Wo liest du das denn bitte raus?Basti hat geschrieben:Mein lieber Schieber, da kommt kein neuer Spieler mehr, Moeser spricht offen aus, dass sie sich fest auf die DEL 2 einstellen.
41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther
- Rantanplan
- Ersatzspieler
AW: 41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther
Aber das ist doch alles realistisch was der gute Mann sagt.
Man hätte im November was machen müssen und jetzt schaut es gar nicht gut aus.
Im Abstiegsfall soll sofort der Wiederaufstieg versucht werden.
Ich höre da nichts verkehrtes vom Moeser.
Man hätte im November was machen müssen und jetzt schaut es gar nicht gut aus.
Im Abstiegsfall soll sofort der Wiederaufstieg versucht werden.
Ich höre da nichts verkehrtes vom Moeser.
Für was sollte man jetzt auch noch einen neuen Spieler holen?
jetzt ist es so schon zu spät.
Am Freitag wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts zählbares mitnehmen, dann ist er Zug sowieso abgefahren was den Verbleib in der DEL betrifft.
Und dass der Duanne sagt, dass der Wechsel wahrscheinlich zu spät kam, ist sinnbildlich für die letzten Jahre.
jetzt ist es so schon zu spät.
Am Freitag wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts zählbares mitnehmen, dann ist er Zug sowieso abgefahren was den Verbleib in der DEL betrifft.
Und dass der Duanne sagt, dass der Wechsel wahrscheinlich zu spät kam, ist sinnbildlich für die letzten Jahre.
Rantanplan hat geschrieben:Wo liest du das denn bitte raus?
Ich habe es mir jetzt nicht nochmals angehört, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe spricht Moeser in der Audio des BR davon, dass man "dann mit einer starken Mannschaft in der DEL2 Meister werden will und auch gleich wieder aufsteigen will" (sinngemäß)
Vom einer starken spricht er glaube ich nicht, ist auch besser so, von einer erneuerten.
Dann habe ich heute schon in Ruhe die Zeitung gelesen mit dem Hinweis der Trainer hat ja jetzt eine Woche Zeit für vernünftiges Training.
Gleichzeitig hat der Kai aber den Jungs Montag und Dienstag frei gegeben, es sei ihnen selbstverständlich vergönnt.
Jetzt bin ich nicht so gut im Rechnen, hab nur Realschule, aber wenn wir am Freitag in Berlin spielen, müssen wir am Donnerstag losfahren.
Da bleibt ja nur der Mittwoch und vielleicht der Donnerstagmorgen für die großen Neuerungen beim Training für den Umschwung.
Ist also auch so ein Märchen, dass jetzt viel im Training probiert und geändert werden kann.
Dann habe ich heute schon in Ruhe die Zeitung gelesen mit dem Hinweis der Trainer hat ja jetzt eine Woche Zeit für vernünftiges Training.
Gleichzeitig hat der Kai aber den Jungs Montag und Dienstag frei gegeben, es sei ihnen selbstverständlich vergönnt.
Jetzt bin ich nicht so gut im Rechnen, hab nur Realschule, aber wenn wir am Freitag in Berlin spielen, müssen wir am Donnerstag losfahren.
Da bleibt ja nur der Mittwoch und vielleicht der Donnerstagmorgen für die großen Neuerungen beim Training für den Umschwung.
Ist also auch so ein Märchen, dass jetzt viel im Training probiert und geändert werden kann.
Vielleicht muss man auch einfach davon ausgehen, dass man "aktiv" das Handtuch geworfen hat und versucht, die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende zu bringen. Wenn dann das Wunder noch passiert, umso besser, aber wirklich dran glauben wird man wohl kaum noch. Deshalb Schema F, keine Sonderschichten, lieber den Kopf frei bekommen. Wie es Duanne immer so schön sagt.....Spaß auf dem Eis haben und schauen, was kommt.
- onkel hotte
- Stammspieler
Völlig losgelöst davon ob es verdient wäre abzusteigen:aev-guru hat geschrieben:Vielleicht muss man auch einfach davon ausgehen, dass man "aktiv" das Handtuch geworfen hat und versucht, die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende zu bringen. Wenn dann das Wunder noch passiert, umso besser, aber wirklich dran glauben wird man wohl kaum noch. Deshalb Schema F, keine Sonderschichten, lieber den Kopf frei bekommen. Wie es Duanne immer so schön sagt.....Spaß auf dem Eis haben und schauen, was kommt.
