1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von cavalier »

Das hat auch gestern gezählt und wenn statt dem 4:1, das 3:2 fällt, nehmen wir was mit.
So ein Schmarrn mit dem Halbgas bei Wolfsburg.

Wir waren ab dem 2. Drittel sehr gut, dass brauch ich doch nicht einem verwaltenden Wolfsburg zuschreiben, sondern man das auch unserem besseren Spiel zuschreiben.

Sefix!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben: ... aber wenn einer einen 2 Tore Vorsprung verteidigen kann das sind es die Wolfsburger unter Stewart ...
wir haben halt gut mitgespielt und hatten so eben auch die ein oder andere Chance...
Deshalb haben sie kurz vor Schluss noch eins kassiert, das - wenn wir nicht zweimal nur das Gestänge getroffen hätten - der Ausgleich gewesen wären.

In Unterzahl werden wir übrigens einige Tore schießen, da bin ich mir sicher. Sind ja meistens zwei, die da marschieren, und die Pässe waren superb. Abschluss leider nicht, bzw. Dustbin hat sehr gut gehalten.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Augsburger Punker hat geschrieben:Doch, bei le_affan:

https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2023

Ich sehe gerade, dass der Direktlink nicht funktioniert. Du musst bei "alle Teams" den AEV auswählen und statt "Basisdaten" die von Dir gewünschte Bullystatistik auswählen.
Danke für diese Seite, die ist ja 100 mal besser, auch als die alte DEL Seite.

@Mr, Shut-Out

100% Zustimmung, vielen Dank für diese Zusammenfassung
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Wir waren ab dem 2. Drittel sehr gut, dass brauch ich doch nicht einem verwaltenden Wolfsburg zuschreiben, sondern man das auch unserem besseren Spiel zuschreiben.
Das hab ich nicht behauptet. Wir haben uns gesteigert und Wolfsburg hat eindeutig weniger fürs Spiel getan, wodurch eine dann von beiden Seiten doch ansehnliche Partie entstanden ist. Wir haben hier nicht gegen irgendein Team gespielt, sondern gegen ein Top Team von MS, der jetzt nicht unbekannt dafür ist wie er seine Teams einstellt. Was die mit ihrem aggressivem Forecheck bei uns angerichtet haben, man konnte es im ersten Drittel bestaunen. Wobei ich nicht wirklich gestaunt hab, sondern viel mehr erschrocken war, wie wir so gar keinen Zugriff auf das Spiel hatten. Ein schlechtes Drittel spielen ist die eine Nummer, kaum einen Puck gezielt über die Mittellinie zu bringen ist dann halt nochmal eine andere Beschreibung. Hier wurde von Klassenunterschied geschrieben und ganz ehrlich, so sah es im ersten Drittel über weite Teil tatsächlich auch aus und das war so, weil die perfekt eingestellte Mannschaft von MS einfach Vollgas gegeben hat.

Das soll nicht unsere Leistung in den anschließenden 40 Minuten schmälern aber als ich aufgestanden bin heute morgen und den Post vom Mister gelesen hab, ich konnte es nicht glauben. Da wird eher beschrieben wie gut wir waren und das wir auch auf Augenhöhe mit denen Spielen können und das beschreibt dieses Spiel eben nicht in seiner wirklich stattgefunden Gesamtheit.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:
In Unterzahl werden wir übrigens einige Tore schießen, da bin ich mir sicher. Sind ja meistens zwei, die da marschieren, und die Pässe waren superb. Abschluss leider nicht, bzw. Dustbin hat sehr gut gehalten.
Wobei das, was Karjalainen beim ersten Treffer ans Gestänge, da mit Strahlmeier veranstaltet, schon zum Zunge schnalzen war. Ich dachte erst, die Scheibe geht deutlich am Tor vorbei - bis es ans Gestänge ging.

Ein wenig zu schlecht kommt mir Andersen weg. 1 Tor, 2 Assits. Und auch sein Treffer war ein sauberer Strahl. Klar, nicht so auffällig wie die 3 Finnen, aber halt enorm effektiv und wichtig im PP1.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Augsburger Punker hat geschrieben:Doch, bei le_affan:

https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2023

Ich sehe gerade, dass der Direktlink nicht funktioniert. Du musst bei "alle Teams" den AEV auswählen und statt "Basisdaten" die von Dir gewünschte Bullystatistik auswählen.
Sehr nice die Seite.

Mir reicht allerdings seit vielen Jahren "Flashscore".
Torschüsse, Bullys, Strafzeiten, Fangquote......mehr brauch i eigentlich ned.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In der DEL App steht Suikkanen noch als Trainer drin :-)

Länger nur 7 Minuten Eiszeit gestern. Rantakari gleich mal 24 Minuten. Sacher -3.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Am Desktop sind die Statistiken online, allerdings frage ich mich wer beschlossen hat so eine bescheidene Schriftart zu verwenden und dann auch noch größtenteils in Fettdruck.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es gibt hier zwei Fraktionen, die Euphoriker und die Schwarzmaler. Die einen sehen nur die beiden letzten Drittel, die anderen fokussieren sich fast ausschließlich auf den katastrophalen Anfangsabschnitt. Was beide eint, sie ziehen Schlußfolgerungen für die gesamte Saison.

Das ist natürlich sehr verwegen nach nur einem Spiel.

Die verschiedenen Beurteilungen des Spielgeschehens hier sind interessant, habe das gerne gelesen und auch selber eine abgegeben. Jeder sieht es halt ein wenig anders, das ist normal in einem Forum. Bleibt entspannt.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Whiskyman hat geschrieben:Es gibt hier zwei Fraktionen, die Euphoriker und die Schwarzmaler
......und die euphorischen Schwarzmaler :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nach einem Drittel!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ross Rhea hat geschrieben:Gutes Spiel über 40 Minuten.
Mich wundert es, dass Endras hier so gut weg kommt. Den dritten muss er halten frei Sicht ausso einer Position. Auch sonst keine gute Ausstrahlung heute von ihm.
Seh ich auch so. Da waren immer wieder Unsicherheiten dabei, Rebounds die es nicht geben sollte und bei den Toren bin ich auch nicht glücklich.

Allerdings sieht das eher nach nem Goalie aus als noch letzten November/Dezember
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Seh ich auch so. Da waren immer wieder Unsicherheiten dabei, Rebounds die es nicht geben sollte und bei den Toren bin ich auch nicht glücklich.

Allerdings sieht das eher nach nem Goalie aus als noch letzten November/Dezember
ich geb dir da schon Recht, aber Alter, das war jetzt das erste Spiel. Ich hab bei ihm eher bedenken, dass man ihn zu viel spielen lässt und er sich verletzt. Bei der Leistung muss man jetzt auch mal 3-4 Spiele warten und nicht beim einzigen Pflichtspiel alles auf die Goldwaage legen.
Bild
Antworten