Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Oberliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tomlinson nicht mehr Trainer der Eisbären Juniors

Jeff Tomlinson ist nicht mehr Trainer der Eisbären Juniors Berlin. Der Kanadier wird von seinem Landsmann Dave Rich abgelöst, der bisher Co-Trainer war und dem künftig Derek Mayer assistieren wird. Tomlinson wird von den Eisbären in Zukunft als Scout eingesetzt.

www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nils Sondermann verstärkt Eisbären Juniors

Die Verteidigung der Eisbären Juniors bekommt Zuwachs. Von den Iserlohn Roosters wechselt Nils Sondermann nach Berlin. Der 19-Jährige lief vergangenen Saison mit einer Förderlizenz für die Revier Löwen Oberhausen auf und kam in dieser Runde auf 25 Einsätze in der höchsten deutschen Liga.

http://www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Spielabbruch in Garmisch-Partenkirchen:
Hannovers Trainer West nimmt Team vom Eis

8.25 Minuten waren gespielt, das war die Partie in Garmisch-Partenkirchen zwischen dem SC Riessersee und den Hannover Indians schon zu Ende. Gäste-Coach Joe West hatte seine Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt schon zweimal vom Eis genommen. Er war nicht zufrieden mit der Leistung von Hauptschiedsrichter Deibler. Der hatte bis dahin schon drei Zehn-Minuten-Strafen und eine Spieldauerdiszi gegen Trainer West ausgesprochen. Die Hausherren führten nach Toren von Sikora und Kink bereits 2:0. Das Spiel wird voraussichtlich mit 5:0 für den SC Riessersee gewertet werden.

www.eishockeynews.de

Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Spielwertung durch ESBG für SCR - Hannover Indians 5:0.
Quelle: http://www.esbg.de

Eine der Strafbankbetreuerinnen hat beim Spiel einen Handgelenksbruch erlitten - ein Spieler von Hannover soll mit dem Schläger die Tür getroffen und sie ihr dabei auf das Handgelenk geschlagen haben: Deswegen soll inzwischen gegen den Spieler eine Strafanzeige bei der Polizei eingereicht worden sein.
Quelle: verschiedene Foren ( http://www.sc-riessersee.de , http://www.indians-forum.de , http://www.esbgforum.de )
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Den Schlaeger mit Absicht geschlagen? Von innen? Von aussen?
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Als der Spieler mit der Nr. 88 der Hannover Indians, Jamie Chamberlain, in der 8. Spielminute eine kleine Strafe wegen unkorrektem Körperangriff bekam, schlug dieser mit seinem Schläger gegen die Strafbanktüre. Dabei verletzte er die Strafbankbetreuerin Jasmin B. son an der linken Hand, dass diese ärztlich behandelt werden musste.
So soll die Forumulierung im von der SC Riessersee GmbH eingereichtem Zusatzbericht zum Vorfall nach einem Beitrag im Forum unter http://www.bluedevilsfan.de lauten.
Lt. Forum http://www.fanclub-blueangel.de/forumde ... hp?id=3199 wurde dann im Krankenhaus der Bruch des Handgelenks festgestellt.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Franz Mangold - ESBG-Förderlizenz von EHC München Spielbetriebs GmbH für EC Peiting
Franz Baumgartner EC Peiting (urspr. DEL-Förderlizenz für Frankfurt Lions) jetzt ESBG-Förderlizenz für EHC München Spielbetriebs GmbH
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

a) EHC Freiburg - Vorstand will Profiabteilung wieder auslagern - Quelle: http://www.hockeyweb.de
b) Hannover Indians - Trainer Joe West soll lt. Forum http://www.bluedevilsfan.de bis 30.04.07 gesperrt werden.

Qualifiziert für Meisterschaftsplayoffs sind
- SC Riessersee (GmbH)
- Heilbronner Falken
- Tölzer Löwen
Mr. Shut-out
Hockeygott

EV Ravensburg verstärkt Offensive mit Mike McCormick

Der EV Ravensburg hat sich im Hinblick auf die Play-offs noch einmal im Offensivbereich mit dem 26-jährigen Mike McCormick verstärkt. Der Kanadier spielte in dieser Saison zunächst für die Ratinger Ice Aliens und nach deren Rückzug aus der Liga drei Partien für die Starbulls Rosenheim. McCormick belegt die sechste Kontingentstelle der Ravensburger.

Karhula wechselt nach Freiburg

Kurz vor dem Transferschluss hat der EHC Freiburg den finnischen Mittelstürmer Antti Karhula vom ETC Crimmitschau verpflichtet. Der 30-jährige Linksschütze war in den Spielzeiten 2004/05 (HC Turin, Serie A Italien) und 2005/06 (Blue Devils Weiden, Oberliga) jeweils Top-Scorer seiner Teams. Karhula wird im Laufe des Mittwochs in Freiburg erwartet und soll am Wochenende bereits eingesetzt werden.

www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Anweisungen per Funkverbindung

Eine interessante Lösung haben die Hannover Indians für den Ausfall von Joe West gefunden. Weil der Coach wegen einer Sperre bis zum 30. April bei Spielen seiner Mannschaft nicht an der Bande stehen darf, werden ihn künftig Ingo Kreipl und der ehemalige Indians-Spieler Kent Todd vertreten. Der steht mit West, der auf der Tribüne sitzen wird, in ständigem Funkkontakt und wird dessen Anweisungen an Kreipl und die Mannschaft weiter leiten.

Unabhängig davon hat die Club-Führung Widerspruch gegen die vom Kontrollausschuss beantragte Sperre eingereicht. In den nächsten Tagen wird nun das Spielgericht eine endgültige Entscheidung fällen.

Mit einer Sperre muss auch Verteidiger Tyler Butler rechnen, nachdem Videoaufnahmen eindeutig belegen, dass er und nicht sein Teamkamerad Jamie Chamberlain der Strafbank-Betreuerin in Garmisch-Partenkirchen durch das Zuschmeißen der Strafbanktür die Hand gebrochen hat.

www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Zajonc hängt noch ein Jahr in Klostersee dran

Am Dienstag Abend hat Klostersees Pressesprecher Oliver Emmert bekannt gegeben, dass Ausnahme-Stürmer Petr Zajonc noch eine Saison dran hängen wird. Der 36-Jährige gehört auch in dieser Saison wieder zu den Top-Scorern der Liga und wollte ursprünglich seine Karriere beenden. Jetzt hängt der Tscheche doch noch ein Jahr - das neunte (!) im rot-weißen Trikot - dran.

www.eishockeynews.de

Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

09.02.2007
Üble Freunde: Hannover zahlt nicht
Bader zieht vor Sportgerichte

Quelle GAP Tagblatt von Christian Fellner
Garmisch-Partenkirchen -Der Blick aufs Konto ließ schon vermuten, was ein Anruf aus der Geschäftsstelle der Hannover Indians gestern dann bestätigte: Der Oberliga-Konkurrent will nicht zahlen. Dabei hatten Horst Werk, Geschäftsführer am Pferdeturm, und sein Riesserseer Pendant Ralph Bader nach dem Spielabbruch am 21. Januar ausgemacht, dass 12 000 Euro aus Niedersachen ins Werdenfelser Land fließen sollten. Schließlich gewährte der SCR-Manager allen Zuschauern zum darauf folgenden Duell mit dem EHC Klostersee freien Eintritt und hatte an diesem Abend keinerlei Einnahmen. „Das hätte ich nie getan, wenn ich das mit Herrn Werk nicht so vor Zeugen vereinbart hätte", versichert Bader. „Das ist ein jämmerliches Bild, das Hannover abgibt." Die Männerfreundschaft Werk-Bader ist wohl nicht mehr viel wert. „Das war wohl nie eine, sonst wäre so was nicht passiert."

Die Entwicklung hatte sich in den vergangenen Wochen und Tagen schon angedeutet. „Aber ich habe immer meinen Mund gehalten", sagt Bader. Die erste Rate hätte am 9. Februar - also heute - auf dem Konto eingehen sollen. Sie wird nicht kommen, weiß Bader nach dem Telefonat mit Jan Rotherberg, einem Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der Hannoveraner. Der überreichte die Nachricht, dass kein Geld fließen werde und ließ Bader auch wissen, „dass ich mir über meine Prozess-Risiken im Klaren sein soll". Schließlich sei dem SCR kein Schaden entstanden. Auch ist man in Hannover mittlerweile der Meinung, dass die Oberliga-Partie von Schiedsrichter Michael Deibler gar nicht abgebrochen, sondern lediglich unterbrochen wurde. „Angeblich haben sie das beim Videostudium erkannt", erklärt der SCR-Manager. Der interessante Vorschlag von Hannoveraner Seite daher: „Sie wollen eine Neuansetzung des Spiels."

Nun werden die Anwälte bemüht. „Ich werde mit aller Macht in die Offensive gehen", verspricht Bader. Denn: „So geht es nicht. " Zunächst wird er die Instanzen des Eishockey-Verbandseinschalten. Gut, dass am Wochenende in Ravensburg schon mal die ESBG-Gesellschafter und der Sportausschuss zusammenkommen.
Quelle soll Internetseite SC Riessersee ( http://www.sc-riessersee.de ) sein - Artikel kopiert aus Forum Tölzer Löwen
Mr. Shut-out
Hockeygott

EHC Klostersee stattet Dominik Quinlan mit Drei-Jahres-Vertrag aus

Der EHC Klostersee hat eines seiner größten Stürmertalente mit einem Mehr-Jahres-Vertrag an sich gebunden. Der 18-jährige Dominik Quinlan bleibt bis 2010 bei den Grafingern.

Zukunft hat begonnen: Sieben Vertragsverlängerungen in Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim haben mit sieben Spielern, zumeist junge Eigengewächse, die Verträge verlängert. Es sind dies der 17-jährige Verteidiger Niko Senger, die jeweils 17-jährigen Stürmer Simon Wenzel und Anton Bernard, die jeweils 19-jährigen Stürmer Stefan Stiebinger, Stefan Weiszdorn und Daniel Bucheli sowie der 23-jährigerStürmer Stephan Gottwald.
Dagegen wird der 17-jährige Stürmer Martin Hinterstocker in der kommenden Saison zu den DEG Metro Stars wechseln und eine Förderlizenz erhalten.

www.eishockeynews.de

Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Mal wieder was von Joe West/Hannover Indians:

Beim Spiel Starbulls Rosenheim - Hannover Indians soll er die Pressekabine des Oberbayerischen Volksblatt im Rosenheimer Eisstadion im ersten Drittel für den Funkkontakt mit dem an der Bande agierenden Peter Rohatsch verwendet haben und gleichzeitig die schreibende Presseleute ausgesperrt haben ...
Der HSR soll dazu auch einen Zusatzbericht eingereicht haben.
Zu der Geschichte soll in der nach dem Spiel stattgefundenen Pressekonferenz, die als MP3 auf der Interseite der Starbulls Rosenheim steht, zu hören sein.
Info kommt aus dem Tölzer Forum
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wie ist das jetzt nun mit dem Coaching via Walkie Talkie? Durfte er das?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Glaube schon.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Trainer Markus Berwanger verlängert bei den Starbulls Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim setzen die Trainerarbeit mit Markus Berwanger fort. Der ehemalige Nationalspieler, der erst während der laufenden Saison für Ron Chyzowski nach Rosenheim kam, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2009.

www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Trainer Heinz Zerres verlässt nach Saisonende den TEV Miesbach

Trainer Heinz Zerres wird den TEV Miesbach zum Saisonende verlassen. Zerres hat andere Pläne. Die Vorstandschaft ist darüber bereits informiert. Zerres scheidet im Frieden: „Ich habe andere Pläne. Es hat aber auch private Gründe", so der Noch-TEV-Trainer am Freitag nach dem 3:2-Sieg über den EC Peiting.

www.eishockeynews.de

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Trainer Heinz Zerres verlässt nach Saisonende den TEV Miesbach

Trainer Heinz Zerres wird den TEV Miesbach zum Saisonende verlassen. Zerres hat andere Pläne. Die Vorstandschaft ist darüber bereits informiert. Zerres scheidet im Frieden: „Ich habe andere Pläne. Es hat aber auch private Gründe", so der Noch-TEV-Trainer am Freitag nach dem 3:2-Sieg über den EC Peiting.

www.eishockeynews.de
Den gibts wirklich???
Ich kenn den immer nur als Kurzform in Bezug auf Fussballer.... "Hab mir nen Zerres geholt"... (Zerrung) :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der hat sogar schon beim AEV gespielt und trainiert!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten