Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Domenator

Re: Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Junge Familie mit zwei kleinen Kinder geht nur nach Berlin, weil Papi einmal höherklassig spielen will. Schon ein wenig lebensfremd. Summt und brummt schön naiv weiter. Meine Meinung, eure Meinung, meine Meinung realistisch, eure Meinung mit dem wichtigen naiven Hintergrund, das ein ehemalige Augsburger Fetzenträger aus finanziellen Gründen nieeee gewechselt hat. Waren damals nicht nur 2 Ausländer in der BL zugelassen ???

War das dann der Grund für den Wechsel?? Doch nicht das Geld?

Der Rest vom Posting zeigt einfach mal wieder, was für ein toller Diskussionspartner du doch bist. Aber sei glücklich, diese Art nennt man wenigstens nicht naiv... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Darf ich raten, die vielen Biene Maja oder Wicky-Sendungen im Augsburger Raum???. Schlägt, zwar wie man im Forum ständig sieht, auf Gemüt, könnte aber ein wichtiger Grund sein, in Augsburg zu bleiben. Nochmals auch für Biene Majas Freund Willi, die Spieler sind Profis und für 3,5 mehr im Jahr kehren die Vorgenannten, gerade die AL, Augsburg schnell den Rücken. Sogar ein Moeser ist dem Lockruf des Geldes erlegen. Brumm und summ einfach naiv weiter, der Frühling steht vor der Tür.

Gut, dann erklär mir, warum Joseph, Murphy, Pratt, Brigley etc. nach der letzten Saison zurückgekommen sind. Und warum Buzas jetzt noch ein Jahr bleibt. Erzähl mir aber bitte nicht, die Vorgenannten hätten einfach keine anderen bzw. besser dotierten Angebote gehabt. Dann lach ich dich nämlich aus.

Und hör mir endlich mit dem Scheiß von wegen naiv auf und lies lieber sorgfältiger, denn dann hättest du erkannt, dass ich es grundsätzlich genauso sehe. Aber es muss eben nicht immer so laufen, wie man letzte Saison gesehen hat.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:die Vorgenannten hätten einfach keine anderen bzw. besser dotierten Angebote gehabt. Dann lach ich dich nämlich aus.

Vielleicht haben die alle keine Lust auf mehr Geld.

Schonmal darüber nachgedacht, hä?
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Nach wie vor sehr gute Chancen im Kampf um den zehnten Platz haben die Augsburger Panther - und das vor allem aufgrund ihrer Heimstärke. Gegen die Kölner Haie gab es am vergangenen Freitag den zehnten Heimsieg in Folge. Diese Serie soll auch heute im Duell mit Meister Mannheim nicht reißen. Ob dabei Förderlizenz-Goalie Denis Endras zum Einsatz kommen wird, ist allerdings noch offen. Sicher ist jedoch, dass der 23-jährige Torhüter bei den Panthern schon einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat unter eventuell in der neuen Saison sogar die Rolle als Nummer eins könnte.

Quelle: eishockeynews.de
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Spanier hat geschrieben:Nach wie vor sehr gute Chancen im Kampf um den zehnten Platz haben die Augsburger Panther - und das vor allem aufgrund ihrer Heimstärke. Gegen die Kölner Haie gab es am vergangenen Freitag den zehnten Heimsieg in Folge. Diese Serie soll auch heute im Duell mit Meister Mannheim nicht reißen. Ob dabei Förderlizenz-Goalie Denis Endras zum Einsatz kommen wird, ist allerdings noch offen. Sicher ist jedoch, dass der 23-jährige Torhüter bei den Panthern schon einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat unter eventuell in der neuen Saison sogar die Rolle als Nummer eins könnte.

Quelle: eishockeynews.de

Zwei-Jahres-Vertrag ist eine super Sache und ich finde eine sehr richtige und wichtige Entscheidung. Denn ich bin mir sicher, dass er spätestens 2009/2010 bei uns der erste Torhüter sein wird. Nächstes Jahr vielleicht sein Aufbaujahr, wenn Mitchell bleiben sollte, dann hat er auch den richtigen Mentor dafür.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Junge Familie mit zwei kleinen Kinder geht nur nach Berlin, weil Papi einmal höherklassig spielen will.

Die Moesers hatten damals noch keine Kinder !!! :idea:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich weil ein goldenes Brett so schön und nett im Augsburger Forum schreibt.
Spass beiseite, einem ausländischen Profi ist es egal ,in was für eine Hose er seinen Arsch reinsteckt, hauptsache die Penunze stimmt. Buzas Verlängerung ist auf eine durchdachte sportliche Weiterentwicklung seiner Person zuruck zuführen. Warum geht Pratt nach Köln, weil dieses Jahr hat Augsburg nochmals eine Schippe darauf gelegt, für das nächste Jahr ist die Schippe in Köln ein wenig grösser. Und so sieht es für Brigley, Murphy und Joseph auch aus. Wenn ein Angebot eines anderen Verein grösser wie das Angebot aus Augsburg ist, sind die Vorgenannten auch weg.

Aha, stimmt leider nicht ganz.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Oh, jetzt hält man an der alten duanne Moeser Legende alles fest. Wieviel ausländische Spieler sind die letzten zwei Jahrzehnte wegen der Penunze nach einer oder zwei Saisonen verschwunden. 150 ??? Dann halt die Person Moeser dagegen und dann kannst du die Prozente anteilig ausrechnen. Könnten über 99 % sein.

Wer sagt das ich Moeser meine? :idea:
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer sagt das ich Moeser meine? :idea:

@Rochus

Eben, wie naiv!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Nach den letzten Spielen Murphy bitte unbedingt halten :!: :!:
Eisi1878
Testspieler

Beitrag von Eisi1878 »

Sowieso da: Olimb, Tölzer, Buzas
halten:
PDR (klasse Spiele in letzter Zeit), Endras
Slovak, Chartier, Rekis,
Radunske, Murphy, Brigley, Gordon, Wichert, Menge, Mayr

weg:
- Rest
Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!

Playoffs 2012!
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich weil ein goldenes Brett so schön und nett im Augsburger Forum schreibt.
Spass beiseite, einem ausländischen Profi ist es egal ,in was für eine Hose er seinen Arsch reinsteckt, hauptsache die Penunze stimmt. Buzas Verlängerung ist auf eine durchdachte sportliche Weiterentwicklung seiner Person zuruck zuführen. Warum geht Pratt nach Köln, weil dieses Jahr hat Augsburg nochmals eine Schippe darauf gelegt, für das nächste Jahr ist die Schippe in Köln ein wenig grösser. Und so sieht es für Brigley, Murphy und Joseph auch aus. Wenn ein Angebot eines anderen Verein grösser wie das Angebot aus Augsburg ist, sind die Vorgenannten auch weg.

Du behauptest also tatsächlich, dass sie letzte Saison kein besser dotiertes Angebot als das von den Panthern hatten? Nenn du bitte nie mehr irgend jemanden naiv. :lol:
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Golden Brett hat geschrieben:
Du behauptest also tatsächlich, dass sie letzte Saison kein besser dotiertes Angebot als das von den Panthern hatten? Nenn du bitte nie mehr irgend jemanden naiv. :lol:

Welchen Grund hätten die denn sonst gehabt, nochmal ein Jahr bei uns dranzuhängen? Wenn irgendwer auch nur ein paar Tausend Scheine mehr geboten hätte, wär doch jeder von denen gegangen. Weswegen sollten die auf Geld verzichten? Wegen uns tollen Fans oder unserem tollen Umfeld?
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Golden Brett hat geschrieben:

Naja, zumindest bei Joseph bin ich mir da nicht so sicher! Bei dem haben sie nämlich so weit ich weiß (AZ von damals usw) das anfängliche Angebot später, als fest stand, dass Darby nicht verlängert, mit eben diesen gesparten Geld DEUTLICH aufgebessert! und nur deshalb ist er geblieben!

genau deshalb bin ich dafür, ihm für weniger (ca. 15 Prozent weniger oder so) Geld eine Verlängerung anzubieten. Wenn er es nicht annimmt, wofür ja dann einiges spricht, dann isser halt weg, aber man hat es wenigstens versucht. Und zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ich bin auch nicht der größte Joseph Fan, das geb ich zu, aber wenn er weniger verdienen würde, kann man mit ihm sehr gut noch ein Jahr leben! Er macht ja seine Punkte... ob die Spielweise jetzt jedem gefällt, ist die andere Frage !

Wie dem auch sei: In Sachen Pratt / Joseph und vielleicht sogar Rekis würde ich gerne mal neue Spieler sehen, irgendwann braucht man ein bisschen Frischfleisch :shock: ;-)

(Vielleicht ja mit dem Bruder von Olimb ein kleines großes Risiko eingehen??)
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Nicht zu vergessen. Die Klasse mit Blattgold ausgeschlagenen Umkleidekabinen im CFS und das Training bei -5 bis -10 Grad.
Dazu noch die Fuggerei und das römische Museum, da kann man schon auf ein paar Tausend verzichten. Ganz bösartig: in Augsburg ist garantiert die Saison frühzeitig beendet, da kann man noch ein paar tausender in Wien oder in der Schweiz verdienen.

Du willst mir also wirklich erzählen, dass die genannten Spieler allesamt das beste Angebot aus Augsburg bekommen und dieses deshalb angenommen haben? Klar, kein Problem. Augsburg hat's ja und ist locker in der Lage, bei sechs, sieben Spielern mehr zu zahlen als die Konkurrenz. Und diese Saison ist es urplötzlich ganz anders und alle sind schneller weg als man schauen kann. Außer Buzas natürlich, aber bei dem zählt die Regel ja nicht. Na ja, wenn man sich alles so zurechtlegt, wie man es braucht, dann spielt der Rest ja keine Rolle. Ach nein, ich vergaß, die Regel gilt nur für Ausländer, weil für die ja nur das Geld zählt und alles andere egal ist. Die deutschen Profis sind dagegen halt allesamt noch wahre Idealisten! :lol:

Ich glaube, ich fall gleich vom Glauben ab. Du bist doch immer der knallharte Realist, der betont, dass Augsburg finanziell kurz vorm Abnippeln ist. Und jetzt kann man auf einmal für die halbe Mannschaft so mir nichts dir nichts den Geldbeutel aufmachen. Nach einer katastrophalen Saison? Alles klar... :lol:
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Da gibt es einen Doppelgehalt-für-Ausländer-DEL-Club etwas nördlich von Augsburg, da hat heute noch deren Manager Herzrasen und Kreislaufprobleme wenn er an die Gehaltsvorstellung von Brigley denkt. Wenn man dazu noch die Spielerverpflichtungen des Doppelgehalt-für-Ausländer-DEL-Club nach dem Vorstellungsgespräch von Brigley sieht, könnte man ein wenig, aber nur ein wenig, nachdenklich werden. Aber wahrscheinlich hat nur Brigley von haus aus das doppelte gefordert um einer Verpflichtung bei dem Doppelgehalt-für-Ausländer-DEL-Club aus dem Wege zu gehen und dann mit einem komplett unterbezahlten leistungsbezogenen Vertrag in Augsburg weiter zuspielen. Eishockeyprofis ist es schon in die Wiege gelegt, immer bei einem kleinen Club mit netten Fans,aber kleinem Salär, den Vertrag zu verlängern.

Man soll nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht bzw. muss man das Gelesene richtig interpretieren und einordnen. Und gerade Brigley ist ein verdammt schlechtes Beispiel für deine Behauptungen.

Ich behaupte ja auch nicht, dass es nie ums Geld ginge - ganz im Gegenteil, meistens läuft es vermutlich so -, sondern nur, dass ein Spieler nicht immer zwangsläufig den Club wechselt, nur weil er anderswo mehr verdienen kann. Siehe Buzas. Oder eben auch Brigley.

Wenn du wirklich mal nachdenklich werden und eine Rechnung aufstellen willst, dann rechne mir doch bitte mal vor, wie man es geschafft hat, einige Spieler der letzten Saison zu halten, ihnen allen, nach deiner Theorie mehr zu bezahlen, und zusätzlich aber noch den Kader verstärken konnte. Das alles bei gleichbleibendem Etat. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sag mal Michi um was geht es jetzt eigentlich?

Meinst du allen Ernstes die die geblieben sind wurden von irgendjemanden gejagt und zwar mit Freude. Joseph vielleicht. Aber schon beim Pratt habe ich Zweifel und Murphy oder Brigley wollte wirklich kein Schwein, zumindest für das Geld was die Kameraden bis dato verdient haben. Hat nicht der Sigl selber egsagt, bis sie sich mit Brigley befassen ist der sicher schon woanders untergekommen. Klar hätte Brigley irgendwo soviel wie in Augsburg bekommen und es ehrt in das er sich das nochmal angetan hat, den er alleine hat sich da ganz schön was eingebrockt in der letzten Saison und die meisten löffeln das nicht aus. Aber Iserlohn hat ihm gleich den Vogel gezeigt als die erfahren haben was Madame verdienen will. Also nach der Katastrophensaison hat sich nur Joseph in den Fokus von anderen Managern gespielt und sonst niemand. Vielleicht noch Pratt, aber seine Defensivkünste hat man schon im letzten Jahr erkennen können und das war und ist halt wirklich schon ganz schwach was der sich da erlaubt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Aber Iserlohn hat ihm gleich den Vogel gezeigt als die erfahren haben was Madame verdienen will.

Also ich glaube keiner (keiner von uns) weiß, was genau zwischen ihm und Iserlohn gelaufen ist. Darum ist es "mutig" zu behaupten, daß sie ihm gleich einen Vogel gezeigt haben.
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Ich mach es dir einfach, nenn mir den Spieler des diesjährigen Kaders, der Darby gehaltsmässig ersetzt hat. Olimb, Gordon bitte nicht, sonst wird es lächerlich. Lass endlich Buzas weg, der ist nur wegen seiner sportlichen Weiterentwicklung, sprich mehr Eiszeit, geblieben.

Joseph eventuell??? Dafür verdient ein Gordon halt dann das Gehalt eines Joseph vom letzten Jahr... sind doch alles reine Spekulationen... 8)
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Ich mach es dir einfach, nenn mir den Spieler des diesjährigen Kaders, der Darby gehaltsmässig ersetzt hat. Olimb, Gordon bitte nicht, sonst wird es lächerlich. Lass endlich Buzas weg, der ist nur wegen seiner sportlichen Weiterentwicklung, sprich mehr Eiszeit, geblieben.

Okay, von Darbys Gehalt hat man also alle anderen Gehälter aufgestockt und noch zusätzliche Ausländer verpflichtet? :lol: Warum ist Darby denn dann gegangen, wenn er hier offensichtlich Millionen verdient hat? Und warum gibt es bei Buzas andere Argumente, in Augsburg zu bleiben und bei anderen nicht?
Antworten