2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Es wird langsam eng und vielleicht schon am kommenden Freitag enger. Unsere Mitkonkurrenten haben immerhin schon gepunktet und auf die DEG und Ingolstadt brauchen wir nicht sehen, die holen schon noch ihre Punkte. C´est la vie!
Es wird eng? Nach dem zweiten Spieltag???? :roll:

Der Rentner hat geschrieben: Damgaard (er wird Damgord ausgesprochen!!!)
.
.
.
.
Wannheinen
Ein Plupunkt und ein dicker Minuspunkt! ]Was haben wir denn erwartet? Dass wir jetzt die geilste Mannschaft haben und jeden Gegener wegputzen als sei alles kein Problem? Dass wir auf einmal bestes Eishockey zeigen und eine eingespielte Mannschaft haben? Dass wir ohne guten Verteidiger zu holen eine solide Abwehr haben werden? Ich denke wenn man ganz realistisch an die Sache herangeht, dann muss einem klar sein, dass es ganz schwer sein wird für uns in dieser Saison. [/quote]

Was ich erwarte kann ich dir sagen: Heimsiege!!!! Nicht in jedem Spiel, aber von 2 Partien gegen Sinupret und Hamburg sollten schon minimum 4 Punkte rausspringen! :?

[quote="rochus""]Wo sind die Träumer von der Tabellenführung nach diesem Wochenende????[/quote]Ich bin hier. Und nun?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Apropos besser defensiv.

-4 nach 2 Spielen, sogar Ballerrina Harlan geht mit - 2 raus. Hochgerechnet auf 52 Spieltage sind das sagenhafte - 112. Lindman hatte übrigends - 8.

Juhu, Buzi wird Topscorer der Panther. 2 Punkte nach dem 2. Spieltag. Macht hochgerechnet satte 52. Bester Spieler seit Bob Wren. Und das mit 19 Jahren!!! :shock: Hoffentlich geht er nicht schon während der Saison in die NHL. :cry:
Golden Brett
Hockeygott

topscorer hat geschrieben: Gruß, könnte mich immer noch aufregen, auf diesen untalentierten Haufen auf Kufen !!!

Also bitte! Ich will ja die ersten beiden Spiele nicht schön reden und du darfst dich auch gerne darüber aufregen, aber "untalentiert" ist in meinen Augen ein Witz, v.a. was die Stürmer betrifft. Natürlich haben Spieler wie Darby oder Brigley bislang noch nicht das gebracht, was man von ihnen erhofft hat, aber daß sie Eishockey spielen können, dürfte doch unbestritten sein. Was übrigens auch für einige andere gilt - zumindest im Sturm. Für mich liegt das Problem eher im Bereich Einsatz und Wille.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Juhu, Buzi wird Topscorer der Panther. 2 Punkte nach dem 2. Spieltag. Macht hochgerechnet satte 52. Bester Spieler seit Bob Wren. Und das mit 19 Jahren!!! :shock: Hoffentlich geht er nicht schon während der Saison in die NHL. :cry:
Geht gar nicht :-P

Hat bestimmt eine geheime Klausel :-P

Frag mal bei den Angestellten nach die wissen das bestimmt ;-)

Übrigends -112 wird er auch wieder nicht einfahren . Ein hoher zweistelliger Bereich tipp ich mal.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Übrigends -112 wird er auch wieder nicht einfahren . Ein hoher zweistelliger Bereich tipp ich mal.

Soll das jetzt schon dein alljährliches Wettangebot sein, mit dem du am Schluß wieder baden gehst? :lol:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

@fgtim
Ups, jetzt habe ich dem Rolf unrecht getan und um ehrlich zu sein habe ich beim Tippen an die letzte Saison gedacht, wo im Forum von "Wannenheino" die Rede war. Tja, so schnell schleicht sich hier was ein. Sorry.

Bei der Diskussion über Lindman / Damgaard will ich mich nicht einmischen, denn Fakt ist, dass der eine da ist und der andere nicht mehr und sich in der Abwehr nicht viel getan hat. Man sollte auch die ganzen Hochrechnungen lassen, denn nach denen, vorausgesetzt wir spielen an jedem Wochenende zweimal, dann würden wir auch nur maximal 26 Punkte holen. Alle die hier also angefangen haben zu rechnen sollten sich das mal überlegen...
Natürlich kann man nach 2 Spielen nicht sagen wo wir wirklich stehen, das ist denke ich mal jedem klar. Der Aufreger, wenigstens bei mir, ist ganz klar das "WIE". Auch wenn nichts zusammengehen sollte, dann kann ich von einem Spieler Einsatz und Willen verlangen und das haben eben die genannten Herren einfach vermissen lassen und weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, ganz individuell. Das hat nichts damit zu tun, dass das Team sich noch finden muss und ähnlichem.
Und nochmal zum mitschreiben für alle, die hier anfangen von einem Savard, einem Armstrong, Brennan und was noch allem. Einen Spieler während der Saison zu holen ist billiger, als ihn vor der selbigen zu verpflichten, denn zum einen ist die Vertragslaufzeit kürzer, zum anderen kann es auch sein, dass eine Abfindung vom ehemaligen Arbeitgeber gezahlt wird (es sei denn, der Vertrag wird direkt übernommen). Es ist dann keine Frage des Gehaltgefüges, ob ich einen Brennan halten will oder nicht, sondern die, ob ich mir noch einen weiteren guten Mann in der Abwehr leisten kann oder nicht, denn jedem sollte klar sein, dass ein Brennan etwa soviel verdienen dürfte wie Pratt und Bolibruck zusammen, oder aber ein Darby und ein Kofler (vielleicht auch nur ein Suchan). Jetzt kommen die ganzen großen Rechenkünstler dran und sollen mir mal zeigen wie ich denn nun einen komplette Mannschaft mit etwas tiefe im Kader zusammenstellen soll, wenn ich auf mindestens zwei andere Spieler, darunter einen möglichen Leistungsträger für den AEV verzichten muss. Da wird es schwierig genug Qualität zu bekommen um ernsthaft in dieser Liage spielen zu können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit den Verpflichtungen in der Abwehr einverstanden wäre, ganz und gar nicht, aber das was hier gefordert wird von manchen ist einfach totale Illusion. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Verteidigermarkt auch nicht viel hergegeben hat und man daher nicht allzu viele Möglichkeiten hatte. Ob man nun die beste gewählt hat weiß ich nicht, zufrieden sein kann man aber bis jetzt noch nicht (aber vielleicht steigert sich ja unsere 22 noch).
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rentner

Jetzt muß ich dich schon mal fragen, was hat den nicht viel hergegeben?? Der Markt??? Warum haben wir dann jetzt schon sage und schreibe 8 Verteidiger im Kader. 8 Stück braucht wirklich kein Mensch. Noch dazu da jetzt jeder schon von dem nächsten Zugang redet der dann gleich wieder ein Verteidiger sein muß. Dann sind es wieder 9. Tatsächlich einer weniger wie die traurige Zahl 10 vom letzten Jahr. Genau da wird Geld verbrannt und zwar gescheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben: Einen Spieler während der Saison zu holen ist billiger, als ihn vor der selbigen zu verpflichten, denn zum einen ist die Vertragslaufzeit kürzer, zum anderen kann es auch sein, dass eine Abfindung vom ehemaligen Arbeitgeber gezahlt wird (es sei denn, der Vertrag wird direkt übernommen). Es ist dann keine Frage des Gehaltgefüges, ob ich einen Brennan halten will oder nicht, sondern die, ob ich mir noch einen weiteren guten Mann in der Abwehr leisten kann oder nicht, denn jedem sollte klar sein, dass ein Brennan etwa soviel verdienen dürfte wie Pratt und Bolibruck zusammen, oder aber ein Darby und ein Kofler (vielleicht auch nur ein Suchan). Jetzt kommen die ganzen großen Rechenkünstler dran und sollen mir mal zeigen wie ich denn nun einen komplette Mannschaft mit etwas tiefe im Kader zusammenstellen soll, wenn ich auf mindestens zwei andere Spieler, darunter einen möglichen Leistungsträger für den AEV verzichten muss. Da wird es schwierig genug Qualität zu bekommen um ernsthaft in dieser Liage spielen zu können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit den Verpflichtungen in der Abwehr einverstanden wäre, ganz und gar nicht, aber das was hier gefordert wird von manchen ist einfach totale Illusion. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Verteidigermarkt auch nicht viel hergegeben hat und man daher nicht allzu viele Möglichkeiten hatte. Ob man nun die beste gewählt hat weiß ich nicht, zufrieden sein kann man aber bis jetzt noch nicht (aber vielleicht steigert sich ja unsere 22 noch).
In diesem Sinne,
Der Rentner
Dann hast du mein Posting aber nicht verstanden. Mir ist dieser Kostenfaktor bewusst und auch die von dir aufgestellten Rechnungen sind mir durchaus geläufig, vielleicht sogar einen Tick genauer. Aber wenn du das Beispiel schon selbst gibst, dann steige ich darauf ein. Statt Pratt und Bolibruck nehme ich Brennan mit Handkuss. So einfach ist das. Wenn du dir nämlich die erfolgreichen Jahre ansiehst, dann wirst du feststellen, dass beim AEV gar nichts über die Kadertiefe geht. Es geht um ein bis zwei starke Reihen und eine Portion Glück. In jedem Fall bewirkt ein starker Verteidiger plus ein Junior an seiner Seite erheblich mehr als zwei Durchschnittsverteidiger. Und dieser Rechnung wird dadurch noch verstärkt, dass eine große Anzahl von Spielen durch die Special-Teams entschieden wird und die guten Verteidiger auch mal 40 Minuten auf dem Eis stehen.

Keine Illusion, sondern eine Rechnung, die ohne Verletzungspech aufgeht.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

@von Krolock
Gut, sogesehen muss ich dir recht geben, keine Frage. Aber du musst auch einräumen, dass das Hoffen auf Glück und darauf, dass keine Verletzungen uns ereilen fahrlässig wären. Oder würdest du ohne zu zögern jetzt einfach auf die letzte Lizenz verzichten in dem Wissen, dass es bei einer Verletzung von Rolf keine Alternative mehr gäbe? Im Sturm ist es etwas einfacher, keine Frage, weil du einfach mehr Personal hast, um Lücken zu füllen, in der Abwehr geht das nicht, schon gar nicht, wenn dir die Nummer eins wegbricht und keiner mehr dahinter kommt. Ebenso kannst du nicht mit einem Guten und sonst nur unterdurchschnittlichen Verteidigern eine Saison bestreiten. Wer spielt denn in den Minuten, wenn die 1 eine Pause braucht? Die besten Stürmer des Gegeners, weil die ja nicht dumm sind und deinen Kader auch kennen. Dann fängst du dir die Tore eben, wenn die reine 1 nicht spielt und der Rest auf dem Eis steht. Gut, wir spielen momentan auch nur mit unterdurchschnittlichen, aber das Managemant hat sicher gedacht passende Spieler zu holen, oder nicht? Tiefe in der Leistung ist für den Erfolg unverzichtbar, denn die Eventualitäten müssen auch berücksichtigt werden.
@good luck:
Vielleicht täusche ich mich ja und kann nicht richtig zählen, aber wenn ich mit 4 Reihen spielen will, um Leistungsträger mal eine kleine Pause geben zu können, dann brauche ich doch 2x4=8 Spieler dafür, oder? Und dass der Markt, der Spielermarkt nicht viel hergegeben hat ist doch offensichtlich, wenn sogar Mannschaften wie Frankfurt, die ein wenig mehr Geld haben, einen Peacock als den Heilsbringer ankündigen müssen, weil sonst keiner zu haben ist, dann ist es für mich offensichtlich. Und von der Menge her, wir haben genau drei Spieler vom internationalen Markt geholt, nur drei. Einen aus der dänischen Liga, einen aus der schwedischen und einen aus NA. Topverteidiger sehen für mich anders aus, als diese Drei. Den vierten neuen Pseudoverteidiger im Bunde (Frenzel) kann man getrost vergessen, der ist Föli-Füllmaterial. Wo ist denn nun die Masse an Superspieler, die der Markt hergegeben hat? Ich kann sie nicht finden.
Gruß,
Der Rentner

PS: Noch was. Einen Savard wollten wir halten, da kann niemand was dafür, dass er seine Karriere beendet.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben: @von Krolock
Gut, sogesehen muss ich dir recht geben, keine Frage. Aber du musst auch einräumen, dass das Hoffen auf Glück und darauf, dass keine Verletzungen uns ereilen fahrlässig wären. Oder würdest du ohne zu zögern jetzt einfach auf die letzte Lizenz verzichten in dem Wissen, dass es bei einer Verletzung von Rolf keine Alternative mehr gäbe? Im Sturm ist es etwas einfacher, keine Frage, weil du einfach mehr Personal hast, um Lücken zu füllen, in der Abwehr geht das nicht, schon gar nicht, wenn dir die Nummer eins wegbricht und keiner mehr dahinter kommt. Ebenso kannst du nicht mit einem Guten und sonst nur unterdurchschnittlichen Verteidigern eine Saison bestreiten. Wer spielt denn in den Minuten, wenn die 1 eine Pause braucht? Die besten Stürmer des Gegeners, weil die ja nicht dumm sind und deinen Kader auch kennen. Dann fängst du dir die Tore eben, wenn die reine 1 nicht spielt und der Rest auf dem Eis steht. Gut, wir spielen momentan auch nur mit unterdurchschnittlichen, aber das Managemant hat sicher gedacht passende Spieler zu holen, oder nicht? Tiefe in der Leistung ist für den Erfolg unverzichtbar, denn die Eventualitäten müssen auch berücksichtigt werden.
Nein, die letzte Lizenz würde ich noch nicht vergeben.

Aber ich hätte es eben vorher etwas anders gemacht. Nimm mal die Verletzung. Wenn sich Pratt verletzt, dann haben wir Bolibruck. Ist der jetzt der Garant für Mittelmäßigkeit und ein Junior wäre der Garant für den Zusammenbruch der Mannschaft? Natürlich ist es eine Katastrophe, wenn sich der beste Verteidiger verletzt, aber aus diesem Grund erst gar keinen zu holen, ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg.

Die Pause. Es gibt ja Spieler, die kommen wegen der Eiszeit nach Augsburg. Leidborg hatte in einer relativ erfolgreichen Saison über Wochen nur 4 Verteidiger zu Verfügung. Natürlich ist das nicht optimal, aber Rekis und Damgaard sind ja nun keine schlechten Leute. Und gerade Rekis gilt ja als unkaputtbar. Ich behaupte ja nicht, dass man mit Lidström und fünf Tölzern spielen soll. Aber ich bin der Meinung, für einen überdurchschnittlichen Spieler durchaus auf einen Spieler verzichten zu können.

Die Kadertiefe. Die ist dann wichtig, wenn es darum geht, Meisterschaften zu gewinnen. Da brauchst du eine vierte Reihe, die man auch guten Gewissens spielen lassen kann und die ab und an auch ein Tor macht. Aber bei uns brauchst du das nicht. Wie oft wurde die Saison mangels Klasse nur mit drei Reihen bestritten? Ein Viertreihenspieler rutschte nur bei Verletzung nach, wenn überhaupt. Wir hatten Jahre, da waren die Reihen drei und vier nur zu Entlastungszwecken auf dem Eis.

Es ist ja nicht so, dass diese Überlegung auf meinem Mist gewachsen ist. Die gibt es und die wird eigentlich regelmäßig diskutiert. Ich habe gleiches Ansinnen auch schon Verantwortlichen vorgetragen. Die Antwort ist fast immer, dass es diesen Spieler für unser Budget nicht gibt. Bei Vorschlägen und Spielernamen fällt nicht selten der Satz "den wollen wir nicht" in der Hoffnung, einen besseren Spieler für gleiches Geld zu bekommen. Während die vorgeschlagenen Spieler dann bei anderen Clubs auftauchen und gute Leistungen bringen, kommen nach Augsburg wieder zwei Nichtfischnichtfleischspieler.

Dies ist eine allgemeine Überlegung. Mir ist bewsst, dass in diesem Jahr eigentlich kein starker Nummer-Eins-Verteidiger unserer Kragenweite aus Übersee kam. Aber ich bin überzeugt davon, dass man diese wichtige Personalie in Augsburg immer auf die lange Bank schiebt, nur weil man hofft, ein Spieler, der durch das NHL-Raster fällt, würde für wenig Geld in Augsburg anheuern. Das klappt seit Jahren nicht. Aus diesem Grund sollte man den anderen Weg gehen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Hurra! und das Eishockey mitsamt seinen Statistiken wurde schon wieder mal neu erfunden. Wie mans braucht halt. Die Geballte Eishockeykompetenz. :-P Hauptsache es klingt qualifiziert.Einmal links, einmal rechts,einmal plus einmal minus und dann kann man alles wieder den Hasen geben, wenns nicht paßt. Und dem good Luck wirft man dann Wendehals vor. :roll:
Und ja, ich weiß, was sich mancher gerade denkt. Aber genau das macht so einige Foren derzeit unausstehlich. 8)

Aber das wird sich ändern...........
Bild
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

good luck hat geschrieben: Apropos besser defensiv.

-4 nach 2 Spielen, sogar Ballerrina Harlan geht mit - 2 raus. Hochgerechnet auf 52 Spieltage sind das sagenhafte - 112. Lindman hatte übrigends - 8.
Nur apropos Statistiken. Ob die da schon alle so 100%ig stimmen wage ich mal zu bezweifeln. Der Scandella hat laut del.org nämlich auch -4, und wie der das in dem einen Spiel gegen Hamburg bei 3 Gegentoren bewerkstelligt haben will muss er mir mal erzählen. :lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben: @good luck:
Vielleicht täusche ich mich ja und kann nicht richtig zählen, aber wenn ich mit 4 Reihen spielen will, um Leistungsträger mal eine kleine Pause geben zu können, dann brauche ich doch 2x4=8 Spieler dafür, oder? Und dass der Markt, der Spielermarkt nicht viel hergegeben hat ist doch offensichtlich, wenn sogar Mannschaften wie Frankfurt, die ein wenig mehr Geld haben, einen Peacock als den Heilsbringer ankündigen müssen, weil sonst keiner zu haben ist, dann ist es für mich offensichtlich. Und von der Menge her, wir haben genau drei Spieler vom internationalen Markt geholt, nur drei. Einen aus der dänischen Liga, einen aus der schwedischen und einen aus NA. Topverteidiger sehen für mich anders aus, als diese Drei. Den vierten neuen Pseudoverteidiger im Bunde (Frenzel) kann man getrost vergessen, der ist Föli-Füllmaterial. Wo ist denn nun die Masse an Superspieler, die der Markt hergegeben hat? Ich kann sie nicht finden.
Gruß,
Der Rentner

PS: Noch was. Einen Savard wollten wir halten, da kann niemand was dafür, dass er seine Karriere beendet.

Sehe ich ganz anders.

Erstens Peacock. Der ist ein Heilsbringer und zwar gewaltig. Erstens ist der Deutscher und das sogar noch pünktlich. Zweitens hat der uns gesagt wer ein guter Anwalt ist und das hilft uns vielleicht auch Spielkultur mit Dube ins Team zu bekommen. Am wichtigsten ist aber egal wie feige der ist, er kann Eishockey spielen, den Puck halten, super PP spielen und man braucht als Sitzplatzbesucher keine Angst haben das man einen Puck ans Hirn bekommt, weil was drüber geht. Genau was uns fehlt.

Zweitens zum Markt.

Der Markt war und ist schwierig, dass ist sicher richtig. Nur wenn man früh genug dran ist, kann man mit wenig Kohle einen defensiven Traynor und einen offensiven Furey mit den gleichen Mitteln wie mir verpflichten. Außerdem hat Duisburg nach uns noch einen Fortin geholt, der sicher offensiver ist als ein Pratt und jetzt haben sie noch einen Seeley zum anschauen der 5 mal so gut wie ein Bolibruck ist. Man muß aber dazu sagen das der Fortin halt oft verletzt war, also ist das sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Nur warten hilft da mehr als Spieler zu holen die eigentlich alle eine gleiche Rolle spielen. Wir haben zwar 8 Verteidiger aber keiner ist ein richtig böser Spieler, wie zb Traynor. Auch solche braucht man einfach.

ZU den 8 Verteidigern.

Es kann echt nicht dein Ernst sein zu glauben irgendjemand braucht 8 Verteidiger. Dafür gehst du schon zu lange zum Eishockey und weißt auch zuviel darüber. Am Freitag durften alle spielen und keiner ist warm geworden. Am Sonntag war schon Tölzer gar nicht mehr auf dem Eis und Frenzel hat eine Eiszeit bekommen wo sie ihn gleich dermassend umgefahren haben das er auch weg war. In der schnellen DEL brauchen gerade Verteidger Eiszeit um richtig auf Touren zu kommen, wir haben letztes Jahr einige Spiele mit 4 gemacht und auch da wieder mit dem punkten begonnen. Damgaard und Rekis wollen und müssen auch in der Nationalmannschaft bis zu 30 Minuten Eiszeit wegfahren damit es bei ihnen rund läuft. Es wundert mich nicht das sogar die die es können müssen nicht gut sind. Auerdem ist es doch witzig einen Tölzer als Absicherung zu verpflichten, wenn einer sich verletzt. Ein Tölzer kommt mit der Rolle als 8 Verteidiger nicht klar. Bei allem Talent, der wenn dann auch noch nach vorne was machen muß gibts den Supergau. DAs hast du doch verfolgen können als letztes Jahr der Lavallee PP gesoielt hat und wir um die 7 Prozent Erfolgsquote lagen. Die Jungs sind maximal für einfache Sachen zu haben und selbst das klappt zur Zeit nicht. Wenn die einen Rekis oder Damgaard bei Verletzung vertreten müssen. Kannst du gleich die Punkte mit der Post schicken.

Was mich aber richtig ärgert, dass wirklich jeder glaubt der Frenzel ist Förderlizenzspieler der kostet nichts. Wenn ich da nur an die Beiträge zur Krankenversicherung, die Miete der Wohnung und das Auto denke, wäre mir das schon zu teuer. Außerdem mehr wie ein Hartz iV er wird auch der verdienen und da kommen auch Steuern drauf. Also bitte.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

muß ich good luck in allen Punkten zustimmen !

Frenzel hätte es wirklich nicht gebraucht, denn die Eiszeit fährt ein Rekis auch noch weg ! Ein Bolibruck ist auf Anraten von Fedra Spezl Simpson gekommen, dachte aber dass dieser Herr Ahnung hat ! Nein, heuer passt die Defensive überhaupt nicht. Die Ergenisse lassen darauf vielleicht noch nicht schliessen, aber HH als auch Nürnberg hatten viel zu viele klare Einschußmöglichkeiten. Hamburg hätte 6-8 Treffer erzielen müssen ! Auch Sinupret hatte 8 Glasklare Chancen ! Selbst Duanne sagte ja heute in der AZ, bei einem besseren Team hätten wir mehr bekommen. Das sagt doch alles oder ?

Gruß
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Muss da einem von Krolock oder auch good luck zustimmen.

