28. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Re: 28. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg (alles zum Spiel)

Beitrag von schmidl66 »

Punisher hat geschrieben: Zu den "Spielverzögerungen", die wohl zum Ausschluß von Murphy führten:

Keine der beiden war eine.
Der erste Puck berührte noch das Plexiglas (deutlichst auf meinem Platze zu hören) und die 2. ging in die Duisburger Spielerbank. So viel zu dem Thema.
Sicher???
Erstere ohne gegnerische Einwirkung über die Bande und zweitere auf die Spielerbank - zählt das nicht?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmidl66 hat geschrieben: Sicher???
Wenn er es gehört hat ;-)

Für mich war die erste ganz klar, aber da hat der Punisher wohl den besseren Platz. Über die zweite brauchen wir nicht reden, Spielerbank --> keine Strafe.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Axe hat geschrieben: :?

Ich bleib mal bei dem Viva Colonia des Augsburger Zeitnehmer-Trottels:

Toller Abend für Duisburg. Der MSV gewinnt im Abstiegskampf gegen die Franken-Graddler und die Eishockey-Nichtskönner schießen das Augsburger Tuntenballett vom Eis. Japp.... absolut gelungener Sportabend.

Frag ich mich bloß, warum ich gestern für die Aktion Sorgenkind 14,50 gespendet habe. Achso, am 23. soll das CFS leuchten. Bestimmt ne tolle Sache, aber BRENNEN tuts jetzt schon......und zwar gehörig.

Brigley gestern top, der Rest, wie der König schrieb...bitte (was das Spiel gestern betrifft) in den Sondermüll.

Es ist eigentlich nur ein schlechtes Spiel gewesen , der Rauch ist verzogen , und es geht weiter. Nur was mir wirklich aufgefallen ist, jeder fand Brigley Top ? 3 Tore gemacht ok, aber Einsatz und Kampf ? - null (wie letzte Saison) -wie der Rest des Teams - Torhüter-war ok finde ich
Der Schiri war grotte aber sicher nicht Schuld an der Niederlage !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

vogibeule hat geschrieben: Es ist eigentlich nur ein schlechtes Spiel gewesen , der Rauch ist verzogen , und es geht weiter. Nur was mir wirklich aufgefallen ist, jeder fand Brigley Top ? 3 Tore gemacht ok, aber Einsatz und Kampf ? - null (wie letzte Saison) -wie der Rest des Teams - Torhüter-war ok finde ich
Der Schiri war grotte aber sicher nicht Schuld an der Niederlage !
Zum Thema Brigley: wer trifft, hat Recht. Wenn der jedes Spiel 3 Buden machen würde, könnte der von mir aus aussehen wir Maracle :icon_mrgreen: ;-)
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

[quote="Axe "]
Zum Thema Brigley: wer trifft, hat Recht. Wenn der jedes Spiel 3 Buden machen würde, könnte der von mir aus aussehen wir Maracle :icon_mrgreen: ]

dann wäre das nicht nur dir egal :lol: :lol:
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Von den 24 abgegebenen Tipps lauten 21 auf Sieg, teilweise mit hohen Ergebnissen. Nur drei Tipper warnten, denn so schlecht sind die Füchse nicht seit sie einen Robert Müller im Tor haben und sie hatten recht. Leider sind wir das einzige Team, welches zweimal gegen den Tabellenletzten verloren hat. Dieses Team kann mit diesem schwachen Goalie niemalsden 10. Platz erreichen. Man muss jedesmal Angst haben wenn der Gegner in unser Verteidigungsdrittel eindringt. Es sind jetzt schon wieder vier Niederlagen in Folge und es kommen diese Woche weitere hinzu. Leider!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Punisher hat geschrieben: Zu den "Spielverzögerungen", die wohl zum Ausschluß von Murphy führten:

Keine der beiden war eine.
Der erste Puck berührte noch das Plexiglas (deutlichst auf meinem Platze zu hören) und die 2. ging in die Duisburger Spielerbank. So viel zu dem Thema.

Schiri natürlich sehr bodenlos, aber nicht wirklich schuld an der Niederlage. Ausser Travis könnt ihr alle gehn. Ok, einem Gordon und Murphy würde man unrecht tun...aber sonst keinem.

PdR hat das Spiel verloren. Bei nem anderen Trainer würde der schon lange mal auf der Bank sitzen...
NIEMALS!!!

Der ging meilenweit über die Scheibe. Bei ner Berührung wäre der Puck auch niemals so weit dann geflogen.

Das zweite auf die Spielerbank ist richtig. Ist seit dieser Saison keine Strafe mehr. ZU den Checks sag ich nichts. In der Pussyliga DEL bekommt man bei den klarsten fairsten Checks immer noch Strafen. Aber ihre tollen Behinderungen, halten etc pfeifen sie halt gar nicht. UNd das meine ich neutral auf beiden Seiten gesehen. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Ansonsten war das Team komplett unterirdisch. Haben unsere Deutschen das Spielen inzwischen auch verlernt??? Mayr ist von allen der absolute Höhepunkt... :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

rigo domenator hat geschrieben: NIEMALS!!!
Also wenn ich gewusst hätte, dass das noch so wichtig wird, hätte ich genauer hingehört. Aber mein Nachbar bestätigte mir das ebenfalls sofort.
Lustig auch die Duisburger Bank, die immer recht vehement reklamierte, wenn die Augsburger in die Spielerbank geschlenzt haben. Forderten direkt immer 2 Minuten. Die kannten die Regel wohl bisher auch noch nicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben: Ansonsten war das Team komplett unterirdisch. Haben unsere Deutschen das Spielen inzwischen auch verlernt??? Mayr ist von allen der absolute Höhepunkt...
:!: :!: :!:

So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.

Klasse, wie die die Dezember-Aufholjagd losgegangen ist.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Axe "]
Zum Thema Brigley: wer trifft, hat Recht. Wenn der jedes Spiel 3 Buden machen würde, könnte der von mir aus aussehen wir Maracle :icon_mrgreen: ]

OK, der kann aussehen wie der Wengert :icon_mrgreen:
Aber ein Führungsspieler muß mehr zeigen und seine Kollegen mal in den A.. treten.
Es geht weiter und die Welt geht nicht unter, müssen die Punkte wo anders holen !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Breili: Der unwichtigste Hattrick in der Augsburger Eishockey - Geschichte.

Gestriges Ergebnis = Spiegelbild der Argumente für eine Brigley - Verpflichtung: Was bringen ein Haufen Punkte, wenn sie keine Punkte bringen?

Und jetzt: Bitte alle PRO BREILIS Schwung aufnehmen wie ihr Vorbild. Danke!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Schwachsinn ³

Was hat denn Brigley damit zu tun? Hätte er mal lieber die Treffer nicht gemacht oder wie?

Armseliges Würstchen!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Schmidl66 hat geschrieben: Schwachsinn ³

Was hat denn Brigley damit zu tun? Hätte er mal lieber die Treffer nicht gemacht oder wie?

Armseliges Würstchen!
Natürlich ist das großteils Humbug, aber so Unrecht hat er da garnicht. Was haben die Treffer gebracht? Die Treffer sind nur enstanden, weil er der einzige war, der gestern Eishockey spielen konnte. Ich verehre ihn. Ansonsten hat sein übliches Rumgegurke, Laaaangsam-zurücklaufen und seine bahnbrechende Reaktionsgeschwindigkeit für negative Aufmerksamkeit gesorgt. Er war der Einäugige unter den Blinden, aber manchmal denkt man, er hat eine Augenklappe auf, um gegenüber den anderen nicht unfair zu sein. Die Blinden waren gestern aber so scheiße, dass eine bloße Brigley-Kritik zeigt, wer immer noch die beleidigte Leberwurst spielt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wollte gestern nichts mehr zu diesem Spiel schreiben, weil ich sonst die gute Kinderstube hätte vergessen müssen. Heute, mit ein wenig Abstand kann ich nur folgendes sagen. Mit einer solchen Leistung muss ich mich nicht wundern, wenn ich unten drin stehe und mich nicht verbessern kann und dazu noch die letzten treuen Zuschauer aus dem Stadion jage.
Gut, zu Beginn waren wir die Mannschaft, die das Spiel gemacht hat (trotz des Tores für Duisburg) und eigentlich am Drücker war. Aber trotzdem haben wir es nicht geschafft das Tor zu machen und das Spiel für uns zu gestalten. Nur sinnlos in den tiefen Raum spielen und hinterher jagen ist zu wenig, vor allem gegen einen Mannschaft wie Duisburg. Die haben keine guten technischen Spieler, aber halt Leute, die kämpfen. Das hat man ab Ende des ersten Drittels gemerkt, als wir uns immer mehr haben hängen lassen und den Gegner dadurch haben stark werden lassen. Vor allem das zweite Tor, welches mehr als eindeutig auf die Kappe von PDR geht (warum um Gottes Namen hält er nicht einfach seinen Fanghandschuh auf den Puck, sondern stochert mit seinem Stock den Puck Richtung Gegner?).
Im zweiten Drittel hat man dann gesehen, dass trotz der Tore für uns die Duisburger mehr Willen zum Sieg hatten als unsere Jungs. Auch kann ich mich dem Lob für Brigley nicht umfassend anschließen, er war zwar an allen drei Toren beteiligt, aber wir hätten gestern einen richtigen Leader gebraucht, der seine Mitspieler pusht. Das hat mir gefehlt und deshalb bin ich auch von seiner Leistung nicht so überzeugt (war eine normal gute Leistung in meinen Augen, ich erwarte einfach mehr).
Was dann im letzten Drittel passierte, spottet jeder Beschreibung, vor allem die Leistung des Torwarts. Selbst bei großzügigster Auslegung zu seinen Gunsten, gehen noch mindestens 2 Tore nur auf seine Kappe und zwar ohne wenn und aber. Auch wenn unser Abwehr- und Zweikampfverhalten schlecht war, aber genau da brauche ich einen Goalie, auf den ich mich verlassen kann. Der strahlt eine gewisse Ruhe und Sicherheit aus, die hilft, die Mitspieler zu beruhigen. Aber das war gestern nicht gegeben. Da ändern auch seine guten Saves nichts, dafür steht er halt im Tor. Auch wenn heute unsere gesamte Mannschaft keinerlei DEL-Tauglichkeit gezeigt hat, so geht das Spiel trotzdem auf ihn. Denn mit einer normalen Form fängt er maximal zwei Tore und gut ist es. Aber so haben wir halt verloren. Für das kommende Spiel würde ich einige unserer AL eine Auszeit geben und die junge Fraktion Huhn und Wichert spielen lassen, denn die zeigen bestimmt mehr Kampfgeist als die Schlafmützen von gestern. Hoffentlich haben wir auch bald mit Münster eine Alternative im Tor, weil so kann es mit PDR nicht weitergehen.
Als letztes noch ein Wort zum Schiedsrichter. Auch wenn seine Leistung unterirdisch war und ich mit so gut wie keiner Entscheidung einverstanden bin (auch was er nicht gepfiffen hat), so hatte er mit dem Spielverlauf nicht viel zu tun und trägt auch keine Schuld an der Niederlage. Bei den Pucks über die Bande glaube ich auch, dass der erste die Bande berührt hat und deshalb keine war. Aber auch die 2 Minuten hätten nichts geändert, weil wir gestern darauf verzichtet haben PP zu spielen. Die Linesmen waren beim Abseits nicht immer auf der Höhe des Geschehens und haben auch ab und an ein Icing übersehen, aber die Regel läßt halt auch zu, dass man das Icing nicht zwingend geben muss, wenn ein Spieler den Puck berühren könnte, es aber mit Absicht nicht tut. Diesen Spielraum scheint es zu geben und wurde halt (zugegeben nicht immer nachvollziehbar) ausgenutzt. Auch gute Schiris hätten am Ergebnis nicht viel geändert, wir waren einfach zu schlecht.
Jetzt hacke ich das Spiel einfach ab, ärgere mich noch im Stillen darüber und schaue aber hoffnungsvoll auf die nächste Aufgabe und hoffe, dass es eine Gardinenpredigt gegeben hat, die uns wieder bessern spielen lässt und dann endlich auch wieder einen Sieg zulässt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Duisburg hat keineswegs wie ein Tabellenletzter gespielt, sondern so, wie wenn man die PlayOffs im Visier hat.
Hart am Mann, kompromißlos in den Zweikämpfen, mit einem unvergleichlich besseren Paß- uns Überzahlspiel als der AEV.
Am schönsten war, wie sie Büble Olimb mit seiner Kreiseldreherei alt aussehen ließen.

Die Crux beim AEV war wieder einmal in der strategischen Einstellung zu sehen. Nach dem Berlin-Spiel meinte man offenbar, in jedem Spiel Sieger sein zu können und hat in Nürnberg voll aufgespielt, Duisburg glaubte man dann ohnehin im Sack zu haben. Fakt war, daß das Team praktisch von der ersten Minute an platt war, kaum ein gelunger Paß gespielt wurde, das Forechecking nicht vorhanden, das Überzahlspiel blind und der Kopf leer war. So verdient der 0:2 Stand nach Drittel eins war, so hatte man dann noch das Glück (mit dem Namen Brigley), daß es nach dem zweiten Drittel 3:2 stand, was den Spielverlauf dann doch etwas auf den Kopf gestellt hatte. Im letzten Drittel kam dann aber doch noch ein leistungsgerechtes Ergebnis zustande, wenngleich der Duisburger Sieg eher höher hätte ausfallen müssen. Kurzum statt 3 Punkten - hätte man sich auf das Duisburg-Spiel konzentriert und in Nürnberg 2:6 oder 1:7 verloren - war es ein 0-Punkte Wochenende... (Oder hat Herr Sigl die Devise ausgegeben, jetzt schon mal das Torverhältnis im Visier zu behalten?)

Schwach waren die Sturmreihen, ein Brigely macht eben noch keinen Sommer - neben dem macht wohl übrigens jeder, den man hinstellt seine Assists. In Reihe zwei kämpfte Joseph auf verlorenem Posten, da Olimb und Suchan Totalausfälle waren. In Reihe 3 scheinen Buzas und Mayr derzeit psychisch angeknackst, und der Trainer weiß offenbar kein Mittel, sie wieder flottzukriegen. Und während Murphy ebenfalls keine Bäume ausreißen konnte, mühte sich Menge immerhin noch am besten.
In der Verteidigung schien Rekis auch gestern geistig nicht anwesend zu sein. Und auch die anderen - Ausnahme Tölzer - leisteten sich wieder längst überwundene Fehler. Dem Torwart machen die Dauereinsätze zu schaffen - er ist überlastet. [Einmal abgesehen davon, daß er mir ohnehin unser schwächster Nr. 1 Goalie seit DEL-Gründung zu sein scheint (was ja wohl auch was heißen will)].

Möchte man heute mal eine Zwischenbilanz ziehen, so steht das Team da, wo ich und viele andere Realisten es vor der Saison bestenfalls gesehen haben, auf Platz 12.

Also Fans, immer schön auf dem Teppich bleiben! Dafür war die Niederlage gegen Duisburg genau richtig! ;-)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
HibbHobb
Neuer Benutzer

Beitrag von HibbHobb »

Also ich fand des Spiel auch doof.Aber irwie weiß ich auch dass mir des schon hinkriegen.Ich mein,des war jetz nur ein wirklich schlechtes spiel oder?Wir wissn ja alle dass die mannschaft sehr gut spielen kann.Vondaher mach ich mir keine sorgen obwohl die jetz so schlecht warn. Auserdem denk ich dass die MAnschaft schonnoch ne Serie hinlegen wird!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

HibbHobb hat geschrieben: Also ich fand des Spiel auch doof.Aber irwie weiß ich auch dass mir des schon hinkriegen.Ich mein,des war jetz nur ein wirklich schlechtes spiel oder?Wir wissn ja alle dass die mannschaft sehr gut spielen kann.Vondaher mach ich mir keine sorgen obwohl die jetz so schlecht warn. Auserdem denk ich dass die MAnschaft schonnoch ne Serie hinlegen wird!
Neben meiner Deutschlehrerin fällt mir da nur eins ein: "I'm just a Dreamer..."
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Schwach find ich schon seit längerem Mayr - der hat ja fast gar nichts mehr vom letzten Jahr. Ist dem der "Erfolg des letzten Jahres" vielleicht ein wenig zu Kopf gestiegen?

Und in Bezug auf PDR hats der Rentner ganz gut gesagt:
Der Rentner hat geschrieben: Was dann im letzten Drittel passierte, spottet jeder Beschreibung, vor allem die Leistung des Torwarts. Selbst bei großzügigster Auslegung zu seinen Gunsten, gehen noch mindestens 2 Tore nur auf seine Kappe und zwar ohne wenn und aber. Auch wenn unser Abwehr- und Zweikampfverhalten schlecht war, aber genau da brauche ich einen Goalie, auf den ich mich verlassen kann. Der strahlt eine gewisse Ruhe und Sicherheit aus, die hilft, die Mitspieler zu beruhigen. Aber das war gestern nicht gegeben. Da ändern auch seine guten Saves nichts, dafür steht er halt im Tor. Auch wenn heute unsere gesamte Mannschaft keinerlei DEL-Tauglichkeit gezeigt hat, so geht das Spiel trotzdem auf ihn. Denn mit einer normalen Form fängt er maximal zwei Tore und gut ist es. Aber so haben wir halt verloren. Für das kommende Spiel würde ich einige unserer AL eine Auszeit geben und die junge Fraktion Huhn und Wichert spielen lassen, denn die zeigen bestimmt mehr Kampfgeist als die Schlafmützen von gestern. Hoffentlich haben wir auch bald mit Münster eine Alternative im Tor, weil so kann es mit PDR nicht weitergehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben: Es ging um die Art und Weise WIE man verloren hat. Das Spiel gestern war das erste richtig schlechte Spiel der Panther, bei den anderen Niederlagen hat man nicht schlecht gespielt und war teilweise sogar die bessere Mannschaft.

Wenn man gut spielt und verliert sagt niemand was, verliert man durch ein schlechtes Spiel (gestern, das 1.), kommen die ganz Großes des Forum heraus und was dann passiert, kann man auf den vorherigen Seiten gut beobachten...
Ich bin immer noch geschockt und kann nichts dazu sagen.
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Optimus Prime hat geschrieben: Noch ein Wort zu "Viva-Colonia". Das war schon eine geile Aktion. So geil, dass es neben mir hitzige Streiterein unter den Fans gab. Jeder darf über die Fußballer denken was er will, aber als Medien-Partner (beider Vereine) sollte man darauf achten, dass sich die Fangruppen nicht noch mehr in die Wolle bekommen und dass sich die AEV-Fans nicht untereinander fetzen. Denn das können wir jetzt nicht auch noch gebrauchen. Aber der Herr Mack wollte wohl mal wieder zeigen wie selten lustig er ist. Bravo.
Habe per "PM" erfahren, dass weder Hr. Mack, noch RT 1 für "Viva-Colonia" verantwortlich sind. Deshalb nehme ich den von mir zitierten eigenen Abschnitt zurück.
Gesperrt