Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

@Elfring24

Was soll die ellenlange Liste mit Spielern der ECHL? Interessant sind doch nur die Spieler, die unmittelbar aus dieser Liga in die DEL gewechselt sind! Willst jetzt noch die Jugendmannschaften der DEL Legionäre aufzählen, denn die haben es alle aus der Jugendmannschaft in die DEL gebracht.
&quot hat geschrieben:Mal grundsätzlich:

Wo waren in den letzten Jahren die Fehlgriffe bei den Spielern (gut: z.B. Bancroft, m.M aber ein Ausnahmefall; die Zeiten Briand, Savoie, Paradise sind zum Glück vorbei!)? Hat nicht Augsburg unbekannte Spieler in die Liga gebracht, die dann sofort einschlugen? Wer kannte vor der letzten Saison einen Methot? Wer vertraute auf den ausgemusterten Deutschen Barta? Wer holte einen charakterstarken, mannschaftsdienlichen, unbekannten Spieler aus den USA? Mit Namen Carter.
Einen Methot nicht zu kennen oder Shawn Carter vor seiner DEL-Karriere als großen unbekannten Spieler hinzustellen, ist schon ein wenig vermessen bzw. für einen "Experten" eher eine Offenbarung.

Fehlgriffe gabs natürlich nicht, Frederic Bouchard wurde nur verkannt, McCosh konnte sein Potential nie entfalten und von einem Audet schwärmen heute noch alle. Ein Galanov war charakterlich so genial, dass er sogar dafür zahlte hier spielen zu können um dann mit seiner wahrlich vorhanden technischen Brillianz lustlos übers Eis zu schlittern. Jawohl die Zeiten von Briand, Savoie und Paradise waren da zum Glück schon vorbei.

Ach ja, halte es einfach wie oben angekündigt mit deiner Aussage, zudem du ja eine Diskussion forderst, aber vordergründig in persönlichen Animositäten schwelgst.

@oberhallodri

Beleidigungen in der Form sind ziemlich übel! Jaja deine Anamnese die du fein säuberlich eruiert hast ist natürlich die Rechtfertigung für das.

Was sagen eigentlich die Moderatoren zu so was? Anstand sollte eigentlich in einem Forum schon noch herrschen!

PRO IGNORE BUTTON
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eine sachliche Argumentation ist leider nicht feststellbar.
??! Mir scheint eher, der ein oder andere versteht sie nur nicht!
Bezüglich try-out-Verträgen der Panther: Du hast Dein Argument der „tryout-Pfeifen“ selbst widerlegt. Sie bestritten kein DEL-Spiel, weil sie zu schwach waren, o.k. ! Sie waren zur Auffüllung des Kaders da, damit überhaupt ein geregeltes, sinnvolles Training stattfinden konnte. Was soll Deine These denn unterstreichen? Hätte man deren Verträge verlängert wäre Kritik anzubringen gewesen!
An und für sich ist es schon eine Bankrotterklärung, wenn man es mit dem Spielerverpflichten so vergeigt, dass man überhaupt irgendwelches Füllmaterial fürs Training holt. Was dann ja auch deswegen sehr geschickt ist, weil wenn man 3 Tage vor Saisonbeginn den halben Kader ummisten kann und dann top vorbereitet und eingespielt in die Saison gehen kann. Aber du hast Recht, unser Management hat letztes Jahr alles richtig gemacht!
Bezüglich Pudlick / Bancroft: Pudlick hat sich gemacht und hätte sich einen neuen Vertrag verdient. Die Bancroft-Verpflichtung war Pech, hätte auch in die andere Richtung umschlagen können. Angesichts seiner abnehmenden Statistiken war man hier ein wenig blauäugig...
