[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Andy197188
Ersatzspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Andy197188 »

Unfassbar wie auf einmal alles bei dem Franken Pack klappt
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die spielen aber auch gut, überraschend auch hinten, dann hat’s auch der Torhüter leichter.

Nürnberg eigentlich mein Abstiegskandidat Nummer 1, ich habe Null Ahnung.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

cavalier hat geschrieben:Die spielen aber auch gut, überraschend auch hinten, dann hat’s auch der Torhüter leichter.

Nürnberg eigentlich mein Abstiegskandidat Nummer 1, ich habe Null Ahnung.
Abgerechnet wird zum Schluss.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Straubing spielt hier wie ein Abstiegskandidat.
Selten hab ich Straubing unter diesem Trainer so schlecht gesehen, brutal. Da geht ja überhaupt nix, noch dazu im Tor ne Oberpflaume, schade das die ihre 3 Punkte schon aus Augsburg mitgenommen haben. In der Form gewinnt Straubing im Normalfall nicht viel aber klar können die mehr und werden auch wieder bessere Leistungen bringen aber das ist ne herbe Formdelle, wenn man an die letzten Spielzeiten denkt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

el_bart0 hat geschrieben:Straubing spielt hier wie ein Abstiegskandidat.
Selten hab ich Straubing unter diesem Trainer so schlecht gesehen, brutal. Da geht ja überhaupt nix, noch dazu im Tor ne Oberpflaume, schade das die ihre 3 Punkte schon aus Augsburg mitgenommen haben. In der Form gewinnt Straubing im Normalfall nicht viel aber klar können die mehr und werden auch wieder bessere Leistungen bringen aber das ist ne herbe Formdelle, wenn man an die letzten Spielzeiten denkt.
Straubing war absolut unterirdisch!
Wenn man über Torwartprobleme redet, dann sollte man aktuell bei Straubing anfangen.

Nach der Leistung kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wir gegen die jedesmal chancenlos sind…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bitter, jetzt hat Nürnberg auch schon 21 Punkte.

Ja, McIntyre ist ne Gurke. Nur wir haben halt nicht eine gefährliche Chance gegen ihn kreiert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie fehleranfällig Nürnberg und Straubing sind sieht man an diesen beiden B2B Partien sehr gut.
Noch übler das wir gegen beide Teams total baden gegangen sind aber gut noch können wir uns selbst steigern, beide besagten Teams allerdings auch.

Eigentlich wahnsinnig wie chancenlos Straubing selbst noch war im Heimspiel und was Nürnberg hier abgibt in ihrem Heimspiel jetzt. Angefangen bei den Goalies (Spiel 1 MyIntyre und jetzt halt wie gehabt Hungerecker) bis hin zur Chancenverwertung. Eigentlich total random (man könnte auch würfeln wer gewinnt das Spiel und die Würfel würden immer anders fallen) was beide Teams spielen bis hier hin. Wir müssen da nach der Cup Pause unbedingt punkten oder der Zug fährt schon vor der Saisonhälfte ohne uns ab.

Edit: Immerhin spielt die DEG auch weiterhin eher bescheiden und sollte uns die nächsten Wochen wohl kaum weit enteilen was die Form angeht. Hoffen wir mal...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ich möchte mal einen kleinen Blick ins hier ja oftmals hochgelobte Iserlohn, die heute in Schwenningen ebenfalls die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen kassiert haben, werfen. Hier einige Kommentare zum Spiel auf deren Seite und das ist nur ein kleiner Auszug:

- "Ich schreib es nochmal. Wir sind spielerisch so limitiert. Können teilweise nicht mal einfachste Zuspiele mitnehmen. Viele Aktionen sehen unkonzentriert aus. Man weiß fast schon, das gleich der Ausgleich fällt. Da muss echt bald ein Ruck durchgehen, sonst Seh ich schwarz. Glaube nicht, das man nochmal so eine Aufholjagd starten kann wie letzte Saison."

- "Nur 30% des Enthusiasmus der Fans in die Mannschaft und 10% davon in die Führungsetage. Die Roosters wären weit erfolgreicher. Aber mit dieser Führung die nur "Dabei sein ist alles vorlebt" wird das nichts werden. Man ist zufrieden mit dem was man hat. Die Halle ist voll, man kann im VIP Raum Netzwerken und die eigenen Taschen füllen, mehr will man nicht. Die Fans sind diesen Leute doch vollkommen egal und lassen sich eh jedes Jahr aufs neue verarschen."

- "18-54 Torschüsse,mehr muß man dazu nicht sagen 🙈"

- "Der Tabellenzwölfte hat uns in Grund und Boden gespielt.
54 zu 18 Torschüsse! Arbeitsverweigerung."

- "Nix gelernt. Der gleiche Scheiß wie letzte Saison mit dem Unterschied, dass man es geschafft hat, sich die Welt noch schöner zu reden und um keine Ausrede verlegen ist, Gründe für Niederlagen zu benennen. Mal ist der Gegner übermächtig, mal trifft man das Tor nicht, mal ist man unsicher nach einem Gegentor, mal ist das Eis zu glatt.
Jede Euphorie im Keim erstickt, Stadion-Auslastung von über 90 Prozent, aber null Gegenleistung.
Es bleibt dabei. Ein Verein, der es seit Jahren nicht schafft, sein durchaus vorhandenes Potential abzurufen."

- "Unfassbar! Wir sind schon wieder exakt da, wo wir letzten Dezember waren. Ideenlos, planlos und das Schlimmste: Willenlos! Colins Phrasen im Abschlussinterview setzten dem Ganzen die Krone auf. Aber dieses Mal gibt’s kein „Wunder vom Seilersee“ und vermutlich zum ersten Mal einen wirklichen Absteiger."

- "Ein Profiverein geführt von Amateuren. Es geht Jahr für Jahr weiter bergab. Jeder Verein entwickelt sich weiter, nur ein Verein steht auf der Stelle. „Dabei sein ist alles“ ist das Motto und wird von oben vorgelebt."

- "Hauptsache, die Stimmung im Training und innerhalb der Mannschaft ist super! Wer es in den ersten 30 Minuten genau zu einem Torschuss schafft, sollte die DEL-Tauglichkeit überprüfen…woran lag es denn dieses Mal, Roosters? Psyche? Druck? Der Ausreden-Bingo-Zettel ist so gut wie voll…die Anzahl der eigenen Torabschlüsse qualifiziert für den Friedensnobelpreis! Im Gegenzug schiesst der Gegner 20 x Richtung IEC-Tor..pro Drittel!
Jedes Jahr die selbe Scheisse…."
JR27

Beitrag von JR27 »

Sgaraglia hat geschrieben:Ich möchte mal einen kleinen Blick ins hier ja oftmals hochgelobte Iserlohn, die heute in Schwenningen ebenfalls die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen kassiert haben, werfen. Hier einige Kommentare zum Spiel auf deren Seite und das ist nur ein kleiner Auszug:

- "Ich schreib es nochmal. Wir sind spielerisch so limitiert. Können teilweise nicht mal einfachste Zuspiele mitnehmen. Viele Aktionen sehen unkonzentriert aus. Man weiß fast schon, das gleich der Ausgleich fällt. Da muss echt bald ein Ruck durchgehen, sonst Seh ich schwarz. Glaube nicht, das man nochmal so eine Aufholjagd starten kann wie letzte Saison."

- "Nur 30% des Enthusiasmus der Fans in die Mannschaft und 10% davon in die Führungsetage. Die Roosters wären weit erfolgreicher. Aber mit dieser Führung die nur "Dabei sein ist alles vorlebt" wird das nichts werden. Man ist zufrieden mit dem was man hat. Die Halle ist voll, man kann im VIP Raum Netzwerken und die eigenen Taschen füllen, mehr will man nicht. Die Fans sind diesen Leute doch vollkommen egal und lassen sich eh jedes Jahr aufs neue verarschen."

- "18-54 Torschüsse,mehr muß man dazu nicht sagen 🙈"

- "Der Tabellenzwölfte hat uns in Grund und Boden gespielt.
54 zu 18 Torschüsse! Arbeitsverweigerung."

- "Nix gelernt. Der gleiche Scheiß wie letzte Saison mit dem Unterschied, dass man es geschafft hat, sich die Welt noch schöner zu reden und um keine Ausrede verlegen ist, Gründe für Niederlagen zu benennen. Mal ist der Gegner übermächtig, mal trifft man das Tor nicht, mal ist man unsicher nach einem Gegentor, mal ist das Eis zu glatt.
Jede Euphorie im Keim erstickt, Stadion-Auslastung von über 90 Prozent, aber null Gegenleistung.
Es bleibt dabei. Ein Verein, der es seit Jahren nicht schafft, sein durchaus vorhandenes Potential abzurufen."

- "Unfassbar! Wir sind schon wieder exakt da, wo wir letzten Dezember waren. Ideenlos, planlos und das Schlimmste: Willenlos! Colins Phrasen im Abschlussinterview setzten dem Ganzen die Krone auf. Aber dieses Mal gibt’s kein „Wunder vom Seilersee“ und vermutlich zum ersten Mal einen wirklichen Absteiger."

- "Ein Profiverein geführt von Amateuren. Es geht Jahr für Jahr weiter bergab. Jeder Verein entwickelt sich weiter, nur ein Verein steht auf der Stelle. „Dabei sein ist alles“ ist das Motto und wird von oben vorgelebt."

- "Hauptsache, die Stimmung im Training und innerhalb der Mannschaft ist super! Wer es in den ersten 30 Minuten genau zu einem Torschuss schafft, sollte die DEL-Tauglichkeit überprüfen…woran lag es denn dieses Mal, Roosters? Psyche? Druck? Der Ausreden-Bingo-Zettel ist so gut wie voll…die Anzahl der eigenen Torabschlüsse qualifiziert für den Friedensnobelpreis! Im Gegenzug schiesst der Gegner 20 x Richtung IEC-Tor..pro Drittel!
Jedes Jahr die selbe Scheisse…."
Sehr schön, der hochgelobte gormley also noch keinen Impact gebracht. Die hätte 8 Punkte wenn der Bast das leere Tor getroffen hätte. Wir müssen in Zukunft gehen solche Teams viel entschlossener zur Sache gehen.

DEG wird vermutlich auch nicht so arg nach oben pushen mit nur 3 Sturmreihen.

Es liegt ganz an uns, wir haben es selbst in der Hand.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wieso sollte es Iserlohn und Düsseldorf auch anders gehen als uns, denen fehlt die Qualität bei den Deutschen und die AL‘s oder ein Supertorwart sollen es raus reißen, funktioniert halt nur bedingt und deshalb hängen sie wie letztes Jahr im Keller fest.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Wieso sollte es Iserlohn und Düsseldorf auch anders gehen als uns, denen fehlt die Qualität bei den Deutschen und die AL‘s oder ein Supertorwart sollen es raus reißen, funktioniert halt nur bedingt und deshalb hängen sie wie letztes Jahr im Keller fest.
Aber der Ziegler u der Jentzsch sind doch recht brauchbare deutsche Spieler oder? Verfolge die nicht wirklich um das beurteilten zu können, Glaube die AL sind bei Iserlohn eher Ramsch, hab da mal gelesen zuviel Geld hat das zusammenhalten der ersten Reihe gekostet.

Aber insgesamt reicht es im deutschen Eishockey wohl nicht an genug brauchbaren deutschen Spielern für alle Teams. Daher das Rufen bei allen nach dem Erlöser Wolf.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Iserlohn hat sogar den Ugbekile, von mir aus noch den Ziegler, aber ansonsten fehlts da gewaltig.
Der Jenike hatte ein paar heiße Spiele, aber der Bart macht ihn stärker als er ist.
Letztes Jahr lag es hauptsächlich an den 4 AL“s in der Abwehr ab Januar.
Seinen Vertreter Hane setzt der Trainer eigentlich nie ein, ist auch nix.

Die DEG hat seit dem Verlust vom Eder und Fischbuch die Tendenz nach unten und deren deutsche Verteidiger sind über dem Zenit, zudem jetzt auch verletzt.

Dann sitzt halt auch nicht jeder Ausländer, somit fehlt es insgesamt an Qualität.

Und in den Foren überall das gleiche, die haben nix gelernt, zu langsam, zu alt, zu schwach, die müssen endlich aufwachen, die verschlafen jedesmal Drittel usw.

Aber am Schluss erwischt es ja nur einen und nächstes Jahr geht’s wieder los.

Spieler aus der DEL2 tun sich einfach schwer in der DEL, zumindest die meisten.

Es fehlt einfach an ausreichend deutsche Spieler mit der notwendigen Qualität, deswegen sucht man ja Spieler zum einbürgern.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Iserlohn hat sogar den Ugbekile, von mir aus noch den Ziegler, aber ansonsten fehlts da gewaltig.
Der Jenike hatte ein paar heiße Spiele, aber der Bart macht ihn stärker als er ist.
Letztes Jahr lag es hauptsächlich an den 4 AL“s in der Abwehr ab Januar.
Seinen Vertreter Hane setzt der Trainer eigentlich nie ein, ist auch nix.

Die DEG hat seit dem Verlust vom Eder und Fischbuch die Tendenz nach unten und deren deutsche Verteidiger sind über dem Zenit, zudem jetzt auch verletzt.

Dann sitzt halt auch nicht jeder Ausländer, somit fehlt es insgesamt an Qualität.

Und in den Foren überall das gleiche, die haben nix gelernt, zu langsam, zu alt, zu schwach, die müssen endlich aufwachen, die verschlafen jedesmal Drittel usw.

Aber am Schluss erwischt es ja nur einen und nächstes Jahr geht’s wieder los.

Spieler aus der DEL2 tun sich einfach schwer in der DEL, zumindest die meisten.

Es fehlt einfach an ausreichend deutsche Spieler mit der notwendigen Qualität, deswegen sucht man ja Spieler zum einbürgern.
👍
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Blöd nur das diese Teams alle gegen uns gewonnen haben über die wir hier sprechen. Gegen Straubing und Nürnberg sind wir sogar total baden gegangen. Auch deswegen, bei aller Formschwäche um uns rum, wir müssen jetzt selbst zusehen halbwegs konstant zu werden. Unsere Ups and Downs sind schon wieder dermaßen beängstigend, da muss man dann schon wieder die Hoffnungen drauf legen das es ein Team schlechter macht. Noch ist einiges an Zeit und dennoch sollte der Blick des Teams auf sich selbst gerichtet sein, weil ansonsten lügst du dir zu lange selbst in die Tasche. Der Blick auf die Tabelle trügt dann doch etwas, wenn es darum geht wie unser Spielvermögen die ersten 14 Spiele bis hier her ausgesehen hat. Es war nicht alles schlecht aber noch mehr sollte es zu verbessern geben.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mei Bartl, es ist bei allen Abstiegskandidaten gleich.

1. Wenige starke Spiele stehen mehr schwachen Spielen gegenüber.

2. Man hat mal einen Lauf, aber viel öfter Durststrecken.

3. Man schaut auf sich, aber genau so auf die Ergebnisse der Mitbewerber.

4. Man versucht einfach einen anderen hinter sich zu lassen.

Da sind die Diskussionen in Nürnberg, Iserlohn und Düsseldorf ähnlich wie bei uns. Wir müssen es jetzt nicht totanalysieren.

Jetzt gibt es noch eine Prognose. Hinten wird die Ente fett. Schaffen wir es bis Anfang / Mitte Januar bei der Musik zu bleiben und nicht total abzustinken, dann halten wir die Liga. So ein desaströses Finish wie in der letzten Saison gibt es nicht mehr, da wir im Tor und beim Head Coach besser sind.

Ich bleibe bei meinem Tipp vom Saisonstart. Wir werden vorletzter vor Düsseldorf.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bart in deiner Aufzählung und im Zusammenhang mit Abstiegskandidaten hat Straubing nix, aber auch gar nix verloren.
Wir haben auch zu Hause gegen Straubing gespielt und die gewinnen doch seit Wochen jedes Auswärtsspiel, folgerichtig auch bei uns.

Straubing hat zu Hause ein Problem, warum auch immer.
Sport hat halt viel mit zwischen den Ohren zu tun, die werden aber sicher ihre Heimschwäche in den Griff bekommen und souverän unter die ersten 10 kommen.

Wir müssen natürlich Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen, werden wir auch noch, aber auch nicht alle.

Haben wir doch letztes Jahr auch, je zwei gegen Düsseldorf und Iserlohn, sogar drei gegen Nürnberg.

Diese Mannschaften da unten mit uns schenken sich doch nicht so viel, wobei es Nürnberg in den letzten Jahren klar am besten gemacht hat.
Und wir leider vor 2 Jahren sehr schlecht.
Der Absturz letztes Jahr bei uns war halt extrem und auch irgendwie unerklärlich.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Der Absturz letztes Jahr bei uns war halt extrem und auch irgendwie unerklärlich.
Doch war er. Er trägt einen Namen: Kreutzer. Und dazu kam das schwächste Torhüterduo der Liga.

Sind wir bis zum 15.01.25 nicht auf dem Abstiegsplatz, dann halten wir die Spielklasse!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nur war halt der Trainer und die Torhüter bis Januar die selben, das kann ich dann nicht pauschal darauf schieben, ist zu einfach.

So eine Niederlagenserie hat sehr viel mit dem Kopf zu tun, die Leistungsträger sind zunächst überspielt, die Kraft fehlt nach Weihnachten, der beste Mann Haku verletzt sich, du fängst an zu verlieren, plötzlich ist es ein Thema in der Kabine, dass Iserlohn aufrückt und gewinnt und gewinnt, dann kommst du unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen und dann geht plötzlich gar nix mehr.

Ist doch oft schon im Sport so vorgekommen, so oder so ähnlich denke ich mir das.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Kreutzer war schuld und Basta ;)
Hat was von Habeck, nur ein paar Nummer kleiner.
Dass Iserlohn eine, von niemanden zu erwartende Serie hingelegt hat, wird gerne verschwiegen. Zumindest von so einigen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Basti1977 hat geschrieben: Hat was von Habeck, nur ein paar Nummer kleiner.
Dachte Aiwanger?

Letztes Jahr hat einfach die Qualität gefehlt. Komplettausfälle mehr als Spieler die geliefert haben. Dazu dann am Ende noch ein kaputter Karjalainen.

Da ging einfach nichts mehr. Das an einer Person festzumachen, halte ich für Blödsinn.

Sternzeit 08152412
Antworten