Türkei -Schweiz

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
BigE
Ersatzspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben: Und das zeigt ja sein wirkliches Gedankengut, obwohl er weiter oben versucht (in seinem Sinne politisch korrekt natürlich) alles auf den Fußballsport zu reduzieren:
Lächerlich ist, dass er auch noch für seine Schläge die Einwanderungspolitik und den fehlenden Rechtsstaat anprangert. Hoffe nur er verdient wenigstens mit seinen Shirts gut. Seine andersweitige Armut loszubekommen, dafür siehts leider nicht so gut aus.
Wobei man auch hier die Armut dieser 5 Türken nicht ganz vergessen sollte...dieser total fehl-kanalisierte "Stolz" ist nämlich vielfach der Auslöser der Probleme! Sollte man nicht ganz vergessen, denn verprügelt wurde der Schweizer und so ganz ohne Hintergrund sind Vorurteile leider nie...
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Sehe ich genauso....keine Ahnung ob man glauben kann was er schreibt, aber seine Ausdrucksweise ist alles andere als "political correctness".
Gehts noch. Wenn mir einer Rippen und Nasen bricht sage ich noch ganz andere Sachen. Nur ob man ihm wirklich glauben kann das ist hier die Frage. Nur was ich so aus Oberhausen kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Das sind definitiv nicht nur Vorurteile.

Nur eins ist mal klar. Die 5 Türken wenn sie geschlagen haben, gehören nach Hause geschickt, fertig aus. Dort können sie Ihren Stolz und ihre südländischen Emotionen, dann sehr gut weiter ausleben.
Manne
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Gehts noch. Wenn mir einer Rippen und Nasen bricht sage ich noch ganz andere Sachen. Nur ob man ihm wirklich glauben kann das ist hier die Frage. Nur was ich so aus Oberhausen kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Das sind definitiv nicht nur Vorurteile.

Nur eins ist mal klar. Die 5 Türken wenn sie geschlagen haben, gehören nach Hause geschickt, fertig aus. Dort können sie Ihren Stolz und ihre südländischen Emotionen, dann sehr gut weiter ausleben.
Sehe ich ähnlich, die Fresse polieren lassen dann kann ich political nicht mehr so ganz correct bleiben ....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, die Fresse polieren lassen dann kann ich political nicht mehr so ganz correct bleiben ....
Dito, das sehe ich auch so. Nur scheint das in Deutschland wirklich langsam verpöhnt zu sein, selbst bei gerechtfertigter Kritik gegen einen Türken etwas zu sagen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
BigE
Ersatzspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von BigE »

Was halt auch daran liegt, dass man hier Probleme damit hat, weitläufig verbreitete Probleme der Türken differenziert darzustellen und jeder, der Türken kritisiert, sofort in eine entsprechend rechte Ecke gestellt wird...da vergeht es einem doch...
fetisov
Ersatzspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben:Was halt auch daran liegt, dass man hier Probleme damit hat, weitläufig verbreitete Probleme der Türken differenziert darzustellen und jeder, der Türken kritisiert, sofort in eine entsprechend rechte Ecke gestellt wird...da vergeht es einem doch...
Ausnahmsweise muss ich Dir da mal Recht geben, BigE! :wink:
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

Also in meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen durchaus auch mal gerechtfertigter Kritik an einem Land bzw dessen Einwohnern und einer grundlegenden Einstellung, die schon ziemlich weit rechts liegt.

Zwischen den Zeilen denke ich dass man schon ein bisschen mehr von der Gesinnung dieses Typen herauslesen kann.

Ich muss sagen dass die Türken bei mir rund um dieses Spiel auch mächtig an Kredit verspielt haben (zudem wurde noch einer aus meiner Mannschaft neulich von 8-10 Türken grundlos zusammengeschlagen! Wirklich grundlos, die haben jemand anderen gesucht!), aber ich denke ich bin immer noch weltoffen bzw tolerant genug, um das nicht auf alle umzumünzen.....auch wenns manchmal schwerfällt! Vielleicht meint der Ersteller dieser Seite das ja auch gar nicht so, aber dann muss ich eben die angesprochene "political correctnes" zeigen und mich anders äußern! Es hätte ja zB schon gereicht zu schreiben, dass er diese Art Türken verabschaut.....nur so als Beispiel.

So hat das für mich eben einen fahlen Beigeschmack!
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

Ich muss sagen dass die Türken bei mir rund um dieses Spiel auch mächtig an Kredit verspielt haben (zudem wurde noch einer aus meiner Mannschaft neulich von 8-10 Türken grundlos zusammengeschlagen
Wenn das Deutsche in der Türkei machen würden, gäbs Tote. Aber bei denen ist es halt das Temprament.
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Wenn das Deutsche in der Türkei machen würden, gäbs Tote. Aber bei denen ist es halt das Temprament.
Soll es bei uns jetzt auch Tote geben oder sollen die Türken sowas eher als deutsches Temperament ansehen? :wink:
Johnny League 42
Testspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von Johnny League 42 »

@ fgtim

wie wahr! temperament, ha!
also wegen mir können die ihr "temperament" gerne in der türkei freien lauf lassen. aber sowas darfs hier eigenlich nicht geben...
Bild
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:@ fgtim

wie wahr! temperament, ha!
also wegen mir können die ihr "temperament" gerne in der türkei freien lauf lassen. aber sowas darfs hier eigenlich nicht geben...
Da hast mich wohl missverstanden! :?
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Soll es bei uns jetzt auch Tote geben oder sollen die Türken sowas eher als deutsches Temperament ansehen? :wink:
Weder noch, aber Gesetze sollten den Türken klar machen das so was nicht läuft. Aber nein so laienprediger wie du besuchen ihren Kameraden im Krankenhaus und erklären ihm im Streckverband wie schön die Türkei ist. Sorry Tim lass es gut sein, sonst muß ich kotzen. War ja dein Freund, was gehts mich an. Hauptsache die Deutschen verhalten sich politisch korrekt und die Türken brechen weiter munter Knochen. Wenn sie auf unseren Strassen den orientalischen Flair verbreiten.

Übrigends nur zu deiner Info. Ich esse gerne türkische Pizza und ich lasse mein Auto immer von einem türkischen Monteur richten. Auch weiß ich das nicht alle Türken mies sind. Trotzdem regen mich viele Türken siehe oben, richtig auf. Ich halts wie mit unserer Kurve 80 %, du weißt schon.

Und früher wars schöner. Da hast du noch nicht Angst haben müssen auf der Strasse von Ausländern verdroschen zu werden. Aber klar die Sozialleistungen werden gekürzt, da kann man doch mal sauer sein. Schade das mein Sohn in so einem multikulturellen Deutschland aufwachsen muß und in der Volksschule die Minderheit darstellt.

Da wärs Leben (Thomas Achtung) auf dem Land viel schöner :wink:

So das sind die Sachen, die dich in Ohnmacht fallen lassen. Stimmts?? Leider nur denken viele Deutsche so, nicht weil das alles braunes Pack ist, sondern weil immer mehr Leute Freunde haben die von Türken, Albanern oder Russen gewickelt werden. Grundlos. Das mit den Schweizern war Realitäts TV von unseren Strassen und da hörts bei mir auf. Ob es sich korrekt anhört oder nicht.

Ich habe mich bei dem Thema lange zurück gehalten, zumindest solange bis von Arno oder dir was verteidigt wurde, was nicht zu verteidigen ist. Daran ist kein Deutscher Schuld sondern ganz alleine die Türken. Mich regt schlicht und ergreifend auf. Wenn mir einer für unsere Geschichte, ein schlechtes Gewissen einreden will, wenn irgendwo ein Türke durchdreht.
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:zumindest solange bis von Arno oder dir was verteidigt wurde, was nicht zu verteidigen ist.
Und genau das wollte ich nicht! Ich wollte nur anmerken dass es so, wie es dieser Typ gemacht hat, nunmal auch nicht geht!
&quot hat geschrieben:Übrigends nur zu deiner Info. Ich esse gerne türkische Pizza und ich lasse mein Auto immer von einem türkischen Monteur richten. Auch weiß ich das nicht alle Türken mies sind. Trotzdem regen mich viele Türken siehe oben, richtig auf. Ich halts wie mit unserer Kurve 80 %, du weißt schon.
So kann man das doch stehen lassen, das zeugt doch zumindest von differenziertem Denken......auch wenn viele diese 20% leider nur als Alibiaussage hernehmen um öffentlich ja nicht als Rechte verschrien zu werden. Dazu zähle ich dich jetzt mal nicht. ;-)

Und eins nur am Rande: Wenn mir einer von diesen 8-10 Halbstarken über den Weg laufen würde, dann Gnade ihm Gott! Und zwar unabhängig von seiner Abstammung! :twisted: :twisted: :twisted:
Augsburger Punker
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich weiß nicht, wurde das allgemein übersehen, weil's ganz unten an ner Seite stand? Bitte mal drüber nachdenken. Und nicht immer verallgemeinern!
&quot hat geschrieben:Fragt mal bei uns in der Gegengerade, was sie in den 80ern in Garmisch getrieben haben. 80% ( ;) ) werden Euch von Spielabbrüchen nach Niederlagen erzählen.

Okay, es waren keine Offiziellen beteiligt, und es waren auch nur wenige Türken dabei (ich persönlich weiß von einem, denn der hat mich mal hingebracht).

Und jetzt fordert bitte nachträglich eine jahrelange Sperre.
Wir wissen - nach diesen Seiten - von einigen Türken, die sich als Nationalmannschaft nicht so benommen haben wie man es im Fußball gewohnt ist (beim Eishockey wird sowas übrigens oft beklatscht ...), desweiteren von 8 - 10, die über Tims Kumpel herfielen. Außerdem: Diverse Döner-Brater und Pizzabäcker, sowie mein Kumpel Kürschat (das ist der, der mich früher desöfteren zu Auswärtsspielen chauffierte), und jetzt füge ich noch meine Freundin Birdem hinzu.

Damit haben wir einige "böse" Türken, und einige "gute". Und mit 80% hat das nix zu tun. Ich bin froh, daß unsere Tochter neben diversen deutschen Freundinnen auch die Deniz (Türkin), den Luca (Italien) und sonst noch ein paar Kids kennt.

Soll ich jetzt - quasi zum Ausgleich - noch ein paar Deutsche aufzählen, die mir nicht passen? Denn der Arschloch-Faktor hat doch nix mit der Nationalität zu tun!
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Wenn das Deutsche in der Türkei machen würden, gäbs Tote. Aber bei denen ist es halt das Temprament.

Ja, hilfe. Ein Kumpel von mir wurde auch schon mal von 8-10 Leuten verhauen, obwohl er ihnen nichts getan hatte. Und das waren zur Abwechslung mal keine Türken, sondern deutsche Vollidioten aus dem Nachbardorf. Seltsamerweise leben in eben diesem Dorf auch zwei große türkische Familien. Mit den Jungs aus diesen Familien habe ich früher Fußball gespielt. Ich weiß auch nicht warum, aber die waren immer sehr nett und lustig. Komisch. Wahrscheinlich keine echten Türken. Zusammengeschlagen haben die auch nie jemanden. Dummerweise wurden sie aber des öfteren vermöbelt. Von den oben erwähnten 8-10 Knallköpfen und deren Kumpels. Lauter depperte Unterammergauer. Bei denen wär's mir sogar recht gewesen, wenn man die in die Türkei geschickt hätte. Dann wäre man nämlich nicht mehr Gefahr gelaufen, auf dem Fußballplatz vermöbelt zu werden. Klar, die Unterammergauer haben wenig Bezug zur Türkei, warum sollte man sie dann da hinschicken? Schließlich sind sie doch alle in Deutschland zur Welt gekommen. Und ihre Eltern auch. Aber es soll ja auch Türken geben, denen es ähnlich geht...

