" hat geschrieben:Du schreibst wunderbar, alles wäre alles friede Eierkuchen. Das Kind liegt im Brunnen, aber keiner weis wie es hingefallen ist Es wäre angenehm von dir einen Bericht. warum es so gekommen ist, zu lesen. Ich denke du liegst ebenfalls mit auf der Sonnenbank und hast ein kostenloses Mittagessen im Landgasthof. (Ursachenforschung).
Sorry, dann hast Du mein Posting aber nicht richtig gelesen!
Oder vielleicht habe ich es so missverständlich formuliert.
Mein Posting war lediglich ein Versuch, die Wogen hier wieder ein bischen zu glätten.
Da wurde nichts schön geredet und niemand in Schutz genommen.
Und die, von Dir angedeuteten Herren Fliegauf und Sigl habe ich darin nicht mal erwähnt!
Also bitte sachlich bleiben!
mfG, Tim
-----------------------
ZUM FORUM:
-----------------------
Der Frust sitzt (verständlicherweise) bei allen tief.
Man kann ja auch wirklich nicht behaupten, dass es derzeit allzuviel Spass macht, AEV Fan zu sein.
Aber da müssen wir jetzt einfach durch.
Und die permanenten Schuldzuweisungen und "Auskotz"-Postings helfen auch keinem weiter.
Ich packe mich da sehr wohl an der eigenen Nase!
Schliesslich fiebere ich selber auch so emotional mit und bin nach Niederlagen stets so entäuscht und mache dann immer wieder den Fehler, mich voller Frust an den PC zu setzen und hier meinen Ärger abzubauen.
Das ist Blödsinn und bringt nichts.
Man sieht das ja an den allermeisten Postings hier, die von mir und anderen Usern kurz nach Spielende verfasst werden.
Da geht es nur um Frustabbau und eine Schuldzuweisung jagt die nächste:
Das Team will nicht, der Trainer kann nichts, die Fans sind schuld, usw.
Jedenfalls werde ich in Zukunft wieder zu meiner alten "Taktik" zurückkehren und nach Niederlagen erst am nächsten Tag ins Forum schauen.
-----------------------
ZUM AEV:
-----------------------
Und wie geht es mit dem AEV weiter?
Hmmm...schwer zu sagen.
Die Gefahr der Abstiegsspiele sehe ich im Gegensatz zu den Pessimisten hier wirklich gar nicht.
Aber der Glaube an die Playoffs kommt selbst mir als AEV-Optimisten langsam abhanden.
Man muss einfach zugeben, dass wir momentan wirklich nicht zu den besten acht Teams gehören.
Andererseits sind auch noch genügend Spiele zu absolvieren und es gibt noch genug Punkte zu verteilen.
Und wie schnell sich die Tabellensituation jederzeit ändern kann, haben wir, sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht ja auch in dieser Saison schon wieder erlebt.
Ich glaube zwar momentan nicht wirklich an die Playoffs, aber noch weigere ich mich auch, die Saison jetzt schon abzuschreiben.
Dazu ist die Saison noch zu lang und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Allerdings müsste sich die Mannschaft dafür erst mal selber "aus dem Dreck ziehen"!
Am Besten mit zwei Positiverlebnissen am kommenden Wochenende!
Nur: Woher soll das Selbstvertrauen kommen???
Vielleicht schafft es ja der Neuzugang, der uns wohl Ende der Woche präsentiert wird, frischen Wind ins Team zu bringen...
Vielleicht finden ja auch Girard und Fortier endlich zu der Stärke der letzten Saison zurück...
Vielleicht können ja auch wir Fans die Wende bringen und das Team am nächsten Sonntag gegen Köln so pushen, dass der Knoten platzt...
Natürlich ist das Team insgesamt schlechter als letztes Jahr.
Aber ich denke, es ist nicht so viel schlechter, wie es manche sehen.
Und von mangelnder Einstellung oder gar "Arbeitsverweigerung" kann ich gar nichts sehen!
Die Jungs wollen schon gewinnen und hängen sich auch rein!
Aber manche sind dabei, die können es einfach wirklich nicht besser
und manche sind dabei, denen fehlt seit Wochen jeder Funken Selbstvertrauen.
In beiden Fällen werden sie durch Pfiffe nicht besser!
Grössere Hoffnung als in die DEL setze ich momentan aber in den Pokal.
Nur zwei Siege und wir könnten zum ersten mal seit der Zweitliga-Meisterschaft wieder einen Titel feiern!!!
Aber natürlich muss auch ich zugeben, dass es nach den letzten Wochen schwer fällt, wirklich an einen Sieg im Halbfinale gegen Ingolstadt zu glauben.
Allerdings bleibe ich da eben (zumindest in Bezug auf den AEV) weiterhin der unverbesserliche Optimist.
Voraussetzung wäre allerdings mindestens ein Sieg am Wochenende und zumindest ein kleiner Hexenkessel beim Halbfinalspiel.
Also:
Lasst uns für die verbleibenden 17 Spiele doch (zumindest so lange ein Playoffplatz noch möglich ist) an einem Strang ziehen!
Es kommt doch einem Aufgeben gleich, wenn man hier schon jetzt über die nächste Saison diskutiert und darüber, welche Spieler man entlassen sollte.
Irgendwann endet jede Krise.
Noch sind (rein theoretisch) 51 Punkte möglich. Und da ist es wahrlich nicht unmöglich, sechs Punkte aufzuholen.
Zumal auch Krefeld alles andere als unfehlbar ist!
Peace, Tim