Teameinlauf

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich denke fünf wichtige Punkte für einen guten Showeinlauf wären:

1. Stadion komplett dunkel (alle Lichter aus)

2. Oben an der Fanplattform und/oder am Wöhrlstand könnte man doch Wundenkerzen oder "Colorsprüher" verkaufen. Natürlich nicht für 7,50 Euro die Packung, sondern für 2,00 Euro oder so. Dann hat man immer noch ca. einen Euro Gewinn für den Arbeitsaufwand.

3. Panthermaul wieder aufhängen.

4. Gute Einlaufmusik: Man könnte hier im Forum oder auf aev-panther.de ein paar Titel zur Auswahl stellen und die Fans entscheiden lassen.

5. evtl. einen oder zwei Spots organisieren bzw. mieten, da müssen doch Aufwand und Ertrag in einem ordentlichen Rahmen zueinander stehen.

Diese Punkte wären meiner Ansicht nach, nicht besonders schwer zu realisieren. Was meint ihr dazu?

mfg
Charly

1. Da simma schon am reden.......

2. Schön und gut...... Nur "muss" dann jeder was kaufen und WÖHRL "muss" billiger machen
und das is ja wohl bei normalem Verlauf ziemlich unwahrscheinlich.

3. Da hamma auch schon fertig drüber geredet.......

4. Hatten wir auch schon......... Da is aber RT.1 dran und (noch) ned die Fans.

5. Spots schön und gut...... Mieten is wohl dumm, da Montage und Demontage nervig ist
und erstmal ein sicherer freier Platz mit dem gewünschten Effekt gefunden werden müsste.
Stromkosten lassen wir mal außen vor....... Wär trotzdem schön. :)

Aus deiner Sicht mags leicht sein.......
Aus der Sicht der Panther isses aufgrund größerer Kontaktfläche sicher auch gut
aber eine GUTE SICHT reicht nicht um alles zu finanzieren und realisieren.

"Wir" ????

Du schreibst hier so, also ob DU etwas machen würdest... Hab ich da was verpasst?
Ein kleiner Tipp von mir:
Nimm Dich nicht so wichtig
OpT!X
Testspieler

Teameinlauf

Beitrag von OpT!X »

^^ DAnn weiss ich ja wo ich am Dienstag meine Wunderkerzen holen geh vorm Spiel! ;) :twisted:
Beschläunigér
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Beschläunigér »

[/quote]

Ich hab zwar keine Ahnung. warum das licht über der Kurve immer noch an ist, wenn sonst das ganze Stadion verdunkelt ist, aber ich denke, dass das irgendwie sowas wie 'n Paniklicht sein muss, das aus Gründen des Veranstaltungsrechts anbleiben muss.
Bevor du die Eismeister oder irgendjemand sonst beschimpfst, solltest du's evtl auch mal mit nachdenken versuchen! kann ja sein, dass es gute Gründe für diese Sache gibt!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Ronny(etc)
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Ronny(etc) »

Kurz vorweg: Ich hab mir jetzt nur diese Seite durchgelesen. Keine Ahnung, ob mein Vorschlag schon mal (von irgendwem) unterbreitet wurde.

Meine Vorstellung:

-Licht aus
-Pantherplane aufhängen ("Plane deshalb, weil ich nicht weiß, wie das neue Stück aussieht)
-buntes Licht darüber ist schon vorhanden
-Nebelmaschine ist vorhanden
-dann wie eine Art "Spießrutenlauf" durch die Fahnenschwenker
-in sicherem Abstand dazu zwei schöne rote Bengalos, für das richtige Licht
-ein Spot am Fernsehturm, der die Spieler bis zum Mittelkreis verfolgt (falls sie sich nicht verlaufen :wink: )
-dazu die richtige Musik, Fangesänge und Wunderkerzen auf den Rängen
-dann nur noch hoffen, das die Spieler nicht erblindet sind, von dem was sie durchlaufen haben :wink:

So stell ich mir das Ganze vor. Ob Bengalos auf dem Eis erlaubt sind, hmmm, keine Ahnung. Zumindest finde ich das so völlig ausreichend. Vor allem sollte endlich eine dauerhafte Einlaufmusik gefunden werden. Wenn wir Fans uns nicht einig werden, dann fragt das Team. Vielleicht haben die einen Wunsch. Schließlich sind sie es, die hinterher ihre Arbeit verrichten müssen :idea: !
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Kurz vorweg: Ich hab mir jetzt nur diese Seite durchgelesen. Keine Ahnung, ob mein Vorschlag schon mal (von irgendwem) unterbreitet wurde.

Meine Vorstellung:

-Licht aus
-Pantherplane aufhängen ("Plane deshalb, weil ich nicht weiß, wie das neue Stück aussieht)
-buntes Licht darüber ist schon vorhanden
-Nebelmaschine ist vorhanden
-dann wie eine Art "Spießrutenlauf" durch die Fahnenschwenker
-in sicherem Abstand dazu zwei schöne rote Bengalos, für das richtige Licht
-ein Spot am Fernsehturm, der die Spieler bis zum Mittelkreis verfolgt (falls sie sich nicht verlaufen :wink: )
-dazu die richtige Musik, Fangesänge und Wunderkerzen auf den Rängen
-dann nur noch hoffen, das die Spieler nicht erblindet sind, von dem was sie durchlaufen haben :wink:

So stell ich mir das Ganze vor. Ob Bengalos auf dem Eis erlaubt sind, hmmm, keine Ahnung. Zumindest finde ich das so völlig ausreichend. Vor allem sollte endlich eine dauerhafte Einlaufmusik gefunden werden. Wenn wir Fans uns nicht einig werden, dann fragt das Team. Vielleicht haben die einen Wunsch. Schließlich sind sie es, die hinterher ihre Arbeit verrichten müssen :idea: !

So oder so ähnlich zumindest war es zwar schon einige Male hier gestanden, dennoch (wenn auch unbewußt) eine glänzende Zusammenfassung ! :wink:
Würde mir ebenfalls auch vollends ausreichen...mehr müsste ja gar nicht sein !!! :twisted:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DeeJay
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von DeeJay »

" hat geschrieben:Vor allem sollte endlich eine dauerhafte Einlaufmusik gefunden werden. Wenn wir Fans uns nicht einig werden, dann fragt das Team. Vielleicht haben die einen Wunsch. Schließlich sind sie es, die hinterher ihre Arbeit verrichten müssen :idea: !
Nochmal: Seit dem zweiten Heimspiel der Saison 04/05 gibt es einen Einlaufsound :!:

Grüße Daniel
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Vor allem sollte endlich eine dauerhafte Einlaufmusik gefunden werden. Wenn wir Fans uns nicht einig werden, dann fragt das Team. Vielleicht haben die einen Wunsch. Schließlich sind sie es, die hinterher ihre Arbeit verrichten müssen :idea: !
Nochmal: Seit dem zweiten Heimspiel der Saison 04/05 gibt es einen Einlaufsound :!:

Grüße Daniel

Ja, und der ist absolut beschissen und sollte schleunigst abgeändert werden, ehe den Zuschauern im CFS nicht nur vor Kälte die Füße einschlafen...! :twisted:

Gruß Michi

Shutout
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Shutout »

Sag bloss der Einlaufsound ist dieser Safri Duo Song?

Wenn dem so sein sollte dann noch mehr Respekt an unser Team, ich wär da nach dem Einlauf schon so geschockt das ich nicht mehr spielen könnte.

Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund unserer Heimstärke, der Gegner bekommt das ja auch mit.
Eismann
Hockeygott

Das könnte sein !

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund unserer Heimstärke, der Gegner bekommt das ja auch mit.

Das könnte wirklich unser großer Heimvorteil sein in diesem Jahr !

Unsere Mannschaft ist auf diese grausame Musik gefasst ... den Gegner trifft sie völlig unvorbereitet !

Bis dieser wieder gefasst ist und sich innerlich gesammelt hat, ist das Spiel dann meist schon gelaufen ... :mrgreen:
thomas

Teameinlauf

Beitrag von thomas »

Ich möchte 'The Troops of Tomorrow' von The Exploited als Einlaufmusik. Dürfte aber der Soundanlage den Rest geben. :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Ich möchte 'The Troops of Tomorrow' von The Exploited als Einlaufmusik. Dürfte aber der Soundanlage den Rest geben. :lol:

DIE Exploited? Die Punx, die zur Zeit von Crass Punx waren?
thomas

Teameinlauf

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich möchte 'The Troops of Tomorrow' von The Exploited als Einlaufmusik. Dürfte aber der Soundanlage den Rest geben. :lol:

DIE Exploited? Die Punx, die zur Zeit von Crass Punx waren?

