Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:@Arno

Hat der Tobi Abstreiter wirklich noch Vertrag??

Bin zwar nicht der Arno, aber ja, bis 2007.
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Die Frankfurt Lions haben heute den Arbeitsvertrag mit Spieler Christian Kohmann in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 31jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Nachbarn, den Kassel Huskies. Kohmann, der 2003 aus Schwenningen nach Frankfurt kam, absolvierte 160 DEL-Spiele für Frankfurt und erzielte dabei 14 Tore sowie 22 Vorlagen. Mit den Frankfurt Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale.
"Die Trennung zu diesem Zeitpunkt ist für beide Seiten sinnvoll", erklärt Manager Fliegauf die Vertragsauflösung von Kohmann. "Aufgrund unserer Nachverpflichtungen wären seine Eiszeiten und Einsätze wohl zurückgegangen. Zudem hätten sich unsere Wege spätestens am Saisonende getrennt. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich bei einem anderen Club für die Zukunft zu empfehlen."

http://www.frankfurt-lions.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dino´s best fan! hat geschrieben:Die Frankfurt Lions haben heute den Arbeitsvertrag mit Spieler Christian Kohmann in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 31jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Nachbarn, den Kassel Huskies. Kohmann, der 2003 aus Schwenningen nach Frankfurt kam, absolvierte 160 DEL-Spiele für Frankfurt und erzielte dabei 14 Tore sowie 22 Vorlagen. Mit den Frankfurt Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale.
"Die Trennung zu diesem Zeitpunkt ist für beide Seiten sinnvoll", erklärt Manager Fliegauf die Vertragsauflösung von Kohmann. "Aufgrund unserer Nachverpflichtungen wären seine Eiszeiten und Einsätze wohl zurückgegangen. Zudem hätten sich unsere Wege spätestens am Saisonende getrennt. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich bei einem anderen Club für die Zukunft zu empfehlen."

http://www.frankfurt-lions.de

MICHI die 400000 sind schon wieder im Einsatz
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Gut, damit dürfte Kassel fast schon vor den PDs gerettet sein
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

stimmt, die haben ja gerade Ovechkin verpflichtet...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Meister Yoda hat geschrieben:stimmt, die haben ja gerade Ovechkin verpflichtet...

Nein stimmt nicht.

Trotzdem wir Augsburger sollten echt die Schnauze halten.

Weißt du was?? Kassel ist im Abstiegskampf und hats gemerkt. Wir sind im Urlaub oder auf einem Betriebsausflug. Bei uns war Ägypten angesagt, während andere ums überleben kämpfen.

Nicht die Mannschaft ist Schuld!!! Und sicher auch kein Duanne Moeser der bei uns ohne Wettkampfpraxis der Wunderheiler sein soll. Nur wenn alle so fleissig wären wie der Duanne, hätten auch wir einen Stürmer bekommen. Gerade wegen der Verbindung zu Charly.

Bin gespannt wer jetzt wieder Schuld ist. Kohmann als Mitläufer mit schlechtem Charakter, Kassel weil sie Millionen geboten haben, Fliegauf weil er unbedingt wollte das er nicht zu Augsburg geht. Man ist das cool, so viele Ausreden.

Weißt du was ich mich frage. Warum ruft Fedra die Olympiapause zur wichtigen Verhandlungszeit aus und fährt dann nach Ägypten?? Warum reaktivieren wir jetzt Duanne, während sich unser direkter Konkurrent den Kohmann schnappt?? Warum hat nicht ein Spieler bei uns verlängert?? Warum sagt Kofler im Interview auf TVA, dass noch niemand mit ihm gesprochen hat?? Warum gehen junge Kaufbeurer lieber nach Duisburg??

Ich habe die Antwort für mich getroffen...

Mit Glück, Pech oder fehlender Penunze hat das alles nichts mehr zu tun.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Nein stimmt nicht.

Trotzdem wir Augsburger sollten echt die Schnauze halten.

Weißt du was?? Kassel ist im Abstiegskampf und hats gemerkt. Wir sind im Urlaub oder auf einem Betriebsausflug. Bei uns war Ägypten angesagt, während andere ums überleben kämpfen.

Nicht die Mannschaft ist Schuld!!! Und sicher auch kein Duanne Moeser der bei uns ohne Wettkampfpraxis der Wunderheiler sein soll. Nur wenn alle so fleissig wären wie der Duanne, hätten auch wir einen Stürmer bekommen. Gerade wegen der Verbindung zu Charly.

Bin gespannt wer jetzt wieder Schuld ist. Kohmann als Mitläufer mit schlechtem Charakter, Kassel weil sie Millionen geboten haben, Fliegauf weil er unbedingt wollte das er nicht zu Augsburg geht. Man ist das cool, so viele Ausreden.

Weißt du was ich mich frage. Warum ruft Fedra die Olympiapause zur wichtigen Verhandlungszeit aus und fährt dann nach Ägypten?? Warum reaktivieren wir jetzt Duanne, während sich unser direkter Konkurrent den Kohmann schnappt?? Warum hat nicht ein Spieler bei uns verlängert?? Warum sagt Kofler im Interview auf TVA, dass noch niemand mit ihm gesprochen hat?? Warum gehen junge Kaufbeurer lieber nach Duisburg??

Ich habe die Antwort für mich getroffen...

Mit Glück, Pech oder fehlender Penunze hat das alles nichts mehr zu tun.

Probiers mal mit Bob Marley.

Entspannt ungemein.

Ciao.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Shutout hat geschrieben:
Probiers mal mit Bob Marley.

Entspannt ungemein.

Ciao.

Du laberst auch nur Schmarrn oder? :roll:

Das Posting überhaupt nicht gelesen, aber in die Tasten gehauen...
Block F – home sweet home!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meister Yoda hat geschrieben:stimmt, die haben ja gerade Ovechkin verpflichtet...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

mich würde nur wirklich mal interessieren, wann ein Manager Urlaub machen darf?

1. Sommerpause -> Da müssen Verträge verlängert werden, Sponsoren gefunden werden, die Saison vorbereitet werden
2. Olympiapause -> Vertragsgespräche führen, Sponsoren verlängern
3. Spielbetrieb -> Tagesgeschäft, da kann man nicht in Urlaub fahren...

Also darf ein Manager NICHT in den Urlaub fahren, alles klar...
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

good luck hat geschrieben:

Schön langsam wird es mehr als peinlich!
Gerade wegen der Verbindung zu Charly! Ja sag mal, sind wir hier auf dem Viehmarkt! Der Fliegauf hat halt garnix zu melden wo der Kohmann hingeht. Der Vertrag wurde aufgelöst, der Kohmann somit ein freier Mann. Und nach Kassel geht so einer halt wahrscheinlich, da er a) mehr Knospen bekommt als in Augsburg b) wahrscheinlich nicht mal umziehen muss!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

simonton18 hat geschrieben:Schön langsam wird es mehr als peinlich!
Gerade wegen der Verbindung zu Charly! Ja sag mal, sind wir hier auf dem Viehmarkt! Der Fliegauf hat halt garnix zu melden wo der Kohmann hingeht. Der Vertrag wurde aufgelöst, der Kohmann somit ein freier Mann. Und nach Kassel geht so einer halt wahrscheinlich, da er a) mehr Knospen bekommt als in Augsburg b) wahrscheinlich nicht mal umziehen muss!

Ach die Knospen ich vergass. Die haben ja auch schon den ersten Sturm gehalten.

Seit Monaten weiß man das der Hackert wieder in Frankfurt ist. Wir suchen Stürmer und finden Lavallee. Jetzt muss Moeser ran. Peinlich das stimmt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

MArtin

Wenn es blöd läuft hat der Fedra in 3 Wochen ganz lang Urlaub. Schon mal daran gedacht??
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was du dich jetzt schon wieder an dem Moeser so aufgeilst, verstehe ich auch schon wieder nicht.

Zu deiner Information: Zu der Zeit, wo man einen Lavallee verpflichtet hat, hatte Frankfurt doch kleine Verletzungsprobleme. Zu dieser Zeit hättest du den Kohmann nie bekommen. Dass der Moeser jetzt spielt, liegt auch bestimmt nicht daran, dass man ohne einen weitern deutschen Stürmer keine Chance hat, sondern ist einzig und allein eine Vorsichtsmaßnahme.

Denk doch mal ein bißchen nach, bevor du wieder wutentbrannt gegen das Management schimpfst. Wo ist denn der Sinn darin, denn 4 Punkte Mann rauszuschmeissen und den 6 Punkte Mann zu holen? Vermutlich hätten wir dann auch noch draufgezahlt.

Die Mannschaft, so wie sie jetzt ist, kann den Klassenerhalt schaffen. Und ob wir da jetzt einen viertklassigen Deutschen mehr oder weniger haben interessiert nicht im geringsten, davon haben wir genug.

Toll ist dann immer noch, dass deine völlig überzogene Kritik jedes, aber auch wirklich jedesmal mit den beiden Argumenten Lavallee und Ägypten-Urlaub (welche ich für völlig ok halte, da ich da deiner Meinung bin) anhäufst, so dass keiner auf die Idee kommt, deine restliche Kritik in Frage zu stellen.

Komm wieder runter. Den gerechtfertigten Grund zur Ärgerniss liefert heute die AZ. Aber da ist ja kein Bild vom Fedra dabei...
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Fällt dir eigentlich selber nicht auf, was du schreibst?

Klar, weil ich gesagt habe, dass wir zur Zeit recht gute Chancen auf den Klassenerhalt haben, bin ich auch sofort der Meinung, die Mannschaft zu halten.

"Aber die GmbH ist nicht einmal fähig, dieser Rumblertruppe einen Vertrag zu geben."

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man diese RumPlertruppe nicht halten will?

Och nö!! Stimmt du hast Recht! Wir wollen den Eklund halten, aber der ist zu gut!! Genau! Und deswegen gibts nächstes Jahr einen Eklund in noch ein wenig schlechter (falls man so einen denn findet). Und dann wird die Mannschaft nächstes Jahr noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter, dann noch einen Tick schlechter...

Immer wieder verwunderlich, wie einer, der so toll hochgestochen schreiben kann, inhaltlich wirklich gar nichts auf die Reihe bekommt...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Denk doch mal ein bißchen nach, bevor du wieder wutentbrannt gegen das Management schimpfst. Wo ist denn der Sinn darin, denn 4 Punkte Mann rauszuschmeissen und den 6 Punkte Mann zu holen? Vermutlich hätten wir dann auch noch draufgezahlt.

Die Mannschaft, so wie sie jetzt ist, kann den Klassenerhalt schaffen. Und ob wir da jetzt einen viertklassigen Deutschen mehr oder weniger haben interessiert nicht im geringsten, davon haben wir genug.

Sag mal bist du so doof oder stellst du dich nur so. Wir haben schon einen Stürmer benötigt da war der 4 Punkte Mann noch da. Der 6 Punkte Mann geht halt mal schnell zum Konkurrenten und das für 6 Spiele. Sicher hat dir der Fedra erzählt das das Millionen kostet. Fakt ist wir suchen seit einem halben Jahr einen Stürmer, was haben wir bekommen??Lavallee und jetzt Moeser. Der Moeser der laut deiner glorreichen Einschätzung eh nix bringt. Denn ich aber immer noch mehr Potential bescheinige als ein Endrass jemals haben wird. Zwischendrin haben wir dann den Firsanov auch noch rausgeschmissen.

Wir können den Klassenerhalt schaffen, klar. Auch mit Eselsmütze wird manchmal einer versetzt. Nur was haben wir dafür getan??? Sicher ist mal, am Anfang wurde viel verbockt und während der Saison hat man doch tatsächlich einen richtigen Trainer gefunden. Material für den Trainer??? Nullinger.

Im Kader stehen jetzt 10 Verteidiger und 13 Stürmer davon Endrass, Buzasz und Moeser. Good Luck in den letzten Spielen..
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Bei FFH wurde Lippe zitiert " Das Kohmann die nächste Saison sowieso nach Kassel gekommen wäre. Er freut sich, das er jetzt schon helfen kann"
aus dem Kassel Forum.

Sonst noch Fragen Grossmaul - Good Luck ?
(Hauptsache mal wieder einen Brand gelegt !!)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Sag mal bist du so doof oder stellst du dich nur so. Wir haben schon einen Stürmer benötigt da war der 4 Punkte Mann noch da. Der 6 Punkte Mann geht halt mal schnell zum Konkurrenten und das für 6 Spiele. Sicher hat dir der Fedra erzählt das das Millionen kostet. Fakt ist wir suchen seit einem halben Jahr einen Stürmer, was haben wir bekommen??Lavallee und jetzt Moeser. Der Moeser der laut deiner glorreichen Einschätzung eh nix bringt. Denn ich aber immer noch mehr Potential bescheinige als ein Endrass jemals haben wird. Zwischendrin haben wir dann den Firsanov auch noch rausgeschmissen.

Lesen Jürgen!!!

König von Spanien hat geschrieben:Zu deiner Information: Zu der Zeit, wo man einen Lavallee verpflichtet hat, hatte Frankfurt doch kleine Verletzungsprobleme. Zu dieser Zeit hättest du den Kohmann nie bekommen.

Jetzt kommst du aber schon wieder mit der Lavallee Verpflichtung. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass es völlig meiner Meinung entspricht, dass man den Lavallee nicht hätte holen sollen, sondern entweder einen Stürmer oder gar nix! Nur zu dem Zeitpunkt war keine Kohmann auf dem Markt. Was jetzt nicht die Lavallee-Verpflichtung verteidigen soll. Meiner Meinung hätten wir uns einfach das Geld sparen sollen. Aber zu dem Zeitpunkt bekommst du den Kohmann halt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass der halt wieder einer gewesen wäre, der dir 5 Punkte macht.

Achja, meine glorreiche Einschätzung über Moeser ist übrigens meine vollste Überzeugung. Was soll der Vergleich mit Endrass? Klar ist der ein Untalent! Klar bringt der genausowenig wie Moeser. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

good luck hat geschrieben:Sicher ist mal, am Anfang wurde viel verbockt und während der Saison hat man doch tatsächlich einen richtigen Trainer gefunden. Material für den Trainer??? Nullinger.

Na Jürgen, wer wird denn ? Am Anfang verbockt???? Na! Jetzt kommts raus. Das ist doch die Erkenntnis. Wie die Mannschaft zusammengestellt wurde war absolut bombastisch schlecht. Der Trainer war eine Null! Aber ich weiß ja, da trägt der Fedra die Veranwortung...

Jetzt mal ganz knapp und nüchtern:

Was scheiß ich mich jetzt um die Verpflichtung vom 6 Punkte Mann für 6 Spiele, wo du ihm noch Geld in den Arsch schieben musst. Der wäre anstatt von Lavallee gut gewesen, aber eben zum damaligem Zeitpunkt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er für mich rausgeschmissenes Geld. Und zum richtigen Zeitpunkt war er halt einfach nicht verfügbar. Solltest du doch einsehen oder?

Den Kohmann braucht kein Mensch, aber du machst nen Aufstand, als ob die Huskies das halbe NHL-All Star Team verpflichtet hätten. Und das alles wegen dem Groll auf einen Menschen...
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Trink dein gewonnenes Bier und hör Bob Marley

Und bleib du offline
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Trink dein gewonnenes Bier und hör Bob Marley

:lol:
Keine Argumente oder was

Ich vergaß, die hattest du ja noch nie...
:lol:
Bild
Antworten