Panther planen die neue Saison
Re: Panther planen die neue Saison
Tom leider kann ich nicht quoten, darum beanspruche ich dein Hirn jetzt ein bischen.
Bei der Füssener Sache gehts ganz einfach darum, dass ihr halt mal wieder 14 tage später dran seit wie ein Oberliga Verein. Ich glaube nicht das du extra gezahlt wirst wenn du so eine Meldung Online setzt. Ist wirklich nicht weiter wichtig normalerweise, aber und das kapierst du in 100 Jahren nicht, es gibt Leute die sehr gerne nach Füssen fahren und die freuen sich wenn sie es frühzeitig planen können. Richtig klasse ist dann wenn es der andere Klub eben schon 14 Tage früher veröffentlicht. Kleine Sache, große Wirkung. Wenn man dann sagt die Panther sind fanunfreundlich, trifft es die Sache nicht ganz. Ich sag einfach die Panther sind zu bequem an die 50 Fans zu denken die diese Reise auf sich nehmen. Danke dafür.
Was wurde umgeschmissen?? Im letzten Jahr hat man sich gegen die Rosenheimer Juniorentruppe mit 3 !!!!! Ausländern mal sauber blamiert. Alles wurde auf das unterschätzen und die Auswärtsfahrt von Bremerhaven geschoben. Heuer will man den neuen Ausländern gleich klar machen um was es geht und darum sollte das Programm kurz und knackig sein, aber vorallem mit Gegner die man ganz einfach nicht unterschätzen kann, als Panther. So weit macht es Sinn.
Jetzt spielt man aber in der härtesten Phase wieder gegen einen Oberliga und einen Zweitligaverein, gerade dann wenn die Jungs vom trainieren eh schon malade sind. Alles auch noch in wenigen Tagen. Wie soll sowas eigentlich gut gehen. Trainingsfrei?? Klar genau, dass löst alle unsere Probleme.
Schon sind wir beim großen Weisen. DAs kann ich jetzt schon mal gar nicht fassen und hoffe du hast einfach was verwechselt. Es bringt uns Geld wenn wir in einem Oberligaverein antreten und Samstagabend in München spielen?? Grundsätzlich gilt diese 2 Vereine sind ungefähr so arm wie wir. Meinst du wirklich die können uns Geld zahlen das wir da antreten. Wenn es denn wirklich so sein sollte, was bringen dir die 2,5, wenn du dadurch im Pokal ausscheidest?
Wann ist es eine Diskussion? Wenn die Rigos kein Schloß hinmachen, oder wenn man sagt die Panther arbeiten gut? Ich finde so wie es jetzt hier läuft ist es deutlich interessanter, wie 80 % aller Topics in diesem Forum. Vielleicht findest es du unbequem, mir würdest du aber fehlen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, was nicht heißt das ich dich verstehe.
Dann mal zur deiner Klarstellung, vielleicht sollte der Fedra und die ganzen Panther mal zum VHS Kurs wie verkaufe ich mich und meine Arbeit so, dass auch aussenstehende was damit anfangen können. Denn Fakt ist, wir waren immer schon arm, es war immer schon schwer und der Sigl macht seinen Job auch schon lange. Was neu ist ist der Manager und ein Abstürzen in allen Bereichen, da gehört der Sport wie auch das wirtschaftliche dazu, was natürlich eng verbunden ist. Zur Zeit sind wir in der schlimmsten lage aller Zeiten und da sind wir in meinen Augen nicht reingeschlittert, sondern gefahren. Mit Vollgas.
Bei der Füssener Sache gehts ganz einfach darum, dass ihr halt mal wieder 14 tage später dran seit wie ein Oberliga Verein. Ich glaube nicht das du extra gezahlt wirst wenn du so eine Meldung Online setzt. Ist wirklich nicht weiter wichtig normalerweise, aber und das kapierst du in 100 Jahren nicht, es gibt Leute die sehr gerne nach Füssen fahren und die freuen sich wenn sie es frühzeitig planen können. Richtig klasse ist dann wenn es der andere Klub eben schon 14 Tage früher veröffentlicht. Kleine Sache, große Wirkung. Wenn man dann sagt die Panther sind fanunfreundlich, trifft es die Sache nicht ganz. Ich sag einfach die Panther sind zu bequem an die 50 Fans zu denken die diese Reise auf sich nehmen. Danke dafür.
Was wurde umgeschmissen?? Im letzten Jahr hat man sich gegen die Rosenheimer Juniorentruppe mit 3 !!!!! Ausländern mal sauber blamiert. Alles wurde auf das unterschätzen und die Auswärtsfahrt von Bremerhaven geschoben. Heuer will man den neuen Ausländern gleich klar machen um was es geht und darum sollte das Programm kurz und knackig sein, aber vorallem mit Gegner die man ganz einfach nicht unterschätzen kann, als Panther. So weit macht es Sinn.
Jetzt spielt man aber in der härtesten Phase wieder gegen einen Oberliga und einen Zweitligaverein, gerade dann wenn die Jungs vom trainieren eh schon malade sind. Alles auch noch in wenigen Tagen. Wie soll sowas eigentlich gut gehen. Trainingsfrei?? Klar genau, dass löst alle unsere Probleme.
Schon sind wir beim großen Weisen. DAs kann ich jetzt schon mal gar nicht fassen und hoffe du hast einfach was verwechselt. Es bringt uns Geld wenn wir in einem Oberligaverein antreten und Samstagabend in München spielen?? Grundsätzlich gilt diese 2 Vereine sind ungefähr so arm wie wir. Meinst du wirklich die können uns Geld zahlen das wir da antreten. Wenn es denn wirklich so sein sollte, was bringen dir die 2,5, wenn du dadurch im Pokal ausscheidest?
Wann ist es eine Diskussion? Wenn die Rigos kein Schloß hinmachen, oder wenn man sagt die Panther arbeiten gut? Ich finde so wie es jetzt hier läuft ist es deutlich interessanter, wie 80 % aller Topics in diesem Forum. Vielleicht findest es du unbequem, mir würdest du aber fehlen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, was nicht heißt das ich dich verstehe.
Dann mal zur deiner Klarstellung, vielleicht sollte der Fedra und die ganzen Panther mal zum VHS Kurs wie verkaufe ich mich und meine Arbeit so, dass auch aussenstehende was damit anfangen können. Denn Fakt ist, wir waren immer schon arm, es war immer schon schwer und der Sigl macht seinen Job auch schon lange. Was neu ist ist der Manager und ein Abstürzen in allen Bereichen, da gehört der Sport wie auch das wirtschaftliche dazu, was natürlich eng verbunden ist. Zur Zeit sind wir in der schlimmsten lage aller Zeiten und da sind wir in meinen Augen nicht reingeschlittert, sondern gefahren. Mit Vollgas.
Eine Woche vorher übrigens hat man in 9 Tagen ein einziges Spiel! Da hätte beispielsweise das Füssenspiel reingepaßt und alles wäre kein Thema gewesen.
Siehst du Tom kann man auf sowas nicht selber kommen. Jetzt sag ja nicht beide, Füssen und München hätten das ganze Geld, an irgendeinem Termin früher nicht gezahlt. Selbst wenn auch da solche Spiele für mich fragwürdig bleiben, nur da wären sie halt nicht halb so schlimm gewesen.
Siehst du Tom kann man auf sowas nicht selber kommen. Jetzt sag ja nicht beide, Füssen und München hätten das ganze Geld, an irgendeinem Termin früher nicht gezahlt. Selbst wenn auch da solche Spiele für mich fragwürdig bleiben, nur da wären sie halt nicht halb so schlimm gewesen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Wenn man bedenkt, dass Sigl und Fedra als einen Negativpunkt in der vergangenen Saison die Vorbereitungsphase (und die Vorbereitungsspiele) angeführt haben, die es zu verbessern gilt, dann darf man zumindest mal Bedenken bedenken.
Von Krolock hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Sigl und Fedra als einen Negativpunkt in der vergangenen Saison die Vorbereitungsphase (und die Vorbereitungsspiele) angeführt haben, die es zu verbessern gilt, dann darf man zumindest mal Bedenken bedenken.
... noch dazu wo gerade diesen Herren bei der schonungslosen Aufklärung, SONST nichts eingefallen ist.
Von Krolock hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Sigl und Fedra als einen Negativpunkt in der vergangenen Saison die Vorbereitungsphase (und die Vorbereitungsspiele) angeführt haben, die es zu verbessern gilt, dann darf man zumindest mal Bedenken bedenken.
Vor allem deswegen, weil es halt mal wirklich ein Punkt ist, der sich sehr leicht und mit wenig Aufwand hätte verbessern lassen. Das ist für mich der gewichtigste Punkt warum mich das stört. Denn das ist eben ausnahmsweise mal nicht aus der bei uns üblichen Not enstanden. Sondern das war entweder Leichtsinn oder schlampige Planung.
Absolut korrekt und das hab ich ja oben schon angedeutet, daß Bedenken gerechtfertigt sind. Du liest sowas, der andere Hansel überliest es geflissentlich.
So mein liebster Jürgen, nun zu dir:
1.) Vom Füssenspiel hab ich, wie allen anderen erst bei der PM erfahren. Vielleicht ne Stunde vorher, aber das spielt keine Rolle. Fakt ist, das ein Auswärtsspiel geplant war und das zum Zeitpunkt der PM nix feststand. Warum genau dieses Spiel nicht verlautbart wurde, kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal, daß es was mit dem bescheidenen Informationsfluß zu tun hat.
Ich find das nachwievor nicht tragisch, denn man hat es (für meinen Geschmack) immer noch frühzeitig mitgeteilt. Ob da Füssen schneller war oder nicht interessiert mich da nicht weiter... Bei so einer Lapalie sogar noch viel weniger. Ginge es um nen Spieler oder Sponsor, dann könnte ich dir da nix entgegenhalten.
2.) Härtesten Phase? Wichtigsten ok ,aber sicherlich nicht die härteste...
Die Jungs haben ne gute Woche Trainingsfrei (aufgrund der harten ersten Wochen berechtigt), um dann den Bogen aufzubauen und die Spieler auf den Saisonstart einzustimmen mag es vielleicht ungewöhnlich sein, 4 Spiele in 5 Tagen auszutragen, aber absurd oder drgl.? Ne...
Ich bin kein Trainer und kein Spieler und kann von daher nicht beurteilen ob sowas eher negativ oder doch positiv ist. Kannst du das? Für mich als Fan ist es spannend in so kurzer Zeit soviel Spiele gegen verschiedene Teams zu sehen, zumal man sich mit dem Oberligateam ja auch ne Aufbaugegner gesucht hat. München wird da schon happiger, denn die keine Laufkundschaft.
3.) Glaubst du, die Panther sind vergangene Saison auf eigene Kosten nach Bremerhaven gefahren und das hat sich finanziell nicht gelohnt? wenn ja, guten Morgen... Und "nein" ich glaube es nicht, ich weiß es sogar.
Pokaleinnahme bei Auswärtsspiel (was ja in der ersten Runde Fakt ist): 3.000 Euro
Soviel bekommt man vom Heimteam, egal ob das Kaufbeuren heisst oder Bremerhaven. Jetzt liegts an dir zu beurteilen, ob man für das zusätzl. Spiel in München (denn nur das ist ja "reingequetscht") worden, mehr - gleichviel oder weniger bekommt.
Wo ist eigentlich vereinbart, daß die Panther in der ersten Runde ausscheiden? Wo steht, daß man durch 1 Spiel mehr in den vorangegangenen Tage automatisch ausscheiden muß.
Deine Argumentation baut genauso wie die meinige auf "wenns" und "abers" auf. Genau deshalb stehen die Chancen immer noch 50:50.
4.) Wann hast du denn das letzte Mal ne Diskussion hier geführt, ohne irgendwelche Seitenhiebe etc. anzubringen? Das geht ja bei dir genetisch garnicht. ;-)
Deine Anspielungen auf Schlösser etc. sind deshalb absoluter Schwachsinn und auch Schwach, denn würdest du etwas mehr Toleranz besitzen, dann könntest du nachvollziehen um was es den Mods, Admins geht... Das willst du aber garnicht, sondern es bereitet die vielmehr Freude wie ein Kleinkind rumzuheilen, weil man irgendein Schwachsinnsposting von dir gelöscht hat.
5.) Stimmt, an der Aussendarstellung gibts (viele) Dinge zu verbessern. Wer das Gegenteil behauptet lebt in einer Traumwelt, würde ich nicht machen. Zu verbessern gibts auch an anderen Enden und Ecken was, steht ebenso ausser Frage.
Ich könnte dir deinen letzten Absatz jetzt noch so um die Ohren hauen, daß dir zum Rentenantritt noch deine Ohrenlöffel schmerzen. Will ich aber garnicht, weil das wieder Tage/Wochen/Jahre dauern würde, bis du überhaupt kapierst um was bzw. wie sich alles dreht.
-
- Stammspieler
Füssen hat es vielleicht vorher bekanntgegeben, weil der Termin mit München noch nicht feststand und man es gleichzeitig melden wollte. Weiß nix drüber, aber kann doch sein oder?
Wenn Profis, und dass schon gegen unterklassige Gegner aus der Umgebung, mal drei Tage hintereinander spielen, das sollte kein Problem sein. Das gelingt sogar mir als untrainierter Miniamateur 3 Spiele innerhalb von 3 Tagen zu absolvieren. Was extrem schlauchen kann, dass sind die langen Fahrten. Nämlich, wenn man nach einem Spiel auch noch stundenlang in einem Bus völlig erschöpft sitzen muss, da tut dir am nächsten Tag alles weh. Noch schlimmer, du musst drin schlafen. Von Bremerhaven ist es doch weiter als von München oder Füssen. Ist vielleicht ein bisschen kritisch, weil ja am Dienstag Pokal ist, aber da man in dieser wahrscheinlich (und hoffentlich) gleich gegen einen unterklassigen Gegner spielen würde, wäre es doch schlau mal auszuprobieren wie die so spielen. München=2.Liga und Füssen=3.Liga. Der allgaeuer hatts ja schon geschrieben, da kann man auch das Zusammenspiel und auch vor allem das der jungen und neuen optimieren.
Nehmt es wie ihr wollt, aber ich sehe sogar etwas positives drin und für mich ist so ein Programm mit Bremerhaven oder München und Füssen ein Unterschied. Den ich Busfahren nenne.
Achja,
Entweder die Profis hatten keinen Bock und denen war scheißegal was dabei rumkommt oder sie waren kaputt ???
Du musst dich schon entscheiden. Wenn ersteres, ist dieses Diskussion doch überflüssig, da diese Situation noch leichter gestaltet ist und es ein ganz anderes Team sein soll. Zweitens kann ich ja verstehen. Aber entweder ist da ein Widerspruch, oder nein--so wirds sein--ich kapier es nicht.
Wenn Profis, und dass schon gegen unterklassige Gegner aus der Umgebung, mal drei Tage hintereinander spielen, das sollte kein Problem sein. Das gelingt sogar mir als untrainierter Miniamateur 3 Spiele innerhalb von 3 Tagen zu absolvieren. Was extrem schlauchen kann, dass sind die langen Fahrten. Nämlich, wenn man nach einem Spiel auch noch stundenlang in einem Bus völlig erschöpft sitzen muss, da tut dir am nächsten Tag alles weh. Noch schlimmer, du musst drin schlafen. Von Bremerhaven ist es doch weiter als von München oder Füssen. Ist vielleicht ein bisschen kritisch, weil ja am Dienstag Pokal ist, aber da man in dieser wahrscheinlich (und hoffentlich) gleich gegen einen unterklassigen Gegner spielen würde, wäre es doch schlau mal auszuprobieren wie die so spielen. München=2.Liga und Füssen=3.Liga. Der allgaeuer hatts ja schon geschrieben, da kann man auch das Zusammenspiel und auch vor allem das der jungen und neuen optimieren.
Nehmt es wie ihr wollt, aber ich sehe sogar etwas positives drin und für mich ist so ein Programm mit Bremerhaven oder München und Füssen ein Unterschied. Den ich Busfahren nenne.
Achja,
Im letzten Jahr hat man sich gegen die Rosenheimer Juniorentruppe mit 3 !!!!! Ausländern mal sauber blamiert. Alles wurde auf das unterschätzen und die Auswärtsfahrt von Bremerhaven geschoben.
Entweder die Profis hatten keinen Bock und denen war scheißegal was dabei rumkommt oder sie waren kaputt ???
Du musst dich schon entscheiden. Wenn ersteres, ist dieses Diskussion doch überflüssig, da diese Situation noch leichter gestaltet ist und es ein ganz anderes Team sein soll. Zweitens kann ich ja verstehen. Aber entweder ist da ein Widerspruch, oder nein--so wirds sein--ich kapier es nicht.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Warum regt sich eigentlich keiner auf, daß sie zuvor fast ne Woche kein Spiel haben?
Die können sich ja in der härtesten Phase garnicht richtig einspielen.. zefix nochmal
Die können sich ja in der härtesten Phase garnicht richtig einspielen.. zefix nochmal
-
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Eine Woche vorher übrigens hat man in 9 Tagen ein einziges Spiel! Da hätte beispielsweise das Füssenspiel reingepaßt und alles wäre kein Thema gewesen.
Vielleicht hat es aber da nicht in Bordeleaus Trainingsplan gepasst. Vielleicht will er bestimmte Situationen erst im Training einstudieren und sie dann in Testspielen die kurz hintereinander liegen festigen und analysieren. Es kann aber auch sein, dass er ähnlich wie beim Fußball (Oh Gott, die ersten beiden Wochen waren immer die Hölle) in den ersten beiden Wochen sein Hauptaugenmerk auf die Konditionsarbeit legt und da würden zuviele Testspiele eher stören. Keiner von uns kennt den Plan der hier dahintersteckt. Bordeleau wird sich aber bestimmt etwas dabei gedacht haben. Zumindest gehe ich davon aus.
Sie sind jung und brauchen das Geld !

Ok, sie sind vielleicht nicht mehr ganz so jung ... aber das mit dem Geld (Antrittsgeld) lasse ich mal stehen ! ;-)
Zur Meldung wann diese Spiele sind: Darauf gebe ich selbst keinen Pfifferling; ich will es nur rechtzeitig wissen, daß ich zu den Spielen fahren kann ... und für mich war es rechtzeitig.
Ob es Sinn macht 3 x hintereinander zu spielen kann ich nicht ganz einschätzen (Bedenken sind sicher angebracht) ... ich hoffe, das wurde diesmal mit dem Trainer abgesprochen.
Ich persönlich freue mich jetzt erst einmal auf 3 Spiele hintereinander - die ich sehen kann/will - und muß Zuhause schon mal ankündigen, daß ich an diesem Wochenende "ausfalle".
Tom hat geschrieben:Warum regt sich eigentlich keiner auf, daß sie zuvor fast ne Woche kein Spiel haben?
Hab ich doch, oder hast du mich schon auf Ignore? :shock: :icon_mrgreen: ;-)
Nochwas allgemein zum Thema und ein paar Argumenten hier
Zumindest muß ich es nicht verstehen, das man eine Erholungsphase von 9 Tagen nicht durch ein Oberligaspiel unterbrechen darf, aber gleichzeitig 4 Spiele an 5 Tagen dann nicht weiter schlimm sind.
Eismann hat geschrieben:
Ich persönlich freue mich jetzt erst einmal auf 3 Spiele hintereinander - die ich sehen kann/will - und muß Zuhause schon mal ankündigen, daß ich an diesem Wochenende ausfalle.
So, hammers schon, ich habs geahnt! Und schon haben wir den ersten Ausfall wegen dieser unglücklichen SPielansetzungen zu verzeichnen.Wie von mir befürchtet :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
[quote="Alibert "]
Hab ich doch, oder hast du mich schon auf Ignore? :shock: :icon_mrgreen: ]
Erstens hab ichs überlesen (wollen) und zweitens ist doch noch ein Unterschied zwischen Training und Spiel. Ich muß nachher zuhause mal nachschauen ob die Trainingsfrei haben oder einfach nur kein Spiel angesetzt ist.
Hab ich doch, oder hast du mich schon auf Ignore? :shock: :icon_mrgreen: ]
Erstens hab ichs überlesen (wollen) und zweitens ist doch noch ein Unterschied zwischen Training und Spiel. Ich muß nachher zuhause mal nachschauen ob die Trainingsfrei haben oder einfach nur kein Spiel angesetzt ist.
Tom hat geschrieben:Erstens hab ichs überlesen (wollen) und zweitens ist doch noch ein Unterschied zwischen Training und Spiel. Ich muß nachher zuhause mal nachschauen ob die Trainingsfrei haben oder einfach nur kein Spiel angesetzt ist.
Der zweite Absatz war gar nicht an Dich gerichtet. ;-)
[quote="Alibert "]
Der zweite Absatz war gar nicht an Dich gerichtet. ]
Egal... Nachschauen werde ich trotzdem. :icon_mrgreen:
Der zweite Absatz war gar nicht an Dich gerichtet. ]
Egal... Nachschauen werde ich trotzdem. :icon_mrgreen:
Tom hat geschrieben:Egal... Nachschauen werde ich trotzdem. :icon_mrgreen:
Übrigens, geiles Maskottchen in Deiner Sig. ;-) Allerdings wirkt der Panther in grün und mit Schnabel etwas seltsam. :icon_mrgreen:
Nein,im ernst ich find den echt goil, drum nötige ich dich grad , soviel zu antworten, damit ich es öfter sehen kann ;-)
Ist nicht von mir, hab ich zufällig im Netz gefunden als ich auf yahoo.com nach "Augsburg Panthers" gesucht hab .. ;-)
[quote="Tom "]
Ist nicht von mir, hab ich zufällig im Netz gefunden als ich auf yahoo.com nach "Augsburg Panthers" gesucht hab .. ]
Da fällt mir was ein,krieg ich zwar vom Jürgen gleich eins aufs Dach. :icon_mrgreen:
ops: aber da liese sich doch ein Bomben-Scherzartikel draus machen. Diese Ente, Rückenummer Null, Name Good Duck und wenn man drauf drückt sagt sie "MäxMäxMäxMäxMäx".. :icon_mrgreen:
Wäre der Brüller :icon_mrgreen:
Ist nicht von mir, hab ich zufällig im Netz gefunden als ich auf yahoo.com nach "Augsburg Panthers" gesucht hab .. ]
Da fällt mir was ein,krieg ich zwar vom Jürgen gleich eins aufs Dach. :icon_mrgreen:

- Rigo Domenator
Alibert hat geschrieben:Da fällt mir was ein,krieg ich zwar vom Jürgen gleich eins aufs Dach. :icon_mrgreen:ops: aber da liese sich doch ein Bomben-Scherzartikel draus machen. Diese Ente, Rückenummer Null, Name Good Duck und wenn man drauf drückt sagt sie "MäxMäxMäxMäxMäx".. :icon_mrgreen:
:schiri: :schiri: :schiri: :schiri: :schiri:
Ich verreck...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
[quote="Alibert "]
Übrigens, geiles Maskottchen in Deiner Sig. ]
Das ist kein Schnabel, sondern ein ganz normaler Österreicher. Strampeln tut der so weil er zwei Meldungen hintereinander bekommen hat, die schnell auf die Homepage müssen.
Übrigens, geiles Maskottchen in Deiner Sig. ]
Das ist kein Schnabel, sondern ein ganz normaler Österreicher. Strampeln tut der so weil er zwei Meldungen hintereinander bekommen hat, die schnell auf die Homepage müssen.