38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
GreenHill
Ersatzspieler

AW: 38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von GreenHill »

Schinsko hat geschrieben:Das Positive:
Wir haben "nur" vier Punkte Rückstand auf Iserlohn
Wir spielen noch 14 Mal, acht Mal davon auf eigenem Eis
Wir spielen gegen sechs Teams aus den Top6, der Rest ist Platz 7 oder darunter
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie es kann
Kunyk kommt demnächst zurück

Das Negative:
Die Mannschaft hat glaube ich noch nicht ganz verstanden, um was es jetzt geht. Jeder Punkt zählt
Louis eventuell länger aus
Elias eventuell gesperrt
Das aktuelle System ist nicht erfolgreich genug und muss angepasst werden
Wir können keine neuen Spieler mehr holen und ein Trainer kommt auch nicht

Fazit:
Es muss jetzt wirklich was passieren, da nehme ich uns Fans auch in die Pflicht.
Iserlohn hat damals auch den Protest gemacht vor dem Bus oder ? es muss ein Schulterschluss mit den Fans und Verantwortlichen her. Vielleicht sollten sich Reul, TJ, Dennis, Larry und Oblinger oder so mit den Fanclubs treffen. Wenn es einfach so weiter geht, bin ich mir sicher, dass wir 14. werden und auch runter müssen

Es ist eigentlich unfassbar, aber die Heimspiele bis zum Ende der Saison werden wohl größtenteils ausverkauft sein. Am Support mangelt es nicht

Ich geh mal nur auf das "Fazit" von Dir ein. Ein Boykott, Pfiffe oder ähnliches bringen meiner Meinung nach nichts. Ich denke auch, dass die meisten Spieler die aktuelle Situation verstanden haben. Sicherlich gibt es 1-3 Stinkstiefel im Team. Die warst du aber immer haben.

Deinen Schulterschluss mit den Fans bzw. Fanclubs gab es vor ein paar Wochen. Soviel ich weiß, hat sich der Fanbereit nach dem Frankfurtspiel mit Spieler(n) getroffen und dort wurde anscheinend sehr deutlich mit den Spielern gesprochen. Fällt ja auch nach Niederlagen auf. Die Mannschaft steht "geschlossen" vor der Heimkurve bzw. Gästeblock.

Ich bin der Meinung, dass es den meisten klar ist, was dies bedeutet, dieses Team mit den Ausfällen es aber einfach nicht besser kann. Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir so dermaßen schlecht aufgestellt, dass du sogar in der DEL2 Angst haben müsstest.

Vergleich doch mal Iserlohn und Düsseldorf auf dem deutschen Stürmer Sektor:
Ziegler, Broda, Alberg, Jentzsch, Rutkowski, Saffran
Blank, Boos, Braun, Ehl, Gogulla, Roßmy,

Von den genannten sind so gut wie alle torgefährlicher als unser gesamter deutscher Sturm. Wer soll bei uns denn Tore schießen wenn AL ausfallen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

djrene hat geschrieben:Wie genau würden da Firmenchefs helfen?
Und Moeser ist Teil dieses Systems, um nicht zu sagen Problems.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel den FC Bayern. Ja klar, Fußball und Bayern. Aber ich erinnere an die Saison 91/92. Bayern war in Abstiegsgefahr. Die haben dann ehemalige Spieler zu Vizepräsidenten gemacht. Die waren damals kaum mehr als Grüßauguste mit Strahlkraft. Das zog aber Sponsoren und Spieler an. Und ein Runder Tisch, oder nenne es wie du willst, kostet nix, kann aber evtl. gutes Brainstorming liefern.
Weil dieser Verein wie ein Unternehmen geführt werden muss. Dementsprechend brauchst du Menschen die schon mal Strukturen erfolgreich aufgebaut haben und sich auch auskennen wie man sowas finanziert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Uns allen geht es doch wohl hauptsächlich um das Wie

Mo Elias, Zengerle, Louis, ... werden keine Spieler mehr die jeden Check zu Ende fahren

Aber jetzt musst du giftig sein und unangenehm für den Gegner. Provozieren, unter die Haut gehen. Das kann jeder, das ist eine Einstellungssache. Bei uns lachen sie am Bullypunkt noch mit dem Gegner. Auch wenn ich wenig Qualität besitze, muss ich über die erwähnten Punkte ins Spiel kommen und versuchen erfolgreich zu sein.

"Dreckig"
Lästig
Unangenehm
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bei den Vorstellungen der Spieler würde immer erwähnt das die unter die Haut gehen ;)
nicht viel übrig geblieben leider
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Bei den Vorstellungen der Spieler würde immer erwähnt das die unter die Haut gehen ;)
nicht viel übrig geblieben leider
Stimmt. Gerade bei Damiani wurde das glaub erwähnt. Gesehen habe ich davon jetzt nichts. Bei McCourt fällt mir auf wie er fast jeden Wechsel einen Gegenspieler provoziert und ihn so aus dem Spiel nehmen möchte. Körperspiel dagegen totale Fehlanzeige. Checken nur immer mit dem Stock voran. Ich glaube der hat in dieser Saison maximal 5 Checks mit der Schulter gefahren und das ist dann schon viel.

Selbstverständlich sind wir auch viel zu brav und nett.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

GreenHill hat geschrieben:Ich geh mal nur auf das "Fazit" von Dir ein. Ein Boykott, Pfiffe oder ähnliches bringen meiner Meinung nach nichts. Ich denke auch, dass die meisten Spieler die aktuelle Situation verstanden haben. Sicherlich gibt es 1-3 Stinkstiefel im Team. Die warst du aber immer haben.

Deinen Schulterschluss mit den Fans bzw. Fanclubs gab es vor ein paar Wochen. Soviel ich weiß, hat sich der Fanbereit nach dem Frankfurtspiel mit Spieler(n) getroffen und dort wurde anscheinend sehr deutlich mit den Spielern gesprochen. Fällt ja auch nach Niederlagen auf. Die Mannschaft steht "geschlossen" vor der Heimkurve bzw. Gästeblock.

Ich bin der Meinung, dass es den meisten klar ist, was dies bedeutet, dieses Team mit den Ausfällen es aber einfach nicht besser kann. Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir so dermaßen schlecht aufgestellt, dass du sogar in der DEL2 Angst haben müsstest.

Von den genannten sind so gut wie alle torgefährlicher als unser gesamter deutscher Sturm. Wer soll bei uns denn Tore schießen wenn AL ausfallen?

Den Vergleich der Torgefahr der deutschen Stürmer find ich interessant.

Ich bin bei den aufgezählten Iserlohnern auf 32 Tore gekommen, bei der DEG auf 25. Nur als Vergleich: Oblinger, TJ, Elias, Zengerle und Bast haben zusammen auch 31 Tore. Für mich passt das bei den meisten deutschen, für mich fehlen bei den AL die notwendigen Unterschiedsspieler im positiven Sinne. Bei den Deutschen haben wir eher ein Problem in der Tiefe (Tosto, Volek, Hanke).
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und bei den AL die im Vergleich zum Vorjahr fehlende Effektivität von Hakulinen und Collins und die Ausfälle
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Rigo Domenator hat geschrieben:Den Vergleich der Torgefahr der deutschen Stürmer find ich interessant.

Ich bin bei den aufgezählten Iserlohnern auf 32 Tore gekommen, bei der DEG auf 25. Nur als Vergleich: Oblinger, TJ, Elias, Zengerle und Bast haben zusammen auch 31 Tore. Für mich passt das bei den meisten deutschen, für mich fehlen bei den AL die notwendigen Unterschiedsspieler im positiven Sinne. Bei den Deutschen haben wir eher ein Problem in der Tiefe (Tosto, Volek, Hanke).
Ok krass, die Mühe habe ich mir tatsächlich nicht gemacht. Für mich sah das vom Gefühl deutlich anders aus. Dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das ist Einstellungssache. Wer geht denn vors Tor und nimmt den Check dort in Kauf? Wer nimmt denn die Sicht und arbeitet mal wenn er den Puck nicht hat? Wer geht denn hinterher und geht mal einem aufn Sack?
Dazu muss ich nicht der beste Techniker sein, dazu brauch ich nicht die Collins Geschwindigkeit und dazu muss ich nicht mit 1,90m und 100kg kommen.

Alle die da unten stehen, haben doch die selben Probleme. Was man daraus macht ist halt die Frage. Hier versucht man nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich kann mich jetzt das DRTITTE! Jahr in Folge hinter Ausreden wie Verletzungen verstecken oder endlich mal den Kampf annehmen. Machen wir nicht, weswegen wir auch zurecht absteigen werden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

GreenHill hat geschrieben:Ich geh mal nur auf das "Fazit" von Dir ein. Ein Boykott, Pfiffe oder ähnliches bringen meiner Meinung nach nichts. Ich denke auch, dass die meisten Spieler die aktuelle Situation verstanden haben. Sicherlich gibt es 1-3 Stinkstiefel im Team. Die warst du aber immer haben.

Gut, danke mal. Dann bin ich schon etwas beruhigter. Es muss nämlich alles (von jedem) getan werden, damit wir doch noch 13. werden.

Ich glaube weiterhin, dass es erst am letzten Wochenende entschieden wird. Weder die DEG noch Iserlohn werden jetzt Serien starten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und bei den AL die im Vergleich zum Vorjahr fehlende Effektivität von Hakulinen und Collins und die Ausfälle
Oblinger auf Rang 3, der Opa auf 4 und auf 5 der Torjäger ein Verteidiger mit Schemitsch. Auf Platz 1 der, der seit gefühlt einem halben Jahrhundert verletzt ist. Noch Fragen?

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich glaube nicht das die meisten Spieler die aktuelle Lage juckt !

wie soll der allgemeine Fan seinen Unmut äußern? Wenn keine Pfiffe ?

Ihr Schießt und Checkt - Wir saufen ?

wir haben früher für jedes Tor ein Bier getrunken und da waren Spiele mit 12:3 dabei !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Würde schon reichen, wenn die Namen zur "Einlaufshow" nicht mit gerufen werden.
Die können sie sich eh sparen. Hier ein auf Show machen und nicht's fertig bringen....
LegendeShutoutLiest
Profi

Dann wird sich der Duanne aber wieder beschweren weil man die Mannschaft nicht unterstützt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wie beschweren?
Geht noch weniger ohne Support? Denke eher nicht
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
LegendeShutoutLiest
Profi

vogibeule hat geschrieben:Wie beschweren?
Geht noch weniger ohne Support? Denke eher nicht
Er hatte sich mal negativ über die nicht vorhandene Unterstützung beschwert. Das würde keinem helfen, erst recht nicht dem Team. Ist schon etwas her.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sagte er nicht auch, dass es gar nicht so schlecht sei, wenn es so leise ist, weil man dann die Kommandos auf dem Eis hört? Oder war das jemand anderes?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Die Fans sind so laut und die Spieler verstehen sich untereinander nicht. Jetzt machen die schlechten Leistungen Sinn!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Oder anderst herum
Jeder Check und jeder Torschuss pro spiel in die Kabine ein Bier, dann kommst evtl nichtmal auf einen Kasten zur Zeit !
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

In der aktuellen Situation würde ich den Support wirklich nicht komplett einstellen.
Solange realistischerweise noch etwas möglich ist zumindest. Da muss man schon versuchen das Team irgendwie noch zu pushen.
Bei einer Niederlage nach schlechter Leistung Beifall klatschen muss man aber auf jeden Fall nicht.

Seinen Unmut kundtun muss man aber schon auch. Vielleicht ein intensives Gespräch zwischen Fanbeauftragten und Team mit wirklich klaren Worten.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Antworten