49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Schuld hat die Mannschaft, kein Torhüter und kein Trainer.
Da liegst du falsch. Der Trainer ist in diesem Fall hauptverantwortlich für die Einstellung dieses Teams und Larry Mitchell sogar in doppelter Hinsicht, da er diesen Kader nicht nur trainiert sondern als Sportdirektor sogar höchstpersönlich zusammengestellt hat + die gescheiterte Trainersuche nicht zu vergessen. Wenn Mitchell an diesem Versagen keine große Mitverantwortung trägt dann ist dem Klub eh nicht mehr zu helfen, weil mit der Einstellung "die sind doch selbst für ihre Leistung verantwortlich" kommst du heute in einem Profi Klub keinen Zentimeter weit. Führungsstärke ist das was uns seit Jahren fehlt (auf und neben dem Eis, wohlgemerkt!) und damit meine ich nicht ein harter Hund ala Suikkanen wird gesucht. Es geht um das richtige Fingerspitzengefühl dem Team gegenüber, dafür muss man sein Team dann aber auch gut kennen und wissen wo die Stellschrauben sind. Ansonsten hat der Sportdirektor halt ein scheiß Team zusammengestellt aber stimmt das war ja auch LM in Personalunion. Der gute Larry trägt hier ganz sicher den Löwenanteil an Verantwortung für das Abschneiden dieses Teams. Aber mit Sicherheit!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Den Markus zu bringen kann ich nachvollziehen.
Nachvollziehbar ist es schon, weil man so alle verfügbaren Kontis aufstellen kann. Falsch war es trotzdem.

Wieder ein Wutinterview, wohl in der zweiten Drittelpause (war vor Ort, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher wann es war, es steht auf der Homepage von n-tv). Dieses Mal Mo Elias, vor fast exakt einem Jahr Tosto.

Same procedure as every year??
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bart, ich habe geschrieben kein Trainer ist Schuld.

Den Sportdirektor hab ich nicht erwähnt, der ist natürlich für die richtige Mischung im Kader verantwortlich. Sprich da stellt sich die Frage, warum dieser Kader sich in vielen Spielen so wehrlos präsentiert.

Aber als Trainer tust dich schon schwer, wenn das immer und immer wieder vorkommt.

Ich hätte den Markus gestern auch nicht gebracht, aber natürlich gab es Argumente dafür und er war ja insgesamt heuer bei seinen Einsätzen schon auf dem Posten.

Aber gestern war er schwach, Punkt.
Trotzdem haben mich die Kameraden vor ihm viel mehr enttäuscht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ganz klar. Das Keller uns dieses Spiel gestern nicht verloren hat, hier sind wir uns einig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass wir ständig die Reihen tauschen. Das würde je bedeuten, dass wir am 49 Spieltag immer noch keine Pärchen gefunden haben, die harmonieren. Dann musst da tendenziell alles hinterfragen. Und an den zwei Verletzten hänge ich mich nicht auf. Die haben wir jedes Jahr und andere auch. Das muss man mit einplanen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Der Vorteil , das Keller gestern gespielt hat, war, das man nun sehen konnte zu was diese Mannschaft bei voller Kapelle in der Lage gewesen wäre . Alle Al konnten auf dem Feld besetzt werden ......und sie haben sogar noch schlechter gespielt ,als die meiste Zeit .
Also lag es dieses Jahr nicht vordergründig an den Verletzten . Diese Mannschaft ist nicht besser und mental ist sie einen Katastrophe .
Bin froh , wenn es rum ist, egal wie es ausgeht . Denn mit Eishockey und Kampf wie ich es mir vorstelle, hat diese Mannschaft so gar nichts zu tun.
JR27

Beitrag von JR27 »

Regensburger hat geschrieben:Der Vorteil , das Keller gestern gespielt hat, war, das man nun sehen konnte zu was diese Mannschaft bei voller Kapelle in der Lage gewesen wäre . Alle Al konnten auf dem Feld besetzt werden ......und sie haben sogar noch schlechter gespielt ,als die meiste Zeit .
Also lag es dieses Jahr nicht vordergründig an den Verletzten . Diese Mannschaft ist nicht besser und mental ist sie einen Katastrophe .
Bin froh , wenn es rum ist, egal wie es ausgeht . Denn mit Eishockey und Kampf wie ich es mir vorstelle, hat diese Mannschaft so gar nichts zu tun.
Korrekt, das ewige Umgestelle der Reihen zeigt die Hilflosigkeit und das Zeugnis dafür dass da nichts zusammen passt was der Mitchell da geholt hat. Selbst mit allen AL spielen die den gleichen Müll wie unter Dent's Niederlagenserie.

Bin auch froh wenn's vorbei ist und in der DEL hat der Club nix mehr zu suchen. Daher völlig verdient runter.man kann sogar erleichtert sein wenn's vorbei ist. 3 Jahre hat man den Fans das jetzt zugemutet.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja da ist keine Wehmut, dass die Saison nächste Woche aus ist und ja eigentlich auch egal ob mit oder ohne Klassenerhalt.

Emotional hab ich kein Problem damit, wenn’s nix wird mit dem Klassenerhalt, lang genug haben wir uns ja drauf vorbereiten können.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Eisbrecher hat geschrieben:Wir haben auf jeden Fall ein bessere Spiel gesehen.
Bis 10/15 Minuten vor dem Ende warst noch anwesend. :p ;)

Hat sich anscheinend nicht mehr gelohnt das Spiel in Nürnberg anzuschauen. Aber durfte ja nix sagen.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Ja da ist keine Wehmut, dass die Saison nächste Woche aus ist und ja eigentlich auch egal ob mit oder ohne Klassenerhalt.

Emotional hab ich kein Problem damit, wenn’s nix wird mit dem Klassenerhalt, lang genug haben wir uns ja drauf vorbereiten können.
So ist es cav.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eisbrecher hat geschrieben:Wir haben auf jeden Fall ein bessere Spiel gesehen.
Kuhsee Allstars - Monheim 4:2
Ich hatte kurz überlegt rüberzuschauen...

Falsche Entscheidung meinerseits, aber nachher ist man immer schlauer.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kuhsee Allstars - Monheim 4:2
Ich hatte kurz überlegt rüberzuschauen...

Falsche Entscheidung meinerseits, aber nachher ist man immer schlauer.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

cavalier hat geschrieben:Bart, ich habe geschrieben kein Trainer ist Schuld.

Den Sportdirektor hab ich nicht erwähnt, der ist natürlich für die richtige Mischung im Kader verantwortlich. Sprich da stellt sich die Frage, warum dieser Kader sich in vielen Spielen so wehrlos präsentiert.

Aber als Trainer tust dich schon schwer, wenn das immer und immer wieder vorkommt.

Ich hätte den Markus gestern auch nicht gebracht, aber natürlich gab es Argumente dafür und er war ja insgesamt heuer bei seinen Einsätzen schon auf dem Posten.

Aber gestern war er schwach, Punkt.
Trotzdem haben mich die Kameraden vor ihm viel mehr enttäuscht.
Die Mannschaft so einzustellen das sie von Beginn an voll da ist ist sehr wohl die Verantwortung des Trainers.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Regensburger
Stammspieler

onkel hotte hat geschrieben:Die Mannschaft so einzustellen das sie von Beginn an voll da ist ist sehr wohl die Verantwortung des Trainers.
Da erinnere ich nur an die Pressekonferenz nachi unserem Heimspiel im Herbst gegen Iserlohn und wie und mit welchen Worten Doug Shedden dem Dent zur Seite sprang.

Scheint heutzutage so. Wenn die Spieler kein Bock haben, redet ein Trainer gegen die Wand. Kein Verein stärkt noch seinem Trainer den Rücke und an den vielen Entlassungen sieht man, das der Trainer nicht das Stärkste sondern das schwächste Glied mittlerweile ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Da erinnere ich nur an die Pressekonferenz nachi unserem Heimspiel im Herbst gegen Iserlohn und wie und mit welchen Worten Doug Shedden dem Dent zur Seite sprang.

Scheint heutzutage so. Wenn die Spieler kein Bock haben, redet ein Trainer gegen die Wand. Kein Verein stärkt noch seinem Trainer den Rücke und an den vielen Entlassungen sieht man, das der Trainer nicht das Stärkste sondern das schwächste Glied mittlerweile ist.

Das Problem ist halt, irgendwer hat diesen Sauhaufen ja zusammengestellt und wenn das auch noch der Trainer in Personalunion als Sportdirektor war, ja dann hast du für den Trainer in der Situation kaum noch Argumente, jedenfalls nix sichthaltiges mehr.
Regensburger
Stammspieler

el_bart0 hat geschrieben:Das Problem ist halt, irgendwer hat diesen Sauhaufen ja zusammengestellt und wenn das auch noch der Trainer in Personalunion als Sportdirektor war, ja dann hast du für den Trainer in der Situation kaum noch Argumente, jedenfalls nix sichthaltiges mehr.
Und die letzten Jahre ?

Wobei ich dir zustimme, das diesen Haufen von "Individualisten" natürlich der Larringer zusammengestellt hat. Das er zu sehr aufs Scoreboard , als auf charakterliche und physische Komponenten geachtet hat bei der Zusammenstellung habe ich ja bereits schon mal kritisiert . Als Trainer sehe ich ihn deswegen weniger in der Verantwortung , wie als Sportdirektor.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Regensburger hat geschrieben:Der Vorteil , das Keller gestern gespielt hat, war, das man nun sehen konnte zu was diese Mannschaft bei voller Kapelle in der Lage gewesen wäre . Alle Al konnten auf dem Feld besetzt werden ......und sie haben sogar noch schlechter gespielt ,als die meiste Zeit .
ganz großes Ausrufezeichen !!!!

Die Mannschaft ist einfach nicht besser und Thema, keinen Vorwurf machen, er versucht jedes Spiel irgendwie das Ruder noch rum zu reißen. Die Zusammenstellung ist wieder was anderes…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab's gar nicht gesehen, war mir klar, dass wir verlieren. Das Gute an dem Spieltag. Trotz der vielen Spiele gewinnt Bremerhaven gegen die DEG. Das war wichtig. Von dem her bleibt es wie der Mr. seit Wochen sagt. Iserlohn wird es am ehesten schaffen. Bei uns kommt es auf das direkte Duell an und in einem Spiel brauchen wir noch zumindest einen Punkt, denn die DEG gewinnt gegen Wolfsburg oder Nürnberg. Ich denke es ist daher sogar gut für uns, dass Iserlohn am letzen Spieltag wohl schon durch ist. Dann ist die Spannung raus und die haben auch lieber die finanzschwachen Panther in der Liga als die DEG.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Als ob es die Iserlohner Spieler am Freitag interessiert, ob finanzschwache Augsburger oder die mit etwas mehr Geld in der Liga bleiben.

Wie stellt man sich sowas vor, Trainer/Management sagen den Spielern, heut ist unser letztes Heimspiel, wir bieten den Leuten eine gute Show aber lässt dann bitte Augsburg gewinnen?

Wir gewinnen vielleicht weil die Spannung bei den Spielern raus ist, aber nicht weil es der AEV ist.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

So finanzschwach sind wir nicht.
Antworten