Ein wenig blauäugig???!!! Pech ?! Bei aller liebe zum König, wenn die den nur einmal ein Drittel beobachtet hätten oder sich irgendwie erkundigt hätten, dann wüssten sie, dass er alles ist, nur nicht geeignet für die DEL! Und anscheinend weiß das jeder andere europäische Verein! Denn ansonsten wäre ein Spieler mit solchen Statistiken sicher nicht ne Woche vor Saisonbeginn noch ohne Verein gewesen...
Mit unserem ach so schwachen Kader und schlechten Verpflichtungen haben wir es immerhin doch auf Platz sieben gebracht?!?
Lag nicht am Unvermögen anderer Vereine, sondern allein an unserer grundsoliden Arbeit vor der letzten Saison. Das Problem hierbei ist, wenn man sich die Transfers zur Zeit anschaut, die anderen sind leider nicht mehr ganz so dumm. Heuer gibts keine 2Jahresverträge für die Dandenaults...
Bezüglich ECHL: Die DEL hat bedeutende Flops aus der ECHL vorzuweisen. Allen voran Rekis und Fortier. Anbei ein kleiner Auszug der Spieler, die schon in der ECHL spielten und letztes Jahr einen DEL-Vertrag in der Tasche hatten:
Walser
Walker,
Leask,
Murphy,
Manning,
House,
Francz,
Wilson,
Soccio,
Brüggemann,
Karg,
Harney,
Ficenec,
Ast,
Mitchell,
Furey,
Sychra,
Bousquet,
Rogles,
Bearsmore,
Kurtz,
King,
Pyka N.,
Healey,
Tripp,
Green,
Seliger,
Clarke,
Delisle.
ECHL – eine Liga auf niedrigem Niveau!
Goody urteilt ohne je ein Spiel gesehen zu haben.
Was zur Hölle ist denn das für ein Argument für die ECHL??! Glaub mir, ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie das Niveau in dieser Liga ist, aber dieses Argument ist ja absoluter Käse. Jeder Spieler durchlebt eine Entwicklung, es fängt ja keiner mit 5 Jahren in der NHL an oder? Da könnte ich ja auch irgendeine Uni-Liga raussuchen und sagen: He in der Liga haben 264 NHL Spieler schon gespielt. Die kann ja gar nicht so schlecht sein...
Bezüglich Scouting des AEV: Auch hier eine kleine spontane Liste von Spielern, die Sigl / Fliegauf groß gemacht haben, indem sie ihnen eine Chance in der DEL gegeben haben und sich dort etablierten:
Carter,
Vostrikov,
Maslennikov,
Ficenec,
Jakobsen,
Morczinietz,
Beaucage,
Arend,
Barta,
Rekis,
Delisle,
Wren,
Armstrong,
Endras,
Miner (...) .
Mal sehen, soll ich jetzt ein paar Spieler bringen, die unser Management auch nach Augsburg gelotst hat? Die Browns und Bancrofts? Keine Frage, die haben sicherlich auch fähige Spieler nach Augsburg geholt, mitunter auch ein paar gewaltige Überraschungen, aber auch genauso gewaltige Flops. Damit muss man rechnen, wenn man so ein kleiner Verein ist, das stimmt. Aber wenn das Scouting soooo toll ist, dann darf ein Bancroft nicht bei uns landen. Ich will gar nicht wissen, was wir dem Geld in den Arsch geschoben haben.
Und seit wann haben wir Miner die Chance gegeben, sich in der DEL zu etablieren.......
ROLF WIRD EINSCHLAGEN! Und dann werden die ganzen Scouting-Experten hier spätestens im September verstummen, wie Schröder...
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mir sicher, jeder Kritiker wird sich freuen, wenn es so kommt.
Ich werde nicht darauf eingehen...
Das find ich immer am besten. Das kommt dann so rüber, als ob man es nicht nötig hätte, darüber zu diskutieren. In Wirklichkeit hat der/die Person aber Angst darüber zu diskutieren, weil er/sie keine Argumente hat.

Ich warte zum Beispiel immer noch auf irgendein Argument, warum Super-Rolle eine extraklassenspitzentolle Verpflichtung war. Vermutlich wird da auch nix kommen.

Good Luck hat seine Meinung vertreten und das nicht nur durch Argumente belegt, sondern auch in lustiger Weise. Kann sein, dass damit die ein oder andere Person nicht klar kommt.
In dem Fall tut es mir Leid für solche Personen.

Ich finds lustig.

Grüße,
2.Vorsitzender vom 1.Good Luck Fanclub e.V.
Seine Majestät
der König von Spanien
Bild
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

@Elfring:
Also zu deinem Good Luck Posting sag ich lieber nix, denn bei dir hab ich da die Hoffnung aufgegeben! Nur kurz zu deinen oben genannten Spielern, denn das ist schon ne Frechheit, was du dir da leistest:
Die meisten von dir genannten Spieler haben im jungen Alter (Stichwort Ausbildungsliga!!!) mal in der ECHL gewspielt, aber hatten schon mehrere Saisons in starken Ligen, bevor sie kamen...
Walser
Spielte 1998-2000 in der ECHL (also als er 20,21 Jahre alt war)
Seitdem:
2000-01 Saint John Flames AHL 76 19 36 55 36 19 7 9 16 14
2001-02 Syracuse Crunch AHL 73 23 38 61 70 10 1 5 6 12
2001-02 Columbus Blue Jackets NHL 2 1 0 1 0 -- -- -- -- --
2002-03 Syracuse Crunch AHL 28 7 14 21 30 -- -- -- -- --
2002-03 Columbus Blue Jackets NHL 53 4 13 17 34 -- -- -- -- --
2003-04 Columbus Blue Jackets NHL 27 1 8 9 22 -- -- -- -- --
2003-04 Syracuse Crunch AHL 48 10 26 36 82 3 1 1 2 4
Walker,
Spielte 1993/1994 in der ECHL (20 Jahre alt)
Die Jahre, bevor er zu den Bären kam:
1997-98 Detroit Vipers IHL 78 27 49 76 53 23 7 9 16 13
1998-99 Detroit Vipers IHL 80 25 32 57 72 11 1 4 5 4
1999-00 Detroit Vipers IHL 76 15 31 46 67 -- -- -- -- --
2000-01 Berlin Polar Bears DEL 59 19 39 58 32 -- -- -- -- --
Leask,
Okay, meinetwegen! Der hatte als Stay at Home keine berrauschenden Stas, kam aber dennoch nicht aus der ECHL sondern von Team Canada
Murphy,
Mit 25 in der ECHL - hat in der DEL nicht wirklich was gerissen, oder?
Manning,
WANN??????????
House,
Mit 21 in der ECHl und nochmal kurz nach ner Verletzung mit 26! Die Saisons vor seinem Hamburg Engagement:
1999-00 St. John's Maple Leafs AHL 68 24 29 53 46 -- -- -- -- --
2000-01 St. John's Maple Leafs AHL 65 36 33 69 49 -- -- -- -- --
2001-02 St. John's Maple Leafs AHL 71 36 20 56 40 11 6 2 8 6
Francz,
Ist Deutscher - kein großes Risiko
Wilson,
Defensivverteidiger - Beispiel passt ein wenig, denn der hat auch noch mit Mitte 20 teilweise ECHL gespielt! Allerdings 2 Saisons vor Europa komplett IHL
Soccio,
Okay! Ausnahmespieler, der damals aber nicht zu einem DEL Club kam...
Brüggemann,
Deutscher - kein Risiko
Karg,
Deutscher, kein Risiko
Harney,
Okay, der kam aus der ECHL, aber für mich auch einer der schlechtesten Defender der Liga!
Ficenec,
2 Jahre vor uns NUR AHL! ECHL mit 22, als er rüber ging aus Tschechien...
Ast,
Ganze 4!!!! Spieler in der ECHL sonst nur AHL/IHL
Vor Iserlohn:
1997-98 Long Beach Ice Dogs IHL 82 22 41 63 75 17 2 4 6 14
1998-99 Long Beach Ice Dogs IHL 50 16 22 38 54 8 4 2 6 6
1999-00 Long Beach Ice Dogs IHL 79 22 26 48 84 6 1 1 2 4
2000-01 Manitoba Moose IHL 82 15 23 38 77 13 2 0 2 14
Mitchell,
Okay! Junger Spieler, der aber in seiner Zeit vor dem Wechsel dennoch größtenteils AHL spielte! Dennoch: Überraschung!
Furey,
Der zählt, obwohl er vorletzte Saison 0,5 Punkte in der AHL machte als Defender...
Sychra,
Meinetwegen, aber prickelnd finde ich den immer noch nicht...
Bousquet,
Punkt für dich
Rogles,
Na tol! 17 Spiele in der Liga! Sonst nur höher!
Bearsmore,
Spielte mit 20 in der Liga - wechselte jung! Überraschung!
Kurtz,
MUAHHH! Ganze 4 Spiele in der ECHL mit 21! Danach nur höher - teils sogar NHL!
King,
okay!
Pyka N.,
Deutscher, kein Risiko!
Healey,
:lol: 2 Spiele, um nach Verletzung wieder ranzukommen! Greilinger spielte letztes Jahr auch Oberliga, ist das deswegen ne starke Liga?
Danach:
2001-02 Manchester Monarchs AHL 65 24 34 58 45 5 2 2 4 8
2002-03 Manchester Monarchs AHL 75 42 31 73 47 3 1 0 1 2
2003-04 Chicago Wolves AHL 71 31 20 51 52 10 3 6 9 10
Tripp,
Ja, klar! Der kam aus der NHL!!! Zudem als Deutscher
Green,
ECHL mit 23! Danach sehr guter Scorer in der AHL und kam sogar aus der NHL!
Seliger,
Deutscher, kein Risiko
Clarke,
Klasse 2!!! Einsätze mit 22! Danach immer hoch gespielt!
Delisle.
Der hatte auch schon NHL Einsätze und ebenfalls nur 2 Einsätze in der ECHL!

Was ich damit sagen will, ist eigentlich, dass viele Spieler durch die ECHL gegangen sind, als sie noch jung waren! Bei so einem jungen Spieler hast du dann auch ne Chance einen Glückstreffer zu landen (siehe z.B Fortier!
Wenn aber einer mit 25 oder noch älter immer noch in dieser Liga rumspringt, ist der Zug wohl abgefahren oder warum hat ihn denn sonst kein Team hochgeholt!
Und bloss, weil einer mal 2-5 Spiele in einer Liga machte, sagt das m.E NIX über die Liga aus!
Von deinen genannten Spielern waren fast alle nur kurzfristig und im jungen Alter dort - so solls ja auch sein, denn die meisten fangen halt nicht gleich auf NHL Niveau an!

Und nun zu deinen AEV Granaten: Auf der einen Seite sagst du, dass die Nürnberger bei den meisten ihrer Leute nix falsch machen konnten und dann zählst du bei den Panthern einen Wren oder Armstrong auf! Das passt doch nicht...
Carter,
Was war denn da bitte für ein Risiko? Konstant gut gepunktet in der AHL/IHL!
1996-97 Orlando Solar Bears IHL 53 22 25 47 40 -- -- -- -- --
1997-98 St. John's Maple Leafs AHL 80 14 16 30 117 4 1 0 1 4
1998-99 Orlando Solar Bears IHL 79 13 26 39 103 17 1 4 5 10
1999-00 Orlando Solar Bears IHL 81 20 30 50 120 6 0 2 2 4
2000-01 Houston Aeros IHL 82 23 36 59 54 7 2 5 7 2
2001-02 Houston Aeros AHL 74 21 21 42 76 14 3 2 5 10
Vostrikov,
Maslennikov,
Die müsste damals Egen geholt haben, ist aber egal! Ich persönlich dachte, dass die was werden, aber sowas hab ich natürlich nicht erwartet! Überraschung, ok
Ficenec,
Dass der so einschlägt konnte man sicher nicht erwarten, aber dennoch konnte man anhand der Stats denken, dass der was wird...
Jakobsen,
Meinetwegen, aber solche Transfers haben ALLE Clubs in der DEL zu verzeichnen, nicht nur die Panther - von daher: Nix besonderes!
Morczinietz,
Ok
Beaucage,
Ok
Arend,
Muah! Der spielte doch schon DEL!!!!!
Barta,
Siehe Arendt! Schon DEL erfahren!
Rekis,
Meinetwegegen
Delisle,
:lol: Hallo? der hatte auch schon NHL Spiele! Solche Transfers kann man bei jedem DEL Club jede Saison bewundern...
Wren,
*kaputtlach* Wir haben Wren die Chance auf die DEL gegeben????? Der hätte doch überall unterkommen können
Armstrong,
Jetzt wirds peinlich! Ein Mann dieser Klasse ist sicher nicht auf die Panther angewiesen...
Endras,
Ja und? Was hat Endras denn erreicht? Wenn wir Kotschnew rausgebracht hätten, aber Endras?
Miner (...) .

Ha ha! Der gewann mit Köln doch schon DEL Titel!!!!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und muß feststellen das hier sehr viele Hellseher unterwegs sind die alle heute schon wissen wie unser neuer Goalie ist anstatt mal abzuwarten bis sie ihn das erstemal gesehen. Ich meine Randy Edmonds wird schon wissen was er tut, ich habe da volles vertrauen in ihn. Aber das ist halt die Augsburger Mentalität, als erstes wird mal geschimpft und genörgelt, später heißt es dann "Ich hab´s doch immer gewußt".

Ich wünsche Rolf Wanhainen einen guten Start in Augsburg und das er diese Seiten nie liest.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das hier sehr viele Hellseher unterwegs sind die alle heute schon wissen wie unser neuer Goalie ist
Ehrlich, bin ein eigentlich normaler Mensch, aber wenn das jetzt nochmal jemand schreibt, dann fang ich an ganz gefährlich am Rad zu drehen.

Und dann sitzt ich in 2 Monaten beim Psychiater und werde ihm sagen:
Das Forum hat mich kaputt gemacht und mein Leben zerstört...
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hey Jungs, jetzt nicht böse sein, aber ihr habt euch doch selber mal vor langer Zeit "Stats - Checker" gennant und darum ist es natürlich auch nicht verwunderlich das ihr gleich auf die Stats schaut und diese vergleicht. Ist doch loggisch, Alda!

Aber ein Edmonds schaut eben nicht auf die Stats, sondern verpflichtet Spieler die er kennt und von denen er meint das sie gut in das Team passen.
Wenn man die Spieler also nicht kennt und das wird hier bei den meisten der Fall sein, dann kann man sich aufgrund der Stats einfach kein Urteil erlauben. Erst nach den ersten 5-7 Spielen darf dann schon mal über die/den Neuzugäng/e geschrieben und natürlich auch geschimpft werden.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:Ich meine Randy Edmonds wird schon wissen was er tut, ich habe da volles vertrauen in ihn.
Warum eigentlich?
Hast du den Trainer schon mal gesehen?
kannst du ihn einschätzen?
Hat er schon irgendwas in augsburg geleistet?
Wieso vertraust du ihm dann?
Grenzenlos naiv....
Vielleicht weiss er ja überhaupt nicht was er tut, weil er keinen Plan von der DEL hat und die Liga völlig falsch einschätzt, und niemand da ist der ihn aufklärt.
Vielleicht sind die 2 Schweden der absolute Geheimtipp, und schlagen wie eine Bombe ein, weil eben nur unser neuer Coach sie kennt.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Wissen kann das keiner und ohne ihn gesehen zu haben bleibt die normale gesunde Skepsis, und jeder Mensch, der nur halbwegs Ahnung von dem Sport hat, sollte sich Gedanken machen, ob der Goalie die DEL packt.
Das wird nächste Saison mit Sicherheit über Erfolg und Misserfolg mitentscheiden.
Ich wünsche Rolf Wanhainen einen guten Start in Augsburg
es bleibt ja nix anderes übrig
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ehrlich, bin ein eigentlich normaler Mensch, aber wenn das jetzt nochmal jemand schreibt, dann fang ich an ganz gefährlich am Rad zu drehen.

Und dann sitzt ich in 2 Monaten beim Psychiater und werde ihm sagen:
Das Forum hat mich kaputt gemacht und mein Leben zerstört...
Danke König, du gibst meine Gedanken wieder. Dieses Post beweist nur eines: In diesem Forum besitzen die meisten nicht genügend Auffassungsgabe, um Argumentationen in ihrem Sinn voll zu erfassen. Ergo ist diskutieren hier eh nicht möglich. Bislang läuft die Diskussion hier ungefähr so ab:

A: "Das Wetter ist heute schön."
B: "Stimmt doch gar nicht. Getsern hat's geregnet."
A: "Ich sagte ja auch, dass das Wetter heute schön ist."
B: "Aber gestern hat's doch geregnet."

to be continued endlessly

Aus diesem Grund halt ich mich hier ab jetzt auch raus. Sollte tatsächlich mal einer kommen, der wenigstens die Grundszüge des Lesens in der Baumschule erlernt hat und von seinem Baumschullehrer zudem die Fähigkeit mit auf den Weg bekommen hat, das Gelesene auch zu verstehen, dann kann ich mich ja wieder einklinken. Ansonsten viel Spaß bei eurer Sonderschul-Diskussion Marke A vs. B hier. :roll: :roll: :roll:

Ja, war beleidigend und menschenverachtend blablablablubblub etc. pp. Sowas versteht ihr dann plötzlich alle wieder. Aber normal diskutieren kann man mit euch ja nicht. Darum halt auf diesem Wege.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

So, nun haben wir also alle eine Nacht über diese Verpflichtung geschlafen und auch am Tag danach bin ich eher skeptisch eingestellt. :?

Fakt ist, dass wir nun nichts mehr daran ändern können und uns einfach nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten, ob er sein Ding bei uns machen wird und sich zu einem tauglichen DEL-Goalie mausert...

Zuerst das Positive:

- Es bleibt uns noch die Hoffnung, dass Edmonds wirklich weiß, wen er da nach Augsburg geholt hat und von seiner Stärke (auch wenn er seine Entwicklung erst jenseits der 30 machte) überzeugt ist.

- Auch wird er nicht "einfach mal so" zu einem schwedischen Spitzen-Club gehen, dann kann er nicht sooo schlecht sein.

- Vielleicht nicht ganz so teuer wie Labbé (wobei ich anhand der "Anpreisung" dessen auch an dieser Tatsache zweifle, dass der viel billiger für uns sein wird).

- Er "kann" einschlagen, eine seiner guten Spielzeiten vor 2-4 Jahren wiederholen und ein richtiger "Glücksgriff" werden.

Doch es überwiegt (leider) einfach das Negative:

- Ich hoffe, dass der gute Randy das Niveau und die Wichtigkeit dieser Position einschätzen kann.

- Letzte Saison in Schweden keine (erwähnenswerte) Spielpraxis und auch schon vorher als Back-Up eingeplant. (Einheimischer Goalie, verbraucht also keine Ausländerlizenz, Erfahrung...).

- Der letztjährige erste Mann wechselt nach Österreich (das sagt wohl vieles...).

- Ganz klar eine "No-Risk-no-Fun"-Verpflichtung (ob das gut gehen wird und nicht zu riskant ist -vor allem auf dieser Position-).

- Die längste Zeit seiner Karriere spielte er zweit-klassig.

Alles Faktoren, die einen etwas skeptisch stimmen (müssen). :?

Bevor jetzt aber die Schönreder kommen und wieder kritisieren ("Lasst ihn doch erst einmal spielen" ; "Ihr kennt ihn doch gar nicht" ; "Zerreißt doch nicht gleich jeden wieder im Vorraus" etc. etc.): Ich kann euch beruhigen...

Auch ich zähle mich zu den Optimisten, die alle mal gerne etwas positiver sehen, als es eigentlich ist (siehe auch Signatur :wink: ), doch wird wohl gerade diese Saison zu einer der wichtigsten (wenn nicht sogar DIE wichtigste) seit unserer DEL-Zugehörigkeit. Wenn wir heuer absteigen sollten, kommen wir so schnell nicht wieder zurück, dann wird es ganz, ganz schwer.

Und ob man gerade da das Risiko eingehen sollte, einen zweiten Eriksson zu holen (wobei er in seinem ersten Jahr natürlich noch recht gut war)...?! Ich weiß nicht so recht.

Nun aber ist wohl das wichtigste (da wir ohnehin nichts mehr daran ändern können) unserem neuen Mann zwischen den Pfosten Rückhalt zu geben und ihm eine faire Chance zu geben (was bleibt uns auch anderes übrig). Wir müssen ihm nun Vertrauen entgegen bringen und hoffen, dass er einschlägt.

Ich hätte mir auch lieber einen Lamothe, Kolesnik & Co. gewunschen, bei dem man weiß, woran man ist, aber nun ist er eben da. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird die Zeit zeigen und auch die Nörgler werden sich genauso freuen, wenn das denn in einem halben Jahr der Fall sein sollte...

Ich bin in dieser Sache jetzt eher neutral. Die Statistiken sprechen zwar nicht für ihn, aber Edmonds, SIgls und Larssons Worte in Gottes Gehörgang. :wink:

Er hat seine Chance, sich zu beweisen, von Seiten der Fans, verdient...

