Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
- Der Rentner
- Stammspieler
Re: Nürnberg Ice Tigers
Vor allem ist die Bezeichnung "SCHULDENFREI" auch nicht so wirklich zutreffend, denn diese sind jetzt ja nicht auf einmal alle verschwunden und haben sich in Luft aufgelöst, sondern sie wurden ganz einfach nur von dem Hertel gedeckt. Sprich, wenn diese Deckung flöten geht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist der Verein tot. Als Beispiel möchte ich da auf München verweisen, die Barons haben sich mit 4 Mio Euro (oder waren es noch DM?) den Titel gekauft und die Liga durcheinander gewirbelt. Irgendwann hatte Anschütz keinen Bock mehr und die Lizenz war weg. Genauso läuft es in Nürnberg. Auf Teufel komm raus Erfolg kaufen, rumjammern wie schlecht alle zu den Dieschers sind (Sykora!), mit Geld um sich schmeißen (Ja ich weiß, dass ich mich wiederhole) und das nicht erst die letzten zwei Jahre, sondern auch schon zuvor lief es so ab. Natürlich ist es jetzt einfach zu sagen, der Murdoch war Schuld und alle anderen konnten gar nichts dafür. Leider ist das Verhalten des aktuellen Managements das gleiche, also man weiß, woher es kommt.
Vielleicht sollte Nürnberg sich mal das Sprichwort "Schuster bleib bei denen Leisten" vor Augen führen und wegkommen von diesem Gigantismus, der einfach nicht möglich ist für sie. Denn die nächsten Schulden sind in Sicht, diese Mannschaft spielt nicht umsonst, ganz im Gegenteil. Und der Erfolg wird sich nicht so schnell einstellen und der Teufelskreis fängt von neuem an. Aber es jetzt ja alles Gut, denn sie sind ja "schuldenfrei" ;-) Viel Glück....
In diesem Sinne,
Der Rentner
PS: Man muss eine Mannschaft nicht hassen, um so manches Gebärden einfach nur unmöglich zu finden und zu verurteilen.
Vielleicht sollte Nürnberg sich mal das Sprichwort "Schuster bleib bei denen Leisten" vor Augen führen und wegkommen von diesem Gigantismus, der einfach nicht möglich ist für sie. Denn die nächsten Schulden sind in Sicht, diese Mannschaft spielt nicht umsonst, ganz im Gegenteil. Und der Erfolg wird sich nicht so schnell einstellen und der Teufelskreis fängt von neuem an. Aber es jetzt ja alles Gut, denn sie sind ja "schuldenfrei" ;-) Viel Glück....
In diesem Sinne,
Der Rentner
PS: Man muss eine Mannschaft nicht hassen, um so manches Gebärden einfach nur unmöglich zu finden und zu verurteilen.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
good luck hat geschrieben:Ihr seit ein kleiner Vogel, der jetzt in der Hosentasche eines einzigen Mannes steckt. Wenn der mal merkt das ihr ihm in die Tasche scheißt wird es richtig duster.
stimmt, ist immer ein risiko... und ich gehe auch nicht ganz blind an die sache und sehe auch das negative, NUR:
wir waren kurz vor dem bankrott und hertel hat uns gerade gerettet, das zählt jetzt für mich als nürnberg fan... nicht mehr und nicht weniger...
einen grund, wieso er plötzlich irgendwann aufhören sollte, fällt mir auch gerade nicht ein... der ist seit mehr als 20 jahren in nürnbergs eishockey mit drinnen und hat dem club schon öfter aus der patsche geholfen...
klar, mit einem einzelnen gesellschaftler ist das immer ein risiko, aber für mich zählt jetzt, dass er uns gerettet hat...
- Der Rentner
- Stammspieler
Natürlich sind die Fans froh, dass es weitergehen wird mit Eishockey in Nürnberg, das ist wohl selbstverständlich. Die Frage ist halt eifnach nur die, ob das Management dazu gelernt hat, oder nicht. Wir werden sehen, wie blauäugig die Dinge sich vielleicht noch entwickeln werden.
In diesem Sinne,
Der Rentner
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck hat geschrieben:Nicht das mich das aufregen würde, nur find ich es wirklich geil, wie wenig so ein Durchschnittsnürnberger selber überlegt.
Wir laufen eben einen Hertel nach und ihr einen Marazzi. Nur der Unterschied ist, Hertel hat seinen Teil vom Versprechen schon eingelöst.
BootyCall hat geschrieben:Wir laufen eben einen Hertel nach und ihr einen Marazzi. Nur der Unterschied ist, Hertel hat seinen Teil vom Versprechen schon eingelöst.
Äpfel und Birnen :shock: :shock: :shock:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
BootyCall hat geschrieben:Wir laufen eben einen Hertel nach und ihr einen Marazzi. Nur der Unterschied ist, Hertel hat seinen Teil vom Versprechen schon eingelöst.
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Auch das wieder typisch.
Nachlaufen??? Während ihr auf einen Schlag "schuldenfrei" seit, zumindest laut den Anhängern unseres allseits geliebten Viertelfinalmonsters. Bin ich mir sicher, dass ich mir auch die nächsten Jahre einen kalten Arsch hole. Aber wenigstens was sehen kann.
Oder heißt es in Augsburg etwa, yeahh bei uns wird eine Halle gebaut?? Kannst es mir ruhig sagen, denn ich weiß ja, ein Nürnberger ist immer besser informiert, was in den DEL Klubs gerade los ist, wie die Anhänger des jeweiligen Vereins.
good luck hat geschrieben:
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Auch das wieder typisch.
Nachlaufen??? Während ihr auf einen Schlag "schuldenfrei" seit, zumindest laut den Anhängern unseres allseits geliebten Viertelfinalmonsters. Bin ich mir sicher, dass ich mir auch die nächsten Jahre einen kalten Arsch hole. Aber wenigstens was sehen kann.
Oder heißt es in Augsburg etwa, yeahh bei uns wird eine Halle gebaut?? Kannst es mir ruhig sagen, denn ich weiß ja, ein Nürnberger ist immer besser informiert, was in den DEL Klubs gerade los ist, wie die Anhänger des jeweiligen Vereins.
Hab mich nur mal zu wort gemeldet, war mir bei deiner Meinung über die Ice Tigers nicht sicher. Wollte dir deshalb noch mal Raum für deine Feindseeligkeiten geben. Aber ernsthaft, ich lese gerne deine Postings durch, vorallem dann wenn ich wieder mir einbilde, das die Ice Tigers auch ausserhalb Frankens beliebt wären :icon_mrgreen:
Du holst mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn nix lebt ein Mensch besser/lieber aus, als seine Feindschaften ^^
-
- Hockeygott
BootyCall hat geschrieben:Hab mich nur mal zu wort gemeldet, war mir bei deiner Meinung über die Ice Tigers nicht sicher. Wollte dir deshalb noch mal Raum für deine Feindseeligkeiten geben. Aber ernsthaft, ich lese gerne deine Postings durch, vorallem dann wenn ich wieder mir einbilde, das die Ice Tigers auch ausserhalb Frankens beliebt wären :icon_mrgreen:
Du holst mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn nix lebt ein Mensch besser/lieber aus, als seine Feindschaften ^^
Recht hat der Jürgen in dem Fall auch noch!!!

Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe
--> Recht behalten
--> nen Nürnberger auf den Boden der Tatsachen geholt

-
- Profi
Vielleicht derselbe Grund, warum der Hertel auch nie richtig eingestiegen ist?einen grund, wieso er plötzlich irgendwann aufhören sollte, fällt mir auch gerade nicht ein... der ist seit mehr als 20 jahren in nürnbergs eishockey mit drinnen und hat dem club schon öfter aus der patsche geholfen...
Ich finde das ganze irgendwie schon recht witzig. Alles okay...pleite...wir sind arm.....es wird eng....wir müssen nachbessern.....uups, jetzt wir sind jetzt schuldenfrei.Ich sags ohne Schadenfreude. Nürnberg hat auf Dauer nicht das Potenzial für einen ambitionierten Verein. "Neue", mißlungene Arena die Geld kostet im Unterhalt. Trotz jeglicher Verpflichtungen keine signifikante Steigerung der Zuschauerzahlen und erzielen sportlicher Erfolge. Mit den Mannschaften, wie Nürnberg immer protzen will, wird Eishockey dort wie eine Kohlenzeche im Jahr 2006 immer ein Subventionsunternehmen sein. Entweder man schraubt die Erwartungen was den sportlichen Erfolg betrifft, gewaltig zurück und verpflichtet ein Team , das um Platz 10 spielt, man sich aber wenigstens leisten kann, oder es schwebt eben jedes Jahr das Damokleschwert.Denn viel mehr Fans sind da nicht zu mobilisieren.Mit dem Hertel gilt halt folgendes So nach dem Motto. "Toll wir gehen heute einen saufen und der Jürgen zahlt wie immer, prima". nur wenn ich dann Alkoholiker bin und der Jürgen plötzlich keinen Bock mehr hat, dann steht ich sau dumm da.
So plant man einfach nicht langfristig, sorry. Und jeder hat es klingeln hören, nur in Nürnberg Hafen war der Dampfer lauter. Sorry liebe Nürnberger. Mit Eishockey und Sport hat sowas doch nur noch wenig zu tun. Wenn ich auf Pump und mit Almosen einen DEL-Verein führe.Ich würde mich aber nicht freuen, wenn Ihr mal von der Landkarte verschwindet. Ich will nur seriös wirtschaftende Vereine. Und die letzten Entwicklungen bei euch, da waren genau so Traumtänzer am Werk, wie der Banghard in Berlin, die Essener, die Kasseler. Und sowas kotzt mich ehrlich gesagt an. Denn mit solchen Preistreibereien machen diese Leute nicht nur Ihren Verein kaputt. Sie zerstören jedes seriöse wirtschaften anderer Vereine, weil sie die Preise für Gurken nach oben Treiben und damit anderen Vereinen erst recht das Leben schwer machen. Das sind dann so Momente, wo ich den Sigl dann wieder sehr gut verstehen kann. Nürnberg hat den Stamm des Linde, 3000 +1500 von mir aus Eventler. Damit sollte sich der Fan in Franken, vor allem aber auch deren Macher abfinden, wenn sie die Icetigers auf Dauer Ihren Fans weiter präsentieren wollen. Ob mit Stefanie Hertel oder ohne. Wenn da mal der Mross nix dagegen hat.......
Apropos Jürgen, da fällt mir ein. Da war noch was mit der Methot-Wurzelsepp-Wette. Da bist mir noch was schuldig. Aber macht nix, ich übernehm das für dich. Dann bist du schuldenfrei und unbefangen.Zumindest Bis zur nächsten Wette. :icon_mrgreen: ALso in Nürnberg würde man sich darüber freuen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Profi
Sorry, da les ich grad den Bericht und muß nochmals nachlegen..... da könnt ich kotzen.
So ein Zustand, aber in fremden Gewässenr wildern. Ja platzt einem da der Kragen vor lauter Dummheit dieser Herren
Sie waren sich also immer schon einig.
Mal sehen,vielleicht bekommen wir dieses Jahr noch einen MC Cosh, den wir euch dann verscherbeln können.
Bei solchen Argumenten fällt einem doch echt nix mehr ein. sechstellig also und jedes Jahr Probleme bei der Lizenzierung. Da lacht des Diecherle doch von nem ganz anderen Ast. Jeder weiß doch ganz genau, wie sehr der Baum brennen muß, das die DEL zu meckern beginnt.
Mit euch Nürnberg-Fans hat das von meiner Seite nichts zu tun. Aber solche Traumtänzer in den Führungsetagen gehören ein für alle mal weg aus dem Profisport.
Nur wenn ich halt solche Aussagen lese
Ach kommm, der ist auch noch gut....
Die Situation verschärfte sich, so dass die Ice Tigers, so behauptet es jedenfalls ein Kenner der wirtschaftlichen Situation des DEL-Klubs, „im November platt waren“. Die drohende Insolvenz will auch Frey nicht leugnen. Mit Blick auf sein persönliches finanzielles Engagement sei aber „das Ende der Fahnenstange erreicht“ gewesen
So ein Zustand, aber in fremden Gewässenr wildern. Ja platzt einem da der Kragen vor lauter Dummheit dieser Herren
Auf die Frage, ob er nun zum zweiten Mal zum Retter des Nürnberger Eishockeys werde, meinte Hertel jedenfalls: „Nicht zum zweiten, sondern zum dritten Mal.“ Schon vor zwei Jahren hatte der Unternehmer übrigens die nun anvisierte Lösung angeboten, „doch damals wollten die Herren nicht“.
Sie waren sich also immer schon einig.
Mal sehen,vielleicht bekommen wir dieses Jahr noch einen MC Cosh, den wir euch dann verscherbeln können.
Bei solchen Argumenten fällt einem doch echt nix mehr ein. sechstellig also und jedes Jahr Probleme bei der Lizenzierung. Da lacht des Diecherle doch von nem ganz anderen Ast. Jeder weiß doch ganz genau, wie sehr der Baum brennen muß, das die DEL zu meckern beginnt.
Mit euch Nürnberg-Fans hat das von meiner Seite nichts zu tun. Aber solche Traumtänzer in den Führungsetagen gehören ein für alle mal weg aus dem Profisport.
Nur wenn ich halt solche Aussagen lese
Dann glaub ich halt nicht, das es dem Herrn um seine Herzensliebe zu diesem Verein geht. Solchen Geldsäcken gehts doch mehr um Eitelkeiten und Recht haben. Mal sehen, wie lange das gut geht.........doch damals wollten die Herren nicht
Ach kommm, der ist auch noch gut....
ohne Worte. Vielleicht meinte man aber den Friseurmit Günther Hertel und nach dem „sauberen Schnitt“.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Ersatzspieler
Ich finde es interessant, wie hier welche denken sich ein Urteil bilden zu können über die Situation in Nürnberg ohne auch nur die geringsten Fakten zu kennen. Da wird Hertel als jemand dargestellt der auf einmal aufgetaucht ist und nun Lust hat mal im Eishockeygeschäft mitzumischen. Fragt mal in Riessersee nach, wer diesen Verein mit 700000 EUR gerettet hat? Oh...der Hertel aus Nürnberg. Wahrscheinlich verkauft er jetzt diese Lizenz jetzt auch bald. Wohin? Nach Donauwörth vielleicht incl. Hallenneubau. :new_silly:
Fakt ist jedenfalls, das Hertel die Icetigers schon seit ein paar Jahren übernehmen will, weil er auch schon seit über 20 Jahren im Nürnberger Eishockey mitredet, Frey aber seine Anteile nicht verkaufen wollte. Hertel ist ein knallharter Sanierer der endlich das macht in Nürnberg, was seit Jahren überfällig war und zwar Strukturen schaffen in allen Bereichen, die Geschäftsstelle aufstocken, sich um das Marketing kümmern, die Jugendarbeit verbessern etc. und einige hier regen sich darüber auf? Worüber den? Das jetzt wieder ein DEL Verein anfängt professionell zu arbeiten? Lächerlich...
Hertel hat Geld und das nicht zu knapp. Es wird wenige Gönner in der DEL geben, die ähnlich viel finanzielle Möglichkeiten haben wir er und das er Konsol von Tschechien ist, ist sicherlich auch nicht von Nachteil.
Fakt ist jedenfalls, das Hertel die Icetigers schon seit ein paar Jahren übernehmen will, weil er auch schon seit über 20 Jahren im Nürnberger Eishockey mitredet, Frey aber seine Anteile nicht verkaufen wollte. Hertel ist ein knallharter Sanierer der endlich das macht in Nürnberg, was seit Jahren überfällig war und zwar Strukturen schaffen in allen Bereichen, die Geschäftsstelle aufstocken, sich um das Marketing kümmern, die Jugendarbeit verbessern etc. und einige hier regen sich darüber auf? Worüber den? Das jetzt wieder ein DEL Verein anfängt professionell zu arbeiten? Lächerlich...
Geld sagt Günter Hertel zu. "Natürlich werden die Gesellschafter eine
Einlage geben. Nennen wir es Anschubfinanzierung", so Hertel, den die
Beziehungen zu Hermann und Chester Fabricius zum SC Riessersee lotsten.
Hertel, der seine Firma, die er im Jahre 1992, als sie 780 Millionen Mark
Umsatz machte, an Amerikaner veräußerte und der zwei Jahre später ("ich
konnte nicht nur Golf und Schafkopf spielen") einen insolventen Betrieb zum
Marktführer machte und zum Konsul von Tschechien aufstieg, kennt das
Eishockey-Geschäft. Er hält Anteile an den Nürnberg Ice Tigers. Sein
Engagement beim SCR sieht er wie Eichin und Bacelle "mittel- bis
langfristig". Das muss auch sein, denn Riessersee ist kein Klub, in dem
alles in normalen Bahnen läuft.
Hertel hat Geld und das nicht zu knapp. Es wird wenige Gönner in der DEL geben, die ähnlich viel finanzielle Möglichkeiten haben wir er und das er Konsol von Tschechien ist, ist sicherlich auch nicht von Nachteil.
dahockeyfan hat geschrieben:Hertel hat Geld und das nicht zu knapp. Es wird wenige Gönner in der DEL geben, die ähnlich viel finanzielle Möglichkeiten haben wir er und das er Konsol von Tschechien ist, ist sicherlich auch nicht von Nachteil.
Dann gehts in paar Jahren ja wieder von vorne los, wenn die Nürnberger sich überkauft haben :icon_mrgreen:
-
- Ersatzspieler
Nightmare hat geschrieben:Dann gehts in paar Jahren ja wieder von vorne los, wenn die Nürnberger sich überkauft haben :icon_mrgreen:
Du kapierst es nicht, oder?
Hertel ist ja auch dafür bekannt, Geld aus dem Fenster zu werfen. :new_silly:
Genauso wie bei dieser Firma:
http://www.br-online.de/alpha/erfolg/gaeste/guenther-hertel.shtml
dahockeyfan hat geschrieben:Du kapierst es nicht, oder?
Liegt daran, dass ich mir das nicht so genau durchlese, da mir Nürnberg eigentlich recht weit ........ vorbeigeht.
-
- Ersatzspieler
Aha...keine Ahnung haben und trotzdem dumm daher reden. Alles klar. :icon_mrgreen:
dahockeyfan hat geschrieben:Aha...keine Ahnung haben und trotzdem dumm daher reden. Alles klar. :icon_mrgreen:
Das soll es aber nicht nur hier geben ;-)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schon wieder ein Metzger (im weitesten Sinne, siehe BR-Link). Ich mag die nicht, ob sie nun Zach oder Hoeness oder Hertel heißen ;-)
Bill Terry hat geschrieben:
Apropos Jürgen, da fällt mir ein. Da war noch was mit der Methot-Wurzelsepp-Wette. Da bist mir noch was schuldig. Aber macht nix, ich übernehm das für dich. Dann bist du schuldenfrei und unbefangen.Zumindest Bis zur nächsten Wette. :icon_mrgreen: ALso in Nürnberg würde man sich darüber freuen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Oh Mann im Deppenthreat als Zechpreller überführt. Das ist wirklich hart. Ich bin aber kein Frankenbeutel und deshalb nicht schuldenfrei, ich bekenn mich als geschlagen und zahle. Spielschulden sind Ehrenschulden auch wenn das kein Diecherle jemals begreifen wird.
Ich wär auch froh wir hätten einen Konsol. Muß ja dann nicht unbedingt aus Tschechien sein.
Ist aber echt cool, Fanlein. Du bringst mich immer wieder auf die Pantherspur zurück. Ich bin ja wirklich mit vielem nicht einverstanden bei uns. Nur wenn wir solche Deppenhaufen vorne stehen hätten, würde ich glatt Amoklaufen. Ihr strampelt wie die Irren, verschuldet euch und schafft es trotzdem nur zum Viertelfinal Rekord. Für den Aufwand doch wirklich übel.
Aber Benno der ist cool und Labbe ein ganz ganz großer, stimmts

Ach lass sie doch in Ruhe sonst gehen sie heim zu Mami und erzählen was die bössen Augsburger da wieder über die Nürnberger schreiben beziehungs weiße über ihre Mannschaft und ihre MACHER :icon_twisted:
Gosselin hat geschrieben:Ach lass sie doch in Ruhe sonst gehen sie heim zu Mami und erzählen was die bössen Augsburger da wieder über die Nürnberger schreiben beziehungs weiße über ihre Mannschaft und ihre MACHER :icon_twisted:
Ich will dich ja nicht kretissiren, aber deiner Mami würde ich auch gerne mal etwas erzählen ...