Pokalspiel Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Klar da kennt man dann niemand mehr. :evil: :evil:

Sag dem der alle 4 Wochen mal vorbeischaut, einen Gruß von mir.

Ansonsten Respekt an alle. Wie Bernd schon geschrieben hat im Rahmen unserer Möglichkeiten. Da haben wir schon was zu bieten.

Wir waren nicht unbedingt besser, aber von unverdient möchte ich auch nicht reden.

Wieder ist etwas passiert, diese Mannschaft überrascht uns immer wieder. 6 Wochen früher und wir hätten gegen die Nürnberger mindestens mit 3 Toren Differenz verloren. Herz versetzt Berge, oder uns ins Halbfinale.

Da waren wir noch nie und auf dem Weg dorthin haben wir eine DEL Mannschaft auswärts besiegt und gegen die zur Zeit stärkste Mannschaft zu Hause gewonnen.

Ingolstadt würde uns jetzt schmecken. Verloren haben wir noch nicht, egal gegen wenn 8)
Er möge mir verzeihen, aber bei all den Terminen :lol: im Stadion und dem einnehmenden Jungspund Thomas neben mir, war es mir diesmal leider nicht möglich :lol: :wink: Ich gelobe Besserung am Freitag. :wink:

So und nun zum Sportlichen. Der Pokal bekommt seinen Reiz. Und zwar aufgrund der dummen Regelauslegungen, die mittlerweile in der DEL vorherrschen. Im Pokal scheinen die Jungs eventuelle Strafen oder Sperren nicht so ernst nehmen zu müssen. Deswegen gabs endlich wieder Emotionen, Rangeleien und es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, ein Spiel ohne solche Regelzwänge zu sehen. Klar, die gibts auch im Pokal, aber eben nur für den Pokal geltend, mitsamt den Konsequenzen(Sperren, etc) Nur die Spieler scheinen das nicht so ernst zu nehmen, und deswegen könnte der Pokal noch seine ganz eigenen Reize bekommen. Hab mich jedenfalss selten so amüsiert, wie heute mal wieder.

Svoboda ist wahrlich kein Labbe, aber einen sensationellen Save gegen Kofi hatte er trotzdem. Und Girard, den fand ich heute hot und kein Wunder, das er den Winner machte. Er hat mich heute mal so richtig überzeugt,zumal er auch nicht nur aus der Versenkung kam, sondern auch sonst mit ungewohntem Körpereinsatz und selbst bei Rangeleien überzeugte.

Weniger toll finde ich die Spielverzögerungsregel. Wahnsinn, wo sind wir hingekommen. Früher schrie man, wenn ein Spieler zu Fall kam und man forderte zwei Minuten. Heutzutage schreit das ganze Stadion, weil der Puck über die Bande geht und fordert zwei Minuten.Das hat mit Eishockey nix mehr zu tun. :evil:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die zwei Flops des Spiels waren für mich Martinec und Svoriksson.

Erikboda bei uns im Tor und wir hätten mit 17 zu irgendwas verloren. Und Martinec ist die größte Katastrophe im deutschen Eishockey. Der Ulf Kirsten auf Kufen. Nur hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und ihr mehr geschadet als geholfen.

Kein gutes Spiel, im zweiten Drittel ein dreckiges Spiel (dreckig in erster Linie aufgrund der Nürnberger Spielweise - Versuch ohne Vereinsbrille) und im letzten Drittel bzw. OT in erster Linie ein sauspannendes Spiel. Mir hat es sehr gut gefallen, auch ohne Kabinettstückchen.

Carter mit einem UNGLAUBLICHEN Pensum. Bush wurde anscheinend diszipliniert. Hat im zweiten Drittel nicht und im letzten Drittel wenig gespielt. Girard toll und Fortier hat einen Pass gespielt. Bancroft war schlecht wie sonst nur Bancroft und Pudlick nach vorne sehr gut und nach hinten sehr schwach. Und Brown ist und bleibt der überflüssigste Ausländer in der Augsburger DEL Geschichte. Man kann sich nicht mal richtig über ihn ärgern.

Dann zu Poss: Ich verstehe die Aufregung nicht. Er ist ein Coach, der 100 Prozent für seine Mannschaft gibt. Er schreit und gestikuliert, ein anderer täuscht einen Ohnmachtsanfall vor. Poss war nie anders. Er war in Iserlohn exakt so wie er in Nürnberg ist. Er hat sich mit Boni geprügelt und wurde trotzdem Bundestrainer. Ich kann mich doch jetzt nicht über einen Typus aufregen, den Poss seit Jahren verkörpert.

Aber die Taktikänderung im zweiten Drittel und die Art und Weise, wie sich Augsburg als Einheit präsentiert hat, lässt nur ein Fazit zu:

Ich ziehe meinen Hut vor Maßanzug Laporte
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: ...ein anderer täuscht einen Ohnmachtsanfall vor.
KEIN WORT gegen Bill Stewart! Der coolste Hund, den die DEL je gesehen hat!
Dicht gefolgt übrigens von J.F. Jomphe 8)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Martinec wurde in der Vorbereitung immer zum Schiri geschickt ?
Aha... Rate mal bitte, wer gestern öfter beim Schiri war! Moeser oder Martinec???

Ich bin mir sicher, die Antwort fällt dir nicht schwer...

Laporte trampelt genauso rum, aber da Poss ja nicht unser Trainer ist, ist er ein Arschloch. Schon Klar!

P.S.
Moeser gestern an die 43x beim Ref :roll:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Laporte trampelt genauso rum, aber da Poss ja nicht unser Trainer ist, ist er ein Arschloch. Schon Klar!
Sag mal, Du siehst schon die richtigen Spiele, oder?

Die Gesten von Poss und Laporte auf eine Stufe zu setzen halte ich für ein kleinwenig übertrieben...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche war es doch Rick Girard der gegen Nürnberg in den Playoffs 98/99 kurz vor Schluss nur den Pfosten getroffen hat oder dessen Schuss auf der Linie liegen blieb ;) ........So lief es dieses Mal andersrum....auch wenn es nur der Pokal ist!
Es war der Pfosten, letzte od vorletzte Spielmin. Hab´s noch immer vor Augen (Stand höchstens 3 Meter davon weg, direkt an der Plexiglas-Scheibe), als ob´s gestern gewesen wäre.
Das wär was gewesen, AEV im DEL-Halbfinale.
Schiri Slapke gab dann 2Min gg Faust (Holding the stick), der Rest ist wohl bekannt.

So long, Kini
Eismann
Hockeygott

Martinec

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben: Schade dass Eric in Düdo spielt, der hätte dem Martinec mal gezeigt was ein Hammer ist.
Dieser Satz ist ein Paradebeispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird !

Hast Du so einen Spieler in deinen eigenen Reihen ist er der Liebling, hast Du ihn als Gegner ... das ansolute Feindbild ! Klar ist Martinec ständig vor dem Torwart und provoziert; nur wenn man die "Vereinsbrille" mal absetzt, muß man auch sehen, daß er auch einiges einstecken muß ! Ich will seine durchaus zum Teil "schmutzige" Art Eishockey zu Spielen nicht entschuldigen, aber die Kritik an ihm ist schon etwas überzogen.

Naja; und daß ein Spieler (Martinec) sich aufregt, wenn er vom Torwart (Labbe´) auf dem Boden liegend einen linken Haken bekommt ... aber nur er auf die Stafbank muß, ist doch auch klar. Da würde wohl der "friedlichste" Spieler aus der Haut fahren.

Aber egal; was ich sagen will: Martinec ist absolut kein Engel (ganz im Gegenteil) ... nur wäre es ganz gut, nicht alles nur durch die Vereinsbrille zu sehen.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: Sag mal, Du siehst schon die richtigen Spiele, oder?

Die Gesten von Poss und Laporte auf eine Stufe zu setzen halte ich für ein kleinwenig übertrieben...

DITO

Mich hätte es nur gefreut wenn der Hampelaugust mal vom Plexiglasdach geflogen wäre.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:Martinec wurde in der Vorbereitung immer zum Schiri geschickt ?
Aha... Rate mal bitte, wer gestern öfter beim Schiri war! Moeser oder Martinec???

Ich bin mir sicher, die Antwort fällt dir nicht schwer...

P.S.
Moeser gestern an die 43x beim Ref :roll:
Na und - sein Job, oder ?
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

&quot hat geschrieben:Poss ist das größte Arschloch das es auf der Trainerwelt gibt.
Hiermit kann ich Euch nur recht geben. Der Typ gehört wirklich auf den Mond geschossen.

So, nun das Pantherderby, und dann ist eine Panthermannschaft schon mal im Finale :D
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:weiß denn ejtzt eienr genau WO das Finale stattfindet?
Soweit ich mich erinnern kann sollte das Finale doch an einem Ort stattfinden wo nicht jede Woche DEL-Eishockey zu sehen ist. Ich weiß nur, dass Garmisch mal im Gespräch war. Ob das aber noch aktuell ist, keine Ahnung.
Von Krolock
Hockeygott

Re: Martinec

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Dieser Satz ist ein Paradebeispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird !
Stimmt so nicht. Ich verstehe zwar die Aufregung über Poss nicht die Bohne aber die Martinec Sache finde ich schon berechtigt. Denn der ist in erster Linie kein harter, sondern einfach nur ein unfairer Spieler. Ich will auch in Augsburg niemanden sehen, der ständig den Stock auf Augenhöhe hat. Ich mochte Chyz nicht und Gudas auch nicht. Und beide waren Waisenknaben im Vergleich zu Martinec.

Und der Vergleich mit Dandenault hinkt gewaltig. Der war zwar stets ein zuverlässig schlechter Eishockeyspieler, aber immer einer, der mit offenem Visier gekämpft hat. Der hat m.E. noch nie einen Stockstich begangen. Die Situation, als Martinec hinter dem Augsburger Tor den sterbenden Schwan markierte und bei Puckbesitz eine kaum vorstellbare Blitzheilung erfuhr, unterstreicht meine Ansicht über seine Fairness.
Bronko23
Rookie

Beitrag von Bronko23 »

Ich denke, mal gelesen zu haben, dass der Sieger einer Partie im Deutschen Eishockey Pokal mit einer 'Geldprämie' belohnt wird.

Weiß da jemand näheres?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: Dieser Satz ist ein Paradebeispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird !

Hast Du so einen Spieler in deinen eigenen Reihen ist er der Liebling, hast Du ihn als Gegner ... das ansolute Feindbild ! Klar ist Martinec ständig vor dem Torwart und provoziert; nur wenn man die "Vereinsbrille" mal absetzt, muß man auch sehen, daß er auch einiges einstecken muß ! Ich will seine durchaus zum Teil "schmutzige" Art Eishockey zu Spielen nicht entschuldigen, aber die Kritik an ihm ist schon etwas überzogen.

Naja; und daß ein Spieler (Martinec) sich aufregt, wenn er vom Torwart (Labbe´) auf dem Boden liegend einen linken Haken bekommt ... aber nur er auf die Stafbank muß, ist doch auch klar. Da würde wohl der "friedlichste" Spieler aus der Haut fahren.

Aber egal; was ich sagen will: Martinec ist absolut kein Engel (ganz im Gegenteil) ... nur wäre es ganz gut, nicht alles nur durch die Vereinsbrille zu sehen.
@Eismann:
Sorry, aber da muss ich Dir mal vehement wiedersprechen. Ich war zwar gestern nicht beim Spiel, aber ich kenne die "Art" eines Herrn Martinec seinen Beruf auszuführen sehr gut...
Dabei ist ganz klar zu unterscheiden. Handelt es sich um einen Goon, der dazwischen funkt, ab und zu mal hinlangt, wenn der Goalie oder einer der "Stars" angegangen wird. Mal etwas provozieren, mal Präsenz zeigen, mal Respekt einflössen - dies ist alles okay und legitim. Aber was Martinec macht ist eine ganz andere Sache. Der spielt ein so verdammt dreckiges und unfaires Eishockey, ständig ist der Schläger im Spiel und eine vermeintliche Verletzung des Gegenspielers ist diesem Herren sowas von egal. Und so jemand bekommt von mir keine Sympathie-Punkte und einen solchen Drecksack möchte ich auch niemals in einem Augsburger Trikot stecken sehen.

Man darf nicht Äpfel mit einer Ananas vergleichen... :twisted:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Martinec

Beitrag von Eismann »

@ Von Krolock

Wenn das jemand so auseinanderhalten kann ist das ja lobenswert; nur meine ich, daß die große Masse der Fans solche Spieler wie Martinec feiern, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen und verteufeln, wenn sie beim Gegner sind !

Ich will nicht (wie schon mal geschrieben) Martinec verteidigen, weil ich seine Art zu spielen auch verurteile; nur mußte er gestern auch sehr, sehr viel einstecken. Gut, Spieler die ständig vor dem Torwart stehen (um ihm die Sicht zu nehmen) müssen immer viel einstecken, aber er gestern schon besonders viel !

Eine Szene war gestern auch bezeichnend dafür (ich habe es im letzten Beitrag ja auch schon geschrieben). Als Martinec so Mitte des 2. Drittel auf dem Eis in Richtung Labbe´ rutschte, schlug dieser links voll zu ... und zeitgleich hob der Schiri die Hnad zur Starfzeit. Ich dachte zuerst (ich hatte das Faul vorher nicht gesehen) jetzt geht Labbe´ für 2 Minuten ... doch die Strafe galt nur Martinec alleine. Naja, und als der sich dann aufregte, brüllten (fast) alle: Martinec Du A ..... ! Beide hätten gehen müssen !

