Klar, aber ich kann nicht davon ausgehen das auswärts ein Tor reicht, nicht im Eishockey, und wenn Endras schlecht war, er hat nur zwei kassiert, wie kann ich dann sagen das er schlecht war ? Das lese ich nirgends !
fgtim hat geschrieben:Ich würde dem glauben, der das Spiel gesehen hat.
Ich war in Regensburg und ich kann sagen, dass Bales heute überragend gehalten hat. Natürlich hatten wir auch Chancen die drin sein müssten. Aber die Eier die wir bekommen haben, waren haltbar!!! Und das wird dir von allen die mitgefahren sind bestimmt bestätigt!
fgtim hat geschrieben:Ich würde dem glauben, der das Spiel gesehen hat.
Ich auch, aber ganz unrecht hat der Manne nicht. wenn ich soviele 100% Chancen wie laut Straubinger Liveticker vergebe, dann haben für mich bei einem 1:2 die Stürmer das Spiel verloren. Egal wie unsicher ein Torhüter war, mit einem Auswärtstor kann man so gut wie sicher nichts gewinnen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
rigo domenator hat geschrieben:Ich auch, aber ganz unrecht hat der Manne nicht. wenn ich soviele 100% Chancen wie laut Straubinger Liveticker vergebe, dann haben für mich bei einem 1:2 die Stürmer das Spiel verloren. Egal wie unsicher ein Torhüter war, mit einem Auswärtstor kann man so gut wie sicher nichts gewinnen...
Was die - laut Augenzeugenberichten - zwei haltbaren Dinger ja nicht besser macht. Über die Chancenverwertung hat man sich ja genug ausgelassen. Zurecht. Wenns vorne nicht hinhaut, dann muss hinten eben mal dicht sein, was wohl auch möglich gewesen wäre.
fgtim hat geschrieben:Was die - laut Augenzeugenberichten - zwei haltbaren Dinger ja nicht besser macht. Über die Chancenverwertung hat man sich ja genug ausgelassen. Zurecht. Wenns vorne nicht hinhaut, dann muss hinten eben mal dicht sein, was wohl auch möglich gewesen wäre.
Haben wir doch, deshalb waren es ja nur 2 Gegentore...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim hat geschrieben:Was die - laut Augenzeugenberichten - zwei haltbaren Dinger ja nicht besser macht. Über die Chancenverwertung hat man sich ja genug ausgelassen. Zurecht. Wenns vorne nicht hinhaut, dann muss hinten eben mal dicht sein, was wohl auch möglich gewesen wäre.
Das erste Tor geht sicher nicht auf Endras' Kappe. Den kann man vielleicht halten, muss man aber nicht. Wenn ein gegnerischer Stürmer so frei zum Schuß kommt, ist erst mal jemand anderer Schuld. Das zweite Tor geht hingegen auf Endras, weil er da einfach nicht weit genug im Tor steht. Trotzdem war das Problem heute schlicht und ergreifend die mangelnde Chancenverwertung. Wenn alles normal läuft, gewinnt man das Spiel 6:2 oder noch deutlicher. Straubing war unter aller Kanone - in diesem Zusammenhang auch die Frage an Canadian Ollie, wo das gute Forechecking zu sehen gewesen sein soll -, die Panther waren klar überlegen, haben phasenweise stark gespielt - vor allem Murpyh und Olimb -, und letztendlich "nur" versäumt, die Tore zu machen. Da waren halt auch mehrere 100%ige Dinger dabei, die man einfach machen MUSS. Ansonsten kann man der Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen.
Festzuhalten bleibt noch, dass Kadow in der DEL nichts verloren hat. Die noch größeren Witzfiguren waren heute aber die beiden Linesmen. Sowas Lächerliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!
Also lieber golden Brett(nicht böse gemeint), wenn ich mal die beiden Spiele am Wochenende vergleiche. Dann sind die Straubinger noch früher drauf gegangen wie die Wolfsburger. Aber ganz klar Wolfsburg ist die deutlich bessere Mannschaft. Ich gebe dir recht das Straubing schlecht war, aber sie haben aus dem Wenigen (saulangsame Verteidiger) viel gemacht. Ich habe erwartet das wir die Straubinger schwindlig spielen. Meiner Meinung nach haben die Straubingen die ersten 14 min. sehr gut dagegen gehalten und damit unsere Sturm-und-Drang-Phase zerstört. Dann haben wir das Spiel immerbesser in den Griff bekommen. Und genau in dem Augenblick wo das Spiel hätte kippen müssen, macht der Dennis diesen riesen Bock.(sowas tut einem jungen Team nicht gut). Wenn das 2:1 nich so schnell nach dem Ausgleich fällt, gewinnen wir das Spiel noch. Will auch nochmal fest halten das die Niederlage nicht alleine auf den Dennis geht, aber ein guter Torwart sieht anders aus. Und es nervt mich einfach das die Leistung von ihm auch die letzten Tage so schön geredet wurde. Er ist sicher kein schlechter Torwart, aber auch nicht so gut wie er die letzte Zeit geschrieben bzw geredet worden ist. Dazu ein überragender Mike Bales, und schon verlierst du unglücklich.
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
3 verschenkte Punkte, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Bei gefühlten 100 Torschüssen müssen noch mindestens 3 Dinger drin sein. Da gibts Alleingänge von Olimb und Engelhardt, doch jedes Mal schießen die Typen voll auf den Torwart. Ich muss doch nicht immer den Goalie tunneln, oder hab ich da was falsch verstanden?
Übel auch die Szene im ersten Drittel als wir innerhalb von 5 Sekunden zweimal den gleichen Pfosten trafen. Wobei noch fast schlimmer der "Schuss" von Olimb war, bei dem er am langen Pfosten stehend die Scheibe bekommt und nur noch ins leere Tor reinhalten muss, aber kläglich über den Puck semmelt.
Das zweite Tor geht klar auf Endras, keine Frage und bei drückenderer Spielweise der Straubinger wäre sicher noch das ein oder andere Tor gefallen. Die Linesmen und der Schiri waren wieder mal eine Offenbarung für die deutsche Schiedsrichterzunkt. Unter aller Kanone! Ebenso wie die nach dem Spiel herrschen Parkplatzverhältnisse.
Passend dazu ein Interview von "UNS DUANNE" heute im Lokalteil der AZ, wobei ich mich nach einem Spielbericht sehne, den haben sie vor lauter FCA Krise/Fach raus und rot blinkenden Ersatzakkus vom Seinsch vermutlich nicht mehr reinstopfen können
Kann mich den vorherigen Berichten nur anschließen, war auch in Regensburg. Wer solche Chancen wie wir sie hatten auslässt, egal wie gut der gegnerische Torwart ist/war (Bales war wirklich gut!), der hat es einfach nicht verdient das Spiel zu gewinnen. Das erste Gegentor konnte ich leider nicht richtig sehen, kann also nicht sagen ob Endras große Schuld trifft, den zweiten muss er dafür definitiv auf seine Kappe nehmen! Aber gut, er ist jung, er wird daraus lernen (hoffentlich!). Nur daran lags sicher nicht, bei gefühlten 25 - 30 Großchancen muss halt mehr rausspringen als ein mageres Tor...
Das erste Ding ist sicherlich kein "muss man halten", aber er hat das ja prinzipiell schon recht gut gemacht, als er den Schoner ausgefahren hat und damit den Schuss halten konnte, wie er ihn dann aber doch noch irgendwie reingelassen hat, frag ich mich bis jetzt noch.
Das zweite war natürlich ein Megabock.
Und den Schlagschuss der Tigers, der an den Pfosten ging, der sollte für jeden Torhüter, der das Ziel hat als Nummer 1 in der DEL zu spielen, sichere Beute sein.
Bei mir machen sich da wirklich wieder Gefühle breit, wie beim Torwart, dessen Namen nicht genannt werden darf. Bei jedem Schuss hast du Angst. Und ich hab jetzt das letzte Heimspiel leider nicht gesehen, aber was davor war, finde ich es schon mehr als lustig, wie der Endras da hochgelobt wurde oder gar irgendwie besser als ein Cassivi gesehen wird. Im Moment hab ich echt das Gefühl, dass diese Mannschaft was reißen könnte, aber genauso hab ich das Gefühl, dass uns Endras, wenn er sich nicht bald etwas steigert, viele Punkte kosten wird. Vielleicht ist er auch nur meganervös, anders kann ich mir das auch irgendwie nicht erklären, dass der keinen einzigen einfachen Schlagschuss auch mal festhalten kann. Seine Fanghand ist alles andere als glänzend und bei der ersten Bewegung/Schuss aufs Tor liegt er wie ne umgedrehte Schildkröte im Torraum. Mir wäre es wichtig, dass er mal anfängt, mehr Sicherheit auszustrahlen, das mit der Schildkröte ist ok, da könnte man darüber hinwegsehen.
Gestern - und das mag hart klingen - hatte er halt auch einfach nicht die Möglichkeit mehr Tore zu kassieren, weil wir dermaßen überlegen waren, dass alles zu spät war.
Daher kann man die Niederlage auch nciht ihm zu schreiben, was die Kollegen im Sturm da teilweise vergeben haben, spottet trotz gutem Bales jeder Beschreibung. Klar war der Bales gut, aber das leere Tor dürfte man schon mla treffen und das haben wir halt wirklich 3 mal nicht getan, von den Alleingängen und sonstigen Chancen ganz zu schweigen.
Die Straubinger hatten dann gestern auch noch das Glück auf ihrere Seite, bei uns hat immer ein Millimeter gefehlt, bei Ihnen gerade noch gereicht.
Es waren halt einfach drei verschenkte Punkte, gegen eine der schlechtesten Mannschaften die ich bis dato gesehen habe. Meloche und Chouinard, von denen ich ja eigentlich schon was halte, fielen einzig dadurch auf, dass sie jede Entscheidung des Schiedsrichters (der aber nun wirklich bodenlos war, einmal vergisst er tatsächlich eine angezeigte Strafe gegen Likens zu geben, wobei er dafür auch im gleichen Atemzug gnädigerweise einen Crosscheck eines Straubingers nachdem abgepfiffen wurde unter den Tisch fallen lies) kommentieren mussten und dann muss ich auch mal sagen, Kapitän oder nicht, irgendwann geht der halt für 10. Das kanns nicht sein, dass sich der Schiri sowas gefallen lässt. Die Linesman sind nun wirklich keinen Kommentar wert. Von Jon Klemm hat man auch genau einmal was gesehen und zwar, als er sich von Uli "dem Riesen" Maurer in der Bande hat zerstören lassen und dann ne Minute heulend auf dem Eis liegen blieb. Der einzige der bei den Straubingern außer Bales irgendwie noch aufgefallen ist, waren Jason Dunham. Also in meinen Augen haben die Tigers ja wirklich ein halbes Dutzend Spieler, die absolut gar nichts in der DEL verloren haben, aber Jason Dunham ist wirklich eine Klasse für sich. Der kann weder laufen, noch schießen, noch hitten (sehr groß, als er sich vor Engelhart in der Bande eingeschissen hat, abgebremst hat um Engelhart zu zwingen als erstes reinzufahren, dann Engelhart hitten wollte und dabei 2 Meter abgeprallt ist) noch ein Pass stoppen, geschweige denn den Puck 3 Meter zu führen, ohne ihn zu verlieren. Generell ist die Straubinger Mannschaft halt dermaßen langsam und untalentiert, also ich war wirklich erschüttert. Eins können Sie und das ist Kämpfen. Das zusammen mit einem starken Torhüter, einem schlechten gegnerischen Torhüter und einem Gegner, der nun wirklich keinen Möbelwagen von Innen trifft und dann verliert man so ein Spiel.
Das war halt echt ärgerlich, denn das gestern wären die einfachsten 3 Punkte der Saison gewesen. Aber was solls, nun nach vorne schauen und weitermachen.
Ansonsten war die Defense ganz ok, Benedikt Kohl ist defensiv echt eine Granate, Slovak wird vermutlich wie letztes Jahr ab Mitte der Saison auch mal fit sein und wieder das spielen was er kann. Likens zwar immer ein wenig arg offensiv, aber trotzdem ein Top Mann. Vom J-Dog kommt mir einfach zu wenig, defensiv steht er zwar (wenn auch komplett ohne Körper) sehr stabil, aber keine Impulse nach vorne, da erwarte ich mir mehr.
Im Sturm war Barney die ersten beiden Drittel katastrophal und im letzten Drittel hat er mir dann ganz gut gefallen, zumindest was die Zweikämpfe in der Bande betrifft, ich glaube aber, dass der noch kommt, für einen Spieler mit seinen Schlittschuhläuferischen Fähigkeiten ist die Umstellung schon schwerer, als für Leute wie Likens. Olimb und Murphy bockstark, den Straubingern ist vermutlich immer noch schwindlig, auch wenn die beiden halt nichts getroffen haben. Butschi fällt noch ein wenig ab, ist aber auch einfach noch ein wenig lädiert, da mach ich mir wenig Sorgen. Engelhart fährt nach wie vor jeden Hit zu Ende und gefällt mir auch sonst recht gut, auch wenn er den Torhütern nicht dauern zu tunneln versuchen Muss. Gordon ist eh allen Zweifeln erhaben. Kreitl hatte gestern nach seinen zuletzt guten Leistungen wieder den Alten gegeben. Uli Maurer hat absolut mehr Potential als neben Kreitl spielen zu "dürfen".
Das Team sieht wirklich kompakt aus, nur im Tor, da mach ich mir echt Sorgen, aber ich bin mir auch sicher, dass der Endras einfach immer noch saunervös ist, das kann einfach nicht sein, dass der keinen Schlagschuss von der Mittellinie mit freier Sicht auch mal festhalten kann. Fehler so wie der gestern beim zweiten Tor passieren, aber er muss einfach sicherer werden.
König von Spanien hat geschrieben:Das Team sieht wirklich kompakt aus, nur im Tor, da mach ich mir echt Sorgen, aber ich bin mir auch sicher, dass der Endras einfach immer noch saunervös ist, das kann einfach nicht sein, dass der keinen Schlagschuss von der Mittellinie mit freier Sicht auch mal festhalten kann. Fehler so wie der gestern beim zweiten Tor passieren, aber er muss einfach sicherer werden.
Schade das du das Spiel am Freitag nicht sehen konntest. Da war von nervös nichts zu sehen und denn Cassivi habe ich auf Premiere gesehen und vorallem gehört was ein Heiß von ihm hält. Da kann man schon auch nervös sein. Mit dennis stehen wir ganz gut da und jedes Spiel DEL macht den sicher nicht schlechter.
König von Spanien hat geschrieben:...des Schiedsrichters (der aber nun wirklich bodenlos war, einmal vergisst er tatsächlich eine angezeigte Strafe gegen Likens zu geben, wobei er dafür auch im gleichen Atemzug gnädigerweise einen Crosscheck eines Straubingers nachdem abgepfiffen wurde unter den Tisch fallen lies)...
Das war doch die Situation bei der Barney im Anschluss 2+2 bekam, oder?!
Außerdem ist alles wie letztes Jahr, es gibt eben Mannschaften da geht einfach nichts. Ich glaube dem Michi seine Einschätzung triffts ganz gut, dass hat mir ungefähr so schon einer erzählt. Was der Ollie will erschließt sich mir auch nicht ganz, sollen wir uns alle auf Dennis einschießen. Ne diese Mannschaft macht viel zuviel Spaß, ich schimpf da lieber über Slovak, boom.