Grüße, Max
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:- Der letztjährige erste Mann wechselt nach Österreich (das sagt wohl vieles...).
Und was sagt uns das ?
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:@ thomas
Dann solltest du mal in good lucks Beitägen nachlesen was der so alles an Beleidigungen in Richtungen anderer Poster und vor allem in Richtung Vereinsführung alles loslässt.
Wer sich in diesem Forum rumtreibt darf alles andere als dünnhäutig sein !!
Mich störts jedenfalls nicht, da sind mir die meisten hier wirklich zu ?????
Das hat nichts mit dünnhäutig sein zu tun. Sondern mit einigen grundlegenden Fragen des Anstands. Und Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass für Dich dieses Wort ein vollkommenes Fremdwort ist. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen enthielt jedes Deiner Postings hier irgendeinen persönlichen Angriff , der weit unter der Gürtellinie anzusiedeln ist. Und die Herren Moderatoren schauen tatenlos zu, das ist beinahe noch die grössere Sauerei!

But back to topic. Was User Elfring weiter oben in Bezug auf Polemik und diskutieren schrieb trifft in weitaus grösserem Masse auf Dich wie auf good luck zu. Apropos Elfring: Im Gegensatz zu Dir ist der imstande jemandem unter Benutzung verschiedenster Stilmittel unser aller (?) Muttersprache recht deutlich die Meinung zu geigen. Das gefällt mir, das respektiere ich.

Und man lese und staune: Das alles fast ohne persönliche Beleidigungen!!!

Du hingegen.....was ich von Dir halte sage ich Dir gerne unter 4 Augen, aber nicht hier im Forum, das wird mir angesichts der vielen Zeugen denn doch zu teuer! :lol:

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Herr Forenminister für Volksaufklärung und Propaganda!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So und schon bin ich da. Mit einem Pokalsieg im Rücken wird alles auch gleich viel gemäßigter.

@H0ll0dri

Der Konterspieler kommt natürlich wieder wenn sich die Chance bietet. Du bist wirklich keiner über den man sich aufregen muß, denn du bist einfach gar keiner. Nur einmal nehme ich dich beim Wort, Pudlick kommt nicht. Okay, dass ist es was ich hören wollte und schon wird vieles wieder leichter für mich. Jetzt steckst du wieder den Kopf in den Hintern von anderen Leuten und alles ist wieder beim alten.

@mittelklasse Verteidiger

Glaube mir über den Stadionsprecher zu lästern und über einen Betreuer herzuziehen ist schon einfacher, mit mir hast du dir eine härtere Nuss ausgesucht.

Wie verzweifelt muß ich sein, wenn ich die Postings auf Rechtschreibfehler untersuche. Das mit der Interpunktion hast du nur abgekupfert, da kannst du von Glück reden das ich nicht Mormone bin.

Alles egal. denn richtig geil war die Sache mit der ECHL. Jeder macht sich so lächerlich wie er kann. Das war schlichtweg das Highlight. Da rückt jede Verpflichtung in den Hintergrund. Leider ist nach so einer Aktion auch der Ernst aus der Sache.
Ich nehme mich nicht aus. Von den STATISTIKEN eines McCullough geblendet, dachte ich, das wäre doch einer
McCullough sei Dank.

Kommen wir zu der Sache die mich trotzdem ärgert.
Rolf benötigt Vertrauen. Vertrauen von allen Seiten. Er hat Fairness verdient!
Dafür gibts nur ein Wort hinterfotzig !!

Ich weiß es du weißt es und viele andere wissen es auch. Hier nur die Namen Rolf Störmann und Werner Gall. Weil es von dir aber eh keine Antwort mehr gibt, lasse ich es auch so stehen. Aber glaube mir mein Junge, trotz Kommas, Punkten und Rechtschreibfehlern. Du kannst mir nicht annähernd das Wasser reichen. Niemals.

Denn du bist vor 2 Jahren schon dem Tom aus dem Wege gegangen und so wirst du auch jetzt wieder untertauchen. Manche wollen nicht, andere haben schlicht und ergreifend keinen Arsch in der Hose. Interessant ist nur das sich diese Spezies immer wieder paart.

Darum bin ich auch kein Goodie, zumindest nicht von dir. Denn erstens hört sich das schwul an und zweitens ist es mir wurscht ob du einsam bist.

Also schönes Wochenende an die Beschützer der Witwen und Waisen.

Ich mag euch trotzdem nicht

Gruß Juergen
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Das hat nichts mit dünnhäutig sein zu tun. Sondern mit einigen grundlegenden Fragen des Anstands. Und Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass für Dich dieses Wort ein vollkommenes Fremdwort ist. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen enthielt jedes Deiner Postings hier irgendeinen persönlichen Angriff , der weit unter der Gürtellinie anzusiedeln ist. Und die Herren Moderatoren schauen tatenlos zu, das ist beinahe noch die grössere Sauerei!

But back to topic. Was User Elfring weiter oben in Bezug auf Polemik und diskutieren schrieb trifft in weitaus grösserem Masse auf Dich wie auf good luck zu. Apropos Elfring: Im Gegensatz zu Dir ist der imstande jemandem unter Benutzung verschiedenster Stilmittel unser aller (?) Muttersprache recht deutlich die Meinung zu geigen. Das gefällt mir, das respektiere ich.

Und man lese und staune: Das alles fast ohne persönliche Beleidigungen!!!