Das meinte ich mit "Vereinsbrille" ... es wird von den meisten mit zweierlei Maß gemessen. Spielszenen werden so gesehen, wie man sie aus Vereinssicht gerne sieht ... und Spieler wie Martinec und Dandenault (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, wie Von Krolock angemerkt hat) sind die Lieblinge, solange sie in den eigenen Reihen spielen.

Mehr mag ich aber dazu gar nicht mehr sagen; dazu ist mir Martinec nicht wichtig genug ... und das Spiel war gestern viel zu schön um sich über etwas so unwichtiges jetzt aufzuregen !

@ Alle die das Spiel hier im Forum verfolgt haben !

Ich habe kein Mitleid mit euch wenn irgendwelche Live - Ticker nicht gelaufen sind ... ich würde mich vielmehr noch mehr ärgern, ein so schönes und spannendes Spiel (live) versäumt zu haben ! :wink:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ein bischen ist schon was dran, dass gerne der Fan durch seine Vereinsbrille beurteilt. Gibt es einen Spieler der tough und rauh spielt, ist man begeistert und sagt , er setzte sich durch und verleit dem Spiel die nötige Härte, die Eishockey eben von dem Kunsteinslauf unterscheidet.
Im Falle eines Trainers ist es das gleiche.

Allerdings gibt es die feinen und groben Unterschiede. Gut von Krolock beschrieben der Vergleich Martinec und Dandenault.Mr.Eric ein Holzhacker vor dem Herrn, der gar keinen Hehl aus seiner Art macht, und die Fäuste fliegen läßt, und zum Vergleich der Schmierenkünstler ,der bösartige Fouls macht, und besser bei dem Fischerstechen in Ulm aufgehoben wäre als auf dem deutschen Eis.

Das Poss zwar alles versucht für sein Team zu tun, will ich gar nicht abstreiten. Aber seine Gebärden, eben diese miserablen Aktionen gegen den Gegner zu fahren, üble Fouls zu versuchen find ich gemeingefährlich.
Das hat nichts mit körperbetonten Eishockey zu tun.
Irgendeine Nase hat hier Poss auf die gleiche Stufe gestellt mit Laporte.
Übel!!!!
Dauerkartenbesitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben: Ich war zwar gestern nicht beim Spiel, aber ich kenne die "Art" eines Herrn Martinec seinen Beruf auszuführen sehr gut...
Ich wiederspreche dir nicht vom Grundsatz her (da hast Du nicht ganz unrecht), aber ich habe in erster Linie nur vom Spiel gestern geschrieben. Und da beibe ich dabei, was ich geschrieben habe !
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ach ja, dann noch etwas...
Thema Poss:

Ich finde Poss einen hervorragenden Trainer, der ein erfolgreichen und attraktives System spielen lässt. Dazu ist er mit 100%, mit Leib und Seele bei der Sache. Eishockey ist sein Leben, dass er auch wirklich lebt !!!

Und die Aussage ist auch richtig, Poss hat sich nicht wirklich verändert, seitdem er das Bundestraineramt inne hat. Er war früher schon impulsiv und aufgedreht. Diskutierte ständig mit den Refs.

Aber: In dieser Art und Weise, mit dieser Idensität hat er das nie getan. Der sitzt ja fast schon auf dem Plexiglas-Dach der Spielerbank. Fordert ständig Strafen. Meckert ständig auf den Schiri ein und das in einer Vehemens, die schon nicht mehr im sportlichen Bereich anzusiedeln ist. Dabei bringt mich die Tatsache auf die Palme, dass sich derartig selbiges, sich kein anderer Trainer in der DEL leisten darf. Das war beim Metzger so und ist beim Poss genauso, da ist einfach ein gewisser Bundestrainer-Bonus bei den Schiris vorhanden. Und klar, da er nicht bestraft wird, macht er das natürlich weiterhin so. Warum auch nicht ??? Passiert ja nix...

Wie gesagt, es ist legitim, dass ein Trainer für seine Mannschaft alles versucht. Jedoch sollte es immer im sportlichen und fairen Rahmen bleiben. Ohne Bevorteilung oder -zugung! Und dies ist hier nicht gegeben. Deswegen rege ich mich über Poss auf und dazu noch über die Refs, die dies fast ausnahmslos hinnehmen...!!! :evil:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Richtig Michi- das Schöne gestern war ja,dass sich Schiedsrichter Osswald sehr von Poss beeinflussen ließ :?
Dauerkartenbesitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Michi:

Poss saß nicht FAST auf der Plexiglasbande sondern wirklich mehrmals... Frag mal den Alex. :wink:
Antworten