Offiziell: Panther verpflichten zwei Verteidiger

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Waggi, sag einfach Eklund und du mußt nich mal rot werden :wink: 8)
War klar :D Ist schon richtig,der ist bisher okay, nur den kennt keiner :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich denke zwar, dass Jürgen und Waggi die Situation schon sehr dramatisch schildern,
aber im Ansatz haben beide natürlich nicht ganz unrecht:

Das Team, das wir momentan haben, ist nicht wirklich konkurrenzfähig, schon gar nicht beim Kampf um Platz 8,
aber ich hoffe noch immer, dass Yarema einschlägt, der fehlende Stürmer ein wirklicher Top Mann sein wird und wir Fearns und Aufiero noch durch zwei bessere Verteidiger ersetzen werden.
Und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Also Ihr Zwei:
Kopf nicht hängen lassen!
Wir sind AEV Fans und dafür muss man sich niemals schämen oder gar "auf dem Klo verstecken"!

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ums noch ein wenig zu erläutern. Es ist nicht gesagt, das dieses Team scheitern muß. Nur motiviert zusammengestellt wurde es eben auch nicht. Denn alles über Platz 11 wäre doch fast ne Sensation mit diesem Kader.

Nur darf man das den Fans doch dann auch so darstellen.Ich brauche keine großen Ankündigungen, denen nichts folgt. Wir sind doch alle nicht auf den Kopf gefallen und wissen, das ein Fearns oder ein Aufiero nicht das sind, als was man die beiden Positionen vorab ankündigte.
Wenn man dann in die Zwickmühle der eigenen Aussagen kommt, dann heißts plötzlich der Markt ist leer oder sie haben NHL-Angebote angenommen. Ne bequeme Variante um sich der Kritik zu entledigen, unterstelle ich da jetzt mal. Und nur darum gings mir, nicht der Kader als solches brachte mich vorhin so auf die Palme. Sondern das Duisburg nen wirklich brauchbaren Abräumer verpflichtet, während man uns suggeriert, der Markt ist leer. Also ich komm mir da schon ein wenig für dumm verkauft vor. Sollen einfach sagen, das man sich nichts leisten kann und gut ist. Aber das tut man immer erst dann, wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt. Dann wird ob des schmalen Budgets gejammert. Nur das hat Duisburg ja auch und die haben bereits einen für uns damals zu teuren Darche in Ihren Reihen und jetzt nochmal nen nahmhaften Spieler, obwohl der Markt leer ist. Und mit fast gleich schmalen Geldbeutel.

Das Team selber wird egal wie, auch weiterhin von mir unterstützt, nur die Vorgehensweise der Gmbh ist mir erneut nicht genehm. Für mich persönlich verspielt man da viel Kredit mit so einer Handhabung.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

BESCHLÄUNIGER und MICHI möchten sich doch bitte zu meiner gestern getätigten Aussage äußern...

Für die Nicht-So-Intelligenten:
Ich spiele auf Gradn Pierre an...

Danke im Voraus...

Achja, der Markt ist leer...

Und vergisst ja nicht, den Schwachsinn zu glauben, den euch die Leute oben verzapfen...
Christoph Triller #10
Profi

&quot hat geschrieben:Das Team, das wir momentan haben, ist nicht wirklich konkurrenzfähig, schon gar nicht beim Kampf um Platz 8,
aber ich hoffe noch immer, dass Yarema einschlägt, der fehlende Stürmer ein wirklicher Top Mann sein wird und wir Fearns und Aufiero noch durch zwei bessere Verteidiger ersetzen werden.
Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, sonst gibt's wieder ne PN,
aber du schläfst und träumst doch auch Tags, oder ???

Wenn du ernsthaft noch solche Hoffnungen hast, dann Respekt...

Zu dem Platz 8 schreib ich jetzt mal gar nichts...
Das ist als, ob Hoeneß in etwa vor Saisonbeginn sagen würde, dass das Ziel dieser Saison wäre, dem drohenden Abstieg zu entgehen... :roll: :roll: :roll:
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:Ums noch ein wenig zu erläutern. Es ist nicht gesagt, das dieses Team scheitern muß. Nur motiviert zusammengestellt wurde es eben auch nicht. Denn alles über Platz 11 wäre doch fast ne Sensation mit diesem Kader.

Nur darf man das den Fans doch dann auch so darstellen.Ich brauche keine großen Ankündigungen, denen nichts folgt. Wir sind doch alle nicht auf den Kopf gefallen und wissen, das ein Fearns oder ein Aufiero nicht das sind, als was man die beiden Positionen vorab ankündigte.
Wenn man dann in die Zwickmühle der eigenen Aussagen kommt, dann heißts plötzlich der Markt ist leer oder sie haben NHL-Angebote angenommen. Ne bequeme Variante um sich der Kritik zu entledigen, unterstelle ich da jetzt mal. Und nur darum gings mir, nicht der Kader als solches brachte mich vorhin so auf die Palme. Sondern das Duisburg nen wirklich brauchbaren Abräumer verpflichtet, während man uns suggeriert, der Markt ist leer. Also ich komm mir da schon ein wenig für dumm verkauft vor. Sollen einfach sagen, das man sich nichts leisten kann und gut ist. Aber das tut man immer erst dann, wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt. Dann wird ob des schmalen Budgets gejammert. Nur das hat Duisburg ja auch und die haben bereits einen für uns damals zu teuren Darche in Ihren Reihen und jetzt nochmal nen nahmhaften Spieler, obwohl der Markt leer ist. Und mit fast gleich schmalen Geldbeutel.

Das Team selber wird egal wie, auch weiterhin von mir unterstützt :!: , nur die Vorgehensweise der Gmbh ist mir erneut nicht genehm. Für mich persönlich verspielt man da viel Kredit mit so einer Handhabung.
Kurz und bündig zusammengefasst:

Verarsche haben wir nicht verdient meine Herrschaften! :!:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Waggi, sag einfach Eklund und du mußt nich mal rot werden :wink: 8)
Tja Arno erneut:
So, und nun kommt's...

[size=18px]CHRISTIAN "FIMPEN" EKLUND: [/size]
Der Kerl ist einfach nur noch unfaßbar. Ich hab noch nie, irgendwo, einen Eishockeyspieler gesehen, der sich so reinhängt.
Der geht in jeden Zweikampf, schmeist sich überall rein, wo es nur geht.
Der kämpft bis er stirbt auf dem. Lässt sich überhaupt nicht provozieren. Zieht Strafen, Erkämpft sich den Puck...

Ohne Scheiß, der war Hammer!
Arno du hast magische Fähigkeiten. 8)
Du bist ein Seher, ich verneige mich vor Dir und stell mich in die Ecke 8) :o ops:

Wenn dann so ein Lob auch noch vom Thriller kommt, heißt das wirklich was :shock:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, sonst gibt's wieder ne PN,
aber du schläfst und träumst doch auch Tags, oder ???

Wenn du ernsthaft noch solche Hoffnungen hast, dann Respekt...

Zu dem Platz 8 schreib ich jetzt mal gar nichts...
Das ist als, ob Hoeneß in etwa vor Saisonbeginn sagen würde, dass das Ziel dieser Saison wäre, dem drohenden Abstieg zu entgehen... :roll: :roll: :roll:

Du hast es wohl weder mit dem Lesen, noch mit dem Quoten, noch mit dem Kapieren, oder?

(Und was soll das bitte heißen: "sonst gibt's wieder ne PN"??? Meinst Du etwa wirklich, ich habe Angst vor einer PN vor Dir, oder was? :roll: )

Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Christoph Triller #10
Profi

1. Allein dieses Wunschdenken ist schon Wahnsinn
2. Geht eher darum, dass ICH eine PN bekomme
3. ICH hab Angst davor...
4. Wer denkt hier?
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Hi Leute

Allso wenn der Aufiero so weiter spielt wie gestern könnten wir Ihn
schon behalten trotz Risko wegen Gehirnerschütterungen.
Aber für einen Fearns brauchen wir noch einen guten Verteidiger
und das am besten sofort.
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Master of disaster
Anfänger

Beitrag von Master of disaster »

Also mit Aufiero könnte ich auch gut leben. Hab ihn jetzt 2 mal live gesehen. Mir hat er wirklich überzeugt.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben:Ich denke zwar, dass Jürgen und Waggi die Situation schon sehr dramatisch schildern,
aber im Ansatz haben beide natürlich nicht ganz unrecht:

Das Team, das wir momentan haben, ist nicht wirklich konkurrenzfähig, schon gar nicht beim Kampf um Platz 8,

Also Ihr Zwei:
[size=24px]Kopf nicht hängen lassen!
Wir sind AEV Fans und dafür muss man sich niemals schämen oder gar "auf dem Klo verstecken"![/size]

Gruß, Tim
DITO !!!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Nur ums nochmal klarzustellen. :wink: Dafür das ich AEV-Fan bin und diesen einzigartigen und wunderbaren Verein an sich liebe, werde ich mich niemals schämen!!! Es gibt keinen interessanteren und besseren Verein für mich.Ich schäme mich auch nicht, für unsere derzeitigen Spieler, denn die geben sicher das beste und alles. Das sind tolle Jungs!!!Nur diesen Stolz( darf man das heutzutage noch sagen?) darf man uns Fans dann von Gmbh- Seite auch nicht nehmen.Er ist alles was wir haben. Geld haben andere. Dafür sind wir Augsburg.

Gebt uns wieder das Gefühl, dazuzugehören und nicht nur Einnahmequelle zu sein, dann gehen wir weiterhin durch dick und dünn.
Kein Augsburger sondern Chris Herperger(KEV)
Welche Rolle spielen die Fans dabei? Eine sehr große Rolle. In den beiden Jahren, in denen ich nun für die Krefeld Pinguine spiele, habe ich gemerkt, mit wie viel Herzblut sie uns unterstützen. Es gibt Spiele, die gewinnst du nur durch die Fans. Sie sind der siebte Mann auf dem Eis.
Eine Floskel sicher, aber auch nicht von der hand zu weißen, wenn man sieht, wie anderenorts die Fans statt gewatscht getätschelt werden. Und dabei braucht sich Augsburg vor allem stimmungstechnisch(auswärtserprobt deswegen erlaube ich mir dieses Bild) sicher nicht verstecken.

Man erinnert sich? Vorletzte Saison war gerade das CFS und auch die Fans positiv in aller Munde. Hölle des Südens , hieß es positiv in mehreren Berichten und überregionalen Zeitungen. Und dazu haben auch leidenschaftliche Fans beigetragen, die auch so wahr genommen werden wollen. Stolz auf Ihre Fans sollten also auch mal die Gmbh-Vorsteher sein. Und sich dieses Gutes bewußt sein, anstatt sie immer nur zu kritisieren. Sie leben und schreiben nur leidenschaftlich, weil der AEV Ihr liebstes Kind ist, und nicht, weil man nur nörgeln mag.

Habt ein Ohr und hört mal, wie positiv man über Kofi, Toto,Firsanov, Rau, Tölzer, Mayr und Co spricht. Das sind unsere Helden der Zukunft, da gebe auch ich als Fan dann mein letztes Hemd.( Und Ihr habt sie geholt, also ist das auch positives Feedback an euch) Nur ernstgenommen wollen wir auch wieder werden, wenn wir uns Sorgen( manchmal auch übertrieben, aber prinzipiell nicht böse) machen.

Ich meine jetzt nicht den User, sondern der Mythos AEV lebt. Und nicht zuletzt auch wegen dieser Fans, die auch mal kritisch hinterfragen und trotzdem blind zu Ihrem AEV stehen. Wir wollen kein Fan-Driggo, wir wollen keine Auswärstfahrt. Hört mal auf euren Trainer, liebe Gmbh. Der sagt, sowas intensives, wie uns Fans hat er noch nicht erlebt. Darf man mit so einer Basis nicht sorgsamer umgehen? Würde es die Panther, Logisch auch mit ein Verdienst Sigls, auch ohne diesen Kindergarten noch geben?

Wir sind dankbar für Sigl, Fliegauf und über 10 Jahre DEL. Seit Ihr es bitte auch gegenüber den Fans wieder.

Mit wenigen offenen Worten könntet Ihr soviel positives bewegen,was man in Augsburg eben mit Geld nicht aufbieten kann.
Wir sind in der Pre-Moeser Aera, da gilt es auch, alteingessene und eingefleischte Fans für die Panther weiter zu motivieren.
Darum gehts mir in meinen kritischen Posts.
Sentimental, ich weiß, liegt mir aber immer wieder am Herzen. 8)
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Da ja morgen entschieden wird was mit Aufiero und Fearns passiert würde mich interessieren was Ihr glaubt wie der Verein sich entscheidet.Dürfen beide bleiben oder werden gar beide noch getauscht oder nur Fearns da bis Ende September verletzt.Meine Meinung:Aufiero behalten der gefällt mir schon ganz gut und Fearns weg da 4 Wochen Veletzung zu lange.Was meint/vermutet Ihr?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Da ja morgen entschieden wird was mit Aufiero und Fearns passiert würde mich interessieren was Ihr glaubt wie der Verein sich entscheidet.Dürfen beide bleiben oder werden gar beide noch getauscht oder nur Fearns da bis Ende September verletzt.Meine Meinung:Aufiero behalten der gefällt mir schon ganz gut und Fearns weg da 4 Wochen Veletzung zu lange.Was meint/vermutet Ihr?
Letztes Jahr wurden doch sowohl Royer als auch Jakopin wegen ihren Verletzungen wieder heimgeschickt (glaub ich). Also sollte man schon der Linie treu bleiben. Aufiero behalten, Fearns austauschen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben: Aufiero behalten, Fearns austauschen.
Seh ich genauso!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Master of disaster
Anfänger

Beitrag von Master of disaster »

&quot hat geschrieben: Seh ich genauso!
Fettes DITO!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Nur ums nochmal klarzustellen. :wink: Dafür das ich AEV-Fan bin und diesen einzigartigen und wunderbaren Verein an sich liebe, werde ich mich niemals schämen!!! Es gibt keinen interessanteren und besseren Verein für mich.Ich schäme mich auch nicht, für unsere derzeitigen Spieler, denn die geben sicher das beste und alles. Das sind tolle Jungs!!!Nur diesen Stolz( darf man das heutzutage noch sagen?) darf man uns Fans dann von Gmbh- Seite auch nicht nehmen.Er ist alles was wir haben. Geld haben andere. Dafür sind wir Augsburg.

Gebt uns wieder das Gefühl, dazuzugehören und nicht nur Einnahmequelle zu sein, dann gehen wir weiterhin durch dick und dünn.
Kein Augsburger sondern Chris Herperger(KEV) Eine Floskel sicher, aber auch nicht von der hand zu weißen, wenn man sieht, wie anderenorts die Fans statt gewatscht getätschelt werden. Und dabei braucht sich Augsburg vor allem stimmungstechnisch(auswärtserprobt deswegen erlaube ich mir dieses Bild) sicher nicht verstecken.

Man erinnert sich? Vorletzte Saison war gerade das CFS und auch die Fans positiv in aller Munde. Hölle des Südens , hieß es positiv in mehreren Berichten und überregionalen Zeitungen. Und dazu haben auch leidenschaftliche Fans beigetragen, die auch so wahr genommen werden wollen. Stolz auf Ihre Fans sollten also auch mal die Gmbh-Vorsteher sein. Und sich dieses Gutes bewußt sein, anstatt sie immer nur zu kritisieren. Sie leben und schreiben nur leidenschaftlich, weil der AEV Ihr liebstes Kind ist, und nicht, weil man nur nörgeln mag.

Habt ein Ohr und hört mal, wie positiv man über Kofi, Toto,Firsanov, Rau, Tölzer, Mayr und Co spricht. Das sind unsere Helden der Zukunft, da gebe auch ich als Fan dann mein letztes Hemd.( Und Ihr habt sie geholt, also ist das auch positives Feedback an euch) Nur ernstgenommen wollen wir auch wieder werden, wenn wir uns Sorgen( manchmal auch übertrieben, aber prinzipiell nicht böse) machen.

Ich meine jetzt nicht den User, sondern der Mythos AEV lebt. Und nicht zuletzt auch wegen dieser Fans, die auch mal kritisch hinterfragen und trotzdem blind zu Ihrem AEV stehen. Wir wollen kein Fan-Driggo, wir wollen keine Auswärstfahrt. Hört mal auf euren Trainer, liebe Gmbh. Der sagt, sowas intensives, wie uns Fans hat er noch nicht erlebt. Darf man mit so einer Basis nicht sorgsamer umgehen? Würde es die Panther, Logisch auch mit ein Verdienst Sigls, auch ohne diesen Kindergarten noch geben?

Wir sind dankbar für Sigl, Fliegauf und über 10 Jahre DEL. Seit Ihr es bitte auch gegenüber den Fans wieder.

Mit wenigen offenen Worten könntet Ihr soviel positives bewegen,was man in Augsburg eben mit Geld nicht aufbieten kann.
Wir sind in der Pre-Moeser Aera, da gilt es auch, alteingessene und eingefleischte Fans für die Panther weiter zu motivieren.
Darum gehts mir in meinen kritischen Posts.
Sentimental, ich weiß, liegt mir aber immer wieder am Herzen. 8)
Guten Morgen!

Dieses Posting spricht mir komplett aus der Seele - und verdient einfach mal Applaus und Anerkennung. Man sollte es entweder an die GmbH weiterleiten, oder ausdrucken und hinschicken...!

Wobei wir wahrscheinlich im Vorhinein schon wissen, dass dies nix ändern würde.

Aber im Endeffekt sieht es genauso aus...

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:BESCHLÄUNIGER und MICHI möchten sich doch bitte zu meiner gestern getätigten Aussage äußern...
Ich gehe davon, dass ich gemeint bin. Da ich das Wochenende nicht online gewesen bin, hilf mir kurz auf die Sprünge, zu welcher - von Dir getätigten Aussage - ich mich äußern soll...!

Danke im Voraus,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Wann fällt denn die Entscheidung?
Wenn einer fliegt, glaubt ihr dass dann heute gleich der neue bekannt gegeben wird?
Nur der AEV!
Antworten