Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

kirianer

Beitrag von kirianer »

Bevor manche hier schon die KO Phase planen sollte erstmal die Gruppenphase überstanden werden. Klar haben wir einen guten Kader aber diese Vorrundengruppe hat es in sich. Dass wird nicht einfach und es muss alles gezeigt werden was im Team steckt, sonst wird es ein böses erwachen geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab den Artikel jetzt ncht gelesen, kann sein daß das was ich jetzt schreibe da auch drin steht, denn ich kenne das Thema im Vorfeld. Bereits VOR dem Spiel wurde das ja öffentlich thematisiert, daß das Spiel unter konkretem Manipulationsverdacht steht. Daß sich dann noch einer traut das trotzdem durchzuziehen ist schon äusserst dreist und extra für Uffi (Achtung Insider) du-mm :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ingo Kaka hat geschrieben:Ich habe nur Angst vor Italien (wie immer) und Brasilien und mit Abstrichen Spanien.

Aber die drohen ja alle wenn erst im Finale. Spanien fliegt eh schon im Achtelfinale gegen Brasilien :D

Wenn man die Konstellation so betrachtet, war es eigtl. selten so einfach ins Finale zu kommen. Ich sag jetzt mal ganz groß (vom Namen her) sind in den Gruppen E bis H nur wir, Argentinien und Frankreich. Warten wir mal ab.

Ausgeschlossen vor dem Finale sind: Brasilien, Niederlande, Spanien, Italien und England. Eigentlich schon Luxus.

Sorry, aber wie kommst du auf das alles?

Brasilien wartet auf uns im Halbfinale wenn wir beide die Gruppe als Erster beenden.
Dazu schaltet Brasilien im Achtelfinale Holland, Chile oder Spanien aus, denk mal Holland oder 'Chile als Zweiter. Und im Viertelfinale wahrscheinlich England, Kolumbien oder Uruguay. Je nachdem wer sich in der Gruppe (Italien, England, Uruguay
als 2 durchsetzt, wird wohl auf Kolumbien im Achtelfinale treffen.
Insofern sind da schon paar andre Kaliber noch dabei in unsrer Hälfte, die nur davor auf Brasilien treffen.

Achtelfinale für mich sieht so aus.

Brasilien - Holland/Chile
Kolumbien - EnglandUruguay
Spanien - Mexiko
Italien - Elfenbeinküste
Frankreich - Nigeria
Deutschland - Russland
Argentinie - Schweiz
Portugal - Belgiien

Viertelfinale:

Brasilien - England/Uruguay
Frankreich - Deutschland
Argentinien - Portugal
Spanien - Italien

Halbfinale

Brasilien - Deutschland
Argentinien - Spanien
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

kirianer hat geschrieben:Bevor manche hier schon die KO Phase planen sollte erstmal die Gruppenphase überstanden werden. Klar haben wir einen guten Kader aber diese Vorrundengruppe hat es in sich. Dass wird nicht einfach und es muss alles gezeigt werden was im Team steckt, sonst wird es ein böses erwachen geben.
Die Vorrunde ist Pupsieinfach. Ein Team ohne Coach (USA), eines mit nur einem Großmaul (Ghana) und dann halt noch eines mit nem Alleinunterhalter (Portugal). Das sind sichere 9 Punkte und alles andere wäre bei den Ansprüchen auch ein Witz.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Ich hab den Artikel jetzt ncht gelesen
Verstehe ich zwar nicht - dauert ungefähr so lange wie hier zu mutmaßen, was denn drin gestanden hätte sein können - aber hier das dazugehörige Video:

djrene hat geschrieben:extra für Uffi (Achtung Insider) du-mm :-)
Das Stricher-D-umm?

Stricher -> prostituieren -> Fußballspieler?
kirianer

Beitrag von kirianer »

kottsack hat geschrieben:Die Vorrunde ist Pupsieinfach. Ein Team ohne Coach (USA), eines mit nur einem Großmaul (Ghana) und dann halt noch eines mit nem Alleinunterhalter (Portugal). Das sind sichere 9 Punkte und alles andere wäre bei den Ansprüchen auch ein Witz.
Ja genau, so wirds sein :-) . Fußballsachverstand leider nicht vorhanden. Klar muss das Ziel 9 Punkte sein aber einfach wird dies nicht
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Ja genau, so wirds sein :-) . Fußballsachverstand leider nicht vorhanden. Klar muss das Ziel 9 Punkte sein aber einfach wird dies nicht
Also wenn du dir jetzt vor den Gegnern in die Hose machst, brauchst gar net erst antreten. Klar ist da jetzt kein Fallobst dabei wie in andren Gruppen. Aber da mußt du schon weiter kommen mit den Ansprüchen. Deshalb Halbfinale auch als Mindestziel. Weil danach mit jemand aus der Gruppe H und Frankreich alles machbar ist.
punisher

Beitrag von punisher »

In Sachen zu Tage getragener Überheblichkeit hat der Kirianer echt gewaltig von anderen Usern hier gelernt. .
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ach komm schon, du würdest doch vor dem Nationalteam Sri Lankas den Schwanz einziehen.
Wenn die deutsche Manschaft da hinfährt, dann müssen Ghana, Portugal und die Amis locker gepackt werden. Im Normalfall sind das 9 Punkte, eventuell, wenns dann im letzten Spiel gegen die Amis um nix mehr geht und die Reservisten auflaufen dürfen, dann gibts da vielleicht ein Unentschieden.

Dieses zaghafte Großgerede von irgend welchen B-Manschaften ist doch nur eine feige Absicherung, falls es doch nix werden sollte. Lieber sollte sich da mal einer hinstellen und ganz klar sagen: Die hauen wir weg! Denn so muss es laufen bei der günstigen Auslosung. Es kann nicht sein, dass das Halbfinale als Ziel ausgegeben wird und dann stellen solche Teams eine Hürde dar.

Fußballsachverstand. Pff. Ist Fußballsachverstand denn, im richtigen Moment die Klatschpappen im Schlauchboot zusammenzupatschen?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:In Sachen zu Tage getragener Überheblichkeit hat der Kirianer echt gewaltig von anderen Usern hier gelernt. .
Das einzige was hier überheblich ist, wenn man schon vom Achtelfinale, Viertelfinale oder gar vom Halbfinale spricht.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Das einzige was hier überheblich ist, wenn man schon vom Achtelfinale, Viertelfinale oder gar vom Halbfinale spricht.
Was hat das jetzt mit überheblich zu tun wenn man sich das Ziel Halbfinale ausgibt? Wo man die letzten Jahre bei den Turnieren immer so weit kam und die Mannschaft jetzt in der Breite sicherlich die beste ist, die man bisher hatte.

Dazu kommen da Gegner bis zum Halbfinale die man schlagen sollte. Ist ja nicht so das da jetzt Argentinien, Spanien, Brasilien oder Italine bis dahin auf uns wartet. Klar kann man mal rausfliegen weil irgendwas passiert, wie Rote Karte, Schiedsrichter ist mies. Aber wenn wir unser Ding spielen und das zeigen was wir können, muß uns erstmal jemand schlagen. Und da seh ich bis zum Halbfinale niemanden.

Dieses in die Hosen machen vor andren Mannschaften geht doch mal gar nicht. Wenn alle so denken würden, wirst du nie wieder was holen.
punisher

Beitrag von punisher »

Tiger Mario hat geschrieben:Was hat das jetzt mit überheblich zu tun wenn man sich das Ziel Halbfinale ausgibt?
Über Zielsetzungen brauchst hier im forum nicht diskutieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lahm wieder am Sprunggelenk verletzt. Training abgebrochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Was hat das jetzt mit überheblich zu tun wenn man sich das Ziel Halbfinale ausgibt? Wo man die letzten Jahre bei den Turnieren immer so weit kam und die Mannschaft jetzt in der Breite sicherlich die beste ist, die man bisher hatte.

Dazu kommen da Gegner bis zum Halbfinale die man schlagen sollte. Ist ja nicht so das da jetzt Argentinien, Spanien, Brasilien oder Italine bis dahin auf uns wartet. Klar kann man mal rausfliegen weil irgendwas passiert, wie Rote Karte, Schiedsrichter ist mies. Aber wenn wir unser Ding spielen und das zeigen was wir können, muß uns erstmal jemand schlagen. Und da seh ich bis zum Halbfinale niemanden.

Dieses in die Hosen machen vor andren Mannschaften geht doch mal gar nicht. Wenn alle so denken würden, wirst du nie wieder was holen.
Natürlich geht eine deutsche Mannschaft mit dem Ziel mindestens das Halbfinale zu erreichen in eine WM aber gerade nach dieser bisher sehr durchwachsenen Vorbereitung, wäre ein wenig Zurückhaltung angebracht.
Ich mach mir keineswegs in die Hose, dass sind alles schlagbare aber auch unangenehme Gegner.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Laut pressekonferenz bei lahm wohl nicht schlimm.

Löw: „Das ist kein Problem und war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es war vielleicht eine ganz leichte Überbelastung. Ballarbeit und Laufeinheiten kann er machen.“
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Natürlich geht eine deutsche Mannschaft mit dem Ziel mindestens das Halbfinale zu erreichen in eine WM aber gerade nach dieser bisher sehr durchwachsenen Vorbereitung, wäre ein wenig Zurückhaltung angebracht.
Ich mach mir keineswegs in die Hose, dass sind alles schlagbare aber auch unangenehme Gegner.
Und wo ist die Vorbereitung holprig?

Ein Neuer muß nicht jeden Tag trainieren das er fit ist. Wenn er ausfällt, hast du nen guten Ersatz und null Probleme im Tor. Aber da reicht es wenn der paar Tage davor bissl mittrainiert. Lahm wird auch rechtzeitig fit, der muß auch nicht alles mitmachen.
Bei Schweinsteiger könntest froh sein wenn er nicht fit wird, würde dem Deutschen Spiel vielleicht besser tun. :D
Und Khedira wird auch einigermaßen fit. Wenn der gut genug für ein CL Finale ist, dann wird der wohl in 3 Wochen später auch besser drauf sein.

Also alles halb so wild. Das die unangenehm zu spielen sind, ist ja gut. Aber schlagen solltest die trotzdem.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Und wo ist die Vorbereitung holprig?

Ein Neuer muß nicht jeden Tag trainieren das er fit ist. Wenn er ausfällt, hast du nen guten Ersatz und null Probleme im Tor. Aber da reicht es wenn der paar Tage davor bissl mittrainiert. Lahm wird auch rechtzeitig fit, der muß auch nicht alles mitmachen.
Bei Schweinsteiger könntest froh sein wenn er nicht fit wird, würde dem Deutschen Spiel vielleicht besser tun. :D
Und Khedira wird auch einigermaßen fit. Wenn der gut genug für ein CL Finale ist, dann wird der wohl in 3 Wochen später auch besser drauf sein.

Also alles halb so wild. Das die unangenehm zu spielen sind, ist ja gut. Aber schlagen solltest die trotzdem.
Also wenn man bedenkt, dass wir auf der wichtigsten Position (6er) im Moment mit Kramer nur einen fitten Spieler haben, der auch noch total unerfahren ist, dann kann ich deinen Optimismus nicht teilen.
Bei Schweinsteiger sehe ich das ähnlich wie du. Der läuft seit Monaten seiner Form hinterher und durch die Verletzungspause ist es auch eher unwahrscheinlich, dass er auf 100 % kommt. Ein Khedira mag vielleicht genesen sein aber in Topform wird der auch nicht sein. Hast du das CL Finale gesehen? Den hätte man eigentlich nach 20 Minuten rausnehmen müssen, weil er total überfordert war. Desweiteren glaube ich nicht, dass 2 Testspiele plus die Trainingsspiele reichen um ihn in WM Form zu bringen. Dann haben wir noch die Baustellen Außenverteidiger und Sturmzentrum.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Also wenn man bedenkt, dass wir auf der wichtigsten Position (6er) im Moment mit Kramer nur einen fitten Spieler haben, der auch noch total unerfahren ist, dann kann ich deinen Optimismus nicht teilen.
Bei Schweinsteiger sehe ich das ähnlich wie du. Der läuft seit Monaten seiner Form hinterher und durch die Verletzungspause ist es auch eher unwahrscheinlich, dass er auf 100 % kommt. Ein Khedira mag vielleicht genesen sein aber in Topform wird der auch nicht sein. Hast du das CL Finale gesehen? Den hätte man eigentlich nach 20 Minuten rausnehmen müssen, weil er total überfordert war. Desweiteren glaube ich nicht, dass 2 Testspiele plus die Trainingsspiele reichen um ihn in WM Form zu bringen. Dann haben wir noch die Baustellen Außenverteidiger und Sturmzentrum.
Klar ist Khedira nicht in der Form wie er sein vor der Verletzung war. Aber er hat noch Zeit. Die 2 Spiele hat er, plus die Vorrunde und dann wird das schon wenns richtig los geht. Brauchst eh nur einen am Anfang.
Außenverteidiger ist für mich kein Problem und vorne drin erst Recht nicht. Da sind wir sehr gut aufgestellt und Klose macht seine Dinger und selbst wenn nicht, hast du da guten Ersatz mit Müller, Götze Reus.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Klar ist Khedira nicht in der Form wie er sein vor der Verletzung war. Aber er hat noch Zeit. Die 2 Spiele hat er, plus die Vorrunde und dann wird das schon wenns richtig los geht. Brauchst eh nur einen am Anfang.
Außenverteidiger ist für mich kein Problem und vorne drin erst Recht nicht. Da sind wir sehr gut aufgestellt und Klose macht seine Dinger und selbst wenn nicht, hast du da guten Ersatz mit Müller, Götze Reus.
Dann hoffen wir mal, dass es so kommt, wie du es dir vorstellst
Antworten