So, und jetzt mal ernsthaft. Niemand will die türkischen Nationalspieler und die Verantwortlichen verteidigen. Niemand will sich schützend vor die Kerle stellen, die Tims Kumpel verdroschen haben. Aber diese Verallgemeinerungen, die das Spiel Türkei-Schweiz jetzt nach sich zieht, sind für mich problematisch. Jetzt darf man endlich mal richtig lospoltern und dann fällt's auch nicht auf, wenn man schnell mal alle Türken (im gemäßigten Fall vielleicht auch mal nur 80%) in einen Topf schmeißt.
Bei solchen Problemen spielen unzählige Faktoren eine Rolle: Alter, Geschlecht, sozialer Status, Umfeld etc. All diese Dinge sollte man einbeziehen, wenn man ein differenziertes Urteil fällen möchte. Das ganze auf die Nationalität zu beziehen, ist wie gesagt in meinen Augen problematisch. Es sind auch nicht alle Deutschen ordentlich und pünktlich. Ich habe früher oft mein Zimmer nicht aufgeräumt. Und manchmal übersehe ich die Zeit und komme zu spät zu einer Verabredung. Bitte schickt mich deshalb nicht gleich in die Türkei!
BigE
Ersatzspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben: Dann sind wir mal gespannt, welche weitläufigen Probleme "Türken" haben. Noch mehr gespannt natürlich auf die differenzierte Darstellungsweise.
Gut, man kann darüber diskutieren, wie man "weitläufig vebreitet" definiert, aber ich denke, dass unter Türken ein etwas antiquiertes Verständnis von "Stolz" weiter verbreitet ist als unter vielerlei anderen Nationalitäten. Ich habe bestimmt keinerlei generellen oder persönlichen Probleme mit türkischen Mitbürgern, ich war mit welchen im Kindergarten, in der Schule, hatte nen türkischen Fahrlehrer und so weiter, allerdings gibt es diese Tendenzen immer noch in weiter Verbreitung, auch wenn sie in meinen Augen oftmals als "Ausrede" benutzt werden.
Ich halte es bspw. eben schon für problematisch, wenn ein Spieler Emre im Interview die Vorfälle damit begründet und im Endeffekt für halbwegs legitim erklärt, dass die Pfiffe der Schweizer während der Nationalhymne den türkischen Stolz verletzt hätten und tschuldigung, sowas halte ich unabhängig von der jeweiligen Nationalität für einen ernsthaften Komplex, den man behandeln lassen sollte. Und sowas ist leider kein Enzelfall...da geht es um "Familienehre", "Nationalstolz" und ähnlichen Unfug, der angeblich durch irgendwelche Lappalien verletzt werden kann...das hat auch garnichts mit Temperament zu tun, sondern mit einer etwas eigenartigen Form, Dinge auf sich zu beziehen und zwanghaft als beabsichtigte Kränkung aufzufassen. Um mehr ging es mir nicht und weiter will ich das momentan auch nicht ausführen...
Bill Terry
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Bill Terry »

@George

Da hast du schon recht, mit dem Arschlochfaktor. Nur wenn ein Deutscher ein Arschloch ist, wird das auch so genannt. Und genau dieses "Recht" muß dann auch für die Türken gelten. Darum geht es wohl.

Ausserdem George das Beispiel von früher mit dem AEV ist jetzt schon recht dünn. Das waren untere Ligen vor langer Zeit, in denen die Sicherheitsvorkehrungen längst nicht den Standart von Heute hatten.
Aber diesebezüglich könnte ich da auch ein wenig auffrischen, wenn schon Vergangenheit. :wink:
Schon in der Vergangenheit waren türkische Anhänger an Ausschreitungen beteiligt. Am 17. September 1967 kam es in Kayseri/Türkei wegen eines umstrittenen Tores zu bewaffneten Auseinandersetzungen. Es gab 44 Tote und 600 Verletzte.
Also lassen wir die Vergangenheit besser ruhen.:wink:

Ebenso im traurigen Beispiel Daniel Nivel. Denn auch hier gibts eine traurige Steigerung davon aus jüngerer Vergangenheit.
Bereits zum Halbfinalspiel in Istanbul zwischen Galatasaray und dem englischen Verein Leeds United war es im vergangenen Monat zu schweren Zusammenstößen türkischer und britischer Fans gekommen. Dabei wurden zwei Engländer erstochen. Mehrere Türken wurden festgenommen und sollen sich vor Gericht verantworten. Für das Spiel wurden in der Türkei und Großbritannien rund 24.000 Karten verkauft. Das Stadion fasst 39.000 Zuschauer.
Mir gehts aber nicht darum, ob eine Nation/Mensch der/die bösere ist.Wollte mit den beiden Beispielen nur mal zeigen, wie man das gleiche auch andersrum fabrizieren und polemisieren könnte :wink:. .

Es ist grundlegend falsch zu denken, man müße wegen der Gefahr einer Ausweitung rechten Gedankenguts Dinge bagatellisieren, die von Ausländern/Türken/Deutschen begangen worden sind. Gerade bei solchen Geschichten wie jetzt bei diesem Füßballspiel, in denen die Türken mal offensichtlich nen Bock geschossen haben, muß man das auch ansprechen dürfen, sonst erzeugt dieses Ausschweigen und Schuldabweisen erst recht eine Aggressive Haltung gegenüber den Türken. Es ist für mich schlicht einfach der falsche Weg, das denDeutschen ein jedes falsches Wort in dieser Sache angekreidet wird, und türkische Ausschreitungen verharmlost werden. So schafft man keine gesunde Voraussetzung für den weiteren Integrationsprozess der Türkei und der Türken.

Gerade Menschen, denen an einer besseren Integration von Ausländern in die Gesellschaft liegt, begehen gerne den Fehler, eben übertrieben Partei für andere Kulturen zu übernehmen und indirekt den Deutschen immer wieder im zweifelsfalle Ihre Geschichte unter die Nase zu reiben. So aber schaffe ich ein Klima, in dem der Deutsche grummelnd klein beigibt um bloß nicht in die falsche Ecke gedrängt zu werden, Ihm aber der Türke/Ausländer deswegen nicht sympathischer wird. Ob das so eine tolle Ausgangsbasis ist?

Wie du so schön sagst, es ist eigentlich gleich, welcher Nation ein Chaot abstammt. Geben tut sie es überall . Nur dürfen und sagen die Türken ja oft genug auch diese Scheiß-Deutschen ohne das man sich groß mokiert. Schalte nur mal am Nachmittag den Fernseher und einen privaten Sender ein :wink:

@Tim
Also in meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen durchaus auch mal gerechtfertigter Kritik an einem Land bzw dessen Einwohnern und einer grundlegenden Einstellung, die schon ziemlich weit rechts liegt.
Zwischen den Zeilen denke ich dass man schon ein bisschen mehr von der Gesinnung dieses Typen herauslesen kann.
Das ist genauso eine Denkensweise, die ich meine. Bei den Deutschen ist alles, was man sagt, sofort eine grundlegende Einstellung. Nur kann mir aber keiner erzählen, das jemand(nicht auf alle Türken umlegen:wink: ), der aus emotionalem Stolz Schweizer oder in dem Falle Deutsche prügelt , im Alltag eigentlich ein ganz weltoffene Einstellung hat.
Vielleicht meint der Ersteller dieser Seite das ja auch gar nicht so, aber dann muss ich eben die angesprochene "political correctnes" zeigen und mich anders äußern! Es hätte ja zB schon gereicht zu schreiben, dass er diese Art Türken verabschaut.....nur so als Beispiel.
Und da ist das Problem. Äußert sich ein Deutscher bei so einem Thema emotional, ist das Inhaltliche erst mal egal. Da wird nicht erst mal nach recht oder unrecht geschaut, sondern um political correctness. Ja zefix, darf ein deutscher keine Emotionen haben und mal ein falsch zu verstehendes Wort schreiben? Wieviele Menschen gibt es denn, die Mal in der Wut schon "scheiß Türke " gesagt haben, ohne diesen Menschen etwas böses zu wollen. Ich habs schon gesagt und gedacht. Bin ich jetzt ein Rassist?
Wenn jemand aus voller Überzeugung irgendsolche Äußerungen
ohne Grund tätigt ist das logisch falsch und gefährlich.
Aber es ist etwas anderes, a wenn jemand aus Wut,Enttäuschung und gegebenen Anlass mal ne dumme Äußerung von sich gibt.Das sollte man schon noch unterscheiden können, ohne dahinter gleich "wahre Gesinnungen" erkennen zu müssen.:wink:

Und ums klarzustellen. Nein logisch es sind auch bei den Türken eher eine Minderheit auffallend so. Es sind auch da immer nur gewisse Gruppen, die es betrifft und nicht gleich eine ganze Nation. Aber diese Gruppen darf man genauso wenig ausser Acht lassen oder verschweigen, wie es bei uns mit den Rechtsradikalen verurteilt..
Man geht ja auch her und sagt "die Deutschen" und nicht die Hooligans, die Nivel brutal zusammengeschlagen haben. Ich bin Deutscher und kein Schläger!Ich muß so eine Aussage aber akzeptieren und verstehe das auch.Und es ist auch vollkommen richtig, denn für sowas schäme ich mich ja auch, auch wenn ich selber nichts damit zu tun hatte.

Und genau nur das gilt aber eben auch bei Vorfällen die Türkei und andere Nationen betreffend.Bei türkischen Fußballspielen gabs Tote.Und logisch sagen dann alle,es waren "die Türken". deswegen ist aber nicht jeder Türke ein Mörder, genausowenig wie jeder Deutsche ein Schläger ist. E

Und wenn man es schafft, alles endlich mal ohne "unsere" Vergangenheitsbrille so zu betrachten, schafft man auch ein besseres Klima in der Deutsch-türkischen Beziehung.

Deutschland hat sich zu Tote tolerisiert und alles was darüber momentan hinausgeht, fühlt der Deutsche sich zum Teil als letzter Depp. Er soll blos den Mund halten und ja nicht wagen, andere zu kritisieren.
Von Türken oder anderen Nationen werden wir doch wegen dieser grenzenlos ausgerufenen "Toleranz" gegenüber allem und jedem längst nicht mehr respektiert, sondern belächelt und bemitleidet.Was hört man von Türken? Ihr Deutsche habt doch keinen Stolz? Ja wie jetzt, dachte,das sei verpöhnt.Ich brauche keinen falschen Stolz, aber in meiner Heimat noch einen respektvollen Umgang mit freier Meinungsäußerung, solange ich keinem Menschen damit schaden will. :wink:

Deswegen gehe ich aber auch weiterhin wie heute wieder zum Pizzaessen und diskutiere mit meinen türkischen Freunden dabei nebenbei über solche Themen. Aber ich tue das mit erhobenem Kopf . Und genau das verschafft mir bei diesen Menschen auch den Respekt, den auch ich Ihnen entgegenbringe.
Und vor allem. Ich habe nach wie vor keine Vorurteile gegen gewisse Nationen,Kulturen oder Menschen. Ich lerne sie lieber selber kennen und bilde mir persönlich eine Meinung, egal was er ist.

@Arno
Von mir aus gerne :wink:Ich esse aber nur türkische Pizza wegen dem Döner-Boykott :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

Bild

So jetzt gibts wirklich mal was zu klatschen.

Übrigends jetzt hier von Unter und Obergauern zu reden ist schon frech :D
Christoph Triller #10
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Bei solchen Problemen spielen unzählige Faktoren eine Rolle: Alter, Geschlecht, sozialer Status, Umfeld etc.
Juhu, nun sind wir auch noch Schuld... :lol: :lol: :lol:
Antworten