[Trainerabgang] Ted Dent

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
aev-guru

AW: [Headcoach] Ted Dent

Beitrag von aev-guru »

Bubba88 hat geschrieben:Mich persönlich hätte der Klatsch und Tratsch aus dem VIP Raum in dem Fall schon auch interessiert.
Steht doch alles hier im Forum. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für mich ist das übles Nachtreten via Bande
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Larry macht das keine 4 Wochen, Verhandlungen laufen....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev-guru hat geschrieben:Steht doch alles hier im Forum. ;)
Da ich die letzten Wochen etwas weniger Zeit hatte, hab ich auch nicht alles mitbekommen. Deswegen hätte es mich auch interessiert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Bubba88 hat geschrieben:Da ich die letzten Wochen etwas weniger Zeit hatte, hab ich auch nicht alles mitbekommen. Deswegen hätte es mich auch interessiert.
mich hätte es auch interessiert... so wirkt es (mal wieder) nur wie: "ich weiß es, ich weiß es! Aber ich sag nix! Nä nä nä nä nä nä"

Erst wichtig machen, dann nix sagen, und wenn dann doch irgendwann was rauskommt: "hab ich doch damals gesagt, dass da was war"

Das Forum ist doch kein seriöses Medium, Vermutungen gibt es hier genug. @ AEV-guru: Dann schreib doch einfach was du weißt, bzw. meinst zu wissen oder schreib einfach gar nix in die Richtung.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Allgemein:

Man muss bedenken, dass es das 3. Jahr in Folge ist. Wir reden jetzt nicht von zweimal Platz 10, vllt. sogar eben mit diesem Trainer, und jetzt haben wir halt ne schlechte Phase. Dass der Trainer und das Team Kredit haben.

Sportlich:

Meiner Meinung nach hätte schon in der Länderspielpause Tacheles geredet werden müssen. Mir haben 2 Leute, die normal keinen Stuss erzählen, bestätigt, dass die Führungsspieler sich über Dent beschwert haben, dass er nicht mit sich reden lässt, sondern stur sein Ding durchzieht. Spätestens in der Pause hätte Druck aufgebaut werden müssen, Einzelgespräche geführt werden müssen usw. Nicht erst nach dem Iserlohn Spiel und drei bevorstehenden Auswärtsspielen. Warum lief es jetzt besser? Vllt. weil Dent nun nicht mehr so stur war, die Taktik ein bisschen umgestellt wurde. Ich fand das Forechecking z.B. besser. Jetzt kann man sagen, lass uns darauf aufbauen. Ja, das hätte man nach 4-7 Niederlagen sagen können, aber nicht nach 10! Selbst wenn die Truppe jetzt nicht mehr gegen Dent ist, von ich bin gegen ihn wird keiner umswitchen zu ich gehe durchs Feuer für ihn. Und iwann wird es eben auch zum psychischen Problem, gerade wenn du wie gegen Frankfurt das Tor 2 Minuten vor Schluss kassierst. Des Weiteren ist Eishockey ein Ergebnissport. Wir haben zehnmal in Folge verloren, zehnmal! Haben teilweise unterirdisch gespielt und nur weil jetzt 2 Spiele wieder einigermaßen okay waren, hätte man ihm jetzt noch mehr Chancen geben sollen? Sogar bis zum DEG Spiel hab ich hier gelesen. Das sind noch 5 Spiele! Wie lange hätten wir denn noch weiter verlieren sollen? Es wurde jetzt alles probiert. Krisensitzungen, persönliche Gespräche usw. Hat alles nichts gebracht. Die Leistungen waren besser, aber sry, es war nicht gut! Und letztlich ist Eishockey ein Ergebnissport und da steht eine verheerende Bilanz.

Was hätte denn für eine weitere Chance für Dent gesprochen? Das seit Vorbereitungsstart tolle PP, das aktuell bei überragenden 11% liegt und ich meine in der Vorbereitung bei 3% und nur einem Treffer? Das in letzter Zeit so tolle PK, das bei gefühlt nur noch 50% in diesem Zeitraum lag? Unser super Forechecking, bei dem mit 1 Pass immer 2-3 Leute überspielt sind? Unsere tollen Leistungen, als wir noch regelmäßig gepunktet haben? Schon damals hatten wir mächtig Dusel, dass wir z.B. gegen Ingolstadt, Köln oder München gewonnen haben. Was ich damit sagen will: Hätten wir vor der Niederlagenserie richtig tolles Eishockey gespielt, dann kann man noch darüber nachdenken. Aber das haben wir nicht, weder in der Vorbereitung, noch als wir regelmäßig gepunktet haben. Es gab also wirklich keine Grund Dent nochmal Chancen zu geben. Iwann ist die Truppe auch psychisch am Ende. Gerade für die Jungs, die schon länger dabei sind. Und auch die Neuen wissen doch, was hier 2 Jahre abging. Da kann dann ein neuer Trainer iwann auch nichts mehr bewirken.

Hätte man noch 5 Spiele gewartet und würde absteigen, dann wäre das Geschrei hier groß, warum es die Augsburger Panther wieder mal ausgesessen haben. Ein Trainerwechsel ist nie eine Garantie. Aber auf jeden Fall eine Chance.

Dass Dent als Co bleiben soll und nächstes Jahr wieder Chef wird ist so mit das kurioseste, was man sich vorstellen kann. Das macht ja gar keinen Sinn.

Bzgl. Mitchell und Dolak:

Ich schätze dich sehr Dibbl, aber dass Mitchell verbraucht ist, das ist doch Käse. Es heißt vorerst, nicht endgültig. Seid doch froh, dass wir eine vernünftige Übergangslösung haben. Und meint ihr echt Larry hat nicht schon Kandidaten im Auge bzw. mit diesen gesprochen? Gäbe es gar keine vernünftige Lösung, dann hätte man Dent nicht entlassen. Larry wird das jetzt 1-3 Wochen machen und dann übernimmt ein anderer. Warum sollte er als Manager verbraucht sein, selbst wenn er nicht ordentlich punktet.

Dass Dolak bleibt verstehe ich auch nicht, da gebe ich euch Recht. Vllt. muss er aber auch noch gehen, falls der neue Coach seinen eigenen Co. mitbringen wird.

Sponsoren:

Wir haben den Etat erhöht. Iwann ist die Geduld auch am Ende, wenn es sportlich trotzdem gar nichts bringt. Man ist es den Sponsoren schuldig alles mögliche zu unternehmen.

Zuschauer:

Ja, das Stadion ist voll. Aber ihr spürt es ja im Stadion. Da ist verständlicherweise die Geduld auch am Ende. Im 3. Jahr die gleiche Sch..... Meine persönliche Lust auf Hockey ist gerade bei 0 und in meinem Freundeskreis geht es nicht nur mir so.

Wenn man alle vier Säulen ansieht, dann war die Entlassung absolut richtig, eher sogar zu spät. Torwart, Manager und Coach sind das A und O für ein Team wie Augsburg. Ein Europa-Neuling war einfach ein zu großes Risiko. Ich hoffe, es wird uns nicht zum Verhängnis. Als NA´ler sind die Stellen in Europas Top-Ligen rar gesät. In Skandinavien, Tschechien und Co. trainieren fast nur Einheimische. Wir brauchen jetzt einen erfahren Coach, der am besten schon Erfahrung mit so einer Situation hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie gesagt, wenn man ihn entlässt dann MUSS das viel früher passieren. So hat man halt wieder nahezu alles falsch gemacht was man quasi falsch machen kann in einer solchen Situation. Dent konnte trotz weiterer Niederlagen einen deutlichen Formanstieg bewerkstelligen, ihn jetzt zu entlassen ist fast absurd, wenn man bedenkt wie schlecht das Iserlohn Spiel vor eigenem Publikum war. Nein man entlässt ihn nun nach verlorenen aber keineswegs chancenlosen Spielen von uns. Das wirkt wirklich alles wenig durchdacht, es zieht sich aber schon Jahre bei uns. Also sorry wenn du die Sponsoren anführst, da wäre bei mir der Ofen bereits nach diesem Iserlohn Spiel aus gewesen, was ist passiert? Richtig, nix! Was denkst du denn ist mit diesem Kader viel mehr drin als wir jetzt in Frankfurt gesehen haben? Viel besser wird das nicht mehr. Aber gut, wir drehen uns im Kreis, Dent ist weg. Jetzt muss man wirklich Fingerspitzengefühl haben um die Situation nicht erneut wie nach der Russell Entlassung vollständig an die Wand zu klatschen, die Spieler haben nun eh schon mental einiges zu verarbeiten. Man darf sie jetzt nicht in Watte packen (das wird erneut ein knallharter Überlebenskampf um die DEL!) einen zwischenmenschlichen Grobmotoriker wie Suikkanen muss man jetzt allerdings unbedingt vermeiden. Ganz davon abgesehen das es natürlich auch spielerisch sehr viel aufzuarbeiten gilt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

el_bart0 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man ihn entlässt dann MUSS das viel früher passieren. So hat man halt wieder nahezu alles falsch gemacht was man quasi falsch machen kann in einer solchen Situation. Dent konnte trotz weiterer Niederlagen einen deutlichen Formanstieg bewerkstelligen, ihn jetzt zu entlassen ist absurd, wenn man bedenkt wie schlecht das Iserlohn Spiel vor eigenem Publikum war. Nein man entlässt ihn nun nach verlorenen aber keineswegs chancenlosen Spielen von uns. Das wirkt wirklich alles wenig durchdacht, es zieht sich aber schon Jahre bei uns. Also sorry wenn du die Sponsoren anführst, da wäre bei mir der Ofen bereits nach diesem Iserlohn Spiel aus gewesen, was ist passiert? Richtig, nix! Was denkst du denn ist mit diesem Kader viel mehr drin als wir jetzt in Frankfurt gesehen haben? Viel besser wird das nicht mehr. Aber gut, wir drehen uns im Kreis, Dent ist weg. Jetzt muss man wirklich Fingerspitzengefühl haben um die Situation nicht erneut wie nach der Russell Entlassung vollständig an die Wand zu klatschen, die Spieler haben nun eh schon mental einiges zu verarbeiten. Man darf sie jetzt nicht in Watte packen, einen zwischenmenschlichen Grobmotoriker wie Suikkanen muss man jetzt allerdings unbedingt vermeiden. Ganz davon abgesehen das es natürlich auch spielerisch sehr viel aufzuarbeiten gilt.
Ich stimme Dir prinzipiell zu, möchte nur eines zu bedenken geben (auch wenn das mega-schlechte Pressearbeit vom AEV wäre): vielleicht spielt die Mannschaft die letzten beiden Spiele so gut, weil schon feststand, dass Dent seinen Hut nehmen muss... so oder so, die Situation ist heikel und wir werden schon sehr bald sehen was passiert. Ob wir wollen oder nicht ;)
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

trilogY hat geschrieben:Ich stimme Dir prinzipiell zu, möchte nur eines zu bedenken geben (auch wenn das mega-schlechte Pressearbeit vom AEV wäre): vielleicht spielt die Mannschaft die letzten beiden Spiele so gut, weil schon feststand, dass Dent seinen Hut nehmen muss...
Wenn dem so wäre, so würde dies nicht unbedingt für den Charakter des Teams sprechen, eben gegen den Trainer gespielt zu haben aber gut lassen wir das, Spekulation. Wir wollen alle das es jetzt besser
wird, hoffen wir das Beste! Das die Truppe mehr kann hat sie immer wieder angedeutet, jetzt muss man einen Weg finden wie man diese Truppe stabilisiert. Das Frankfurt Spiel hatte wirklich gute Ansätze, besonders das PP war spielerisch mal wieder wirklich den Namen Powerplay wert.
Hoffentlich reißen wir das nicht direkt wieder mit dem Arsch ein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: [Trainerabgang] Ted Dent

Verloren ist verloren. Wenn jetzt noch fünfmal knapp verlierst, willst ihn dann wieder nicht entlassen, weil ja jetzt 7 Spiele knapp verloren wurden? 0 von 30 Punkten, iwann interessiert es nicht mehr wieso und weshalb.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es geht um die Leistung des Teams und geht man danach so hätte man ihn zwingend spätestens nach dem Iserlohn Spiel entlassen müssen. Hat man nicht getan. Warum man ihn dann nach einem deutlichen Formanstieg entlässt, noch dazu ohne direkt einen Nachfolger zu präsentieren, kann ja jeder selbst drüber denken was er mag. Für mich ist das insgesamt einfach erneut wenig durchdacht, wie zu oft bereits in den Vorjahren erlebt. Bei uns im Klub muss man ne Etage drüber ausfegen, ganz ehrlich. Sich immer und immer wieder über die Trainer zu unterhalten- was ja durchaus auf ner gewissen Ebene absolut notwendig ist- umso notwendiger wäre es wenn Sigl nun bald abtritt und Leute mit mehr Expertise das Ruder im Klub übernehmen um uns auch in anderen Bereichen einen Schritt nach vorne zu bringen. Dieser Klub bietet eine Menge ungenütztes Potenzial gefühlt, welches mit Sigl sicher nicht mehr zur Entfaltung gebracht werden kann.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

