Und ich starte sie jetzt doch mal langsam...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Für mich ist jede Hoffnung gestorben: WIR KÖNNEN MIT DIESEM TRAINER AUSWÄRTS KEIN SPIEL GEWINNEN! ... ich glaub das kann man nach der letzten Saison und jetzt nach den 6 Auswärtsspielen sagen!

:lol: :lol: :lol:
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:

Zuwenig!

Ich leg noch ein paar dazu:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Zuwenig!

Ich leg noch ein paar dazu:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Darfs a bissl mehr sein?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

darf ich auch mal, aber ich mach die Smileys zu diesem ganzen thread inzwischen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Für mich ist jede Hoffnung gestorben: WIR KÖNNEN MIT DIESEM TRAINER AUSWÄRTS KEIN SPIEL GEWINNEN! ... ich glaub das kann man nach der letzten Saison und jetzt nach den 6 Auswärtsspielen sagen!

Du warst nur sehr sauer wegen der Niederlage heute, sei ehrlich!?
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

Du warst nur sehr sauer wegen der Niederlage heute, sei ehrlich!?

Da kann man aber auch sauer werden!
Wenn man in die PO's will sollte man solche Spiele gewinnen!

Der schwache Trost ist, dass man keine 7 Tore kassiert hat!!

Ich glaube dass die Mannschaft mehr kann,aber Laporte der falsche Trainer für die Spieler die geholt worden sind!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

" hat geschrieben:Ich war, wie du ja auch, bereits letzte Saison nicht ganz überzeugt von ihm. Er macht einfach Fehler, die selbst für Laien wie mich ersichtlich sind und hat offenbar kein Mittel ein Team aus einer Krise zu führen - weder letzte, noch diese Saison!
Der Reihe nach:
-Zu Beginn der letzten Saison hat er gemeint, dass er das Torpedo System in Augsburg einführen will: Wir bekamen zwar letzte Saison wirklich schönes Hockey geboten, was aber mehr an einem gewissen Bob Wren, als am System lag! Wren brachte die Scheibe ins Drittel - passte sie zum Nebenmann, der wieder Wren hinter dem Tor anspielte, der dann wiederum den freien Mann suchte, der dann das Tor machte! Ich würde mal behaupten 50% unserer Tore fielen so, oder so ähnlich!
Liefs bei Wren nicht, liefs auch beim ganzen Team nicht!
-Als es zu Saisonbeginn der letzten Saison lief, fruchteten auch Laporte's Maßnahmen, aber sobald es mal kriselte, wurde Laporte dünnhäutig und warf einigen Spielern vor, nicht genug zu tun! Aus der Krise zu Jahresbeginn konnte Laporte uns nicht mehr führen, so dass folgerichtig die POs verpasst wurden. Dieses Jahr offenbar dasselbe Problem: Wir kriegen auswärts kein Bein auf den Boden! Was macht Laporte? Nichts, was irgendwas bringt! Und das obwohl man doch extra Leute holen wollte, die sich auswärts nicht verstecken :lol:
-Laporte erkennt offenbar die Schwächen seiner Defender nicht! Letztes Jahr hat er Fendt/Lukes bis zum Erbrechen gebracht und dieses Jahr macht er denselben Fehler! Ein formschwacher Bancroft bzw. ein überforderter Fendt brauchen halt nunmal starke Nebenleute, um sich nach oben zu ziehen! Was passiert? Na klar, die beiden werden zusammen oder mit Danner aufs Eis geschickt! Zudem dürfen Leute wie Fendt und Moeser auch bei kritischen Situationen wie PP und PK aufs Eis :roll:
Auch seine Sturmreihen wirken teilweise etwas seltsam: Ein momentan schwacher Girard, der von seinen Pässen normalerweise lebt, wird mit Moeser ein Mann an die Seite gestellt, der leider fast jede Scheibe bereits bei der Annahme verliert! Dagegen wurde ein Fortier wochenlang als Center der vierten Reihe verheizt! Das Argument, dass er ja trotzdem punktet, zählt nicht, denn seine Punkte hat er fast AUSSCHLIEßLICH im PP an der Seite von guten Leuten gemacht!
-Seine Einschätzung der DEL! Er wollte Royer unbedingt haben und als er dann merkte, dass der völlig überfordert sein würde mit der DEL musste man eine Woche vor Saisonbeginn reagieren und Kanadier holen, die noch nie auf der großen Eisfläche gespielt haben!
Auch Leute wie Treille oder Jakopin schätzte er stark genug ein, um in der DEL zu bestehen und dem Team zu den POs zu verhelfen(sonst hätte man die nicht geholt) Alle mussten wieder vor Saisonbeginn kommen und wir mussten holen, was noch da war, bei uns aber Leistungsträger sein sollen! Dass unser Team nun überhaupt nicht eingespielt ist, kann man sehen, was mich zum nächsten Punkt bringt.
-Wir haben kein System! Weder im PP, noch im PK und schon gar nicht bei 5:5! Wir haben keinen Wren, also wird die Scheibe einfach tief geschlagen und gehofft! Im PP stehen wir viel zu offen (schon meherere PP Gegentore) und auch in Unterzahl stehen wir zu passiv! Viel mag daran liegen, dass viele Spieler erst seit kurzem da sind, aber auch Laporte ist schuld, denn er wollte ein neues System spielen - davon ist jedoch bis jetzt nichts zu sehen!
Dazu kommen noch diese ständigen Phasen, in denen wir innerhalb von kürzester Zeit mehrere Gegentreffer kassieren, ohne das von außen reagiert wird!
Letztes Jahr gabs zudem bei jeder sich bietender Gelegenheit Straftraining - dürfte sich mittlerweile auch schon abgenützt haben...

