Duisburger Füchse

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Duisburger Füchse

Beitrag von Mr. Shut-out »

Duisburger Füchse verpflichten drei Neue

Die Füchse Duisburg haben drei neue Spieler verpflichtet. Von den Lowell Lock Monsters kommt Verteidiger Chris Hajt. Bei ihm besitzen die Füchse allerdings ein einseitiges Kündigungsrecht bis zum 4. September. Egor Baskhatov, Stürmer, kommt von CSKA Moskau und Rudolf Huna, ebenfalls Angreifer, kommt aus vom tschechischen Club HC Trinec . „Wir können und wollen jetzt nicht mehr länger warten, weil sich deutlich abzeichnet, wer uns hilft und wer nicht", begründet Manager Uli Egen die Entscheidung. Igors Bondarevs erhält dagegen keinen Vertrag, über die Zukunft von David Cloutier wird im Laufe dieser Woche entschieden werden.

http://www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hiobsbotschaft für Füchse Duisburg: Kapitän Francz zog sich Kreuzbandriss im Knie zu

Schlechte Nachrichten für die Füchse Duisburg: Wie sich bei der heutigen Untersuchung bei einem Kölner Orthopäden herausstellte, hat sich Kapitän Robert Francz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Für den Stürmer ist die Saison damit wohl beendet. Francz hatte sich die Verletzung schon im ersten Saisonspiel in Nürnberg zugezogen und zuletzt unter starken Schmerzen teilweise weitergespielt.
„Robert hatte sich zuletzt sportlich gut entwickelt. Sein Ausfall ist bitter für uns, weil er als deutscher Führungsspieler eine Lücke in unseren Kader reißt, die wir nicht füllen können“, so Duisburgs Sportdirektor Uli Egen.

http://www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

http://www.hockeyweb.de

Freier Eintritt als Entschuldigung

Ralf Pape war entsetzt. „Wir haben mit der gestrigen Leistung nun fast alle Sympathien verspielt“, sagte der Hauptgesellschafter des EV Duisburg nach dem 2:11-Desaster der Füchse gegen die Kölner Haie. „Wir können uns nur erneut bei den Fans entschuldigen.“ Und um das zu unterstreichen, gewährt der EVD zum Heimspiel am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen die Frankfurt Lions allen Fans freien Eintritt. Dauerkarteninhaber bekommen als Entschädigung drei Getränke frei. Dazu werden die Tageseintrittskarten an der Abholkasse in Gutscheine getauscht, die an den Getränkeständen in der Halle eingelöst werden können. „Ich behalte mir vor, den Einnahmeverlust auf die Abteilung Sport umzulegen, aber darauf kann die Truppe ja Einfluss nehmen“, erklärte ein sichtlich enttäuschter Ralf Pape. In den nächsten Tagen steht Ursachenforschung an. Etliche Gespräche werden geführt. Eines machte Ralf Pape aber unmissverständlich klar: „Wer mich kennt, weiß dass es keine Trainerdiskussion geben wird“, sagte der EVD-Chef auf Anfrage. „Didi Hegen ist unser Trainer und er bleibt es bis zum Saisonende.“ Tatsächlich klingt das bei Pape nicht nach einem Lippenbekenntnis. „Er ist nun in der fünften Saison unser Trainer. Ich kenne und schätze seine Arbeit.“
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

ich find des klasse
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Flubbi81 hat geschrieben:Wie geil ist das denn... :shock: :shock: :shock:

Naja wenn ich eh schon keine Zuschauer mehr hab, dann muss ich versuchen die letzten Hansel vom 2:11 wenigstens nochmal zurückzugewinnen. Da mussten sie sich was einfallen lassen, sonst wären da keine 1000 Zuschauer mehr gewesen....
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da könnte man fast meinen Duisburg wäre finanziell auf einem sehr guten Weg.
Interessant dürfte werden wann sich die ersten DK-Besitzer beschweren und ihnen 3 Getränke nicht genug sind.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Naja wenn ich eh schon keine Zuschauer mehr hab, dann muss ich versuchen die letzten Hansel vom 2:11 wenigstens nochmal zurückzugewinnen. Da mussten sie sich was einfallen lassen, sonst wären da keine 1000 Zuschauer mehr gewesen....

Na aber hallo. 1A ist das ja wohl trotzdem mal!!! Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber: Nicht nur die Fans, die im Stadion waren, sondern JEDER bekommt freien Eintritt?!?!? :shock:
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Shutout hat geschrieben:Da könnte man fast meinen Duisburg wäre finanziell auf einem sehr guten Weg.
Interessant dürfte werden wann sich die ersten DK-Besitzer beschweren und ihnen 3 Getränke nicht genug sind.

Da verwechselst Du etwas mit den Hustentiegerchen.

Ich find das SEHR GEIL. Klar haben die kaum Zuschauer, aber damit halten sie diese wenigsten bei der Stange.
In solchen Situationen helfen nur ungewoehnliche Massnahmen. Von meiner Seite: Volles Lob!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Bild

Bild

Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Entschuldigung, was ist daran geil, wenn ein Verein, der einem am Herzen liegt, schon seine Heimspiele verschenken muß? Jeder weiß doch, das man in Duisburg auch nicht auf Rosen gebettet ist. Den Eintritt aber ganz zu schenken, so nett die Geste auch sein mag, Wirtschaftlich ist sie eine Bankrotterklärung. Bei denen scheints auf 20´000 oder 30´000 Euro nicht mehr anzukommen. Aber im Sommer den Etat kürzen und nichtmal annähernd Spieler mit DEL-Format holen, das soll einer verstehen..................................... Ich habs schon mal geschrieben. Pape kostet die Sicherheit des Nichtabstiegs so richtig aus. 8) Eine Saison Geld investiert, 5 Jahre Planungssicherheit. Ist doch clever, wenn man eh kaum Fans hat, die man vergraulen kann. 8)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ja was jetzt? Ist es jetzt clever oder doch nioht? ;-)
Vielleicht ist es wirtschaftlicher Humbug, aber wie hast du nochmal das Heimspiel gegen Hannover gefunden? Wie oft hab ich hier gelesen, dass User für das nächste Heimspiel gleich abgesagt haben? Und damit vielleicht gleich für mehrere, wenn man sich schon dran gewöhnt hat?
Diejenigen Zuschauer in Duisburg die sich selbiges für das nächste Heimspiel geschworen haben, werden jetzt mit Sicherheit hingehen. Man müsste nur noch der Mannschaft klarmachen, um was es in diesem Spiel dann geht! :icon_twisted:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Ja was jetzt? Ist es jetzt clever oder doch nioht? ]

Na klar ist er irgendwo clever. Mit so wenig Geld wie er hat wohl noch nie ein Gesellschafter seinem Eishockeyverein 5 Jahre DEL gesichert. ;-) Was nicht ausschließt, das man sein Produkt trotzdem nicht verramschen sollte, weil sonst die Nachfrage danach sehr schnell abflaut. Dann denken die Fans mal, wenn wir nur lang genug zu Hause bleiben, läßt uns der Pape schon wieder umsonst rein. Er hat das Einstiegsjahr clever gestaltet, ging mit Topverpflichtungen wie JLGP,Groleau oder Darche und Brulet volles Risiko. Clever war das aus seiner Sicht sicher. Nur gibts halt jetzt Magerkost, die dafür nichts kostet. Was aber vor allem kommt nach den 5 Jahren. ;-)

Es ist doch einfach auch so, das ich als Fan so viel Hirn habe, und weiß, das mein Verein eh schon kein Geld hat, das ich da nichts geschenkt will, weil sowas ein weiterer Sargnagel wäre. Ums in unseren Maßstäben zu sagen, jeder dagewesene Fan bekommt das nächste Heimspiel für 10 Euro und gut ists. Die Spieler spielen ja auch nicht umsonst. Was nutzt mir im Oktober ein kostenloses Spiel, wenn mein Lieblingsverein dann im März dann am Tropf hängt?
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So wie ich das verstanden habe zahlen den Verlust die Spieler (was denn anderes ist die "Abteilung Sport" in dieser Gesellschaft?).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe zahlen den Verlust die Spieler (was denn anderes ist die "Abteilung Sport" in dieser Gesellschaft?).

Es ist wohl zumindest eine Überlegung, ja. Wohl um nochmal Druck auf die Mannschaft auszuüben.

@Alibert: Hmmmm, einerseits hast du recht, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man sehenden Auges ein finanzielles Desaster riskiert. Irgendwo wird das Geld schon herkommen. Entweder man zwackt es den Profis ab, man verkauft das Heimspiel an einen Werbepartner, etc..... oder man sieht es wirklich als Investition zur Vermeidung größerer Verluste.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Nun, die Möglichkeiten gäbe es sicher, wäre natürlich eine gute Idee, das von einem Sponsor tragen zu lassen. Nur glaub ich nicht, das so kurz nach dem diese ANkündigung kam, tatsächlich darauf aufgebaut wurde. Wenn solch potente Sponsoren in Duisburg wirklich gäbe, hätten die Füchse wohl weniger Sorgen. Tatsächlich ist es in Duisburg aber so, das man eingebettet zwischen Krefeld, Düsseldorf und Essen und dem heimischen MSV sau schwer hat überhaupt Sponsoren zu bekommen. Deswegen glaube ich da nicht dran. Ob die Spieler das ganze tragen, möchte ich auch bezweifeln. Welcher Importspieler läßt sich wegen eines schlechten Spiels in die Tasche langen?

Aber mir soll es auch wurscht sein. Jedenfalls finde ich, das es deutlich effektivere Wege gibt, den Weg zu seinen Fans zu finden.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben:Jedenfalls finde ich, das es deutlich effektivere Wege gibt, den Weg zu seinen Fans zu finden.

Effektiver nein, ökonomischer ja. Aber ich denke da meinen wir dasselbe ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Effektiver nein, ökonomischer ja. Aber ich denke da meinen wir dasselbe ]
Tja, die einfache Schule machts bei mir halt.Zu mehr wie HS hats nicht gereicht. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Depp! :icon_twisted: ;-)
Antworten