el_bart0 hat geschrieben:Es geht um die Leistung des Teams und geht man danach so hätte man ihn zwingend spätestens nach dem Iserlohn Spiel entlassen müssen. Hat man nicht getan. Warum man ihn dann nach einem deutlichen Formanstieg entlässt, noch dazu ohne direkt einen Nachfolger zu präsentieren, kann ja jeder selbst drüber denken was er mag. Für mich ist das insgesamt einfach erneut wenig durchdacht, wie zu oft bereits in den Vorjahren erlebt. Bei uns im Klub muss man ne Etage drüber ausfegen, ganz ehrlich. Sich immer und immer wieder über die Trainer zu unterhalten- was ja durchaus auf ner gewissen Ebene absolut notwendig ist- umso notwendiger wäre es wenn Sigl nun bald abtritt und Leute mit mehr Expertise das Ruder im Klub übernehmen um uns auch in anderen Bereichen einen Schritt nach vorne zu bringen. Dieser Klub bietet eine Menge ungenütztes Potenzial gefühlt, welches mit Sigl sicher nicht mehr zur Entfaltung gebracht werden kann.
GL fordert schon lang, dass LS ausgetauscht werden müsste.
Aber wer wäre denn eigentlich ein geeigneter Nachfolger und wäre er verfügbar?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Allgemein:

Man muss bedenken, dass es das 3. Jahr in Folge ist. Wir reden jetzt nicht von zweimal Platz 10, vllt. sogar eben mit diesem Trainer, und jetzt haben wir halt ne schlechte Phase. Dass der Trainer und das Team Kredit haben.

Sportlich:

Meiner Meinung nach hätte schon in der Länderspielpause Tacheles geredet werden müssen. Mir haben 2 Leute, die normal keinen Stuss erzählen, bestätigt, dass die Führungsspieler sich über Dent beschwert haben, dass er nicht mit sich reden lässt, sondern stur sein Ding durchzieht. Spätestens in der Pause hätte Druck aufgebaut werden müssen, Einzelgespräche geführt werden müssen usw. Nicht erst nach dem Iserlohn Spiel und drei bevorstehenden Auswärtsspielen. Warum lief es jetzt besser? Vllt. weil Dent nun nicht mehr so stur war, die Taktik ein bisschen umgestellt wurde. Ich fand das Forechecking z.B. besser. Jetzt kann man sagen, lass uns darauf aufbauen. Ja, das hätte man nach 4-7 Niederlagen sagen können, aber nicht nach 10! Selbst wenn die Truppe jetzt nicht mehr gegen Dent ist, von ich bin gegen ihn wird keiner umswitchen zu ich gehe durchs Feuer für ihn. Und iwann wird es eben auch zum psychischen Problem, gerade wenn du wie gegen Frankfurt das Tor 2 Minuten vor Schluss kassierst. Des Weiteren ist Eishockey ein Ergebnissport. Wir haben zehnmal in Folge verloren, zehnmal! Haben teilweise unterirdisch gespielt und nur weil jetzt 2 Spiele wieder einigermaßen okay waren, hätte man ihm jetzt noch mehr Chancen geben sollen? Sogar bis zum DEG Spiel hab ich hier gelesen. Das sind noch 5 Spiele! Wie lange hätten wir denn noch weiter verlieren sollen? Es wurde jetzt alles probiert. Krisensitzungen, persönliche Gespräche usw. Hat alles nichts gebracht. Die Leistungen waren besser, aber sry, es war nicht gut! Und letztlich ist Eishockey ein Ergebnissport und da steht eine verheerende Bilanz.

Was hätte denn für eine weitere Chance für Dent gesprochen? Das seit Vorbereitungsstart tolle PP, das aktuell bei überragenden 11% liegt und ich meine in der Vorbereitung bei 3% und nur einem Treffer? Das in letzter Zeit so tolle PK, das bei gefühlt nur noch 50% in diesem Zeitraum lag? Unser super Forechecking, bei dem mit 1 Pass immer 2-3 Leute überspielt sind? Unsere tollen Leistungen, als wir noch regelmäßig gepunktet haben? Schon damals hatten wir mächtig Dusel, dass wir z.B. gegen Ingolstadt, Köln oder München gewonnen haben. Was ich damit sagen will: Hätten wir vor der Niederlagenserie richtig tolles Eishockey gespielt, dann kann man noch darüber nachdenken. Aber das haben wir nicht, weder in der Vorbereitung, noch als wir regelmäßig gepunktet haben. Es gab also wirklich keine Grund Dent nochmal Chancen zu geben. Iwann ist die Truppe auch psychisch am Ende. Gerade für die Jungs, die schon länger dabei sind. Und auch die Neuen wissen doch, was hier 2 Jahre abging. Da kann dann ein neuer Trainer iwann auch nichts mehr bewirken.

Hätte man noch 5 Spiele gewartet und würde absteigen, dann wäre das Geschrei hier groß, warum es die Augsburger Panther wieder mal ausgesessen haben. Ein Trainerwechsel ist nie eine Garantie. Aber auf jeden Fall eine Chance.

Dass Dent als Co bleiben soll und nächstes Jahr wieder Chef wird ist so mit das kurioseste, was man sich vorstellen kann. Das macht ja gar keinen Sinn.

Bzgl. Mitchell und Dolak:

Ich schätze dich sehr Dibbl, aber dass Mitchell verbraucht ist, das ist doch Käse. Es heißt vorerst, nicht endgültig. Seid doch froh, dass wir eine vernünftige Übergangslösung haben. Und meint ihr echt Larry hat nicht schon Kandidaten im Auge bzw. mit diesen gesprochen? Gäbe es gar keine vernünftige Lösung, dann hätte man Dent nicht entlassen. Larry wird das jetzt 1-3 Wochen machen und dann übernimmt ein anderer. Warum sollte er als Manager verbraucht sein, selbst wenn er nicht ordentlich punktet.

Dass Dolak bleibt verstehe ich auch nicht, da gebe ich euch Recht. Vllt. muss er aber auch noch gehen, falls der neue Coach seinen eigenen Co. mitbringen wird.

Sponsoren:

Wir haben den Etat erhöht. Iwann ist die Geduld auch am Ende, wenn es sportlich trotzdem gar nichts bringt. Man ist es den Sponsoren schuldig alles mögliche zu unternehmen.

Zuschauer:

Ja, das Stadion ist voll. Aber ihr spürt es ja im Stadion. Da ist verständlicherweise die Geduld auch am Ende. Im 3. Jahr die gleiche Sch..... Meine persönliche Lust auf Hockey ist gerade bei 0 und in meinem Freundeskreis geht es nicht nur mir so.

Wenn man alle vier Säulen ansieht, dann war die Entlassung absolut richtig, eher sogar zu spät. Torwart, Manager und Coach sind das A und O für ein Team wie Augsburg. Ein Europa-Neuling war einfach ein zu großes Risiko. Ich hoffe, es wird uns nicht zum Verhängnis. Als NA´ler sind die Stellen in Europas Top-Ligen rar gesät. In Skandinavien, Tschechien und Co. trainieren fast nur Einheimische. Wir brauchen jetzt einen erfahren Coach, der am besten schon Erfahrung mit so einer Situation hat.

so isch es .. man kann nicht immer nur in der Hoffnung leben. Tatsachen stehen über allem. Und das sind im Sport die Punkte und Ergebnisse.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

PinkPanther hat geschrieben:GL fordert schon lang, dass LS ausgetauscht werden müsste.
Aber wer wäre denn eigentlich ein geeigneter Nachfolger und wäre er verfügbar?
Er hat ja letztens gemeint das er es als HG nicht mehr ewig machen will. Es würde schon Leute geben die ein Konsortium an Gesellschafter bilden konnten. Und für die sportliche Kompetenz musst du dich extern breiter aufstellen. Was wiederum Geld kosten wird - daher müsste sich der Verein auch für stille Gesellschafter in der Breite öffnen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich bin mit der Entlassung zu dem Zeitpunkt nicht zufrieden, verstehe aber auch die Sache mit den Ergebnissen. Jetzt kommt halt wieder ein Feuerwehrmann, der es irgendwie über die Ziellinie retten muss und im Sommer kommt ein Neuer, der wieder die Hälfte des Kaders so vorgesetzt bekommt, wie sie eben nunmal ist.
Mit Dent oder sonstwem wäre die Möglichkeit da gewesen, endlich mal eine Saison zu spielen, währenddessen zu schauen, wo es fehlt und während der Saison schon auf Spieler zuzugehen, die besser passen könnten. Der Trainer wäre vor den Spielern schon da.

Die besten Saisons oder Phasen waren immer, wenn der Trainer mehrere Spielzeiten da war. Jetzt ist halt wieder das blöde Rumgewurschtel angesagt und das fault mich richtig an. So hast Du jetzt wieder, wie bei Russel zu letzt, einen rausgeworfen, der die Jungen besser gemacht hätte, ihnen Eiszeit gab, und das Potential gehabt hätte, was aufzubauen.

Und der wurde jetzt rausgestänkert von ein paar Alten, die sowieso in 1-2 Jahren aufhören. Das ist die kurzfristige Stillung des Hungers, aber nachhaltig ist das nicht. V.a. hast jetzt bald wieder zwei Trainer auf der Lohnliste.

Wenns wirklich am Trainer lag, dann müssen die ja jetzt alles in Grund und Boden schießen. Ich bin gespannt auf die Siegesserie, die ja jetzt dann kommen muss. Die Spieler sind von jetzt an auf jeden Fall in der Bringschuld und haben bei mir keinen Kredit mehr - also die "Ich schenk dem Gegner hinter dem Tor den Puck" und die "Ich fahr halt bissl mein Trikot spazieren"-Typen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und wieso kann man mit dem neuen Coach nicht auf die bisherigen Spieler zugehen? Wer sagt, dass der neue Coach nur für den Rest der Saison gedacht ist?

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Expo hat geschrieben:Er hat ja letztens gemeint das er es als HG nicht mehr ewig machen will. Es würde schon Leute geben die ein Konsortium an Gesellschafter bilden konnten. Und für die sportliche Kompetenz musst du dich extern breiter aufstellen. Was wiederum Geld kosten wird - daher müsste sich der Verein auch für stille Gesellschafter in der Breite öffnen.
Und solange Sigl da drin steckt öffnet sich gar nichts. Der hat jetzt eine gefühlte Ewigkeit vom Torjingel bis zum kleinsten Stern auf dem Trikot alles entschieden und hat 30 Jahre keinen neben ihm geduldet. Schon alleine das nicht mehr ewig machen, sagt doch wie der gestrickt ist. Fehler machen die 58 Trainer aber niemals er und an der Tafel sitzen dürfen die die die Schnauze halten und nicken wenn er entscheidet. Alle anderen dürfen eben nicht rein und sind unwürdig, bei den großen Panthern mitzuwerkeln. Wer mit Verstand und großem Geldbeutel sollte einem sturen Ochsen das durchgehen lassen und seine Kohle da reinstecken. Die Senneborgen hat 50 Gesellschafter und Sigl 2, wer da wohl erfolgreicher ist? Ich löse auf, Straubing wird zum Spengler Cup eingeladen und wir feiern das Triple als Tabellenletzter. Ganz so tolle wird das also nicht mehr sein. Beim Trainer heißt es immer zählen die Punkte. Okay lass ich gelten, was aber genau zählt beim Sigl? Gibt es da eigene Regeln oder gar keine, weil er sie ja aufstellt?

Ich persönlich hatte bei Dent die Hoffnung das er es wirklich noch schafft, bei Sigl sehe ich rabenschwarz, die Zeit ist vorbei, seit Jahren vorbei.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und wieso kann man mit dem neuen Coach nicht auf die bisherigen Spieler zugehen? Wer sagt, dass der neue Coach nur für den Rest der Saison gedacht ist?
Werden wir ja sehen. Die jüngere Vergangenheit zeigt eher das Gegenteil und schon hast Du wieder keine Weiterentwicklung und fängst im Sommer da an, wo sie diesen Sommer und letzten Sommer und den Sommer davor angefangen haben.

Da kommt jetzt einer, der auf Ergebnis geht, was wie ich fürchte bedeuten könnte: die U23 machen den Spielberichtsbogen voll und sitzen sich den Hintern platt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und wieso kann man mit dem neuen Coach nicht auf die bisherigen Spieler zugehen? Wer sagt, dass der neue Coach nur für den Rest der Saison gedacht ist?
Allein schon der Begriff perspektivisch sagt genau das sie Null komma Null Plan haben. So wie die auftreten weiß der neue Coach gar nicht in welcher Liga der Trauerklub nächstes Jahr spielt, wie jedes Jahr.

2 Jahre war es nur das PURE GLÜCK und jeweils eine Zweitligatruppe die uns den Arsch gerettet haben. Die Panther haben es jetzt 2 Jahre komplett versandelt und heuer sind sie dran das Triple zu schaffen. Jeder einzelne Fan oder Sponsor sollte mal die Augen aufmachen was hier so läuft. Normal ist das auf alle Fälle nicht mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Durch den Abstieg sind die Zeiten vorbei, wo man eine Saison abschenken konnte um sich zu 100% auf die kommende vorzubereiten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten