8. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Rigo Domenator

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Domenator »

Sabionski G7 hat geschrieben:1.
Hätte dieses Freundschaftsspiel um 18:00Uhr in Königsbrunn nicht stattgefunden, hätten die Panther um 16:00Uhr trainiert. Das wäre vermutlich auch nicht weniger anstrengend gewesen.
2.
Zu Zweitligazeiten hatten wir genügend Spieler, die nachts bis um 3:00Uhr in Augsburger Kneipen wirklich Vollgas gegeben haben und am nächsten Abend topfit auf dem Eis standen.
Vielleicht der große Unterschied: Das waren viele Augschburger und die hatten einfach Bock und waren hochmotiviert für den AEV zu spielen!

mfG, Tim

In der zweiten Liga hatten wir mit Abstand das beste Team, waren das "Bayern München" der 2. Liga. Da waren wir meilenweit von der Stärke überlegen, da gewinn ich dann auch stockbesoffen ein Spiel. Das ist für mich viel eher ein grosse Unterschied gegenüber früher...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

[quote="maple_leaf "]
Well Simon, do u really think one of these sloppy guys will really care about what we write? :lol: lets figure it out :D

Its ridiciculous what kind of effort they provide us. Sometimes I']

100% zustimm!

Ich kann vollkommen verstehen, dass ein Kanadier oder Ami, der nach Europa wechselt und dann in Augsburg landet, nichts it Augsburg oder dem AEV verbindet. Vollkommen nachvollziehbar, dass es dem nicht nur egal ist, ob seine neue Heimat für ein Jahr Köln, Augsburg oder Mannheim heißt, sondern sogar, dass es ihm vermutlich egal ist, ob er von Nordamerika nach Deutschland, in die Schweiz oder nach Schweden wechselt.

Aber jemandem, der mit EH sein Geld verdient, sollten gottverdammt noch mal die Fans nicht so scheißegal sein, wie es bei vielen unseren Ausländern beim letzten Heimspiel der Fall war.
Ohne uns Fans gebe es kein Profi-EH und somit auch kein Gehalt.
Wenigstens soviel Moral und Einstellung sollte man als Profi mitbringen!

Das muss man doch erkennen:
Da stehen 4000 Leute im Stadion und die meisten davon haben sich die ganze Woche auf das Heimspiel gefreut, sie haben Eintritt bezahlt und sie leiden und fiebern mit dem Team mit...

Na ja, noch ist ja nichts verloren.
Vielleicht entdecken die Jungs ja die Lust am Eishockeyspielen doch noch, wenn sie mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnen.

Und man kann ihnen nur sagen:
Sie verpassen verdammt viel, wenn sie es nicht schaffen, dass CFS mal mit 7000 Fans zu füllen...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rigo domenator hat geschrieben:In der zweiten Liga hatten wir mit Abstand das beste Team, waren das "Bayern München" der 2. Liga. Da waren wir meilenweit von der Stärke überlegen, da gewinn ich dann auch stockbesoffen ein Spiel. Das ist für mich viel eher ein grosse Unterschied gegenüber früher...

Sicherlich nicht ganz verkehrt.
Aber hältst Du die beiden Holzheus, Römer, Pätzig, Medicus, Fliegauf und Co im nachhinein wirklich für die EH-Übergötter? ;-)

Eigentlich auch egal.
Jedenfalls haben die Jungs immer 100% gegeben.

btw:
Im Gegenzug haben wir Fans das dann eben auch getan und so kam es halt zu Begriffen wie "Hölle des Südens".
Aber bei dem lustlosem Haufen am Sonntag ist mir jede Lust auf Anfeuerung vergangen.

mfG, Tim
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Sabionski G7 "]
Sicherlich nicht ganz verkehrt.
Aber hältst Du die beiden Holzheus, Römer, Pätzig, Medicus, Fliegauf und Co im nachhinein wirklich für die EH-Übergötter? ]

Für ne zweite Liga war ein Medicus, Römer, Holzheu etc schon sehr gut zu gebrauchen, dazu kamen immer noch sehr gute Ausländer... ich denke die Motivation war bei anderen Teams genauso da, aber es braucht schon eine gewisse Stärke um 60:0 Startrekorde aufzustellen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ansonsten kommt mit dem Erfolg/ 100%-Einsatz auf dem Eis automatisch die Stimmung auf den Rängen, da hast du absolut Recht.

Aber ich glaub wir kommen vom thread-Thema ab... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="rigo domenator "]
Für ne zweite Liga war ein Medicus, Römer, Holzheu etc schon sehr gut zu gebrauchen, dazu kamen immer noch sehr gute Ausländer... ich denke die Motivation war bei anderen Teams genauso da, aber es braucht schon eine gewisse Stärke um 60:0 Startrekorde aufzustellen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ansonsten kommt mit dem Erfolg/ 100%-Einsatz auf dem Eis automatisch die Stimmung auf den Rängen, da hast du absolut Recht.

Aber ich glaub wir kommen vom thread-Thema ab... ]
Und wie war das dann damals nach dem Fastkonkurs, als man mit 9 Mann in der Oberliga eine Klatsche nach der anderen einfuhr? Die Stimmung und die Bindung der Fans zu den Spielern entstand nämlich genau da. Das waren Jungs die kämpften, und Fans die das anerkannten und das zog sich dann weiter bis zum AUfstieg, weil da immer noch zum Teil die gleichen Jungs auf dem Eis standen. Ein Römer , die Holzheus, Georg Hetmann, Mambo Pätzig waren erste Sahne für die 2.Liga? Die haben bereits in der Oberliga mitgezockt, das sie sich auch in der 2.Liga durchbissen, lag eben an Ihrer Einstellung zum Sport und natürlich eine gewisse Verbundenheit zum AEV. Ein Römer Andy ging während seiner ganzen Karriere mal noch so nebenbei immer arbeiten und rannte und kämpfte sich dann noch in der Oberliga mit 9 Mann die Lunge aus dem Hals.
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich hatte heute echt das Gefühl, dass die nicht WOLLTEN!! Und DAs macht mich echt sauer.
Ehrlich: SO ETWAS wie heute hättest Du bei Beamer nie erlebt!

[quote="rigo domenator "]
Laut meiner Erinnerung war er beim 0:10 in München aber ganz geneauso dabei!!! :icon_twisted: ]

1. Duanne war Derjenige, der aus dem Bus ausstieg und zu den Fans sprach, um die Gemüter zu beruhigen.
2. Was sangen die Fans beim Spiel? Genau: "Ausser Duanne könnt Ihr alle gehen!"..

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Aber auch egal.
Das ist Schnee von gestern.
Bauchweh macht mir das Team von heute!

mfG, Tim
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Sabionski G7 "]

1. Duanne war Derjenige, der aus dem Bus ausstieg und zu den Fans sprach, um die Gemüter zu beruhigen.
2. Was sangen die Fans beim Spiel? Genau: "Ausser Duanne könnt Ihr alle gehen!"..

]

zu1: und sprach einen derartigen Mist zu den Fans, wobei ich zugebe das es schon ne blöde Situation war
zu2: weiß ich nicht mehr

zum rest: okay

aber vielleicht weiß ja Rochus noch was aufregendes zum damaligen Spiel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt