Augsburg - Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Re: re

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Wie schon so oft geschrieben...den Pokal würde Ich gegen Playoffs mit Handkuss tauschen.

Und verspielt haben Wir die Playoffs schon vor der Saison

Und zu den nächsten 5 Games...1 Punkt und Tabellenplatt 10 wird da sein!

0 Punkte und Platz 11. Aber bald Platz 14, denn aus den nächsten 8 Spielen werden wir auch keinen Punkt holen. Ohmann!!!! :roll: :roll: :roll:

@Rigo Domenator:
Nachdem ich unter anderem auch im ersten Heimspiel gegen Wolfsburg drin war muss ich sagen: Wenn die Niedersachsen nochmal so auftreten dann schießen wir die sogar in unserer momentanen Verfassung mit 4-5 Toren Unterschied aus dem Stadion. Denk nicht dass in DEM Spiel was anbrennt, auch wenn die Ergebniss der Wolfsburger zuletzt teilweise echt respektabel waren.
Bonifaz
Ersatzspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Bonifaz »

Wie wäre es mit Harald Birk im Management? Er meinte erst neulich bei Premiere ein Stürmer müsste es sein.

PO ade, man muss froh sein, wenn man sich nicht in den PD befindet.
Snake
Ausnahmekönner

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Es ist wirklich unglaublich, was für einen unerschöpflichen Optimismus manche Leute hier an den Tag legen. Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich sie dazu beglückwünschen, ihnen Respekt zollen oder einfach nür den Kopf schütteln soll...
du hast das ignorieren vergessen :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sabionski
All-Star

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Du schreibst wunderbar, alles wäre alles friede Eierkuchen. Das Kind liegt im Brunnen, aber keiner weis wie es hingefallen ist Es wäre angenehm von dir einen Bericht. warum es so gekommen ist, zu lesen. Ich denke du liegst ebenfalls mit auf der Sonnenbank und hast ein kostenloses Mittagessen im Landgasthof. (Ursachenforschung).

Sorry, dann hast Du mein Posting aber nicht richtig gelesen!
Oder vielleicht habe ich es so missverständlich formuliert.

Mein Posting war lediglich ein Versuch, die Wogen hier wieder ein bischen zu glätten.
Da wurde nichts schön geredet und niemand in Schutz genommen.
Und die, von Dir angedeuteten Herren Fliegauf und Sigl habe ich darin nicht mal erwähnt!

Also bitte sachlich bleiben! :wink:

mfG, Tim

-----------------------
ZUM FORUM:
-----------------------

Der Frust sitzt (verständlicherweise) bei allen tief.
Man kann ja auch wirklich nicht behaupten, dass es derzeit allzuviel Spass macht, AEV Fan zu sein.

Aber da müssen wir jetzt einfach durch.
Und die permanenten Schuldzuweisungen und "Auskotz"-Postings helfen auch keinem weiter.

Ich packe mich da sehr wohl an der eigenen Nase!
Schliesslich fiebere ich selber auch so emotional mit und bin nach Niederlagen stets so entäuscht und mache dann immer wieder den Fehler, mich voller Frust an den PC zu setzen und hier meinen Ärger abzubauen.

Das ist Blödsinn und bringt nichts.
Man sieht das ja an den allermeisten Postings hier, die von mir und anderen Usern kurz nach Spielende verfasst werden.
Da geht es nur um Frustabbau und eine Schuldzuweisung jagt die nächste:
Das Team will nicht, der Trainer kann nichts, die Fans sind schuld, usw.

Jedenfalls werde ich in Zukunft wieder zu meiner alten "Taktik" zurückkehren und nach Niederlagen erst am nächsten Tag ins Forum schauen.

-----------------------
ZUM AEV:
-----------------------

Und wie geht es mit dem AEV weiter?

Hmmm...schwer zu sagen.

Die Gefahr der Abstiegsspiele sehe ich im Gegensatz zu den Pessimisten hier wirklich gar nicht.
Aber der Glaube an die Playoffs kommt selbst mir als AEV-Optimisten langsam abhanden.
Man muss einfach zugeben, dass wir momentan wirklich nicht zu den besten acht Teams gehören.

Andererseits sind auch noch genügend Spiele zu absolvieren und es gibt noch genug Punkte zu verteilen.
Und wie schnell sich die Tabellensituation jederzeit ändern kann, haben wir, sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht ja auch in dieser Saison schon wieder erlebt.
Ich glaube zwar momentan nicht wirklich an die Playoffs, aber noch weigere ich mich auch, die Saison jetzt schon abzuschreiben.
Dazu ist die Saison noch zu lang und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Allerdings müsste sich die Mannschaft dafür erst mal selber "aus dem Dreck ziehen"!
Am Besten mit zwei Positiverlebnissen am kommenden Wochenende!

Nur: Woher soll das Selbstvertrauen kommen???
Vielleicht schafft es ja der Neuzugang, der uns wohl Ende der Woche präsentiert wird, frischen Wind ins Team zu bringen...
Vielleicht finden ja auch Girard und Fortier endlich zu der Stärke der letzten Saison zurück...
Vielleicht können ja auch wir Fans die Wende bringen und das Team am nächsten Sonntag gegen Köln so pushen, dass der Knoten platzt...

Natürlich ist das Team insgesamt schlechter als letztes Jahr.
Aber ich denke, es ist nicht so viel schlechter, wie es manche sehen.
Und von mangelnder Einstellung oder gar "Arbeitsverweigerung" kann ich gar nichts sehen!

Die Jungs wollen schon gewinnen und hängen sich auch rein!
Aber manche sind dabei, die können es einfach wirklich nicht besser
und manche sind dabei, denen fehlt seit Wochen jeder Funken Selbstvertrauen.
In beiden Fällen werden sie durch Pfiffe nicht besser!

Grössere Hoffnung als in die DEL setze ich momentan aber in den Pokal.
Nur zwei Siege und wir könnten zum ersten mal seit der Zweitliga-Meisterschaft wieder einen Titel feiern!!!

Aber natürlich muss auch ich zugeben, dass es nach den letzten Wochen schwer fällt, wirklich an einen Sieg im Halbfinale gegen Ingolstadt zu glauben.
Allerdings bleibe ich da eben (zumindest in Bezug auf den AEV) weiterhin der unverbesserliche Optimist.
Voraussetzung wäre allerdings mindestens ein Sieg am Wochenende und zumindest ein kleiner Hexenkessel beim Halbfinalspiel.

Also:
Lasst uns für die verbleibenden 17 Spiele doch (zumindest so lange ein Playoffplatz noch möglich ist) an einem Strang ziehen!
Es kommt doch einem Aufgeben gleich, wenn man hier schon jetzt über die nächste Saison diskutiert und darüber, welche Spieler man entlassen sollte.
Irgendwann endet jede Krise.
Noch sind (rein theoretisch) 51 Punkte möglich. Und da ist es wahrlich nicht unmöglich, sechs Punkte aufzuholen.
Zumal auch Krefeld alles andere als unfehlbar ist!

Peace, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Elfring24
Ersatzspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Elfring24 »

@Eismann: Frau Bancroft gefällt Dir? Du hättest bestimmt gute Chancen. Denn wenn Steve seinen "ehelichen Pflichten" daheim genauso phlegmatisch wie auf dem Eis nachkommt, könntest Du nur eine Verbesserung sein...Oder aber Steve verausgabt sich so sehr, dass er dann keine Kraft mehr auf dem Eis hat - dann sieht es für Dich eher schlechter aus... :lol:
Nix für ungut,
viele Grüße,

Elfring24.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Ryan
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Ryan »

1. Bundesliga - DEL: Jürgen Rumrich am Knie verletzt
Dienstag, 11 Januar 2005

Hamburg (ots) - Die Verletzungsserie bei den Hamburg Freezers reißt nicht ab. Kapitän Jürgen Rumrich hat sich einen Bruch der rechten Kniescheibe zugezogen. Dies ergab heute eine ärztliche Untersuchung. Der 36- Jährige hatte im Spiel gegen Augsburg am vergangenen Sonntag einen Puck auf das Knie bekommen. Die Verletzung muss operiert werden. Rumrich wird nach Aussage von Mannschaftsarzt Prof. Dr. Bernd Kabelka mindestens 6 bis 8 Wochen ausfallen.

Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/

Wessen Schuss war das eigentlich?
Uvira
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/

Wessen Schuss war das eigentlich?
War ziemlich unglücklichen und schade für Jürgen Rumrich, aber jetzt sind wohl die Stimmen entkräftet, die glauben unsere #4 hat keinen harten Schuß :wink:

Hoffe natürlich das Beste für Jürgen Rumrich!
Bild
Ryan
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Ryan »

Danke für die Aufklärung Uvira :lol:

Und auch von mir natürlich ne gute Besserung!
bogser100
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:War ziemlich unglücklichen und schade für Jürgen Rumrich, aber jetzt sind wohl die Stimmen entkräftet, die glauben unsere #4 hat keinen harten Schuß :wink:
Die #4 hat keinen harten Schuss. Liegt an der glasharten Kniescheibe von Rumrich. :lol:

