[Spielerabgang] #17 Ryan Kuffner

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: #? Ryan Kuffner

Beitrag von Whiskyman »

So ganz fasse ich es nicht. Da wird 8 Seiten lang über einen Spieler diskutiert, eigentlich nicht über den Spieler sondern über ein anderes Thema .... eines für welches der Spieler nichts kann.

Kuffner selber ist sicher kein schlechter.

+ Robust und vernünftiger Skater, also das was Russell wünscht
+ In einem sehr guten Alter
+ Bereits DEL-Erfahrung

- Richtig gut war er nur in der ECHL und im College, also Spielklassen deren Niveau unterhalb der DEL liegt.

Er wird sicher nicht der Unterschiedsspieler, nachdem zurecht verlangt wird. Aber, er ist durchaus ein vernünftiger Transfer, als relativ kompletter Stürmer kann er sowohl als dritter Mann in einer ersten Reihe, als auch als Leader in einer dritten Reihe eingesetzt werden.

Für das andere Thema, die Schieflage in der bisherigen Kaderplanung kann er nichts. Klar ist, es sind noch vier Schüsse frei (Puempel??? und 3x Mister X) und diese müssen "sitzen". Der Spieler Kuffner soll jetzt eine faire Chance bekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Nummer steht nun auch fest. Er bekommt die 17.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mr. Shut-out hat geschrieben:

Zu Kuffner: In den EH News steht, dass er das verpassen seiner Ziele mit mehreren Verletzungen in den ersten 3 Monaten der Saison begründet.
Was waren seine Ziele gleich nochmal NHL? :cry:
aev/reset
Stammspieler

AW: #17 Ryan Kuffner

Beitrag von aev/reset »

spielt der überhaupt mit bei uns?
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ja, und er verschuldet keine Gegentore also ist er schon einer von den besseren :o ops:
Super oder?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ein eher schlechterer Mitläufer

:-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Kommt man sich bei solchen Aussagen eigentlich nicht zumindest ein bisschen dumm vor, wenn man von jemandem spricht, der noch kein einziges Spiel gemacht hat?
:-) :) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: :-) :) :-)
Empfehlung von Kuffner?? Ingolstadt wollte den halten, schreibt man zumindest bei uns zum rechtfertigen. Der ist mal wirklich schlimmer wie man es sich je hätte ausmalen können. Top Job Loddar.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kommt halt immer auf die Rolle an. Mit einem Simpson und Tiffels in einer Reihe macht der dir vermutlich wertvolle Defensivarbeit und noch 25-30 Punkte. Aber es ist halt keiner, der seine Mitspieler besser macht. Und davon haben wir viel zu viele.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Auf alle Fälle einer von denen die brutal herum geschupst werden. Der geht ja körperlich auch komplett unter.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Shutout hat geschrieben: :-) :) :-)
- Ich sehe nicht, wo Kuffner schlechter sein soll als irgendwer anders auf dem Eis (abgesehen vllt. von LeBlanc)
- Ich sehe es ähnlich, dass Kuffner in einer funktionierenden Mannschaft eine wertvolle Rolle einnimmt und da speziell als Arbeiter neben zwei Künstlern auch gut Punkte ansammeln kann
- Spieler so abzuurteilen, bevor sie auch nur eine Sekunde auf dem Eis gestanden sind, war bescheuert, ist bescheuert und bleibt auch bescheuert, wenn die Prognose vermeintlich richtig war

Aber schön, wenn man dir so leicht eine Freude machen kann, an irgendwas muss man sich als Supermanager dieser Tage ja ergötzen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:und bleibt auch bescheuert, wenn die Prognose vermeintlich richtig war
Vor allem wird die Prognose dann natürlich nur nach oben gezogen, wenn sie richtig war. Die Falschprognosen verrotten derweil in den Tiefen des Internets. Irgendwie BILD-Taktik.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:- Ich sehe nicht, wo Kuffner schlechter sein soll als irgendwer anders auf dem Eis (abgesehen vllt. von LeBlanc)
- Ich sehe es ähnlich, dass Kuffner in einer funktionierenden Mannschaft eine wertvolle Rolle einnimmt und da speziell als Arbeiter neben zwei Künstlern auch gut Punkte ansammeln kann
- Spieler so abzuurteilen, bevor sie auch nur eine Sekunde auf dem Eis gestanden sind, war bescheuert, ist bescheuert und bleibt auch bescheuert, wenn die Prognose vermeintlich richtig war

