48. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Re: 48. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

Rigo Kaká hat geschrieben:
Obertop: -Mannschaft kam aufs Eis nachm Spiel, dann kam der Mäx aufs Eis.
:shock: :shock: :shock: :shock:

Feuerzeuge, Bierbecher???

Passt scho, ich freu mich für euch. Da habt ihr bestimmt ein Zuckerl in dieser Saison erwischt. Verrückt seit ihr schon, dieser Mannschaft unter der Woche bis nach Frankfurt nach zu fahren. Ihr habt die Punkte mit unserem Trainer am meisten verdient. Respekt.

@Michi

Danke. Die bösen Spargedanken sind schon wieder weg. Auch das Kellerbier bleibt wo es ist. Aber essen und trinken werde ich nur von dir :icon_mrgreen:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Je länger ich überlege desto mehr komme ich zu dem Entschluß, daß mit dieser Mannschaft durchaus mehr drin gewesen wäre, wenn man bei der Niederlagenserie früher gehandelt hätte.

Schuld daran gebe ich ganz alleine unserem Ex-Coach Edmonds. Dieser war nicht in der Lage, einen Yarema zu bändigen und einen Henderson zu motivieren. Das u.a. hat ein Bordeleau geschafft. Wäre dieser früher gekommen bzw. schon am Anfang der Saison da gewesen, ich bin mir sicher, wir hätten um die Playoffs mitgespielt.

Ein Christian Eklund hat mittlerweile auch 20 Punkte auf seinem Konto, genau das was man erwartet hat.

Am schlechten Abschneiden sind m.M. nach nicht Sigl & Fedra schuld, sondern ganz alleine Randy. Dass es mit unserer Mannschaft auch durchaus anders geht hat man unter Bordeleau gesehen.

Diese Mannschaft für die nächste Saison mit ein paar gezielten Verbesserungsverpflichtungen, dazu Bordeleau und wir wären bei Platz 8 dabei. Und jetzt schlagt mich... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Lucky hat geschrieben: Ein Christian Eklund hat mittlerweile auch 20 Punkte auf seinem Konto, genau das was man erwartet hat.

Diese Mannschaft für die nächste Saison mit ein paar gezielten Verbesserungsverpflichtungen, dazu Bordeleau und wir wären bei Platz 8 dabei. Und jetzt schlagt mich... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
1. Von Eklund hätte ich nie 20 Punkte erwartet, weil ich ihn mir als komplett defensiv eingestellten Stürmer vorgestellt hab.

2. Ja ich schlag dich, aber höchstens auf die Schulter. Bin der gleichen Meinung wie du.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Lucky:

Hat sich Edmonds selbst verpflichtet? ;-)
Bei aller Liebe zum AEV, aber Sigl hat da schon eine gewisse Schuld. Einfach die, daß er viel zu viel Vertrauen in Randy hatte und das man in den Sommermonaten kopflos durch die Welt geschippert ist. Wobei Sigl für das kopflose noch am wenigsten konnte, aber den Randy-Schuh muß er sich einfach anziehen lassen.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Laut Sigl auf einem Fanmeeting hatte man die berechtigte Hoffnung, dass Eklund Fortier Niveau hat - also musste man wohl eher 35-40 Punkte erwarten...

Ne ne - mit dem Team wären die POs auch mit Bordeleau seit Saisonbeginn unrealistisch gewesen - da ist zu wenig Klasse im Kader. Wir spielen die letzten Spiele eindeutig über dem Limit - und das kann man nicht ne ganze Saison...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Rochus:

Wen außer Sigl bzw. Fedra hätte ich denn ansonsten mit "man" meinen können? :roll: Es bleiben doch nur diese beiden übrig...

Viele Fehler wurden nicht gemacht. Ein im nachhinein aber gravierender war eben die zu späte Entlassung von Edmonds. Das einzige, was ich Sigl bzw. Fedra vorwerfen kann ist, daß man tatsächlich zu lange an Edmonds festgehalten hat. Das war aber in Augsburg schon immer so, daß der Trainer eine recht sattelfeste Postion hatte.

