36. Spieltag: Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schmiddi
Profi

Re: 36. Spieltag: Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Schmiddi »

Dann betrachte ich des nur von heute. Es war ein total Scheiß und sowas sollte man mit einer harten Strafe bestrafen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
djrene
Hockeygott

Re: 36. Spieltag: Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von djrene »

Objektiv betrachtet hat jemand Bengalos und Rauchbomben gezündet, was schlicht und ergreifend verboten ist. Und die Wolfsburger sprachen zusätzlich noch von Rangeleien und Pöbeleien. Und aus welcher Richtung der versuchte Fahnen- und Schalklau am Sonntag ging kann sich auch jeder selbst ausmalen, diese Handschrift war schon in München zu sehen.

Die Wertung dieser Vorfälle läßt m.E, keine 2 Meinungen zu. Und ich halte es da ganz mit dem Grafen: Es wurde vor A98 gesungen und es wird auch nach A98 gesungen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Objektiv betrachtet hat jemand Bengalos und Rauchbomben gezündet, was schlicht und ergreifend verboten ist. Und die Wolfsburger sprachen zusätzlich noch von Rangeleien und Pöbeleien. Und aus welcher Richtung der versuchte Fahnen- und Schalklau am Sonntag ging kann sich auch jeder selbst ausmalen, diese Handschrift war schon in München zu sehen.

Die Wertung dieser Vorfälle läßt m.E, keine 2 Meinungen zu. Und ich halte es da ganz mit dem Grafen: Es wurde vor A98 gesungen und es wird auch nach A98 gesungen.

Unterschreib
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Es wurde vor A98 gesungen und es wird auch nach A98 gesungen.

...und hoffentlich ist bald nach...
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Auch höchst interessant: Ich habe nie geschrieben, ich würde die Handlungsweise oder derartige Aktionen von A98 unterstützen bzw. billigen. Nur man liest halt einfach gerne was man will, wenn man sich aufregen möchte.

Nur halte ich es für übertrieben, solch ein Drama draus zu machen. Die sind dumm, jung und dabei meistens angetrunken. Natürlich keine Entschuldigung, aber da sollte man etwas herunterfahren.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Stephanie
Neuer Benutzer

Beitrag von Stephanie »

N´abend auch...

Die Bengaloaktion war WÄHREND des Spiels, in den letzten 2 Minuten. Also nix mit davor.
Mir taten jedoch die unbeteiligten ein bisserl leid, der eine oder andere hätte in dem Qualm fast gekotzt. Waren auch Kinder dabei, die nach dem Spiel ziemlich neben der Kappe standen. Sowas geht eben mal gar nicht.

Das Ding mit den Bengalos ist aber auch nicht das einzige gewesen. Es soll wohl schon die eine oder andere Pöbelei außerhalb des Eises gegeben haben (wurde mir von diversen Leuten zugetragen), mir haben die Kommantare die ich im Fotografengraben vorm Gästeblock zu hören bekam, auch gereicht. Nun ja, man gewöhnt sich dran. Es gab übrigens auch schon während des Spiels Rangeleien mit Ordnern - kurz gesagt: sie haben sich reichlich daneben benommen..

Falls es hier in AUG einen Fanbeauftragten, der sich dafür verantwortlich fühlen könnte, gibt: Ich hätte da das eine oder andere Foto, auf dem man erkennen kann, wer "dabei" war und wer nicht. Zur Not hätte ich auch noch ein paar Bildchen vom Block vor deren Aktion zum Abgleichen.

Das hat nix mit Denunziantentum zu tun, und ich werde sie auch nicht öffentlich hochladen (solche Hansis kriegen keinerlei Publicity), aber ich bin der Meinung, dass solche Aktionen (und wenn es auch noch so wenig in manchen Augen war) im Keime erstickt werden sollten - notfalls auch im eigenen Stadion.

Sowas hab in einigen Jahren Eishockey nicht erlebt.
So wie ich hier lesen kann scheint sich die Begeistrung eurerseits gegenüber dieser Fangruppierung auch eher in Grenzen zu halten. Verständlich...

Schönen Abend noch.

Stephanie
FC Grizzly Adams
Von Krolock
Hockeygott

1860 Predator hat geschrieben:Auch höchst interessant: Ich habe nie geschrieben, ich würde die Handlungsweise oder derartige Aktionen von A98 unterstützen bzw. billigen. Nur man liest halt einfach gerne was man will, wenn man sich aufregen möchte.

Und ein großes "A 98" im Fanclub-Fred lässt natürlich keinerlei Schlüsse zu? Als Provokation zu billig und als Tatsache zu traurig

Nur halte ich es für übertrieben, solch ein Drama draus zu machen. Die sind dumm, jung und dabei meistens angetrunken.

Wie viele Dramen enststehen nur deshalb, weil einer der Protagonisten jung, dumm und/oder angetrunken war?
1860 Predator
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Und ein großes "A 98" im Fanclub-Fred lässt natürlich keinerlei Schlüsse zu? Als Provokation zu billig und als Tatsache zu traurig

Wie viele Dramen enststehen nur deshalb, weil einer der Protagonisten jung, dumm und/oder angetrunken war?

1. Provokation trifft es schon. Billig, aber es wirkt.
2. Du willst aber hier nicht etwa auf einen anderen Vorfall anspielen oder? Denn wenn es der ist, den ich meine, dann würde ich mal ganz schnell den Post da ändern. Ansonsten hast du natürlich Recht, aber das hier ist KEIN Drama. Kruzefix.
Von Krolock
Hockeygott

1860 Predator hat geschrieben:2. Du willst aber hier nicht auf einen anderen Vorfall anspielen oder? Denn wenn es der ist, den ich meine, dann würde ich mal ganz schnell den Post da ändern. Ansonsten hast du natürlich Recht, aber das ist KEIN Drama. Kruzefix.

Selbst wenn ich den Vorfall meine, den du meinst, gibt es überhaupt keine Veranlassung, das zu löschen. Erzähle mir nichts von Pietät. Tatsächlich meine ich aber nicht einen, sondern tausende. Und da spielt es im Ansatz keine Rolle, ob es Beleidigung oder Mord ist. Wer Jugend, Dummheit oder Alkohol als Rechtfertigung für unerlaubtes Handeln nimmt, der hat das Prinzip Rechtsstaat noch nicht ganz begriffen. Es geht da nicht um Schuldfähigkeit oder Schuldminderung.
1860 Predator
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Selbst wenn ich den Vorfall meine, den du meinst, gibt es überhaupt keine Veranlassung, das zu löschen. Erzähle mir nichts von Pietät. Tatsächlich meine ich aber nicht einen, sondern tausende. Und da spielt es im Ansatz keine Rolle, ob es Beleidigung oder Mord ist. Wer Jugend, Dummheit oder Alkohol als Rechtfertigung für unerlaubtes Handeln nimmt, der hat das Prinzip Rechtsstaat noch nicht ganz begriffen. Es geht da nicht um Schuldfähigkeit oder Schuldminderung.

Ich habe auch "ändern" geschrieben. Außerdem, ziehe ich hier zwischen Beleidigung und Mord schon eine gewisse Grenze. Auch wenn beides bestraft wird und der gemeinsame Ansatz da ist, vergleichen tue ich es nicht. Der Alkohol ist doch ein "Mutmacher", also setzt es voraus, dass man nüchtern dem nicht völlig abgeneigt ist. Rechtfertigung ist da wohl nicht vorhanden, jedoch hinkt der Vergleich einfach gewaltig. Die Grundlage dazu wäre, dass einem auch in beiden Fällen suggeriert werden würde, dass es Verbrechen ist. Doch bei Beleidigungen spricht keiner von Verbrechen, da gibt es meistens nur ein "es gehört sich nicht". Ich spreche hier nicht vom Rechtsstaat, sondern von der nachvollziehbaren Lösung von Blockaden bei solchen kleineren Delikten durch Alkohol, Dummheit und Jugend im gemeinsamen Wirken.

Und ich erwähne es gerne nochmal, ich halte das heute Geschehene und mir Berichtete für KEIN Drama und auch KEIN böses Verbrechen oder eine absolute Frechheit. Es ist passiert, es ist nicht in Ordnung, aber es gibt schlimmeres und ein derart großes Aufregen ist es allemal nicht wert.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Es ist aber wieder mal die "Augsburger Visitenkarte", auf die die meisten wohl gerne verzichten würden. Und wer glaubt, dass in einer Kruve ohne 98er nicht gesungen wird, der täuscht sich

:!: :!: :!:

Aber vermutlich war es - wie bei vielen Aktionen zuvor - eine Verkettung von Missverständnissen und die 98´er standen nur zufällig daneben.
Von Krolock
Hockeygott

@1860 Predator

Wir schreiben aneinander vorbei. Wenn du ein paar Beiträge weiter oben liest, wirst du feststellen, dass ich das Anzünden von Bengalos an sich nicht als Drama bezeichne. Aber abgesehen von der Sache an sich könnte ich über Beweggründe und Verhaltensmuster bis zum Erbrechen elaborieren. Das schenke ich uns jetzt einfach.

In der Sache sind wir nicht sooo weit voneinander entfernt. Nur geht es dir mehr um die Bengalos und mir mehr um das Verhalten meines liebsten Fan-Clubs, der übrigens in Augsburg keine Bengalos mehr zündet. Woran das nur liegen mag?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben:Und ich erwähne es gerne nochmal, ich halte das heute Geschehene und mir Berichtete für KEIN Drama und auch KEIN böses Verbrechen oder eine absolute Frechheit. Es ist passiert, es ist nicht in Ordnung, aber es gibt schlimmeres und ein derart großes Aufregen ist es allemal nicht wert.

Den Satz könnte man vielleicht so stehen lassen, wenn es das erste mal wäre. Da dem aber nicht so ist, hat dieser Satz keine Berechtigung !
1860 Predator
Stammspieler

@ Von Krolock

Ich denke wir wissen jetzt beide, was der andere meint. ;-)

Eismann hat geschrieben:Den Satz könnte man vielleicht so stehen lassen, wenn es das erste mal wäre. Da dem aber nicht so ist, hat dieser Satz keine Berechtigung !

Auch das war miteinbezogen. Die große Aufregung ist für mich einfach unverständlich und unangebracht. Gegen ein normales "Was für ne dumme Aktion" oder gegen ein ":roll:" habe ich nie etwas gesagt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben:Auch das war miteinbezogen. Die große Aufregung ist für mich einfach unverständlich und unangebracht. Gegen ein normales "Was für ne dumme Aktion" oder gegen ein ":roll:" habe ich nie etwas gesagt.

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe ...
PantherMarcus1975
Testspieler

Beitrag von PantherMarcus1975 »

Hallo,

Nur komisch das so etwas in einem vollen Stadion in Augsburg selten passiert........(Meistens in leeren Hallen)

Und das geht auch allen anderen Vereinen in der DEL so........

Sollen sich doch selber mal treffen und sich einstinken......

Das sind keine Eishockey-Fans........

Guten Rutsch ins neue Jahr......
Der Star ist das Team!!! ;-) Einmal Panther immer Panther!!!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Unschön: Im Gästeblock sorgten Anhänger der Panther schon früh für Unruhe. Es zogen mehr Ordner auf, auch mehr Polizei kam. Es gab die Überlegung, die Gruppierung aus der Halle zu werfen. Sie durfte bleiben, am Ende zündete einer ein bengalisches Feuer, nebelte den Block ein. Ein Löschzug rückte an (Rauchmelder waren ausgelöst), die Polizei nahm die Personalien von 30 Anhängern auf, der Übeltäter konnte aber, so EHC-Geschäftsführer Rainer Schumacher, „nicht ermittelt werden“.

http://www.waz-online.de/newsroom/sport/dezentral/sport/art3733,189120
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Sowas braucht einfach keiner.

Wir wollen Eishockey sehen und für Stimmung sorgen, aber so nicht.

An Wolfsburg gilt nur zu sagen, dass wir sowas nicht wollten(zumindest den meisten Fans geht es so)

Wir haben einen guten Fanstatus überall und wollen nicht, dass dieser uns durch ein paar leuten, kaputt gemacht wird
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dieser Haufen ist inzwischen nicht mehr zumutbar!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

rigo domenator hat geschrieben:Dieser Haufen ist inzwischen nicht mehr zumutbar!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Stadionverbot für diesen Haufen
Gesperrt