Trainer, Management, Gerüchte

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
cavalier
Profi

AW: Trainer, Management, Gerüchte

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Klingt hart, aber die Panther gehören in die zweite Liga. Mit fällt bis auf das Stadion kein einziger Punkt ein, der die Panther als Erstliga Teilnehmer qualifizieren könnte.

Trainer? Nein.
Team? Nein.
Führung? Nein.

Sigl raus (der hat sich in die alleinige Herrschaft verbissen wie Quark in einen Latinumbarren) und ne neue Führung muss her. Das wird mit Sigl nichts mehr. Danke für alles aber Prinzip verbrannte Erde wünscht sich hier keiner.
Führung- Muss ich verändern klar, aber 28 Jahre DEL mit sauberen Finanzen gelingt dir ja nicht ohne schlechter Führung, bei aller Liebe.

Fans- ganz klar erstklassig

Die DEL wird die Panther vermissen und die DEL2 darf sich auf ein absolutes Zugpferd freuen.
Im ersten Jahr wird der Gästeblock im CFS Stadion auch meistens hervorragend gefüllt sein
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

oskareisele99 hat geschrieben:@whiskyman
Wer außer Nehring ist in die Liga gekommen ?
Ausländer brauchst du nicht erwähnen weil Sigl nie und nimmer die 11te Karte zieht.
Und damit hat er 100 % Recht
Warum hat Sigl deiner Meinung nach zu 100% Recht, wenn er die 11.AL nicht jetzt dann zieht?
Gregorc und Puempel fehlen noch 4 Wochen, Warsofsky vll auch. Wenn jemand auf dem Markt ist, der eine Verstärkung ist, dann muss gehandelt werden. Klar kann Endras verletzungsbedingt ausfallen, wie auch jetzt schon. Aber es kann halt auch sein, dass er gesund bleibt. Der Kader braucht dringend Verstärkung. Wenn die 11.AL ausschließlich für einen Goalie reserviert ist, dann hätte man direkt bei der Verletzung von Endras reagieren müssen.

All-In ( neuer Trainer und Spieler) ist angesagt, nicht zaudern und warten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:aber 28 Jahre DEL mit sauberen Finanzen gelingt dir ja nicht ohne schlechter Führung, bei aller Liebe.
Darum gings mir nicht. In einer Liga ohne Abstieg kann man anders handeln als aktuell. Denn alle anderen handeln anders als die Panther. Sigl macht halt das was er immer macht - aber das wird nicht reichen.
Fans- ganz klar erstklassig
Zustimmung, aber das sind subjektive Werte die keinen Einfluss auf den Rest haben.
Die DEL wird die Panther vermissen und die DEL2 darf sich auf ein absolutes Zugpferd freuen.
Im ersten Jahr wird der Gästeblock im CFS Stadion auch meistens hervorragend gefüllt sein
Sollten die Panther absteigen, dann geh ich von einem direkten Wiederaufstieg aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die 11. AL für einen Torwart aufzuheben ist JETZT Quatsch. Wir hätten auch mit Keller mehrere Spiele gewinnen können, wenn man mal ein paar Tore geschossen hätte. Hat man halt nicht - auch mit Endras nicht. So wie man den Karren jetzt in den Dreck gefahren hat, hilft nur noch ein wenig Risikobereitschaft und vor allem Glück.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben: In einer Liga ohne Abstieg kann man anders handeln als aktuell. Denn alle anderen handeln anders als die Panther. Sigl macht halt das was er immer macht - aber das wird nicht reichen.
Die anderen machen das, was viele - Fans und Führungen - befürchteten, wenn der Abstieg wieder eingeführt wird: Investieren ohne ausreichend Geld. Wenn da mitspielen musst, dann kannst Du deinen direkten Wiederaufstieg knicken.
Birk69 hat geschrieben:Warum hat Sigl deiner Meinung nach zu 100% Recht, wenn er die 11.AL nicht jetzt dann zieht?

Wenn jemand auf dem Markt ist, der eine Verstärkung ist, dann muss gehandelt werden. Klar kann Endras verletzungsbedingt ausfallen, wie auch jetzt schon. Aber es kann halt auch sein, dass er gesund bleibt.

All-In ( neuer Trainer und Spieler) ist angesagt, nicht zaudern und warten.
Wir waren schon mal kurz davor den Tölzer ins Tor zu stellen. Aber das ist was, was der TVA 2 machen kann, wenn die Goalie-Seuche ausbricht und sich der letzte verbliebene während des Spiels verletzt, aber in der DEL geht das nicht.

Und genau das weiß Sigl, spätestens seit über Tölzers Torwartqualitäten spekuliert wurde.

Außerdem ist ein neuer Trainer UND neue Spieler finanziell nicht drin...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Außerdem ist ein neuer Trainer UND neue Spieler finanziell nicht drin...
Ich hoffe du findest deinen Logikfehler selber.

Nochmal - wir hätten mehr Punkte, wenn es vorne mal klingeln würde, nicht wenn hinten jemand anderes im Kasten stehen würde. Wenn sich vorne nix verbessert, werden nicht viele Punkte hinzu kommen. DAS Risiko muß man nun gehen, daß sich 3 Keeper gleichzeitig verletzen. Das hat man sich selbst eingebrockt und jetzt muß man es irgendwie auslöffeln. Aber halt nicht mit einer Sicherheitslizenz. Denn wenn es blöd läuft brauchen wir die nicht mehr ziehen, wenn der Rückstand schon aussichtslos ist.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

.

Sollten die Panther absteigen, dann geh ich von einem direkten Wiederaufstieg aus.[/QUOTE]

puhh .. hoffen wir das mal … aber soweit ich das überreißen kann, können wir froh sein, wenn wir finanziell die DEL 2 überhaupt gestemmt bekommen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Expo hat geschrieben:

puhh .. hoffen wir das mal … aber soweit ich das überreißen kann, können wir froh sein, wenn wir finanziell die DEL 2 überhaupt gestemmt bekommen
Absolut so sehe ich das auch, dann hat der Sigl den Verein echt gekillt und das Forum war Schuld an allem. Ob da nicht ein paar Gesellschafter helfen könnten.
Augsburger Punker
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Ich hoffe du findest deinen Logikfehler selber.
Muss natürlich "sind" heißen, nicht "ist".

Der Rest hat weder mit Logik noch Grammatik zu tun, sondern damit, dass ich an einen zusätzlichen Goalie so viel Gedanken verschwende wie Lothar Sigl.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Muss natürlich "sind" heißen, nicht "ist".

Nein - das meine ich nicht. Wenn kein Geld für Trainer UND Spieler, dann heißt das folglich auch, wenn ein Trainer kommt, ist auch kein Geld mehr für einen Keeper da. Folglich dürfte kein Trainer kommen, wenn man so dringend die 11.AL für einen Keeper aufheben möchte.
Augsburger Punker
Hockeygott

Das ist so nicht richtig: Östlund hat soweit ich weiß (fast) nichts gekostet, und ähnlich war es mit diversen anderen Back-ups vom Back-up.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Was ihr alle ausblendet, ist der Abstieg. Der kommt deutlich teurer zu stehen als ein zusätzlicher Spieler. Der direkte Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer. Man sieht es am aktuellen Absteiger. Die Krefelder sind durchaus noch prominent besetzt und tun sich nicht leicht in der DEL2.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist so nicht richtig: Östlund hat soweit ich weiß (fast) nichts gekostet, und ähnlich war es mit diversen anderen Back-ups vom Back-up.
Und das hat mir der Sigl vor 3o Jahren schon vorgerechnet warum ein Jean Luc Grand Pierre für uns unerschwinglich war, mei Bua der kostet soviel wie Lindman und Aufiero von uns + der Rau oben drauf. Das ist Käse damals und heute.

Der Östlund hockt sich auch bei uns für fast nichts auf die Tribüne, ganz im Gegenteil wenn du dem sein erstes Interview gehört hast, könnte man meinen mit dem haben sie gar nicht geredet, vor dem verpflichten und das der dann nicht mal spielen durfte als man ihn brauchte und Ausländerplätze frei waren, war eine bodenlose Frechheit, sowohl dem Spieler als auch dem Fan gegenüber und das was der Kickert bei uns als Ausländer zeigte, schafft sogar der Keller und erinnerte eher an Jens Casten wie an einen Ausländer in der DEL.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Was ihr alle ausblendet, ist der Abstieg. Der kommt deutlich teurer zu stehen als ein zusätzlicher Spieler. Der direkte Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer. Man sieht es am aktuellen Absteiger. Die Krefelder sind durchaus noch prominent besetzt und tun sich nicht leicht in der DEL2.
Absolut.. vor allem wenn zwei Vereine runtergehen. Evtl bleibt Krefeld sogar drin .. dann hast du es schon serviert. Plus unser Finanzen. Das macht mit eigentlich am meisten sorgen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Was ihr alle ausblendet, ist der Abstieg. Der kommt deutlich teurer zu stehen als ein zusätzlicher Spieler. Der direkte Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer. Man sieht es am aktuellen Absteiger. Die Krefelder sind durchaus noch prominent besetzt und tun sich nicht leicht in der DEL2.
Was wollt’s den immer mit einem zusätzlichen Spieler. Als ob die plötzlich jemanden verpflichten würden, der die Mannschaft soviel besser macht.

Sämtliche Versuche gingen diesbezüglich heuer ja voll in die Hose.

Ausserdem bräuchten wir keinen Stürmer, sondern einen Verteidiger der einen vernünftigen Pass spielen kann, einen gescheiten Bums hat und im Idealfall noch passabel verteidigt.

Fangts doch mal bitte mit dem Trainer an und dann sehen wir ob der Eine oder Andere nicht doch noch ne Schippe drauflegen kann.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Was wollt’s den immer mit einem zusätzlichen Spieler. Als ob die plötzlich jemanden verpflichten würden, der die Mannschaft soviel besser macht.
So ein Spieler wird aber ZWINGEND benötigt! Ein Blick aufs Eis sollte genügen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie Punker schreibt. Es geht nicht darum, dass man die 11. Lizenz unbedingt für ne Granate braucht, falls Endras wieder lange fehlt. Es geht darum, dass man dann nur noch Keller und Borst hat. Und jetzt lass da mal Keller nur in ner englischen Woche Grippe haben und man muss dreimal Borst ins Tor stellen. Diese Spiele verlierst du alle. Und in diesem Fall ist es nur eine Grippe. Jeder weiß, wie schnell ein Torwart mal eine Leisten- oder Adduktorenzerrung oder einen Faserriss hat. Dann sind es halt schnell mal 4-6 Wochen. Und die will man dann mit Borst spielen? Da wäre was los. Vor allem wenn man jetzt einen Spieler wie D´Amigo holt. Und ein Östlund kostet halt bei weitem nicht so viel wie ein Kevin Roy.

Ich weiß jeder wünscht sich jetzt Verstärkung, aber neben dem finanziellen macht das im Moment wenig Sinn, weil es eben zu viele Unabwägbarkeiten gibt. Das schlauste wäre zu warten bis Puempel wieder fit ist. Dann weiß ich schon mal, ob ein neuer die 10. oder 11. AL wäre. Und man spart noch ein Monatsgehalt. Falls Puempel nicht Deutscher wird muss man eben anhand der Tabellensituation überlegen, ob man das Risiko eingeht.

Klar kostet ein Abstieg mehr als jetzt ein bisschen Schulden zu machen. Nur so denken viele Vereine. Im nächsten Jahr denkt man sich das gleiche und in 2 Jahren wieder. Wenn die Sponsoren unzufrieden sind, dann muss eben jetzt auch von ihnen ein Signal kommen in Form höherer Zahlungen. Hier sieht man auch wieder einen Nachteil der Gesellschafterstruktur. Bei Straubing würden halt jetzt die 40 Gesellschafter nochmal ein wenig Geld freigeben. Bei uns geht das nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Da wäre was los. Vor allem wenn man jetzt einen Spieler wie D´Amigo holt.
:cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie Punker schreibt. Es geht nicht darum, dass man die 11. Lizenz unbedingt für ne Granate braucht, falls Endras wieder lange fehlt. Es geht darum, dass man dann nur noch Keller und Borst hat. Und jetzt lass da mal Keller nur in ner englischen Woche Grippe haben und man muss dreimal Borst ins Tor stellen. Diese Spiele verlierst du alle. Und in diesem Fall ist es nur eine Grippe. Jeder weiß, wie schnell ein Torwart mal eine Leisten- oder Adduktorenzerrung oder einen Faserriss hat. Dann sind es halt schnell mal 4-6 Wochen. Und die will man dann mit Borst spielen? Da wäre was los. Vor allem wenn man jetzt einen Spieler wie D´Amigo holt. Und ein Östlund kostet halt bei weitem nicht so viel wie ein Kevin Roy.
Wenn Keller jetzt ne Grippe hat, dann spielt auch Borst. Hat Keller in 2 Monaten ne Grippe, dann spielt der AL-Goalie. Prima. Natürlich immer nur, wenn Endras ausfällt. Vll spielt es aber in 2 Monaten auch keine Rolle mehr, ob Borst oder Keller oder der AL-Goalie spielen. Weil wir nämlich schon soweit abgeschlagen sind,dass wir absteigen werden.
Man sollte sich dringend bereits jetzt um eine Absicherung im Tor kümmern, die keine AL benötigt. Vll kann man z.B. Pöpperle davon überzeugen. Wie gesagt. Nur für den Fall, dass Endras und Keller längere Zeit ausfallen.

Natürlich ist es ein gewisses Risiko, die letzte AL an einen Feldspieler zu vergeben. Aber uns steht das Wasser, wie GL geschrieben hat, bis zur Unterlippe. Wenn nicht jetzt, wann will man denn alles dafür tun die Liga zu halten?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das hört sich immer so easy an. Man sollte sich um eine deutsche Absicherung kümmern. Vllt. hat Pöpperle aufgehört oder keine Lust mehr. Vor allem als Bankdrücker. Sich hier abzusichern hat man im Sommer verpasst. Z.B. mit Maximilian Meier von Kaufbeuren. Jetzt findest du hier zu 99% niemand mehr.

Eine Grippe und eine Ausfallzeit von 1 Woche ist der "Optimalfall". Es geht ja auch viel schlimmer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten