusst ist wie so eine Übertragung ablaufen kann? Um sich effektiv nicht zu infizieren, darfst du quasi deine Wohnung nicht verlassen und selbst das dürfte nicht effektiv dagegen helfen, da du dich ja auch irgendwie ernähren musst, sonstige Bedarfsgegenstände brauchst, welche dir überbracht werden müssen. Sicher kann man anprangern das einige Teams/Spieler scheinbar nicht mehr so großen Wert auf Hygienevorschriften legen, weil die Anzahl jetzt doch krass zu steigen beginnt aber "selbst versaut" ist weit weg vom eigentlichen Thema. Es einfach mit Spielwertung für den Gegner handhaben zu wollen ist sicher schön und toll- der einfachste Weg- ein sportlich fairer Wettbewerb sieht für mich anders aus!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Krass steigen?
Es wurden zwei Iserlohner mit Schnelltest positiv getestet, davon war einer lt. anschließendem PCR falsch. Das "krass steigen" ist also ein einziger Spieler mehr, jedenfalls solange die anderen Tests nicht ausgewertet sind.

Was man ihnen vorwerfen kann: Wenn mehrere andere angeblich Symptome zeigten (obwohl negativ getestet), dann hätten sie einfach von allen PCR-Tests machen sollen. Und nicht warten bis das Gesundheitsamt sagt: "Macht das und isoliert Euch"
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Krass steigen?
Es wurden zwei Iserlohner mit Schnelltest positiv getestet, davon war einer lt. anschließendem PCR falsch. Das "krass steigen" ist also ein einziger Spieler mehr, jedenfalls solange die anderen Tests nicht ausgewertet sind.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es steigt die Anzahl der abgesagten Spiele aktuell rapide an, was natürlich mit positiven Tests zu tun hat.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In Nürnberg zittern sie jetzt schon. Die haben am Freitag Iserlohn zu Hause und nachdem ihre Spiele gegen die Dosen und die DEG schon ausgefallen sind, geht die Angst vor einem sehr strammen Nachholprogramm und Einnahmeverlusten, da diese Nachholspiele an Wochentagen stattfinden, um.

Und noch was zum Sportlichen. Heute Nachmittag konnte man sehr entspannt mal die Konkurrenz verfolgen. Slowenien mit einem starken Maxwell siegt in Schwenningen mit einem noch stärkeren Eriksson im SO. Der Karawanken-Express mit zwei richtig starken Toren und die drei aus Ljubljana und Jesenice können schon den Unterschied ausmachen. Bei den Schwänen war Zaborsky - abgesehen von einem versenkten Penalty im SO - noch sehr unauffällig, unauffälliger wie z.B. Puempel.

Wolfsburg verschläft gegen die Ingos das erste Drittel und diese bringen es dann routiniert über die Zeit, weil sie immer dann nachlegen wenn Wolfsburg wieder aufkommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Meiner Meinung nach müssten geimpfte Spieler trotzdem getestet werden. Gerade bei J&J. Dann ist vllt. jmd. mal positiv, aber nicht gleich der ganze Kader.

Und in einer Olympiasaison waren 56 Spiele vllt. doch ein bisschen viel.

Acolatse ist somit nicht gegen uns gesperrt, sondern sitzt seine Sperre jetzt gegen den nächsten Gegner ab?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meiner Meinung nach müssten geimpfte Spieler trotzdem getestet werden. Gerade bei J&J. Dann ist vllt. jmd. mal positiv, aber nicht gleich der ganze Kader.

Und in einer Olympiasaison waren 56 Spiele vllt. doch ein bisschen viel.

Acolatse ist somit nicht gegen uns gesperrt, sondern sitzt seine Sperre jetzt gegen den nächsten Gegner ab?
Er ist für drei Spiele gesperrt.
Hoffentlich aber sind wir erst der vierte Gegner.
Ohne ihn ist es nur halb so unterhaltsam.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Aber leider ist er auch ein Mentalitätsmonster, welches Du nicht gerne gegen Dich hast und ein wenig Eishockeyspielen kann er zudem auch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

RedBull stehen aktuell 9 Spieler plus 2 Torhüter aus dem Lizenzkader für morgen gegen Bietigheim zur Verfügung. Der Rest wird mit Spieler aus der Akademie aufgefüllt.
Keine Ahnung wann die Spieler dann so langsam wieder eintrudeln.
Bin ja auch dafür das gespielt wird, aber irgendwie, irgendwo ist das heuer wegen dem Abstieg schon ne heiße Sache.
Wenn sowas einer schwächeren Mannschaft passiert, dann gehts möglicherweise ohne eigenes Verschulden ab. Bei der DEG ist scheinbar nicht ganz so schlimm und hoffentlich in Iserlohn auch nicht.
Ein Scheiss ist das jedenfalls.
Antworten