Gute Besserung!
Arendt57
Anfänger

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Arendt57 »

&quot hat geschrieben: Die #4 hat keinen harten Schuss. Liegt an der glasharten Kniescheibe von Rumrich. :lol:

Gute Besserung!
Das sah doch nicht schlecht aus, wie der dann danach seine Runden gedreht hat!! :D :D :D
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Höps
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Höps »

&quot hat geschrieben:
War ziemlich unglücklichen und schade für Jürgen Rumrich, aber jetzt sind wohl die Stimmen entkräftet, die glauben unsere #4 hat keinen harten Schuß :wink:

Hoffe natürlich das Beste für Jürgen Rumrich!
Das war der erste etwas härtere Schuß, den ich von unserer Nr. 4 gesehen habe - und dann gleich so ein "Volltreffer"; das Leben schreibt manchmal schon komische Geschichten.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Gerüchte

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:@Eismann: Frau Bancroft gefällt Dir? Du hättest bestimmt gute Chancen. Denn wenn Steve seinen "ehelichen Pflichten" daheim genauso phlegmatisch wie auf dem Eis nachkommt, könntest Du nur eine Verbesserung sein...Oder aber Steve verausgabt sich so sehr, dass er dann keine Kraft mehr auf dem Eis hat - dann sieht es für Dich eher schlechter aus... :lol:
Nix für ungut,
viele Grüße,
Elfring24.
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen :sonicht: ... meine Frau ließt auch ab und zu hier im Forum mit :!: :wink:
....................................................................................................................................

Ansonsten hat mich die Spendensammlung auf eine Idee gebracht; man könnte ab der neuen Saison eine Reform bei der Bezahlung der Spielergehälter einführen.

Die Zuschauer zahlen keinen Eintritt mehr ins Stadion, müßten aber dann für die Spielergehälter "spenden" ! Jede Spielerfrau müßte am Monatsende mit dem Klingelbeutel durch die Zuschauerränge gehen und für ihren Mann das Gehalt "eintreiben" !

Zu befürcheten ist dann, daß manche Spielerfrau mit leeren Händen aus den Zuschauerrängen zurückkommt. Die (positive) Folge wäre danach, daß nicht mehr (alleine) der Trainer den jeweiligen Spieler "motiviert"; denn dann gäbe es auch Zuhause ordentlich Druck :agrue: , wenn die Frau keine Kohle für ihren Mann bekommt ... wegen seiner Leistung !

Ausdehnen kann man das auch auf die "Aufwandsvergütung" der Schiedsrichter; man stelle sich dann zum Beispiel eine Frau Schimm vor, die einen Cent für ihren Männe von einem Fan will :splat:
Elfring24
Ersatzspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Elfring24 »

@Eismann: um Gottes Willen, nein, ich wollte damit natürlich keinen Krach ins Hause "Eismann" bringen, das sollte nur ein kleines Späßchen sein...ich hoffe jetzt allerdings inständig, dass Frau Eismann deswegen nicht streikt und Dir nur noch Sachen vom gleichnamigen Tiefkühlwarenunternehmen vorsetzt... :lol:

Deinen Vorschlag bezüglich des Eintreibens der Spielergehälter fände ich nicht schlecht. Allerdings könnte der Spieler X noch so schlechte Leistungen auf dem Eis abliefern: Wenn die Leisung seiner Frau im weiten Rund des Stadions stimmt, stimmt dies die Fans milde und stimmt der Geldbeutel zu Hause... :wink:

Viele Grüße,

Elfring24.

P.S. Aufgrund der "leicht töffigen" Allerwertesten-Haltung Schimms beim Bully zweifle ich übrigens darüber, ob der eine Frau zu Hause hat...müßte er halt seinen "Läbling" mit dem Klingelbeutel rumschicken...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
fgtim

Augsburg - Hamburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Deinen Vorschlag bezüglich des Eintreibens der Spielergehälter fände ich nicht schlecht. Allerdings könnte der Spieler X noch so schlechte Leistungen auf dem Eis abliefern: Wenn die Leisung seiner Frau im weiten Rund des Stadions stimmt, stimmt dies die Fans milde und stimmt der Geldbeutel zu Hause... :wink:

Womit ja auch wieder jedem geholfen wäre :lol: :lol: :lol:

@Eismann: Einer der geilsten Vorschläge die ich hier bisher gelesen habe. Dafür ist dir auf jeden Fall schonmal der Kreativitätspreis sicher. Und wer weiß.......aus so mancher Schnapsidee ist schon ein funktionierendes System geworden!!! :wink: Hat denn einer dem Charly seine Telefonnummer? *g*
Antworten