Du hingegen.....was ich von Dir halte sage ich Dir gerne unter 4 Augen, aber nicht hier im Forum, das wird mir angesichts der vielen Zeugen denn doch zu teuer! :lol:

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Herr Forenminister für Volksaufklärung und Propaganda!
Absolut stark geschrieben und trifft exakt meine Meinung. Sowohl Hallodri als auch Elfring betreffend. Den halte ich grundsätzlich für einen guten und argumentativen Poster (auch wenn meine Meinung hier unterschiedlicher nicht sein könnte) . Den Elfring, nicht den anderen. Denn den (anderen) würde ich als Mod. bedeutend schneller kicken. Der war nämlich an Diskussionen über Eishockey noch nie interessiert.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wow!!! :shock: :shock: :shock:

Nach Wochen habe ich mal wieder, anlässlich der Verpflichtung eines neuen AEV Torwarts, ins Forum geschaut!

Und: Welch Überraschung!!!! :wink:
Nichts hat sich geändert!
Alles wie immer!

Befriedigt Euch das gegenseitige Zerfleischen und Schimpfen auf Sigl und Fliegauf (pardon, der ist jetzt ja nun weg) eigentlich noch immer???

Noch eine schöne Sommerpause!
Ich sehe Euch dann beim ersten Testspiel im Stadion.
Zumindest die, die bis dahin vor lauter Panik noch keinen Herzinfarkt hatten! :wink:

Macht Euch locker und weiterhin eine schöne erholsame Sommerpause!

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Zumindest die, die bis dahin vor lauter Panik noch keinen Herzinfarkt hatten! :wink:

Gruß, Tim
Ob wir uns dann sehen werden ??? :wink: :D

Wobei deine Sommerpause mit der Einstellung sicher schöner ist wie meine. :D

Gruß Juergen
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Da fällt mir nur eins dazu ein: "Every Year the same Shit!"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Es ist echt unglaublich. Keiner hat behauptet, dass Wanhainen scheiße ist. Es wurde nur festgestellt, dass diese Verpflichtung ein Risiko darstellt, aber dass wollen einige Leuchten hier nicht wahrhaben. Diskussionsverhalten: UNGENÜGEND! Wenn man hier mal Fakten aufführt, warum Wanhainen ein Risiko ist, dann wird man von folgenden, argumentativ auf höchstem Level angesiedelten Antworten erschlagen:

&quot hat geschrieben:Season Team Lge GP G A PIM Min GA EN SO GAA W L T Svs Pct GP G A PIM
1998-99 Djurgardens IF Stockholm SEL 1 0 0 0 34 0 0 0 0.00 0 0 0 0 0.000 - - - -
2001-02 Sodertalje SK SEL 47 0 0 0 2864 134 0 2 2.81 0 0 0 1267 0.904 - - - -
2002-03 Sodertalje SK SEL 45 0 0 12 2666 110 0 5 2.48 0 0 0 1097 0.909 - - - -
2003-04 Sodertalje SK SEL 31 0 0 0 1737 104 0 0 3.59 0 0 0 739 0.877 - - - -
2004-05 Djurgardens IF Stockholm SEL 4 0 0 0 180 11 0 0 3.66 0 0 0 70 0.864

also ich würde mal sagen ein guter Kauf und ich freu mich endlich,dass das Team wächst und bin zuversichtlich das wir wieder den großen ein Bein stellen können...

mfg

Little Panther
&quot hat geschrieben:also schlechter wie Labbe wird er nicht sein
denn der war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und wie wurde uns Labbe angekündigt,als der Wunder Torhüter.
&quot hat geschrieben: Für einen bei dem der Coolnessfaktor mehr zählt als sonstiges und der in jedem zweiten Post Simonton,Simonton,Simonton, schreibt würde ich jetzt die Schnauze nicht so weit aufreissen.

labbe wurde als Gott angekündigt und war unterm Strich zwar besser als Eriksson aber hatte auch schlechte Tage, kein Wunder denn er war ja nicht Darth Vader sondern nur ein Mensch
&quot hat geschrieben:Ihr seid echt blöd-Ihr habt ihn doch nicht mal spielen sehen.Jedes Jahr der gleiche Cirkus mit euch oh wie konnt eman nur diesen Spieler verpflichten und etc.Bis jetzt ist alles echt okay.Wir haben 2 gute deutsche Spieler verpflichten und nen guten Goalie.Ich bin mir sicher das unser Coach da keine Flasche ins tor reinstellt.Wartet doch mal ab wie er sich gibt darum sind ja Vorbereitungsspiele da.Ich würde Rolf auf keinen Fall unterschätzen.Und seid mal ehrlch würden wir auch nen Goalie aus der Nhl bekommen würde J.F auch auf der Tribüne sitzen.Also cool down.
&quot hat geschrieben:In den letzten Beiträgen haben sich mal wieder die "superscouts" ausgelassen. Diese Vorurteile sind mehr als schwach. scheinbar ist es in Augsburg nicht möglich jemanden eine Chance zu geben, gleich wird gemeckert und Bedenken geäußert. Lasst ihn doch einmal kommen und brecht nicht gleich den Stab über ihn. Ist es nicht hoffnungvoll, dass die "Scharchkatzen" endlich einmal handeln. :lol:
&quot hat geschrieben:Ja sicher hat man gesagt das man mehr in die Ausländer investieren will.Ja wart doch ab, wir haben erst doch nur einen von ca. 10 Verpflichtet.Augsburg ist immer dafür berühmt das man das Team nicht so gut einschätzen kann weil da viele unbekannte Spieler spielen.Also ich bin total zu frieden mit Rolf.Gibt ihm doch ne Chance.Ihr werdet es sehen.Gute spieler müssen nicht weltberühmt sein.Unterschätzt diesen Goalie nicht
&quot hat geschrieben:Und wenn Rolf Wanhainen
am 12.August im ersten Spiel
sein Tor sauber hält,
dann jubeln sie alle wieder im Cor
Rolf wir danken Dir
Rolf Du bist der Größte
all die Schreier hier im Forum
all die Trainer,die alles besser wissen.
&quot hat geschrieben:der is der wahnsin
wen er so gut hält wie ihn schweden das is j.f schnell vergessen
super deal
weiter so aev
dienstag gehts weiter
&quot hat geschrieben:Unser Trainer kennt den Torwart! IHR NICHT! Also erst mal gucken was der bringt. Relaxt euch mal :roll:
&quot hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt nicht mal die erste Seite komplett durchgelesen und mir kommt schon das Kotzen. Das liegt nicht an gestern Abend sondern an euren scheiss dummen Kommentaren. Ihr zerreisst jeden Spieler schon im vorhinein in Luft!

Was soll der scheiss eigentlich?

Wie wärs wenn ihr erstmal abwartet?

Ändern an der Verpflichtung könnt ihr jetzt eh nicht mehr.
So toll wie Labbé wird er bestimmt net, aber warum soll ein Goalie der in der Eliteliga gespielt hat net au sehr gut in Deutschland spielen können?

Naja ich denk das der auf jeden Fall besser ist als noch ewig zu warten und zu hoffen einen besseren zu bekommen, am Ende wär da eh nix bei rausgekommen!
&quot hat geschrieben:Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und muß feststellen das hier sehr viele Hellseher unterwegs sind die alle heute schon wissen wie unser neuer Goalie ist anstatt mal abzuwarten bis sie ihn das erstemal gesehen. Ich meine Randy Edmonds wird schon wissen was er tut, ich habe da volles vertrauen in ihn. Aber das ist halt die Augsburger Mentalität, als erstes wird mal geschimpft und genörgelt, später heißt es dann "Ich hab´s doch immer gewußt".

Ich wünsche Rolf Wanhainen einen guten Start in Augsburg und das er diese Seiten nie liest.
&quot hat geschrieben:Wow!!! :shock: :shock: :shock:

Nach Wochen habe ich mal wieder, anlässlich der Verpflichtung eines neuen AEV Torwarts, ins Forum geschaut!

Und: Welch Überraschung!!!! :wink:
Nichts hat sich geändert!
Alles wie immer!

Befriedigt Euch das gegenseitige Zerfleischen und Schimpfen auf Sigl und Fliegauf (pardon, der ist jetzt ja nun weg) eigentlich noch immer???

Noch eine schöne Sommerpause!
Ich sehe Euch dann beim ersten Testspiel im Stadion.
Zumindest die, die bis dahin vor lauter Panik noch keinen Herzinfarkt hatten! :wink:

Gruß, Tim
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben:Da fällt mir nur eins dazu ein: "Every Year the same Shit!"
:kotz: :fuck you:

Such dir doch nen anderen Verein, am besten einen mit nem Russen oder sonstigem Millionär im Rücken. Bei so nem Verein brauchste nimmer dran denken: wie is der Spieler, ... sonder weißt genau: Der hat in der letzten Saison überzeugt, also kann er nicht der schlechteste sein. Typische Bayern München-, Real-, ... Mentalität.

Im Grunde genommen is es doch nur wichtig, dass wir nicht aus der DEL absteigen, bevor nächstes Jahr die DEL eine geschlossene Liga wird! Dazu wird Rolf sein bestes beitragen. Wenn des geschafft ist, kann man D. Endras als Nr. 1 nehmen. Spart Geld und man weiß was man hat. Also abwarten und hoffen.

Gruß Markus
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Such dir doch nen anderen Verein, am besten einen mit nem Russen oder sonstigem Millionär im Rücken. Bei so nem Verein brauchste nimmer dran denken: wie is der Spieler, ... sonder weißt genau: Der hat in der letzten Saison überzeugt, also kann er nicht der schlechteste sein. Typische Bayern München-, Real-, ... Mentalität.

Im Grunde genommen is es doch nur wichtig, dass wir nicht aus der DEL absteigen, bevor nächstes Jahr die DEL eine geschlossene Liga wird! Dazu wird Rolf sein bestes beitragen. Wenn des geschafft ist, kann man D. Endras als Nr. 1 nehmen. Spart Geld und man weiß was man hat. Also abwarten und hoffen.

Gruß Markus
:?:

Manchmal glaub ich echt, mittlerweile sind die ersten schon in den Wahnsinn getrieben worden...
Bild
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

:?:

Manchmal glaub ich echt, mittlerweile sind die ersten schon in den Wahnsinn getrieben worden...[/quote]

Bei manchen Aussagen wird man echt verrückt.
Antworten