Bingo!
panther-musik
Neuer Benutzer

Teameinlauf

Beitrag von panther-musik »

Leute was habt dir den an der Einlaufmusik zum meckern,letztes Jahr war es Robbie heuer eben Safri-Duo.
Viele haben auch da ihren unmut freien lauf gelassen...
Schlimm genug das viele gar gemerkt haben das es überhaupt eine Musik gibt...
Und heuer ist es eben Safri-Duo. Und das der Song gar nicht so schlecht sein kann beweist,das es in mehreren Satdion gespielt wird.(nicht nur Eishockey)
Zumal geht ihr nur wegen der Einlaufshow ins Stadion? Ich wegen den Panthern,und die spielen auch ohne große Show ein gutes Eishockey...
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

@panther-musik:

Ich weiss nicht, ob Du dieses Forum schon länger verfolgst, wenn ja, solltest Du wissen, dass ich normaler Weise ein User hier bin, der relativ human und gelassen ist.

Und eigentlich habe ich auch überhaupt keine Zeit, mich zu diesem Thema zu äußern, aber diese Problematik und Deine Reaktion bringen mich echt auf die Palme. :evil:

Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass es nicht einfach ist, vor vielen Menschen Musik aufzulegen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Jeder hat einen anderen Geschmack und möchte etwas anderes hören und da überall Zustimmung und Wohlgefallen zu finden, ist sicherlich schwierig - bis unmöglich !!! :idea: :!: :idea:

Dennoch: Ich möchte Dich ernsthaft mal fragen, wielange Du schon zum Eishockey bzw. zum AEV gehst? Deine Aussage, dass die Leute schließlich wegen dem Eishockey und den Panthern ins Stadion gehen, läßt mich darauf schließen, dass Du niemals die "guten alten Zeiten" im CFS mitbekommen hast. Hättest Du diese, hättest Du sicherlich eine solche Aussage nicht getroffen.

Es ist nämlich absolut so, dass sehr viele Leute ins Stadion gehen, weil eine bestimmte Atmosphäre und Stimmung den Reiz ein Eishockey-Spiel ausmachen, da diese besagte Atmosphäre größtenteils in anderen Sportarten so nicht gegeben ist. Frage mal bei Leuten aus dem Stadion nach, warum sie zum AEV gehen und wie sie dazu kamen... Nicht jeder Zuschauer ist totaler Eishockeyexperte oder Liebhaber, sondern das Drumherum fesselt die Menschen und zieht sie ins Stadion. Und eine "Gänsehaut-Atmospähre" bei einer Einlaufshow ist dabei eben sehr wohl wichtig. Mir ist auch nicht bekannt, in wievielen deutschen Eishockey-Stadien Du schon gewesen bist, aber ansonsten wüßtest Du sehr wohl, wie ein Großteil der Vereine die Präsentation ihres Teams geradezu zelebrieren. Das jagt dem Gästeteam und deren mitgereisten Anhang teilweise schon Ehrfurcht ein !!!

Bei uns ist es in den letzten Jahren, besonders in diesem Jahr Fakt, dass hier eine absolut amateurhafte Darbietung vollzogen wird. Gerade wir als Low-Budget-Team, wo auf jeden zahlenden Kunden angewiesen sind, sollten nur jeden möglichen Trumph auspielen, der dazu noch nicht einmal kostenaufwendig ist, :idea: um neue Zuschauer anzuziehen und eben auch an den AEV zu fesseln.

Du frägst Dich sicherlich nun, was dies alles mit diesem "Schund-Song" zu tun hat. Auch dieses ist ein Teil des Ganzen und die Einlaufshow avanciert dadurch noch mehr zur "Lachnummer". Egal dabei ist, ob dieser Song in anderen Stadien gespielt wird, oder nicht, denn dabei ist eben Tatsache, dass bei der Einspielung des Liedes bzw. der Einlaufshow ein jeder die Augen verdreht, dabei gepfiffen und geschimpft wird. Von den Reaktionen hier im Forum mal ganz abgesehen.
Vielleicht solltest Du Dich mal während der Spieler-Präsentation mal auf die Stehplatzränge bewegen, da Dir wohl die Reaktionen in Deiner "Kanzel" verborgen zu bleiben scheinen. :twisted:

In diesem Threat wurde niemand angegriffen, es sagten einige, dass dieser Song für die Spielerpräsentation absoluter Mist ist und manche sogar konstruktive Vorschläge dafür machten. Deine Reaktion auf konstruktive Kritik, die nicht einmal auf Dich persönlich bezogen war, finde ich sehr schwach...

Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Besprechungen erreichen können, dass es zukünftig wieder eine Einlauf-Show mit passender "Eishockey-Musik" geben wird, wo es einem kalt den Rücken runter läuft, aber nicht vor Schauder, sondern vor Freude auf das Spiel...! :roll:

In diesem Sinne,
Gruß Michi

panther-musik
Neuer Benutzer

Teameinlauf

Beitrag von panther-musik »

Tja Michi wenn wir uns nicht schon ein paar Tage kennen würden,könnte ich jetzt zum schreiben anfangen.
Aber das spar ich mir hiermit.
Möchte nur eines mal anmerken für das Licht ausmachen ist die Stadt zuständig.Sprich der Eismeister am Spieltag.
Gruß Mike
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

Ach Du dickes Ei !!! Tja, mit Mike kann ich nichts anfangen, mit Michi hätte ich es eher erahnen können... :wink: :lol: :wink: :lol:
Von dem her entfallen meine Vermutungen gänzlich. Wußte eben nicht, wer hinter diesem Nick steckt. :o ops: :o ops: :o ops:

Dennoch gehe natürlich nicht mit Deinen Äußerungen konform...!!! :wink: :o ops: :lol:

Trotzdem lieben Gruß, bis hoffentlich bald mal
Michi

Eismann
Hockeygott

Musik

Beitrag von Eismann »

@ panther-musik

Deine Zeilen lesen sich (für mich), als wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand etwas negatives über die Einlaufmusik (oder andere Musikstücke) schreibt.

Suchst Du sie selber (oder mit) aus, oder warum diese Reaktion ?

Klar kann man es nie allen recht machen, aber wenn einem Großteil der Fans (und den Eindruck habe ich) die Einlaufmusik nicht gefällt, wird man das wohl schreiben dürfen !

Aber was mich ja noch viel mehr wundert, warum soll die ganze Einlaufshow plötzlich nicht mehr so wichtig sein ? "Man soll sich wieder auf das reine Eishockeyspiel konzentrieren" !

Bei den meisten Sportarten wird doch inzwischen gepredigt, daß der Sport nicht mehr "nur" Sport ist, sondern Show und Unterhaltung ! Für mich wäre das ein Schritt zurück in Augsburg, wenn sich die ganze Aufmerksamkeit wieder alleine auf die evektive Spielzeit beschränken sollte. Dann brauchen wir kein vor dem Spiel, keine Drittelpause und kein nach dem Spiel mehr !

Also, nimm mir die Zeilen nicht übel , aber für mich sind deine Ansichten eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt !
Shutout
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Shutout »

Hier ein Einlaufsound Vorschlag:

Linkin Park - Hit the Floor

Am Anfang hat das Lied einen sehr genialen Sound mit gutem Bass, den man nehmen könnte und was eigenes entwickeln könnte. RT1 kann da bestimmt was machen und wir haben endlich einen richtigen Einlaufsound!
Grenth
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Grenth »

jo.....wo er recht hat....daraus kann man echt was machen. ;-)

aber noch besser wäre:
Disturbed - Down with the sickness (wers ned kennt, PM an mich)

ist voller energie.
Fängt mit Schlagzeug an, dann wird leise gesagt "Can you feel that" und dann gehts los. :D
Ich find das wär perfekt. Das ganze Lied!
Shutout
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Shutout »

Könnte sich der Deejay hier bitte melden?
Würde sehr gerne wissen ob dies möglich wäre.
Antworten