Wir sind Vorletzter und ich sehe nicht, warum wir noch hinter Bietigheim rutschen könnten. Somit ist der Klassenerhalt immer noch möglich.
Platz 13 halte ich für schwierig, gar keine Frage. Aber wer kann schon sagen, ob es wirklich einen Aufsteiger geben wird. Und wer kann schon sagen, ob alle anderen Gesellschaften wirtschaftlich überleben.
Die Hoffnung lebt weiter und jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen scheint mir noch zu früh.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
-
- Stammspieler
Ja, wollen tun die vielEismann hat geschrieben:Ich habe es mir jetzt nicht nochmals angehört, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe spricht Moeser in der Audio des BR davon, dass man "dann mit einer starken Mannschaft in der DEL2 Meister werden will und auch gleich wieder aufsteigen will" (sinngemäß)

Rausgekommen ist die mieseste Truppe der letzten Jahrzehnte .
Moeser verzapft den gleichen Schmarrn wie der Sigl.
Wo sollen den die 20 harten Spieler herkommen die du in der DEL 2 benötigst.
Die , die bei der derzeitigen Truppe in Frage kommen würden finden auch was anderes.
Von den anderen will ich keinen mehr sehen.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Vor allem, wir reden von einem Abstand zwischen 3 und 9 Punkten bei 19 verbleibenden Spielen, wobei sich die Konkurrenz die komplette Saison über auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Dazu wie du schon sagst, wäre der 14. nicht automatisch jetzt schon in der zweiten Liga.onkel hotte hat geschrieben:Völlig losgelöst davon ob es verdient wäre abzusteigen:
Wir sind Vorletzter und ich sehe nicht, warum wir noch hinter Bietigheim rutschen könnten. Somit ist der Klassenerhalt immer noch möglich.
Platz 13 halte ich für schwierig, gar keine Frage. Aber wer kann schon sagen, ob es wirklich einen Aufsteiger geben wird. Und wer kann schon sagen, ob alle anderen Gesellschaften wirtschaftlich überleben.
Die Hoffnung lebt weiter und jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen scheint mir noch zu früh.
Keine Ahnung was es manchen hier gibt, sich so weit schon aus dem Fenster zu lehnen und den sicheren Abstieg zu prophezeien. Wohl dann, wie es bereits zu lesen war, im Fall der Fälle sagen zu können: „ich habs ja schon immer gesagt“.
Leute was ist denn nur los mit euch? Ja, man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, und ja, es wird keine leichte Aufgabe in dieser Phase dort heraus zu kommen. Bei verbleibenden 57 Punkten bei uns und 51 Punkten bei Berlin kann jedoch noch brutal viel passieren. Was meint ihr denn, wieviele Punkte da auf beiden Seiten noch liegen gelassen werden? Wieviele Führungen hat auch Berlin denn schon aus der Hand gegeben? Klar kann es sein, dass in 10 Spieltagen Berlin 20 Punkte vor uns ist und der Drops so gut wie gelutscht ist. Es kann aber auch sein, dass der AEV Punktgleich bzw. besser da steht.
@cavalier
Trainieren die nicht 2 x am Tag? Wären dann 4 Trainingseinheiten. Auch nicht viel, jedoch besser als die letzten 2 Wochen.
Rantanplan hat geschrieben: Keine Ahnung was es manchen hier gibt, sich so weit schon aus dem Fenster zu lehnen und den sicheren Abstieg zu prophezeien. Wohl dann, wie es bereits zu lesen war, im Fall der Fälle sagen zu können: „ich habs ja schon immer gesagt“.
Genauso, wie Du im Falle des Nichtabstiegs mit dem exakt gleichen Satz ankommen wirst.
Hier möchte ich als Antwort Deine eigenen Worte von vorgestern benutzen:rantanplan hat geschrieben: Leute was ist denn nur los mit euch? Ja, man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, und ja, es wird keine leichte Aufgabe in dieser Phase dort heraus zu kommen.
So long.....rantanplan hat geschrieben: Wie oft hast du eigentlich vor, das noch zu schreiben?
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Ich denke nicht, dass ich mich seit 20 Spieltagen jeweils 10 mal im selben Thread wiederhole, wie so manch anderer. Kannst mir aber gerne das Gegenteil aufzeigen.
Die werden sich, im Falle des Klassenerhalts, ihre Beiträge schon selbst um die Ohren hauen, hoffentlich. Außerdem spreche ich nicht vom sicheren Verbleib in der ersten Liga, das ist der kleine aber feine Unterschied.
So long
Und, falls du dich erinnerst: ich glaube, dass uns ein Abstieg immer noch mehr bringen kann, als mit ach und krach die Liga zu halten. Oder denkst du etwa ich habe Lust, mir den selben Schmarren jetzt Saison für Saison zu geben? Früher oder später wird man so oder so absteigen. Nur, soweit sind wir halt noch nicht, ganz einfach
Die werden sich, im Falle des Klassenerhalts, ihre Beiträge schon selbst um die Ohren hauen, hoffentlich. Außerdem spreche ich nicht vom sicheren Verbleib in der ersten Liga, das ist der kleine aber feine Unterschied.
So long
Und, falls du dich erinnerst: ich glaube, dass uns ein Abstieg immer noch mehr bringen kann, als mit ach und krach die Liga zu halten. Oder denkst du etwa ich habe Lust, mir den selben Schmarren jetzt Saison für Saison zu geben? Früher oder später wird man so oder so absteigen. Nur, soweit sind wir halt noch nicht, ganz einfach
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Wenn mir mein Geschreibe Hoffnung macht, was macht dann das am laufenden Band sich wiederholende dauernegative Geschreibe gewisser Kandidaten hier? Hoffnung, am Ende recht zu behalten, oder was genau erfüllt den Zweck?
Klar ist, wenn man in Berlin verliert, wiederholen sich wieder die selben Kommentare…
Absteiger
Sigl der unfähige Schnitzelklopfer
die Mannschaft ist für mich gestorben
RIP
2. Liga planen
Aufstieg wird schwer
Biederer Kader
keinen behalten
Mehr als Kaufmann kann er nicht
Trainerwechsel fürn Arsch
usw.
Freust dich da schon drauf, das endlich mal wieder zu lesen?
Wenn bestimmte User die Flinte bereits ins Korn werfen, dann bitte. Aber wenn ich keinen Funken Hoffnung mehr habe, dann erspare ich mir doch die Spiele und nutze meine Zeit sinnvoller.
Klar ist, wenn man in Berlin verliert, wiederholen sich wieder die selben Kommentare…
Absteiger
Sigl der unfähige Schnitzelklopfer
die Mannschaft ist für mich gestorben
RIP
2. Liga planen
Aufstieg wird schwer
Biederer Kader
keinen behalten
Mehr als Kaufmann kann er nicht
Trainerwechsel fürn Arsch
usw.
Freust dich da schon drauf, das endlich mal wieder zu lesen?
Wenn bestimmte User die Flinte bereits ins Korn werfen, dann bitte. Aber wenn ich keinen Funken Hoffnung mehr habe, dann erspare ich mir doch die Spiele und nutze meine Zeit sinnvoller.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Oh, hab ich jetzt zu viel verraten?good luck hat geschrieben:Oh mei![]()

Wobei du ja zur Zeit noch am harmlosesten bist
Ich sehe ein Körnchen Wahrheit unter einer Wurstscheibe: ich glaube nicht, dass die, die den AEV nach jedem Spiel in die zweite Liga verdammen und die immer gleiche Geflenne-Platte auflegen, wirklich schon an den Abstieg glauben. Warum sollten sie sich dann die Spiele anschauen, wenn es eh hoffnungslos wäre? Die glauben noch ein Stückchen dran und es ist auch alles noch möglich - schwer wirds und die Truppe ist nicht gut - aber lass die mal einen Lauf wie die Iserlohner im Dezember kriegen, über die das gleiche gedacht und geschrieben wurde - dann kann da noch was gehen. Bisschen Spielglück, paar Meter mehr, schlecht spielende Gegner, ein paar Änderungen, die der Trainer einbaut. Kann was werden - muss aber nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Da freut sich aber jemand auf den nächsten SpieltagsthreadEngelhardt hat geschrieben:Keinen interessiert was du lesen willst, so wie dich auch nicht interessiert was andere lesen wollen. Quite fair, oder?
Spar dir die Bevormundung doch einfach für ein ganz großes "Ich habs euch ja gesagt" am Saisonende, denn deiner Argumentation nach muss da ja auch dein eigener Antrieb sein. Aber sei dann bitte nicht zu enttäuscht, ja?!

Wenn ich nirgends felsenfest behaupte, man steigt nicht ab, dann kann ich auch nicht mit „ich habs euch ja gesagt“ kommen, selbst wenn man nicht absteigen sollte. Jetzt verstanden?
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Wie man auf zwei im Endeffekt gleiche Beiträge so unterschiedlich antworten kann sagt schon alles aus mein bester. 
Setz mich auf ignore und ergötz dich weiter an dem spannenden Geflenne

Setz mich auf ignore und ergötz dich weiter an dem spannenden Geflenne
Da täuscht Du dich. Ich bin absolut überzeugt, dass die Panther nicht besser als 14ter in dieser Liga werden.kottsack hat geschrieben:Ich sehe ein Körnchen Wahrheit unter einer Wurstscheibe: ich glaube nicht, dass die, die den AEV nach jedem Spiel in die zweite Liga verdammen und die immer gleiche Geflenne-Platte auflegen, wirklich schon an den Abstieg glauben. Warum sollten sie sich dann die Spiele anschauen, wenn es eh hoffnungslos wäre? Die glauben noch ein Stückchen dran und es ist auch alles noch möglich - schwer wirds und die Truppe ist nicht gut - aber lass die mal einen Lauf wie die Iserlohner im Dezember kriegen, über die das gleiche gedacht und geschrieben wurde - dann kann da noch was gehen. Bisschen Spielglück, paar Meter mehr, schlecht spielende Gegner, ein paar Änderungen, die der Trainer einbaut. Kann was werden - muss aber nicht.
Was sonst in der 2. Liga passiert, keine Ahnung.
Die Mannschaft ist einfach nicht stark genug für eine Siegesserie. Glaub diejenigen die wirklich hinschauen und alle Spiele auch sehen, bei aller Bescheidenheit da gehöre ich dazu, wissen und sehen dies auch.
Aber warum sollte ich deswegen nicht weiter ins Stadion gehen, ich mag Eishockey und es ist doch trotzdem ein netter Zeitvertreib und zudem in meinem Fall auch schon bezahlt.
Was allerdings stimmt, es fehlen zumindest bei mir die Emotionen.
Dafür nimmt mich die Mannschaft einfach nicht genug mit.
- ElFuegoRojo
- Neuer Benutzer
Es obliegt ja wohl auch noch immer jedem selber, ob und wie er die Lage einschätzt. Wenn wer sauer & resigniert ist, dann darf er das auch sein. Wenn er, aus welchem Grund auch immer, noch positiv & optimistisch gestimmt ist - auch ok. Aber wieso hier Leute angepampt werden, weil sie zurecht pessimistisch der Lage gegenüberstehen, ist schon arg fragwürdig.
Ganz ehrlich die Augsburger Fans sind aktuell noch sogar der Lage entsprechend sehr ruhig und wohlwollend. An anderen Standorten wäre schon die Hölle los. Lasst doch die Leute wenigstens hier ihren Frust loswerden, solange sich dies im Rahmen hält, was ja wirklich auch der Fall ist.
Ganz ehrlich die Augsburger Fans sind aktuell noch sogar der Lage entsprechend sehr ruhig und wohlwollend. An anderen Standorten wäre schon die Hölle los. Lasst doch die Leute wenigstens hier ihren Frust loswerden, solange sich dies im Rahmen hält, was ja wirklich auch der Fall ist.

- Rantanplan
- Ersatzspieler
Und die „Realität des sicheren Abstiegs“ baut natürlich nicht auf einer Restrechnung auf?Engelhardt hat geschrieben:Die Platte mit der Restrechnung nervt mich auf jeden Fall sehr viel mehr, als die Beschreibung der Realität