Etwas Zeit sollte man Laporte noch geben, aber wenn man in 2-3 Wochen (ergebniss UND Spieltechnisch) noch keine Ergebnisse sehen kann, sollte man handeln, so lange es noch geht...

Klasse Posting!! Trifft den Nagel auf den Kopf!

Wundert mich sowieso, dass noch nicht gehandelt wurde. Er war bei mir gleichauf mit Simioni. War nur die Frage, wer muss eher gehen.
Denke aber nicht, dass ein anderer Trainer, da ja eh nix gescheites auf dem Markt ist ,nicht wirklich noch groß was reißen könnte.

Letze Saison war euere große Chance, es war manchmal sensationell. Ist mir heute noch unbegreiflich, wie das (trotz der vielen Verletzten) so den Bach runter gehen konnte.
Da fehlte es an den nötigen Impulsen vom Trainer!!
Und dass er Fendt und Lukes echt bis zum Erbrechen zusammen hat spielen lassen war nur einer von vielen Fehlern.
Menschlich gesehen ist er, glaube ich gehört zu haben :wink: , auch nicht so der Hit.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tja, am Sonntag laufen die von vielen seit meiner Thread-Eröffnung geforderten drei Wochen ab. Spielerisch gibt's wohl keine Fortschritte und ergebnistechnisch bewegen wir uns immer noch außerhalb der Playoffs, woran sich wahrscheinlich auch so schnell nix ändern wird, wenn man auswärts ein gern gesehener Gast ist. Bin mal gespannt, was jetzt für Argumente kommen. Oder sollen wir nochmal drei Wochen warten? Und dann wieder? Und wieder? Vielleicht wird's ja noch. Wenn nicht in neun Wochen, dann vielleicht in zwölf... oder 15...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

BTW: Unser Auswärtsbilanz unter Laporte:

6 Siege

2 Penalty-Siege

3 Penalty-Niederlagen

[size=24px]21 (!!!)[/size] Niederlagen

bei 91 : 137 Toren, was einem Schnitt von 2,84 : [size=24px]4,28 (!!!)[/size] entspricht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben: Wenn man in die PO's will sollte man solche Spiele gewinnen!

Der schwache Trost ist, dass man keine 7 Tore kassiert hat!!

Ich glaube dass die Mannschaft mehr kann,aber Laporte der falsche Trainer für die Spieler die geholt worden sind!

Und sowas vom OBEROBEROBER Glücksbärchi :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Das Problem ist- das derzeit keine große Alternative auf dem Markt zu Laporte ist. Wenn Laporte gefeuert würde- käme ein ähnlicher No-Name
Mann an die Bande beim AEV, wo wieder ein sehr großes Risiko besteht, ob der neue Mann zb. Punkto Auswärtsspiele eine Trendwende schafft.

Nun - spielerisch hat sich seit dem dieser Thread gestartet wurde, wirklich leicht was verbessert. Wir haben gegen die Ligakonkurrenten Kassel, Wolfsburg gepunktet - allerdings in Iserlohn jetzt gepatzt- welche ich auch
zu dem direkten AEV Vergleich zähle. Immerhin haben wir ein Auswärtsspiel gewonnen- und sind im Viertelfinale, was uns vorher auch nicht gelang. Auch wenn das viele Leute hier gar nicht interessiert- dem AEV bringt das Viertelfinale gerade bei dem Gegner Nürnberg noch zusätzliches Geld in die Kasse und das wird dringend benötigt.

Aber zurück zum Thema! Laporte ja oder nein??
Da sich etwas verbessert hat spielerisch- zumindestens das was ich letzten Sonntag sah war meines Erachtens eine Steigerung, bin ich sagen wir mal bei einem Jein. Das heist hin und her gerissen.
Rein vom spielerischen Ansatz wär er mir schon im September nicht mehr aufgelaufen. Dazu steh ich jetzt noch. Die teilweise spielerische Qualtität
der letzten Sasion schreib ich nicht Laporte zu.
Wenns kriselt, ist er nicht der Mann,-und das offensichtlich schon seit Assagio, der Geduld hat und das Händchen Spieler aufzubauen und so einzusetzen wie ihre Fähigkeiten es erlauben.
Vielleicht hat er ja jetzt bischen Druck bekommen, denn die Töne bei Interviews werden erstaunlicher Weise leiser.Wie z.b öffentliche Kritik
an Spieler. Haben wir dieses Jahr noch nicht gehabt.
Also- meine Meinung: glücklich bin ich über diesen Trainer nicht- er bringt mir spielerisch viel zu wenig und gerade auswärts spürt man das ganz bitter. Auf dem Markt sind derzeit nicht die Kracher- und zumindestens einen soliden erfahrenen Mann ,der mit der Situation Augsburg Low Budget gut umgehen und auch DEL Erfahrung hat gibt es nicht.
Also müssen wir durch. Aber nächste Sasion will ich diesen Menschen nicht mehr an der Bande sehen.Punkt
Dauerkartenbesitzer
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Hmm, wie wäre es mit ´nem Auswärtstrainer?

s.v.F.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Nun - spielerisch hat sich seit dem dieser Thread gestartet wurde, wirklich leicht was verbessert. Wir haben gegen die Ligakonkurrenten Kassel, Wolfsburg gepunktet - allerdings in Iserlohn jetzt gepatzt- welche ich auch zu dem direkten AEV Vergleich zähle.

Was wohl eher an der ansteigenden Form der einzelnen Spieler liegt.
Die einzige (spielerische) Steigerung die ich gesehen hab ist , dass öfter versucht wird die Scheibe spielerisch ins gegnerische Drittel zu bringen und nicht mehr so oft blind ins Drittel gedroschen wird!

" hat geschrieben:
Immerhin haben wir ein Auswärtsspiel gewonnen- und sind im Viertelfinale, was uns vorher auch nicht gelang. Auch wenn das viele Leute hier gar nicht interessiert- dem AEV bringt das Viertelfinale gerade bei dem Gegner Nürnberg noch zusätzliches Geld in die Kasse und das wird dringend benötigt.

Welches man für einen Top-Trainer (z.B. Bill Stewart, ich weiss der hat schon mal Aussetzer) verwenden sollte, oder wenn es keine Alternative zu Laporte gibt für einen Spieler mit Leader und Spielmacherqualitäten!

@Manne

Wenn niemand jemals seine Meinung geändert hätte, oder was neues probiert hätte, würden wir noch nackt im Paradies leben!!!! :lol: :lol:

P.S.

Möglicherweise wollen die Freezer's Bobby House loswerden!!!

Zitat Capla: Eine Spieler abzugeben ist eher unwahrscheinlich, wer will schon einen Spieler der keine Tore schießt??
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben: (z.B. Bill Stewart, ich weiss der hat schon mal Aussetzer)

Kann mich auch täuschen, würde aber die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung Bill Stewarts bei 20:80 % ansiedeln:

1. zu teuer
2. keinen Bock auf Augsburg

Gibts in Augsburg ne Kaugummi-Fabrik? :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Cimetta
Neuer Benutzer

Beitrag von Cimetta »

Man hole Mike Zettel
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Das Problem ist- das derzeit keine große Alternative auf dem Markt zu Laporte ist.

Auf der anderen Seit kann es auch unter einem John Doe nicht viel schlimmer werden, als es momentan ist (siehe die Zahlen, die ich oben aufgelistet habe). Okay, wir könnten daheim auch noch einbrechen und dann absteigen, aber daran glaube ich nicht, weil dafür das Potenzial in der Mannschaft m.E. zu groß ist.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Man hole Mike Zettel

Dann lieber Laporte behalten!!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Stewart ist nicht mehr auf dem Markt! Nach der gestrigen Niederlage in Bern hat Lausanne heute Stewart als neuen Trainer vorgestellt...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich glaube das die ganzen Spekulationen zu nichts führen!
So wie ich das AEV Management kenne,planen sie derzeit diese
Sasion ausschließlich mit Laporte, und wenns weiter hin auswärts so
bescheiden laufen würde!
Also müste es ganz dick kommen, dass die Frage um einen neuen Trainer gestellt werden würde.
Ich persönlich könnte auch keinen adquäten Trainer empfehlen, der ohne Vertrag ist.Und das ist für mich der springende Punkt!
Dauerkartenbesitzer
punisher

Beitrag von punisher »

Ich verstehe nich, warum so viele diesen Laporte so stark unterstützen. Der Mann hat noch nichts für den AEV getan und auch noch nichts erreicht.

Das ein Trainerwechsel sich sehr wohl positiv auswirken kann, sieht men derzeit in der Fußblöd-Bundesliga (Hanover, Schalke, HSV,...) und auch in der DEL (DEG, KEV mit abstrichen).

Warum will man also hier als Fan keinen Trainerwechsel? Wir wollen doch ale nur das Beste für den AEV und deshalb sollten auch alle für einen neuen Trainer plädieren, damit hier endlich die Tür zum Erfolg aufgerissen werden kann. Schlechter kanns ja nicht werden. Und dass es nicht immer ein großer Namen sein muß, zeigt der HSV und Gladbach.
Antworten