Aber schön, wenn man dir so leicht eine Freude machen kann, an irgendwas muss man sich als Supermanager dieser Tage ja ergötzen.
Wir brauchen keine AL die mitläuft und nichts wirklich macht.
Wer sind denn die beiden Künstler neben ihm? Bräuchten wir stattdessen nicht lieber überhaupt einen Künstler?

Kuffner ist nicht das Problem, Kuffner ist nur die falsche Besetzung für diesen Kader.
Diese Prognose über einen DEL bekannten Spieler zu machen ist jetzt nicht so weit her geholt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:Wir brauchen keine AL die mitläuft und nichts wirklich macht.
Wer sind denn die beiden Künstler neben ihm? Bräuchten wir stattdessen nicht lieber überhaupt einen Künstler?

Kuffner ist nicht das Problem, Kuffner ist nur die falsche Besetzung für diesen Kader.
Diese Prognose über einen DEL bekannten Spieler zu machen ist jetzt nicht so weit her geholt.
Für den Doktor (leider) schon.

@Magic Doktor

Zu lachen habe ich in dieser Saison wirklich nicht viel.
Mittlerweile geht man ins Stadion und belächelt die eigene Mannschaft. Traurig, aber den Spaß darf man sich schließlich nicht ganz nehmen lassen.

Die Aktion vom Gregorle gestern war schon Slapstick pur.
Zum Glück haben wir mit Valentine einen Abwehrspieler abgegeben der Härte ins Spiel gebracht hätte und dafür einen unauffälligen Gregorle behalten der aber mal so richtig vor dem eigenen Tor aufräumt.

Ich sag ja, nur noch traurig.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Shutout hat geschrieben:Gregorle
Du meinst Blass Gregorc?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

theobald123 hat geschrieben:Du meinst Blass Gregorc?
:thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es ist halt wie so oft.

Nur Kuffner ist nicht das Problem.
Nur Rogl ist nicht das Problem.
Nur Bergman ist nicht das Problem.….…….

Aber in der Masse haben wir davon viel zu viele. Und folglich haben wir ein großes Problem.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ist halt wie so oft.

Nur Kuffner ist nicht das Problem.
Nur Rogl ist nicht das Problem.
Nur Bergman ist nicht das Problem.….…….

Aber in der Masse haben wir davon viel zu viele. Und folglich haben wir ein großes Problem.
...und exakt das meinte ich, als ich sagte, dass es am Ende egal ist, wer spielt, weil man immer einen Weg finden wird, das am Ende zu verlieren. Und schon schließt sich der Kreis und wir sind absolut einer Meinung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:- Ich sehe nicht, wo Kuffner schlechter sein soll als irgendwer anders auf dem Eis (abgesehen vllt. von LeBlanc)

Genauso läuft eine Aufarbeitung bei Sigl. Fehler?? Ich?? Da lach ich ja, alle keine Ahnung, der einzige der es kann bin ich. Genau das sieht man jetzt und ja Kuffner kannte man, nur das er so nixig ist das war dann doch überraschend.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt schießen wir uns mal alle schön auf Kuffner ein, da es Keller zur Zeit recht gut macht für seine Verhältnisse.

Ironie aus, selbstverständlich bin ich mit Kuffner auch nicht zufrieden, obwohl er viele Dinge richtig macht. Aber, ihm fehlt das Scoring. 2 oder 3 Punkte in 13 Spielen ist für einen AL im Sturm einfach zu schlecht. Warum ihm mildernde Umstände zugebilligt werden sollten. Er wurde von vorn herein als Rollenspieler verpflichtet, die Kritik muss eher an die anderen neuverpflichteten Importstürmer gehen. Sowohl die beiden US-Amerikaner als auch Wännström hinken ordentlich hinterher, wobei Johnson m.E falsch engeschätzt wurde und falsch eingesetzt wird.
Antworten