Fakt ist einfach, dass es uns nicht an Masse sondern an Klasse in der Verteidigung fehlt! Einen Brennan wär genau das Kaliber in der Defense, was uns fehlt, und das schon seit Jahren! Wir kriegen erst immer im neuen Jahr einen Verteidiger, nur da ist es halt schon meistens zu spät und der Karren ist schon längst gegen die Wand gefahren! Sicherlich, die Marktlage ist schwierig und für unsere Mittel einen gestandenen Verteidiger zu holen, der uns weiterbringt, ist noch schwieriger. Aber wenn ich mir das Geld, auch wenn es wenig ist für Frenzel und Tölzer spare, und einen Pratt und Bolibruck nicht verpflichte, sollte doch ein guter Verteidiger drin sein! Einen Frenzel oder Tölzer kann ich mir während der Saison immer noch holen, wenn wirklich alles schief läuft.

Tatsache ist leider, dass wir wieder mal keinen einzigen Verteidiger haben der das Spiel öffnen kann. Traurig aber wahr. Das ist für mich der Hauptgrund warum wir z.B. im 2. Drittel gegen Hamburg so schlecht ausgeschaut haben, keiner konnte mal einen vernünftigen ersten Pass spielen und somit kommt man auch schlecht aus dem eigenen Drittel raus...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ohne mir jetzt die ganzen langen Postings durchzulesen:

Diese Hochrechnungen, lieber Jürgen, sind ja so ziemlich der größte Müll, den du jemals von dir gegeben hast. Ich hoffe, du weißt das auch und wollstest es bloß schreiben, um irgendwas zu diesem Thema zu sagen...

Zumal diese +/- Statistiken eh absolut lächerlich sind. Vorallem wenn sie dann auch noch von so Kennern geführt werden, die einem Scandella eine -4 reinschreiben, wo er gerade mal in einem Spiel dabei war, wo man drei Tore kassiert hat...
Bild
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Travis Brigley soll an einer schweren Magen-Darm-Grippe leiden bzw. sich vielleicht sogar eine Lebensmittelvergiftung zugezogen haben, was die Leistung am Sonntag erklären könnte...

Bis sowas ausbricht vergeht einige Zeit, jeder der sowas schon mal hatte weis wovon ich spreche! Die Leistung von Brigley kann man also vermutlich gar nicht beurteilen weil er extrem geschwächt war...Somit rückt seine Leistung wieder in ein anderes Licht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenns wirklich so war, dann Gott sei Dank! Ich dachte wirklich ernsthaft, der hat nach 2 Spieltagen schon absolut die Lust verloren...
Bild
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

PeterForsberg hat geschrieben: Travis Brigley soll an einer schweren Magen-Darm-Grippe leiden bzw. sich vielleicht sogar eine Lebensmittelvergiftung zugezogen haben, was die Leistung am Sonntag erklären könnte...

Bis sowas ausbricht vergeht einige Zeit, jeder der sowas schon mal hatte weis wovon ich spreche! Die Leistung von Brigley kann man also vermutlich gar nicht beurteilen weil er extrem geschwächt war...Somit rückt seine Leistung wieder in ein anderes Licht!

Gut damit geb ich mich mit seiner Leistung am Sonntag zufrieden, wenn das wirklich stimmt! Dann frage ich mich aber bloß noch was am Freitag los war? Denn da konnte ich beim besten willen auch nicht mehr sehen! :roll:

gruß Bl@ck Panther :D
Bild
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

[quote="Alibert "]
Hoi? Das las sich in einem anderen Thread vom August aber noch etwas anders . ]

Ne das war nix anderes... (Marc Savard Thread) Ich habe nur gesagt das ich Bolibruck durchaus im Team der Panther eine offensivere Rolle zutraue als Jürgen. Das man Bolibruck nicht wegen seines Leistungsniveaus geholt hat, hat mir Jürgen ganz schnell erklärt, indem er mir sagte das ihn keiner gesehen hat und er nur auf Empfehlungen geholt wurde. Ich habe ihn Houston fast eine Saison und im Spengler Cup gesehen und fande ihn wirklich nicht schlecht. Ich sehe ihn auch heute noch in der Position wie ich es im August geschrieben habe.

Und das kein anderer OD mehr kam bis heute, habe ich auch gesagt im August. Weil einfach keine Geld für so einen wie ihr ihn euch vorstellt da ist...
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Gesperrt