Fedra lässt das Stadion leerspielen -> Sammelfred zur Diskussion

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

jedes zweite Jahr halt :-)

Bubba ist der Häuptling der Wendehälse und vermutlich der Sohn vom Hasen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bißchen übertrieben. Sagen wir er hat gute Kontakte und ein gutes Näschen.

Fletch, D´Aversa und Smith und die bekommen keine 100 DK an den Mann...

Man kann vielleicht sehen, wie gut sich Spieler in einer anderen Mannschaft unter anderem Umfeld präsentieren. Den Willen und Charakter kann niemand auch nur annähernd einschätzen. Nicht aus einem oder zwei Gesprächen, Leumundsbeurkundungen und zwei beobachteten Spielen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Jeder Trainer dieser Welt wird an den Leistungen seiner Spieler gemessen und daran, welche Spieler er holt. Nur bei Larry Mitchell gelten andere Gesetze. :-)

Jürgen, das ist mal richtig lächerlich. Der Mitchell hat dieses Jahr genauso Fehler gemacht und zum schlechten Abschneiden beigetragen. Aber gut, warten wir mal ab, wie sich deine Meinung darstellt, wenn der Vertrag von Mitchell-Boy Smith verlängert werden sollte.

Es gelten andere Gesetze das stimmt. Der wurde mit Augbsurg Vizemeister, darum gelten andere Gesetze. A U S !!!

Natürlich hat der auch Fehler gemacht, aber keine die er sich von der Rotznase Bubba vorhalten lassen muß. Bestes Powerplay der Liga, da ist der Trainer für verantwortlich, hatten wir auch noch nie. Nur ein Beispiel. Sag doch endlich was euch nicht paßt, dann können wir darüber reden. Ja vor der Saison wollte ich sogar einen Smith. Von Wanvig, Stevenson und Bentivoglio war ich sogar begeistert. Jetzt nicht mehr.

Was aber zumindest für mich krass wäre, ist eine Verlängerung von Smith. Aber das hat halt der Sir eric erzählt. Ich glaube da nicht mal eine Sekunde dran. Was soll ich mich da jetzt aufregen, wenn er bleibt kauf ich mir keine Dauerkarte mehr und fertig
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bißchen übertrieben. Sagen wir er hat gute Kontakte und ein gutes Näschen.

Ich hab's schon mal geschrieben, sein größtes Talent in meinen Augen ist, dass er Spieler irgendwie dazu bringt, nach Augsburg zu kommen. Denn für Spieler wie Tallackson, James, Stevenson oder Engelhardt brauche ich weder gute Kontakte, noch ein gutes Näschen.

Ansonsten ist er halt ein sehr akribischer Arbeiter, der sich unglaublich viele Spieler und Spiele anschaut. Was auch durchaus positiv ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Man kann vielleicht sehen, wie gut sich Spieler in einer anderen Mannschaft unter anderem Umfeld präsentieren. Den Willen und Charakter kann niemand auch nur annähernd einschätzen. Nicht aus einem oder zwei Gesprächen, Leumundsbeurkundungen und zwei beobachteten Spielen.

Um nichts anderes geht es. Mitchell ist kein MAgier oder zauberer. Aber einer der das meiste aus unserem Etat rausholt, ich habe in 30 Jahren keinen besseren gesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:
Natürlich hat der auch Fehler gemacht, aber keine die er sich von der Rotznase Bubba vorhalten lassen muß. Bestes Powerplay der Liga, da ist der Trainer für verantwortlich, hatten wir auch noch nie. Nur ein Beispiel. Sag doch endlich was euch nicht paßt, dann können wir darüber reden. Ja vor der Saison wollte ich sogar einen Smith. Von Wanvig, Stevenson und Bentivoglio war ich sogar begeistert. Jetzt nicht mehr.

Was nicht passt? Der letzte Platz. Das ist alles was zählt. Was kann man sich denn vom besten PP, dem Topscorer und den zweitmeisten Toren kaufen? Nix! Und da hat die Mannschaft inklusive Trainer versagt. Aus, Amen.

Ich betone es nochmal, ich mag den Mitchell und freue mich das er hier bleibt, aber deine Verehrung grenzt an absolute Verblendung durch das Vizemeisterjahr. Sorry!
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:Was nicht passt? Der letzte Platz. Das ist alles was zählt. Was kann man sich denn vom besten PP, dem Topscorer und den zweitmeisten Toren kaufen? Nix! Und da hat die Mannschaft inklusive Trainer versagt. Aus, Amen.

Ich betone es nochmal, ich mag den Mitchell und freue mich das er hier bleibt, aber deine Verehrung grenzt an absolute Verblendung durch das Vizemeisterjahr. Sorry!

Ich habe keinen Altar zu Hause für LM stehen, ich habe ihn immer ganz nüchtern gesehen und ich denke GL sieht das ähnlich, auch wenn es anders rüber kommt.
Angesichts dessen, was wir in der Vergangenheit hatten, ist dieser Mann auch incl. dieser Saison immer noch Gold wert. Er ist für unsere Verhältnisse derzeit das Beste für diesen Verein. Daß er was kann, hat er nicht nur bei uns, sondern auch schon früher bewiesen und ihn aufgrund dieser Klosaison jetzt zu verurteilen ist Sägen am eigenen Ast. Niemand, und ich betone niemand wurmt es mehr, was heuer passiert ist als ihn. Er hat Fehler gemacht, er ist kein Gott, als den ihn viele letzte Saison installiert hatten. Inwieweit die auf seinem Mist gewachsen sind oder aus dem Diktat der Finanzen entstanden sind, sei dahingestellt.
Jetzt sollte man einmal Ruhe bewahren und ihm die ehrliche Chance geben, zu beweisen, daß er in der Lage ist, Fehler zu korrigieren. Aber dabei bitte niemals vergessen, welchen Zwängen er hier unterworfen ist. Wollte er tatsächlich die Spieler, die letztendlich aufgelaufen sind? Wie hoch ist hier das Fremddiktat durch die finanzielle Situation? Niemand, ich betone, niemand weiß es und jetzt einfach einen Sündenbock für die verkorkste Situation zu suchen ist einfach lächerlich. Daß jemand schlechte Arbeit macht, läßt sich in aller Regel über einen längeren Zeitraum ablesen, als dies im Trainergeschäft der Fall ist. Bitte ein bißchen mehr Vernunft und weniger Emotionen. Es tut weh, letzter zu werden. Aber die Fairneß sollte darunter nicht leiden. Es kotzt mich hat immer wieder an, wie schnell die Hosianna Jubler "Kreuzigt ihn" schreien.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:und jetzt einfach einen Sündenbock für die verkorkste Situation zu suchen ist einfach lächerlich.

Find ich nicht, denn in meinen Augen gibt es einen: JONATHAN D'AVERSA!!!
Der blaue Klaus

Nightmare hat geschrieben:Find ich nicht, denn in meinen Augen gibt es einen: JONATHAN D'AVERSA!!!

Der allein ist es auch nicht, da machst Du es Dir zu einfach.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Der allein ist es auch nicht, da machst Du es Dir zu einfach.

So einfach wie er?
Der blaue Klaus

Nightmare hat geschrieben:So einfach wie er?

Versteh ich nicht ganz. Was genau sprichst Du an?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz. Was genau sprichst Du an?

Dass es sich D'Aversa während der Saison auch zu leicht gemacht hat. 12 Tore bis nach 3 Monaten, dann Ende. Nach hinten unsicher wie Sau, kein Körperkontakt usw usf.

Möcht gar nicht wissen wieviel Tore er durch seine pomadige Art verschuldet hat.
Der blaue Klaus

Nightmare hat geschrieben:Dass es sich D'Aversa während der Saison auch zu leicht gemacht hat. 12 Tore bis nach 3 Monaten, dann Ende. Nach hinten unsicher wie Sau, kein Körperkontakt usw usf.

Möcht gar nicht wissen wieviel Tore er durch seine pomadige Art verschuldet hat.

O.k., dann widersprechen wir uns ja auch nicht. Allerdings haben das andere auch. Ich find's bloß makaber, daß man LM mit dafür verantwortlich macht. Was genau hätten alle die, die ihn jetzt kritisieren, bitte anders gemacht? Die Betreffenden aussortiert? Das geht nicht, das wissen wir alle. Ihnen mit dem Zeigefinger drohen? Das hat sogar beim Bubba nicht funktioniert. Also bitte: was genau kann man in dieser Situation tun? Den strengen Obermacho raushängen lassen? Die lachen ihn aus, weil sie wissen, daß der Verein weiterwirkende Maßnahmen sich gar nicht leisten kann oder sie sind sogar dazu zu doof, das zu kapieren. Bitte um konkrete Vorschläge, wenn hier schon alle Trainer sein wollen. Was würdet ihr tun?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es geht hier doch nicht um Strafmaßnahmen oder ähnliches...

Diese Truppe war vom Papier her als sehr stark einzuschätzen. Das konnte sie leider nicht umsetzen. Und daran hat auch ein Trainer schuld. Ein Trainer hat die Pflicht seinen Jungs Einstellung einzutrichtern, sie zu motivieren, etc. Schafft er das nicht, läuft was falsch.

Ich will den doch nicht wegjagen oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will nur klar machen, dass LM als Trainer an der Scheißsaison auch nicht unbeteiligt ist.
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich will den doch nicht wegjagen oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will nur klar machen, dass LM als Trainer an der Scheißsaison auch nicht unbeteiligt ist.

Ja, das habe ich schon kapiert. Nur: was genau hätte er anders machen können bzw. sollen? Immer unter der Voraussetzung, daß manche nicht wollten.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, das habe ich schon kapiert. Nur: was genau hätte er anders machen können bzw. sollen? Immer unter der Voraussetzung, daß manche nicht wollten.

Wer nicht will sitzt auf der Tribüne, fertig. Und zwar auf der Gegengeraden mittendrin.

Und wenn da zehn Importspieler sitzen und wir mit 2 Reihen Deutschen spielen... Aber so auf der Nase kann man sich nicht herumtanzen lassen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Der blaue Klaus

Beschläunigér hat geschrieben:Wer nicht will sitzt auf der Tribüne, fertig. Und zwar auf der Gegengeraden mittendrin.

Und wenn da zehn Importspieler sitzen und wir mit 2 Reihen Deutschen spielen... Aber so auf der Nase kann man sich nicht herumtanzen lassen.

Mit zwei Reihen Deutschen bleibt der Erfolg auch aus, sag ich jetzt einfach mal so - und kann's auch nicht beweisen. Der Druck der Öffentlichkeit bleibt. Erfolg, den alle wollen, wird so auch nicht erreichbar sein. Dann wird der Trainer kritisiert, daß er - vermeintlich - gute Spieler draußen läßt. Ich sehe es nach wie vor so, daß er eine arme Sau ist, sollten manche nicht wollen. Seine Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, das habe ich schon kapiert. Nur: was genau hätte er anders machen können bzw. sollen? Immer unter der Voraussetzung, daß manche nicht wollten.

Du verstehst mich nicht. Das darf erst gar nicht vorkommen. Mal ein Bockloser kommt vor, aber wie bei uns oft die halbe Mannschaft, das darf nicht vorkommen. Da ist der Trainer gefordert, sowas erst gar nicht zuzulassen. Das er es schwer hat wenns mal soweit ist, ist klar.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mit zwei Reihen Deutschen bleibt der Erfolg auch aus, sag ich jetzt einfach mal so - und kann's auch nicht beweisen. Der Druck der Öffentlichkeit bleibt. Erfolg, den alle wollen, wird so auch nicht erreichbar sein. Dann wird der Trainer kritisiert, daß er - vermeintlich - gute Spieler draußen läßt. Ich sehe es nach wie vor so, daß er eine arme Sau ist, sollten manche nicht wollen. Seine Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt.

Natürlich bleibt da der Erfolg aus. Nur werde ich dann lieber so Letzter und habe mich nicht die halbe Saison von den Trotteln aus der Neuen Welt verarschen lassen.

Genau das würde ich mir mal wünschen, dass ein Trainer dazu die Eier in der Hose hat. Mit Rückendeckung der Vereinsführung. Und sowas spricht sich auch bei möglichen Interessenten an den Spielern für die Zukunft rum.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:Daß er es schwer hat wenns mal soweit ist, ist klar.

Genau darum geht es aber doch. Was hat ein Trainer im Eishockeysport, wo bei den meisten Vereinen die Mittel rar gesäht sind, denn an Möglichkeiten? Neue zum Druck erzeugen kommen aufgrund der finanziell begrenzten Situation im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und der aktuellen Vertragssituationen nur begrenzt in Frage. Und wenn, dann sind das in der Regel auch nicht die Überflieger. Damit ist meine Frage, wie man genau mit solchen Situationen im Rahmen der finanziellen Mittel der Augsburger Panther als Trainer umgehen sollte, immer noch nicht beantwortet.
Antworten