Europapokal 22/23

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: Europapokal 22/23

Beitrag von djrene »

Klare Steigerung in der 2. Halbzeit. Daß Veratti ohne Karte davon kommt ist auch erstaunlich. Diese Motzerei mögen italienische Schiris eigentlich nicht. Aber das Spiel ohne Gelbe Karte zu leiten hatte auch was. Respekt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Respekt FC Bayern.

International sind sie da, klar verdientes Weiterkommen gegen Paris.

Spieler des Spiels de Ligt.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Sehr schöne zweite Halbzeit gespielt. So darf das gerne weitergehen!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Bayerns CL - Saison läuft..
8 Spiele, 8 Siege.. 6 davon gegen Inter, Barca und Paris..

wahrscheinlich fliegt man dann im Viertelfinale gg Benfica oder so raus.. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tottenham fliegt ohne eigenes Tor über 180 Minuten sang und klanglos gegen Milan raus.
Da muss man wohl noch die ein oder andere Milliarde investieren in der PL? :-)
Pretty well!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Tja Bartl, hast Pech gehabt.
Gegen Bayern kann man heute halt nix negatives schreiben.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

cavalier hat geschrieben: Gegen Bayern kann man heute halt nix negatives schreiben.
Veto!
Gegen die Roten kann man IMMER was Negatives schreiben, also mir würde da sehr viel einfallen :tt2:

Zur CL:
Vielleicht gibt's dieses Jahr tatsächlich mal ein Finale ohne die üblichen Verdächtigen.
Napoli vs Benfica hätte was :thumbup1:
Aber bitte nicht Rot, Real oder City :mad:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Abwarten!
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

cavalier hat geschrieben:Abwarten!
Das sowieso.

Ich sag mal so, für den europäischen Fußball wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn den Pott mal ein Team holt, das nicht jeder auf der Rechnung hat.
Und sowohl Benfica als auch Neapel haben bisher durchgehend überzeugt und zum Teil tolle Spiele gezeigt.
Trotzdem sind die Seitenstraßler für mich Favorit, weil sie halt keine Schwachstellen haben.
Und vielleicht gibt's nächste Woche ja noch das "Wunder von Madrid", zwar eher unwahrscheinlich, aber das 7-0 gegen ManU gibt den Reds vielleicht nochmal einen Push.
3-0 reicht ja zur Verlängerung :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad erst die Highlights gesehen. Ist ja herrlich wie der kleine Italiener zweimal verkackt und dann bei Landsmann Orsato weint. Köstlich.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich kenn nur die Mini-Zusammenfassung. Der Querpass von Goretzka war klasse. Die meisten hätten wahrscheinlich in die Grätsche geschossen.
Bei dem Tor kommt aber noch was mit: warum wollen alle großen Teams so oft hinten rausspielen? V.a. weil gute Pressing-Mannschaften so früh draufgehen. Das selbe bei Abstößen: da wird ein Abwehrspieler angespielt und es stehen schon 3 Gegner im Sechzehner.
Schlag das Ding doch raus und hol Dir den langen Ball mit Deinen Mittelfeldspielern. Gerade beim 1:0 gestern: das ist ja Wahnsinn, dass die fast von der Grundlinie aus rauskombinieren wollen. Da bolz ich die Pille doch einfach an die Mittellinie - vielleicht verliere ich sie, aber was solls. Besser als das Rumgeschiebe am Sechzehner, wo es immer brenzlig wird, wenn was schief geht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

kottsack hat geschrieben:Da bolz ich die Pille doch einfach an die Mittellinie
Bolzen......hoch und weit, das machen die "Großen" nicht, die lösen das spielerisch.
Bolzen hoch und weit.......das ist reine "Löwen-Spezialität".
Wir praktizieren das bei Sechzig seit Jahren in Reinkultur. Wo das hinführt sieht man ja :( :cry:

Aber irgendwann spieln wir auch mal CL :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich geh jetzt bei der Champions League einfach mal von Fußballern aus, die ein bisschen mehr können, als die Treter vom blauen Berg. Es gab ja immerhin schon eine Gruppenphase, wo solche reinen Hackstock-Teams eliminiert wurden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell ist es halt so: Einen Ball den ich habe, den muß ich nicht erst zurückerobern. Denn das bringt Kilometer auf die Uhr und ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Vor allem dann nicht, wenn der Gegner auch mit der Kulle umgehen kann. Hinten rausbolzen ist halt echt nur eine Lösung in höchster Bedrängnis. Die hat Paris beim 1-0 nicht erkannt, weil Veratti nach allen Seiten 5 Meter Platz hatte. Aber dann kamen sie halt zu zweit auf ihn.

Bei Neapel muß man mal abwarten, bevor man die zu hoch lobt. Frankfurt ist eher kein Gradmesser und in Liverpool hatten sie keine Chance. Ansonsten ja bislang keine schweren Gegner.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Union wird mit den eigenen Waffen geschlagen? :p
Arsenal unterstreicht nochmals wie mies die PL aktuell im Europapokal unterwegs ist.
Da wartet sicher noch die ein oder andere Überraschung auf uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Zum Glück gibts den BVB. Da hat die ach so schlechte PL wenigstens einen Gegner gehabt, der noch schlechter ist. :p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für den BVB verkraftbar bei Saisonzielen die ein CL Achtelfinale beinhalten. Wenn ich Chelsea betrachte werden dies wohl die letzten paar CL Spiele für über 1 Jahr :p

Und Bayern kriegt erst noch die richtig guten Gegner, wo ich dann nochmal auf dich zurückkommen werde. Versteht sich aber eigentlich ganz von selbst. ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben: Und Bayern kriegt erst noch die richtig guten Gegner, wo ich dann nochmal auf dich zurückkommen werde. Versteht sich aber eigentlich ganz von selbst. ^^
Ja gut, wir hangeln uns über "In der Gruppe maximal Platz3" über "Lewa schießt die eh ab" hin zu "Bye, bye Bayern. Mbappé schießt die Bayern im Alleingang raus".
Lewa und Mbappé, bzw. Barca und Paris haben nun zusammen genau 0 Tor gegen Bayern erzielt.

Haaland wäre nun ein Thema, der muß aber erst mal schauen, daß er gegen Leipzig trifft. Mal schauen wen man zugelost bekommt. Chelsea wäre ganz nett. :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

aev-guru hat geschrieben:Zum Glück gibts den BVB. Da hat die ach so schlechte PL wenigstens einen Gegner gehabt, der noch schlechter ist. :p
Aber daran war ja ausschließlich der Schiedsrichter schuld. Der BVB kann da überhaupt nix dafür
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Antworten