Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ghandi

Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben:Stimmt, denn egal was gemacht wird, es ist immer das richtige.

nö, laut Dir isses falsch
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

suicidal hat geschrieben:Muss mann denn immer 11 Ausländerlizenzen vergeben? wir könnten auch mit 8 leben und dafür dann gute Deutsche für die 1te und 2te Reihe holen!

Wenn wir das machen, können wir uns gar keine vierte Reihe mehr leisten...

Glaub mir: Gute Deutsche sind viel teurer als du denkst.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Tom hat geschrieben:Ich scheiss meinen Bruder nachher gleich zusammen, versprochen!

@Dube:
Mit etwas mehr Glück, macht der gestern zwei Buden und keiner jammert, daß er uneffektiv wäre... So sind sie halt die Augsburger

Naja also selbst wenn er die 2 Tore gemacht hätte, hät ich gesagt dass ich eigentlich find, dass der nächste Saison nichtmehr bei uns spielen sollte....
Ich hab ihn seitdem er bei uns spielt eigentlich kein einziges mal so gesehen, als dass man den unbedingt halten müsste...
Das einzige was ich bisher von ihm gesehen hab, war das geile Tor gegen Kaufbeuren aber das ist ja schon ewig her.

Und ich frag mich sowieso was das für ein Spieler ist, der in der ersten Liga Motivationsprobleme hat?
Klar es geht bei uns um nichts mehr, aber er ist auf keinen Fall ein Spieler der in der ersten Liga unbedingt nen Anspruch auf die Playoffs hätte...
Normalerweise solllte ein Spieler wie Dube motiviert ohne Ende sein! Er ein Neuling in der ersten Liga, welcher sich noch beweisen mussl.
Aber da hat er kein Bock drauf!
Ich würd den Vertrag von ihm nicht verlängern.

Ich würd eher den Kofler halten... wie schon gesagt er hat schon gezeigt was er kann und hat dieses Jahr halt ne schlechte Saison gehabt.
Dube dagegen hat noch nicht wirklich was gezeigt.
Von mir aus können auch beide gehen, aber ich bin eher pro Kofler und der Dube soll wieder in die OL oder in die 2te Liga weil er in meinen Augen nicht DEL-tauglich ist.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:
@Dube:
Mit etwas mehr Glück, macht der gestern zwei Buden und keiner jammert, daß er uneffektiv wäre... So sind sie halt die Augsburger

Wie man in diesen Situationen von Glück reden kann ist mir schleierhaft. Sowas hätte ich dem Steinle zugetraut wenn er an der Stelle steht. Da braucht der beim Toreschießen weniger Glück, wie beim anschließenden Torjubel und beim rauslaufen zur Bank. :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Wie man in diesen Situationen von Glück reden kann ist mir schleierhaft. Sowas hätte ich dem Steinle zugetraut wenn er an der Stelle steht. Da braucht der beim Toreschießen weniger Glück, wie beim anschließenden Torjubel und beim rauslaufen zur Bank. :lol:

:lol: :lol: :lol:

Wenn man sich die Highlights von gestern anschaut, die zwei Tore muss (und nicht kann man) er einfach machen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Wenn man sich die Highlights von gestern anschaut, die zwei Tore muss (und nicht kann man) er einfach machen.

Noch dazu als Techniker mit gutem Händchen, also bitte.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hab ich irgendwo geschrieben, daß er die Buden nicht machen BRAUCHT? HALLO!!! Natürlich müssen die drin sein. Meiner Meinung nach, klebte ihm da einfach das Pech am Schläger.

Ich geb Euch allerdings auch vollkommen Recht, daß er als 2.Liga-Spieler eigentlich keine Motivationsprobleme haben darf! Aber wer weiß schon, was da alles noch eine Rolle spielt...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Jürgen, jetzt laß es halt mal wieder gut sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Jürgen, jetzt laß es halt mal wieder gut sein.

Was willst du denn jetzt ???

Ich verstehe deine Aufregung schon wieder nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Noch dazu als Techniker mit gutem Händchen, also bitte.

Jetzt laber doch nicht wieder so einen Mist. Die Kisten hätte jeder 5jährige machen müssen. Dem klebt die Scheiße am Schläger, das hatte nix mit Unvermögen zu tun.

Weswegen ich ihn die letzten Spiele trotzdem beschissen fand und mir nicht sicher bin, ob er DEL tauglich ist. Er wird es uns nächstes Jahr beweisen können...
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

good luck hat geschrieben:Was willst du denn jetzt ???

Ich verstehe deine Aufregung schon wieder nicht.

Kann ich Dir schon sagen was ich jetzt will.

Ich will hier einfach mal wieder was normales lesen. Es kommen nämlich auch Zeiten, aus denen berechtigte Kritik nervende Posts werden.

PS: Wo bin ich denn aufgeregt? Ich rege mich nachher auf, wenn wir uns sehen. Diesmal berechtigt. Mehr dazu später. :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rigo domenator hat geschrieben:

Wie gesagt ich bin gespannt, welcher junge deutsche (talentiere) Stürmer kommt und einen Kofler erstetzt. Technisch sicherlich nicht das Problem, aber dafür braucht man einen Typ "Kofler" im Team auch nicht. Wenn wir das wissen, können wir nächste Saison weiterschauen. Genauso bin ich gespannt ob ein Dube ohne Motivationsprobleme wirklich was in der DEL reissen kann...

Genau da muß man in meinen Augen nämlich auch den Ansatz für pro und Contra Kofler suchen. Wenn man hier so liest, dürfte man glauben, nichts sei einfacher, als ein deutsches Talent nach Augsburg zu lotsen. Wo waren diese günstigen Talente dann die letzten Jahre? Lavallee, Frenzel, Endraß?

Uns sagen reihenweise Spieler aus den U20 Teams und der 2.Liga ab. 15jährige Spieler erhalten mittlerweile bereits in Mannheim und Konsorten 4 und 5 Jahresverträge und grasen somit den Markt an Talenten immer mehr ab. Wir werden solche nicht mehr bekommen, was bleibt ist der Überschuß, die künftig ab 25 und nicht mehr als Föli gelten und durchs SIeb der großen Vereine fallen. Und da sehe ich nun wirklich nicht viele, die da einen Kofler gleichwertig und auch günstiger ersetzen.Und, die haben dann mit 26 Jahren genausowenig weiteres ENtwicklungspotenzial wie ein Kofler.
Da ich eben diese brauchbaren günstigen Talente für Augsburg nicht sehe, und anscheinend auch sonst kaum ein Deutscher nach Augsburg will, bin ich auch pro Kofi, ganz einfach, weil ich keine ALternativen sehe und beim Kofi wenigstens die richtige EInstellung zum Team sehe.
Wir dürfen wohl froh sein, wenn wir unsere deutschen Positionen überhaupt annähernd akzeptabel besetzen können. ;-)
Bild
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich bin auch pro Kofi...
aber das wär auch der letzte Deutsche den ich halten würde...
Suchan, Buzas, Tölzer, Mayr, Fendt und nun auch noch Kofi, das wären die Deutschen die ich gerne so wieder in unseren Trikots sehen würde.
Dazu noch die Ausländer Wanhainen,Rekis, Darby, Murphy und Pratt.... (Joseph nenn ich hier nicht weil eine Verlängerung nicht realisitisch ist)
Das sind dann auch genug Spieler für aus dem alten Kader.

Ein junges deutsches Talent kann man dann immernoch für Lavallee, Menauer, Dube, usw... verpflichten.
Da hat man schon genug zu tun, und mit Kofler kann man es schon noch eine Saison probieren wie ich finde!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Leonhardistreet
Anfänger

Beitrag von Leonhardistreet »

Zu Dube:

Hallo angebliche Zaubermaus!!

Wann beginnt endlich mal die kleinste Zauberei von dir??

Oder muß ich mir da Oberligaspiele anschauen??
König Ludwig II. Ein königlicher AEV - Fan! Er würde unserem AEV schnellstens ein zeitgemäßes CFS finanzieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Durch die Verpflichtung von Wichert sinken die Chancen von Menauer+Kofler.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="Alibert "]
Genau da muß man in meinen Augen nämlich auch den Ansatz für pro und Contra Kofler suchen. Wenn man hier so liest, dürfte man glauben, nichts sei einfacher, als ein deutsches Talent nach Augsburg zu lotsen. Wo waren diese günstigen Talente dann die letzten Jahre? Lavallee, Frenzel, Endraß?

Uns sagen reihenweise Spieler aus den U20 Teams und der 2.Liga ab. 15jährige Spieler erhalten mittlerweile bereits in Mannheim und Konsorten 4 und 5 Jahresverträge und grasen somit den Markt an Talenten immer mehr ab. Wir werden solche nicht mehr bekommen, was bleibt ist der Überschuß, die künftig ab 25 und nicht mehr als Föli gelten und durchs SIeb der großen Vereine fallen. Und da sehe ich nun wirklich nicht viele, die da einen Kofler gleichwertig und auch günstiger ersetzen.Und, die haben dann mit 26 Jahren genausowenig weiteres ENtwicklungspotenzial wie ein Kofler.
Da ich eben diese brauchbaren günstigen Talente für Augsburg nicht sehe, und anscheinend auch sonst kaum ein Deutscher nach Augsburg will, bin ich auch pro Kofi, ganz einfach, weil ich keine ALternativen sehe und beim Kofi wenigstens die richtige EInstellung zum Team sehe.
Wir dürfen wohl froh sein, wenn wir unsere deutschen Positionen überhaupt annähernd akzeptabel besetzen können. ]

Das sehe ich absolut genauso :!:

Außerdem sehe ich Manuel Kofler als die Identifikationsfigur schlechthin in Augsburg und die Tatsache, dass er sich mehrmals fitspritzen lies in der ganzen Diskussion zudem etwas vernachlässigt. Keiner von uns kann beurteilen, inwiefern er angeschlagen in die meisten Spiele ging und wie weit ihn das behindert hat.

Er hat sich trotz der sportlich oftmals miserablen Situation für die anderen Jungs aufgeopfert und ist trotzdem auf´s Eis, um uns zu helfen. Dort hat er dann stets alles gegeben.

Auch wenn er noch nie der personifizierte Edeltechniker war, so kann er doch noch wesentlich mehr, wenn er restlos gesund und ausgeruht in die neue Saison geht. Zudem dürfte er nicht die Welt kosten und wie "Alibert" schon schrieb ist hier wohl spätestens dann das Geschrei groß, wenn der Ersatz präsentiert wird oder er im gegnerischen Trikot im Curt-Frenzel-Stadion aufläuft.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Durch die Verpflichtung von Wichert sinken die Chancen von Menauer+Kofler.

Menauer hat gestern in der Panther-Show bei A-TV bestätigt, dass er die Panther definitiv verlassen wird.
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Ich wünsche dem Seppi alles Gute egal wo er hin geht, ich persönlich finde es zwar schade aber was willst machen.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Interessant zum Thema Bordeleaus Ausagen in der heutigen EHN.

lautet sinngemäß ungefähr so:
Es ist bislang über niemand eine Entscheidung gefallen.
Er weis genau wenn er behalten will und wenn er einen nicht mehr haben will, sagt er es ihm.

Hoffentlich wissen das auch Fedra und Sigl.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

König Ludwig II. hat geschrieben:Zu Dube:

Hallo angebliche Zaubermaus!!

Wann beginnt endlich mal die kleinste Zauberei von dir??

Oder muß ich mir da Oberligaspiele anschauen??

Hallo angeblicher König, wann kommt endlich mal ein königliches Post von Dir?
Die Frage kann Dir nur Dubé beantworten und der wird es hier nicht tun. Also einfach beim letzten Heimspiel (da ist es zwar zu spät, aber egal) persönlich fragen.
Antworten