29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JR27

AW: 29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von JR27 »

Regensburger hat geschrieben:Ich weiss halt ehrlich nicht, warum wir auch seit Jahren jetzt immer so phlegmatische Neulinge bekommen . Da musst doch normal mal kotzen vor Frust und anders in ein Spiel gehen. Man sollte künftig auch wieder auf etwas ausgelichenere Physis achten , das man zur Not auch mal über den Kampf ins Spiel kommen kann. Mit all den Zaubermäusen bei uns kannst doch auch nicht gegenhalten .wenns mal vom kopf nicht läuft .
Siehe Nürnberg wie man AL zusammen stellt.
Dazu das Problem das Bast, Zengerle nicht mehr reichen für diese Liga und TJ uns nicht jeden Abend mehr den Arsch retten kann.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Regensburger hat geschrieben:Ich weiss halt ehrlich nicht, warum wir auch seit Jahren jetzt immer so phlegmatische Neulinge bekommen . Da musst doch normal mal kotzen vor Frust und anders in ein Spiel gehen. Man sollte künftig auch wieder auf etwas ausgelichenere Physis achten , das man zur Not auch mal über den Kampf ins Spiel kommen kann. Mit all den Zaubermäusen bei uns kannst doch auch nicht gegenhalten .wenns mal vom kopf nicht läuft .
Nur das die Zaubermäuse aber auch rein gar nichts aufs Eis bringen.
Außer Louis natürlich, dessen Pässe so dermaßen geil sind das Fanboy Johannes vor lauter Erregung nachts kein Auge zumachen kann ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Nur das die Zaubermäuse aber auch rein gar nichts aufs Eis bringen.
Außer Louis natürlich, dessen Pässe so dermaßen geil sind das Fanboy Johannes vor lauter Erregung nachts kein Auge zumachen kann ;)

Reichts dir immer noch nicht? Schau dir unsere Abwehr mal an und wie einfach wir Tor um Tor quasi auf dem Silbertablett servieren. Das du jetzt 100x den Louis erwähnst, es langweilt langsam zu hart. Bei diesem Sauhaufen noch in die Einzelkritik zu gehen und hier auch nur explizit ein paar wenige Spieler zu erwähnen, ganz stark. Damit passt du dich 1A der Leistung des Teams an...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

el_bart0 hat geschrieben:Reichts dir immer noch nicht? Schau dir unsere Abwehr mal an und wie einfach wir Tor um Tor quasi auf dem Silbertablett servieren. Das du jetzt 100x den Louis erwähnst, es langweilt langsam zu hart. Bei diesem Sauhaufen noch in die Einzelkritik zu gehen und hier auch nur explizit ein paar wenige Spieler zu erwähnen, ganz stark. Damit passt du dich 1A der Leistung des Teams an...
Ich hab von den besten gelernt :D
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich sehe Talent aber keinen Willen und das die letzten Jahre schon.
Wir haben einen eishockeyverrückten Sportdirektor der jetzt hinter der Bande steht und einen Trojaner als Co hinter der Bande.
Mein Eishockeyherz blutet wenn ich mir das ansehen muss.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab grad nochmal über das Interview mit Dolak nach Spielschluss nachgedacht. Den muß man eigentlich noch heute Nacht freistellen. Eine Frechheit ist sowas. Und mal ehrlich - den Besoffensten aus dem Sonderzug ziehen - schlimmer wird das auch nicht. In Erfolg auf dem Eis und Interview.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

vogibeule hat geschrieben:Ich sehe Talent aber keinen Willen
Ok! Das kann natürlich das sein, wovon ich mich blenden lasse. Deshalb vielleicht mein Optimismus, dass es schon noch klappen wird.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Nur das die Zaubermäuse aber auch rein gar nichts aufs Eis bringen.
Lass doch mal den Johannes aus dem Spiel. Zahlen sind halt Fakten und keine Meinung. Ich bin froh, dass sich jemand solche Mühe gibt.
Und, so ehrlich muss man sein, das lässt den Louis eben in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Ich hab grad nochmal über das Interview mit Dolak nach Spielschluss nachgedacht. Den muß man eigentlich noch heute Nacht freistellen. Eine Frechheit ist sowas. Und mal ehrlich - den Besoffensten aus dem Sonderzug ziehen - schlimmer wird das auch nicht. In Erfolg auf dem Eis und Interview.
Dieses Interview ist das i-Tüpfelchen auf dem Wochenende.
Dolak raus!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was hat er denn gesagt?

Sternzeit 08152412
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hast du was mit dem oder träumst du jede Nacht feucht wenn du an den denkst? Könnte man fast meinen .
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass wir ohne Louis auf dem Eis 1:14 Tore in den letzten beiden Spielen hatten und mit Louis auf dem Eis in den letzten beiden Spielen 2:2 Tore, er darüber hinaus noch gute Aktionen hatte, wovon ich dir eine ins Gedächtnis rufen wollte.

Ich weiss, der Reality Check kann manchmal hart sein. Klar, man könnte dann darüber nachdenken, oder man antwortet wie du, indem man diese Fakten weiter ignoriert, weil es einem nicht in sein Bild passt. Echt frech von mir, dass ich dich mit den Fakten aus den letzten beiden Spielen konfrontiere, also muss ich ja ein Fanboy von Louis sein in deiner Welt.

Und ich wiederhole es gerne zum 43443 mal für dich: Natürlich ist Louis im Abschluss bei uns bisher eine Katastrophe, als AL muss mehr kommen als 1 Tor, trotzdem ist er mit 0,6 Assists pro Spiel unter den Top10 aller AL Stürmer in der DEL. Er ist also bei Toren sehr schlecht, bei Assists sehr gut, insgesamt für mich also ein durchschnittlicher AL, basierend wie er bisher performt. Da seine Schusseffizienz aber aktuell in den 20 Spielen bei uns weit unter Normalwert aus seinen über 400 Spielen als Pro liegt, hat er für mich perspektivisch das Potential ein Sehr guter DEL scorer zu sein, wenn sich seine Schusseffizienz wieder normalisiert.

Meine Meinung spielt aber nicht einmal eine Rolle, ich habe auch kein Problem damit, wenn jmd anderes Louis schlecht findet, was nachvollziehbar ist bei nur 1 Tor. Wenn aber jmd. Behauptet, Louis sei nicht DEL tauglich etc, dann hat das nichts mit der Realität zu tun, denn dann wären 30-40 andere AL auch nicht DEL tauglich, weswegen ich dann eher beim Kritikübenden eine vollkommen falsche Wahrnehmung / Erwartung an das Niveau der DEL vermuten würde.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was hat er denn gesagt?
"Ja gut, die Augsburger Fans sind sehr geduldig. Zu Hause supporten sie uns jederzeit, heute auch Tausende mitgereist, für die tut es mir natürlich leid, dass sie wieder so ein Ereignis sehen. Wir müssen schauen, dass wir das alles schnell in den Griff kriegen."
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dolak raus!

Der war bei der DEG schon scheiße.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sgaraglia hat geschrieben:"Ja gut, die Augsburger Fans sind sehr geduldig. Zu Hause supporten sie uns jederzeit, heute auch Tausende mitgereist, für die tut es mir natürlich leid, dass sie wieder so ein Ereignis sehen. Wir müssen schauen, dass wir das alles schnell in den Griff kriegen."
Finde ich jetzt nicht so verwerflich.

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Brauch den Dolak auch nicht . Aber wäre halt das nächste Bauernopfer, was Geld kostet und nix bringt. Glaube kaum, das der Dolak dem Dent und dem Larry seinen Plan aufzwingt und den Spielern beibringt, Scheisse zu spielen . Das Geld kann man sich sparen für eine Entlassung .
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Black Navara hat geschrieben:Damit dürfte ja bewiesen sein, daß ein Trainerwechsel nur kurzfristig etwas bringt. Ich bin immer noch der Meinung, daß der Dent als Co weiter arbeiten hätte sollen und Dolak wäre derjenige, der gehen hätte müssen.
Jetzt muss ein Spieler gehen. Das wäre das Zeichen, daß sie nicht glauben brauchen, nur weil sie die Spieler sind, sind sie unantastbar. Einen rausschmeißen und schauen ob sie aufwachen.

Klar, als Chef wollen wir dich nicht mehr, aber bleibt bitte als Co. Das macht kein Trainer der Welt. Was soll ein Rauswurf bringen? Kannst ne fette Abfindung zahlen oder das Geld ist komplett weg. Meinst du das schreckt jmd. ab. Bisschen weniger naiv sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Was genau würde sich denn ohne den Dolak ändern?
Ist der dafür verantwortlich, dass die Spieler im Abwehrverhalten nur Spalier stehen.
Dass Stürmer wenn sie den Puck verlieren nur alibimässig zurücklaufen.

Wie es geht sieht man an den Nürnberger heute wieder. Da wird im Angriff kurz vor Schluss der Puck verloren, Schwenningen macht in Überzahl den Konter, der Barrett läuft im Sprint mit zurück und klärt mit dem Schläger. Gibt mehrere Beispiele bei denen, eine tolle Mannschaft.

Bei uns hat man bei manchen Spielern das Gefühl, sie sind beleidigt, weil ihre Mitspieler nicht so gut sind und stellen die Grundtugenden des Spiels, Einsatz und Willen, ein.

Von mir aus, Dolak raus und gleich noch ein neuer Trainer. Von mir aus neue Betreuer und Busfahrer.
Vielleicht ist es den Herren Spielern dann recht und sie bemühen sich etwas mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Wie es geht sieht man an den Nürnberger heute wieder. Da wird im Angriff kurz vor Schluss der Puck verloren, Schwenningen macht in Überzahl den Konter, der Barrett läuft im Sprint mit zurück und klärt mit dem Schläger.
Die Szene hab ich auch gesehen und das ist eben voller Einsatz fürs Team und daran ziehen sich dann halt auch die Nebenleute hoch und es kann was entstehen. Wie er da noch reinspringt und klärt, brutal. Solche Eishockeyspieler will man sehen. Da blutet einem das Herz bei einer solchen Truppe wie der unseren, wenn man sieht wie die teils rumstolpern und aktuell total aufgeben in zu vielen Szenen. Da kommt nix mehr... blutleer eben, nur diesmal schon 2 Wochen vor dem Jahreswechsel.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bei uns ist einfach kein Feuer im Team. Und das seit drei Jahren.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Was genau würde sich denn ohne den Dolak ändern?
Ist der dafür verantwortlich, dass die Spieler im Abwehrverhalten nur Spalier stehen.
Dass Stürmer wenn sie den Puck verlieren nur alibimässig zurücklaufen.

Wie es geht sieht man an den Nürnberger heute wieder. Da wird im Angriff kurz vor Schluss der Puck verloren, Schwenningen macht in Überzahl den Konter, der Barrett läuft im Sprint mit zurück und klärt mit dem Schläger. Gibt mehrere Beispiele bei denen, eine tolle Mannschaft.

Bei uns hat man bei manchen Spielern das Gefühl, sie sind beleidigt, weil ihre Mitspieler nicht so gut sind und stellen die Grundtugenden des Spiels, Einsatz und Willen, ein.

Von mir aus, Dolak raus und gleich noch ein neuer Trainer. Von mir aus neue Betreuer und Busfahrer.
Vielleicht ist es den Herren Spielern dann recht und sie bemühen sich etwas mehr.
Seine Art geht einfach gar nicht. Das mag jetzt mein persönliches Problem sein aber seine "Erfolge" als Coach oder Co Trainer sprechen nicht für ihn. Seine Aussage heute geht gar nicht.

Warum Dent gehen musste und der nicht ist eh die Frage. Der hat doch null Mehrwert bei uns. Was auch genau seine Aufgabengebiete bei uns sind er hat versagt.

Klar bringt es uns nix und es kostet nur Geld, aber der muss weg.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dolak ist fürs Verteidiger Coaching zuständig, richtig? Ja, natürlich muß der Head das absegnen, aber wenn er es selber machen muß, dann braucht man diese Stelle ja gleich gar nicht besetzen. Also muß man ihn da zu einem großen Teil schon eigenverantwortlich coachen lassen. Und wie unsere Verteidiger so agieren - das sieht man ja. Und da sind wir jetzt bei dem Punkt, dass kein einziger Spieler, KEINER, das bringt, was man sich von ihm erhofft hat. Sind das jetzt alles totale Fehlbesetzungen, oder trägt vielleicht beim einen oder anderen auch das Coaching zur mangelhaften Leistung bei? Das trifft natürlich genauso bei den Stürmern zu, weshalb ich ja schon die Frage stellte, wann denn der neue Coach kommt, den man angeblich seit der Demission von Dent sucht?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten