31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev1958
Profi

AW: 31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von aev1958 »

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
JR27

Beitrag von JR27 »

Wob DEG 4:1 :D Wir 3 spielen echt in einer eigenen Liga :D iserlohn wird auch all die Jahre nicht vom Fleck kommen, so wie wir auch.
12,13 das höchste der Gefühle :)

Also entspannt euch, wird ein Schneckenrennen bis zum Ende. Die letzten beiden Spiele sind doch gegen die unten :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

JR27 hat geschrieben:
Also entspannt euch, wird ein Schneckenrennen bis zum Ende. Die letzten beiden Spiele sind doch gegen die unten :D
Bei unserer Quote gegen Iserlohn und die DEG ist das alles andere als entspannend das wir die direkten Duelle zum Schluss noch haben aber mit dieser Inkonstanz allein innerhalb der 60 Minuten jedes einzelne Spiel wirds schwer genug bis zum Ende da noch in Reichweite zu bleiben. Sich drauf verlassen zu wollen das die anderen es noch schlechter machen, zu wenig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

el_bart0 hat geschrieben:Bei unserer Quote gegen Iserlohn und die DEG ist das alles andere als entspannend das wir die direkten Duelle zum Schluss noch haben aber mit dieser Inkonstanz allein innerhalb der 60 Minuten jedes einzelne Spiel wirds schwer genug bis zum Ende da noch in Reichweite zu bleiben. Sich drauf verlassen zu wollen das die anderen es noch schlechter machen, zu wenig.
Geht nicht um drauf verlassen, wirst sehen die letzten beiden Spieltage entscheiden das :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad mal zufällig die Zuschauerzahlen von Krefeld durchgeklickt. Ich glaube davon haben sie in ihren Seuchenjahren in der DEL geträumt. Zweite Liga kann Spaß machen :D
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Es ist halt traurig das alles mitzuerleben.
Der Standort Augsburg würde so viel hergeben, wenn der Sigl endlich Mal das Zepter abgeben würde.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Louis wie so oft mit perfektem Pass auf Baptiste, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. 5. Spiel in Folge mit einem Assist von Louis, ganz stark, und Baptiste mit 3. Tor im 4. Spiel.
Ich wusste es :D :D :D

- - - Aktualisiert - - -
PinkPanther hat geschrieben:Zum Glück haben wir Louis! 💪🏻
Und der nächste :D :D

- - - Aktualisiert - - -
Johannes hat geschrieben:Auf Louis ist einfach verlass: natürlich liefert er auch wieder ein absolut negatives Highlight, auf welches die üblichen Verdächtigen sich einschießen werden und so wie gewohnt die positiven Aktionen vergessen können.

Aber immerhin wird Mr shut Out gnädig sein, schlieslich sind das Emotionen und die gehören zum Spiel dazu. Ich persönlich finde die Strafe maximal dumm und nicht akzeptabel
Aah offensiv angegangen sehr schön, bin gespannt ob der Fehlpass auch kommentiert wird.
JR27

Beitrag von JR27 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Grad mal zufällig die Zuschauerzahlen von Krefeld durchgeklickt. Ich glaube davon haben sie in ihren Seuchenjahren in der DEL geträumt. Zweite Liga kann Spaß machen :D
Jup, klar wird das Spaß machen, selbst 4ter zu sein und im Halbfinale mal spielen. Spiele gewinnen. Derby gegen Kaufbeuren, ja vielleicht Memmingen :D

Kann ich mich auch noch erinnern 2te Liga gegen Memmingen :)

WOB 5:1 heya heya DEG :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich war da immer dagegen (Abstieg in die DEL2), aber was soll schlimmer werden? Nach drei so Kackjahren kann mir doch keiner erzählen, dass er so ein viertes sehen will. Da macht Playoffkampf eine Liga tiefer doch deutlich mehr Bock.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

el_bart0 hat geschrieben:Bei unserer Quote gegen Iserlohn und die DEG ist das alles andere als entspannend das wir die direkten Duelle zum Schluss noch haben aber mit dieser Inkonstanz allein innerhalb der 60 Minuten jedes einzelne Spiel wirds schwer genug bis zum Ende da noch in Reichweite zu bleiben. Sich drauf verlassen zu wollen das die anderen es noch schlechter machen, zu wenig.
You are boring , still the same shit.
Let the sunshine in your heart.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich war da immer dagegen (Abstieg in die DEL2), aber was soll schlimmer werden? Nach drei so Kackjahren kann mir doch keiner erzählen, dass er so ein viertes sehen will. Da macht Playoffkampf eine Liga tiefer doch deutlich mehr Bock.
Mittlerweile dann auch Dresden mit einem 7 Mio Budget. Viel Spaß in Liga zwei
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aev1958 hat geschrieben:You are boring , still the same shit.
Genau das was man über die Teams der letzten 3 Jahre sagen muss. Treffend formuliert :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes kein Wort zum Puckverlust von Louis der zum Gegentor führte?? Warst du da schon am PC und hast dein Abschlußresümee verfasst?

Zum Spiel, es ist schon tragisch, oft geführt, viel zu einfache Gegentore, schlechter Torwart und noch schlechtere Schiedsrichter. Die Iserlohner hätten einen fressen können und keiner wäre mehr rausgegangen.