Rein vom sportlichen Abschneiden während der Saison ist und bleibt für mich aber Edmonds der Hauptschuldige.

@Tom: Natürlich nicht, aber gerade Du solltest doch verstanden haben wie ich es gemeint habe, oder? ;-)

Und Eklund wurde doch schon immer als Defensivstürmer verpflichtet, oder täusche ich mich jetzt da? Das mit dem Nachfolger von Fortier ist mir jetzt nämlich neu.
Ne ne - mit dem Team wären die POs auch mit Bordeleau seit Saisonbeginn unrealistisch gewesen - da ist zu wenig Klasse im Kader. Wir spielen die letzten Spiele eindeutig über dem Limit - und das kann man nicht ne ganze Saison...
Nur mal theoretisch: Edmonds früher raus und von den langen Niederlagenserie 4-5 Spiele gewonnen. Das wären dann 12 bis 15 Punkte mehr auf dem Konto. Mit Sicht auf die Tabelle wären wir auf Platz 8-9. Nützt aber nichts mehr, weil es eben anders gekommen ist.

@Jürgen: Jeder darf schreiben, Du hast auf meinen Beitrag absolutes Schreibverbot. :!: :!: :!: ;-)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Lucky hat geschrieben: @Rochus:

Wenn außer Sigl bzw. Fedra hätte ich denn ansonsten mit "man" meinen können? :roll: Es bleiben doch nur diese beiden übrig...

Viele Fehler wurden nicht gemancht. Ein im nachhinein aber gravierender war eben die zu späte Entlassung von Edmonds. Das einzige, was ich Sigl bzw. Fedra vorwerfen kann ist, daß man tatsächlich zu lange an Edmonds festgehalten hat. Das war aber in Augsburg schon immer so, daß der Trainer eine recht sattelfeste Postion hatte.

Rein vom sportlichen Abschneiden während der Saison ist und bleibt für mich aber Edmonds der Hauptschuldige.
Und schon wieder ein Alibi für Sigl!
Sigl hat Edmonds zu verantworten...
Sigl hat Potvin mitzuverantworten...
Sigl hat Eklund mitzuverantworten...
Sigl hat Firsanov zu verantworten...

Ne ne - der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf - diese Saison muss sich schon Sigl ankreiden lassen.

Versteh ich das also richtig: Wenns gut läuft (letzte Saison z.B.) ist das in deinen Augen der Verdienst eines Fliegaufs und Sigls und wenns schlecht läuft, wars der Coach? :?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

Versteh ich das also richtig: Wenns gut läuft (letzte Saison z.B.) ist das in deinen Augen der Verdienst eines Fliegaufs und Sigls und wenns schlecht läuft, wars der Coach?

Schmarrn, habe ich doch nie behauptet, oder?

Bordeleau hat aber das geschafft, für was ein Edmonds am Anfang der Saison geholt wurde.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="Lucky "]
@Jürgen: Jeder darf schreiben, Du hast auf meinen Beitrag absolutes Schreibverbot. :!: :!: :!: ]

Schade ... und ich habe echt schon darauf gewartet ! :lol:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

HNAT hat geschrieben:
Sorry aber....wo ist das problem?
Eklund mit 20 Punkten! Anständig! Viel mehr wurde auch nicht erwartet glaub ich.

Über Potvin kann man streiten, aber er wurde, vor allem die letzten Spiele, immer besser und hat sogar noch 2 Punkte mehr als Eklund aufm Konto.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Rehstreichler hat geschrieben: Sorry aber....wo ist das problem?
Eklund mit 20 Punkten! Anständig! Viel mehr wurde auch nicht erwartet glaub ich.

Über Potvin kann man streiten, aber er wurde, vor allem die letzten Spiele, immer besser und hat sogar noch 2 Punkte mehr als Eklund aufm Konto.
Wir reden hier von Ausländern! Und wenn ich für jmd ne AL vergebe, muss ich mehr als nen halben Punkt pro Spiel erwarten können! Beides absolute Fehleinkäufe...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ab wann sind ausländische Spieler denn dann kein Fehleinkauf. 0,6 / 0,7 / 0,8 Punkte pro Spiel?
thomas

Beitrag von thomas »

Tom hat geschrieben: Ich spendier den Senf!!! :icon_mrgreen:

Jetzt brauch mer nur noch einen für die Brezen...
Brezen + eine weitere Kiste anständiges Bier kommen dann von mir.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Rehstreichler hat geschrieben: Sorry aber....wo ist das problem?

Ja, Eklund hat 20 Punkte, weil ihm 20 mal beim Hinfallen der Puck zu King oder Girard gerutscht ist. Wenn ich mit Girard und King spiele mach ich wahrscheinlich auch 10 Punkte die Saison. Das sieht doch nun wohl wirklich jeder, dass Eklund ein eishockeytechnisches Antitalent ist!

Und über Potvin fang ich garnicht erst an zu reden. Was wurde da alles geredet von Carter oder Fortier-Nachfolger! Das einzige was der kann ist vor dem gegnerischen Drittel dumm abbremsen, sodass seine Mitspieler ins Abseits laufen.
Beides absolute Fehlgriffe, und mit der Mannschaft spielst du halt nie im Leben um die Playoffs!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

HNAT hat geschrieben: Wir reden hier von Ausländern! Und wenn ich für jmd ne AL vergebe, muss ich mehr als nen halben Punkt pro Spiel erwarten können! Beides absolute Fehleinkäufe...
Wenn wir nur Ausländer haben, die pro Spiel mehr als einen halben Punkt machen, dann heißen wir Ingolstadt und spielen um die Meisterschaft mit. :roll:

Stay real !!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:
Am schlechten Abschneiden sind m.M. nach nicht Sigl & Fedra schuld, sondern ganz alleine Randy. Dass es mit unserer Mannschaft auch durchaus anders geht hat man unter Bordeleau gesehen.

Schlagen möcht ich dich und zwar pausenlos.

Frage 1 Wer hat dem Randy alles geglaubt. Ich nicht. Aber Fedra und Sigl.

Frage 2 Wer sorgt den dafür, dass die wenigen brauchbaren Spieler nirgend anders unter schreiben?? Ich nicht, Fedra auch nicht.

Frage 3 Wer hat der Mannschaft Verstärkung zukommen lassen?? Ich nicht. Fedra auch nicht. Ausser Lavallee und Moeser.

Frage 4 Wer vergißt das wir genau wegen dieser Mannschaft unseren Zuschauerschnitt um über 700 verfehlt haben???

DU GANZ ALLEINE!!!

Natürlich hat Bordeleau die Saison anscheinend gerettet, aber noch so ein Jahr und wir können nach Königsbrunn gehen, denn dann gibts uns nicht mehr. Chris wirklich so blauäugig kann man gar nicht sein. Am besten du verpflichtest die ganzen Gratler von Filipowicz über Potvin und deinen 20 Punkte Eklund weiter, der einzige der auch daran noch was gutes findet bist du. Die OC Kalifornia Staffel kann ich dir heute nicht mehr leihen, denn die habe ich gerade vor Wut gefressen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

good luck hat geschrieben: Schlagen möcht ich dich und zwar pausenlos.

Frage 1 Wer hat dem Randy alles geglaubt. Ich nicht. Aber Fedra und Sigl.

Frage 2 Wer sorgt den dafür, dass die wenigen brauchbaren Spieler nirgend anders unter schreiben?? Ich nicht, Fedra auch nicht.

Frage 3 Wer hat der Mannschaft Verstärkung zukommen lassen?? Ich nicht. Fedra auch nicht. Ausser Lavallee und Moeser.

Frage 4 Wer vergißt das wir genau wegen dieser Mannschaft unseren Zuschauerschnitt um über 700 verfehlt haben???

DU GANZ ALLEINE!!!

Natürlich hat Bordeleau die Saison anscheinend gerettet, aber noch so ein Jahr und wir können nach Königsbrunn gehen, denn dann gibts uns nicht mehr. Chris wirklich so blauäugig kann man gar nicht sein. Am besten du verpflichtest die ganzen Gratler von Filipowicz über Potvin und deinen 20 Punkte Eklund weiter, der einzige der auch daran noch was gutes findet bist du. Die OC Kalifornia Staffel kann ich dir heute nicht mehr leihen, denn die habe ich gerade vor Wut gefressen.
Oh mann...

1. Habe ich doch geschrieben...
2. Themaverfehlung
3. Siehe Punkt Nr. 2 (mit Bordeleau klappt's ja auch...)
4. Grund: Negativserie unter Edmonds

Das blauäugig habe ich jetzt übersehen, ist nämlich wirklich nicht so. Meinst aber nur Du.

Zu Filipo & Co. -> gezielte Neuverpflichtungen. Steht aber auch schon irgendwo oben...

Und ja, ich finde Eklund tatsächlich nicht so schlecht wie einige andere. Diesen Typ Spieler braucht man auch.

Zu OC: Viel Spaß dann auf der Toilette. Und bitte noch schön abputzen bis ich komme. ;-)

@Doc Tobias: Tu mir den Gefallen und schreib endlich auch mal was!!! Zefix.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Nightmare hat geschrieben: Wenn wir nur Ausländer haben, die pro Spiel mehr als einen halben Punkt machen, dann heißen wir Ingolstadt und spielen um die Meisterschaft mit. :roll:

Stay real !!!!
Ich rede ja auch nicht von allen Ausländern! Aber einige Stürmer sollten dann doch so an die 30 Punkte machen! Und bei beiden sind ja nicht nur die Punkte entscheidend, sondern auch das spielerische. Einem Henderson verzeihe ich eher, dass er nicht so punktet, weil man sieht, dass er Eishockeyspielen kann und seine Punkte sich verdient! Potvin und Eklund auf der anderen Seite sind, wie bereits der Febb geschrieben hat, absolute Nulltalente, die ihre Punkte nur dadurch gemacht haben, da King und/oder Girard ihre Schläger im Spiel hatten. Und selbst dann hats nicht zu viel gereicht.

Wir holen jedes Jahr 6 Ausländer für den Sturm: Und da finde ich schon, dass man einen Unterschied zwischen denen und dem Rest des Sturms sehen muss - sowohl spielerisch als auch von den Punkten:

Ich erwarte keine 6 Stürmer mit 40+ Punkten - aber 30+ sollte schon drin sein...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

HNAT hat geschrieben: Und schon wieder ein Alibi für Sigl!
Sigl hat Edmonds zu verantworten...
Sigl hat Firsanov zu verantworten...

Ne ne - der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf - diese Saison muss sich schon Sigl ankreiden lassen.

Versteh ich das also richtig: Wenns gut läuft (letzte Saison z.B.) ist das in deinen Augen der Verdienst eines Fliegaufs und Sigls und wenns schlecht läuft, wars der Coach? :?
Bingo!

Augsburg hat gestern in Frankfurt gewonnen. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Das liegt nicht an meinem Biorhythmus, sondern an dieser Mannschaft. Und wer diese Mannschaft nächstes Jahr verlässt, der darf das sehr gerne tun. Mir egal. Ob der King oder Potvin heißt, interessiert mich (fast) nicht.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Man darf bei der ganzen Punkteausbeute auch nicht vergessen das es durch die neue Regel mehr Überzahlsituationen zurstande kommen, wo man, statistisch gesehen, mehr Punkte macht.
Ansonsten sehe ich es wie der Graf, wer gehen will soll gehen, denn Spaß zuzuschauen macht dieses Team nicht.

Gruß saki
Gesperrt