unparteiischer hat geschrieben:Es sind Welten, da muss ich dir (leider) zustimmen.
Wer dem widerspricht: Erstmal paar Spiele live und vor auch per sprade reinziehen und dann weiterschwätzen.

WELTEN, ich fasse es nicht

unparteiischer hat geschrieben:Es sind Welten, da muss ich dir (leider) zustimmen.
Wer dem widerspricht: Erstmal paar Spiele live und vor auch per sprade reinziehen und dann weiterschwätzen.
Bist scho eher so der Schwätzer, oderAllgaier hat geschrieben:![]()
![]()
Wahnsinn wie man so maßlos übertreiben kann.
WELTEN, ich fasse es nicht![]()
![]()
![]()
cavalier hat geschrieben:Sportliche Welten sind es natürlich nicht, dass ist Quatsch.
Ich möchte nicht wissen, wie aktuell die Panther in einer Playoff Runde gegen Kassel aussehen würde, obwohl die nur 4 AL‘s einsetzen dürfen.
Was ich heuer von den Augsburger Panther gesehen habe, ist gefühlt DEL2 Niveau, da müssen wir uns gar nicht so sehr umstellen.
Was aber ein gravierender Unterschied ist, sind die TV Übertragungen.
Magenta ist natürlich klasse und im Vergleich der Kosten dann sogar Weltklasse.
Aber das SpradeTV ist halt ein Zuckerle, man könnte dort alle Spiele sehen, muss man ja aber nicht. Darf man aber überhaupt nicht mit Magenta vergleichen.
Natürlich ist das Niveau bei deinen genannten Vereinen schwächer.Mr. Shut-out hat geschrieben:Super Vergleich. Die spielen ja auch exakt mit ihrer DEL 2 Mannschaft in der DEL oder?![]()
Wenn die Panther DEL 2 Niveau sind, dann warte mal ab bis du Bayreuth oder Heilbronn siehst![]()
Um etwas als lächerlich bezeichnen zu können, sollte man es schon auch widerlegen können. Wieviel DEL2 Spiele hast du denn in den letzten Jahren gesehen? Ich habe nicht geschrieben, dass wir aktuell DEL Format haben, aber die DEL2 würden wir mit der Mannschaft in Grund und Boden spielen. Wobei der Vergleich natürlich auch hinkt, da wir deutlich mehr AL einsetzen dürfen, als ein DEL2 Team.cavalier hat geschrieben:Natürlich ist das Niveau bei deinen genannten Vereinen schwächer.
Natürlich sind viele Stadien eine Nummer kleiner, aber dafür mit Tradition.
Bad Nauheim zum Beispiel.
Und jetzt kommen wir zum DEL Niveau.
Gerade wir in Augsburg sollten nicht hochnäsig auf die DEL2 blicken.
Findest Du die Augsburger Panther haben aktuell noch DEL Niveau?
Die Münchner z.B. langweilen sich doch bei Spielen gegen uns.
Wir werden gegen bessere Teams inzwischen abgeschossen, das macht doch so für uns keinen Sinn.
Wir sind doch schon längst auf DEL2 Niveau, da tun wir uns für einen Neuaufbau in dieser Liga tatsächlich dann auch vielleicht etwas leichter.
Und ehrlich, mir ist ein gepflegtes 7:4 gegen Bad Nauheim inzwischen lieber, als ein 1:6 gegen München oder ein 1:4 gegen Mannheim.
Also bitte mehr Demut und Respekt vor der DEL2 und diese dann auch annehmen und nicht schon im Vorfeld jammern.
Der GreenHill schreibt von Genuss in der DEL Heuer, das ist ja lächerlich.
Also wenn man die heurigen Spiele der Augsburger Panther mit dem Wort Genuss in Verbindung setzt, dann ist das sogar mehr als lächerlich.GreenHill hat geschrieben:Um etwas als lächerlich bezeichnen zu können, sollte man es schon auch widerlegen können. Wieviel DEL2 Spiele hast du denn in den letzten Jahren gesehen? Ich habe nicht geschrieben, dass wir aktuell DEL Format haben, aber die DEL2 würden wir mit der Mannschaft in Grund und Boden spielen. Wobei der Vergleich natürlich auch hinkt, da wir deutlich mehr AL einsetzen dürfen, als ein DEL2 Team.
Ein Genuss im Vergleich zu Zweitligaspielen. Lest halt bitte genauer statt was hinein zu interpretieren was da nicht steht.GreenHill hat geschrieben:Hört doch bitte auf Vergleiche zu DEL und DEL2 zu ziehen. Ich bin relativ regelmäßig in Kaufbeuren bei den Heimspielen zu Gast und habe dort einige Auswärtsmannschaften gesehen. Wenn ich dann ins heimische CFS zurück komme, ist das selbst heuer ein Genuss DEL Eishockey zu sehen. Spielerisch sind das sehr sehr große Unterschiede. Gerade auf dem AL Markt ist die Qualität schon krass. Natürlich gibt es auch mal 1-2 Ausnahmen, weil sich ein AL in die „falsche“ Liga verirrt hat.
Sollten wir tatsächlich absteigen, werden wir uns sauber umschauen was wir für Qualität zu sehen bekommen.
Weltenmr. Shut-out hat geschrieben:super vergleich. Die spielen ja auch exakt mit ihrer del 2 mannschaft in der del oder?![]()
wenn die panther del 2 niveau sind, dann warte mal ab bis du bayreuth oder heilbronn siehst![]()
Engelhardt hat geschrieben: Für uns wird sich also gar nichts ändern. Ernsthaft. Oder sollen wir uns jetzt mit dem guten Eishockey rühmen, das München spielt? Wobei, heuer schaffen wir es nicht mehr - wie es letzte Saison oft der Fall war - den Gegner auf unser Niveau zu ziehen. Zumindest eine Mannschaft spielt bei unseren Spielen in der Regel also halbwegs erstklassig.
Davon ab fühle ich mich bei fast jedem Zweitligaspiel genauso gut unterhalten wie in der DEL. Wenn ich München mit Bayreuth vergleiche, dann geht es um Welten, ja. Was ja auch wenig verwunderlich ist. Genauso wie es wenig verwunderlich ist, dass das Niveau in der zweiten Liga niedriger als in der ersten ist. Wer aber meint in der zweiten Liga wird nur Slapstick gespielt, der täuscht sich.
Ich habe schon nach dem ersten Drittel die Segel gestrichen und mir statt dessen Handball angesehen.Tommy-Fan hat geschrieben:Korrekt! Ich bin nach 2 Dritteln mit meinen Töchtern heim. Selbst die hatten keine Lust mehr und sind so einiges gewohnt...
Zu Sprade TV: Ich habe auch seit einigen Jahren Zusammenfassungen von Spielen aus der DEL2 gesehen. Das ist so unglaublich schlecht. Angefangen bei der Bildqualität bis hin zu den Kommentaren der Sprecher. Einfach mal selber reinschauen und sich ein Bild machen. Grausam.djrene hat geschrieben:Schau dir mal ne Zusammenfassung einzelner Spiele auf der DEL2 Seite an. Ist kostenlos. Das ist unterirdisch.