Wenn man Mann so sieht ist es noch blöder einen auf der Bank zu haben den man zu nix gebrauchen kann. Aber klar als Backup tut der keinem weh und in Liga 2 sind alle noch schlechter.
JR27

Beitrag von JR27 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich war da immer dagegen (Abstieg in die DEL2), aber was soll schlimmer werden? Nach drei so Kackjahren kann mir doch keiner erzählen, dass er so ein viertes sehen will. Da macht Playoffkampf eine Liga tiefer doch deutlich mehr Bock.
Vielleicht nicht unbedingt ein viertes so schlecht. Nürnberg hat ja glaube ich jeder um den Abstieg spielen sehen. Also man kann schon gute AL holen und um Platz zehn spielen mit mittelmäßigen deutschen Torhütern.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und vergesst nicht, dass es Mutmaßungen schon nächste Saison ein paar mehr "deutsche" Spieler auf dem Markt geben wird. Das wird auch Novum ein bisschen was ausmachen.

Die Schiris heute vogelwild und wie ich finde mit einigen Konzessionsentscheidungen. Allein, dass Dal Cole neu dem Schlag gg McCourt nicht vom Eis muss, oder Ugbekile nach der Verfolgung, ist ein Witz.

Mann leider mit einem gebrauchten Tag, und ein paar Fehlentscheidungen in der Defensive haben dann den Punktverlust besiegelt.

Aber die Mannschaft lebt und kämpft, ich kann den Defätismus einiger hier nicht nachvollziehen.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

good luck hat geschrieben:Johannes kein Wort zum Puckverlust von Louis der zum Gegentor führte?? Warst du da schon am PC und hast dein Abschlußresümee verfasst?

Zum Spiel, es ist schon tragisch, oft geführt, viel zu einfache Gegentore, schlechter Torwart und noch schlechtere Schiedsrichter. Die Iserlohner hätten einen fressen können und keiner wäre mehr rausgegangen.

Wenn man Mann so sieht ist es noch blöder einen auf der Bank zu haben den man zu nix gebrauchen kann. Aber klar als Backup tut der keinem weh und in Liga 2 sind alle noch schlechter.
Es ging Johannes doch nie darum, dass Louis der beste DEL-Spieler ist.
Und natürlich macht er auch Fehler.

Aber du und andere tun ja gerade so, dass er der unfähigste Spieler im Kader wäre und nicht einmal geradeaus laufen kann.
Und das ist sicherlich Blödsinn.

Wer ist denn für dich im aktuellen Kader gut oder einigermaßen brauchbar?
Gibt es für dich außer Keller schlechtere Spieler als Louis?

Immer alles ins Lächerliche ziehen bzw. ziehen zu wollen ist jetzt auch keine besonders große Leistung.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, ob Collins mal auf dem Eis war.

Die Reihen gefallen mir so überhaupt nicht. Für Trevelyan ist das keine gute Reihe, die Augsburger Reihe müsste wieder zusammen. Bast - Louis - Baptiste und Elias - Oblinger - Elias. Die anderen beiden kann man würfeln. Hakulinen fällt wenigstens noch dadurch auf, dass er Chancen, bei denen er vorher gute Dinge macht, kläglich versiebt (hätte die letzten Spiele 3-4 Tore machen müssen), oder hinfällt. Collins findet ja überhaupt nicht mehr statt. Tosto statt Volek und van der Linde statt Renner kann man so lassen.
Collins findet nicht statt somit unauffällig - Hakulinen fällt nur noch durch versieben auf, ich weiß nicht was da besser ist.
Abet vielleicht gibts ja nochmal die Beiden in einer Reihe - hätten wir volle Kappele wären die zwei erste Wahl für die Bench
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Louis gehört halt zu den Spielern ,die nicht mitlaufen, sondern unsere Mannschaft besser machen und in entscheidenden Phasen vorangehen müsste . Das kann er anscheinend nicht,siehe zweite Hälfte des Spiels heute.Er ist sicher ein talentierter Spieler ,aber bei uns passt das einfach nicht. Er mag in einem funktionierenden Team ein guter Indianer sein . Aber bei uns müsste er halt eigentlich ein Häuptling sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

PinkPanther hat geschrieben:Es ging Johannes doch nie darum, dass Louis der beste DEL-Spieler ist.
Und natürlich macht er auch Fehler.
Um was es Johannes so geht wissen die Götter und hoffentlich er selber.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Indianer/Häuptling-Ding ist in meinen Augen eines unserer großen Probleme. Die vorgesehenen Häuptlinge (Reul, Schemitsch, Hakulinen) haben zuviel mit sich selbst zu tun, als dass sie das Team führen oder Impulse geben können.

Übrigens, weil ja immer ein Deutscher mit Scoring Touch gefordert wird: 46 Tore gehen auf das Konto der AL, 30 auf die Deutschen. Ich finde, daran sieht man, dass die AL zu wenig liefern und nicht andersrum. 30 Tore sind für unsere Verhältnisse schon okay.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JR27

Beitrag von JR27 »

Können wir die Akte Louis jetzt mal schließen, mault lieber über Hakulinen oder Collins.

Wann ist eigentlich Kunyk wieder dabei?
Für die letzten beide Spiele der Saison wäre Mega :)

Mann braucht man auch nicht unbedingt. Lasst uns einen der deutschen Nürnberger Torhüter holen, und wieder 9 AL auf dem Feld haben. Durchschnittlicher Deutscher Torwart reicht vollkommen.
Antworten