Fan-Marsch am 02.11.08 mit den KEV-Fans vom HBF zum EHM

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Komplett vom Tisch oder nur ein Spruchband bezüglich "Der AEV wird beGRABen". Ein Spruchband PRO CFS müsste doch trotzdem machbar sein?
fan1878
Neuer Benutzer

Beitrag von fan1878 »

Hab jetzt mal ne Frage. Gehen wir vom Hauptbahnhof direkt zum EH-Museum oder gehen wir über den Rathausplatz zum EH-Museum?
Den weg über den Rathausplatz fände ich nicht schlecht. Denn dann könnten vielleicht die Herren von der Stadtregierung auch sehen, wenn wir schon ne Demo machen. Es würden uns auch noch mehr Augsburger sehen und hören.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Golden Brett hat geschrieben:[LEFT]
Ich würde davon abraten, Stimmung gegen einzelne Personen zu machen. Vor allem sollte man sich bei aller Antipathie mal durch den Kopf gehen lassen, warum Sigl und Fedra nicht müde werden zu betonen, dass sie von Grab in allen wichtigen Belangen unterstützt werden. Die Probleme scheinen also nicht so sehr bei ihm, sondern eher im Baureferat bzw. der Verwaltung zu liegen.

[/LEFT]

Aber Grab ist halt nun mal der VERANTWORTLICHE!
Grab ist der Sportreferent der Stadt.
Das Ganze fällt einfach in seinen Aufgabenbereich.

Diese Diskussionen aber bitte im anderen Thread:
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... post756412

HIER wollen wir die Demo organisieren und nicht über die Ursachen für den Skandal diskutieren.

Und wichtig!
Nicht vergessen:
shadow hat geschrieben:die Banner....Die sprüche haben wir schon auch für den der ganz vorne gezeigt wird es fehlt mir nur noch der Richtige Stoff dafür und der kostet, benötigen für alles an die 40 meter und jetzt muss ich schauen woher und den günstigsten....Also für infos für stoff und ähnliches bin ich euch sehr dankbar und natürlich auch für unterstützung diese zu fertigen.....

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

shadow hat geschrieben:Das mit den Bannern ist soweit auch schon vom Tisch also nochmal GROßES DANKE an alle ideen und Vorschläge...

Gruß Dennis

Das wäre absolut ABSURD!!!!!
Ohne Message wäre das Ganze keine Demo, sondern nur ein Wandertag!!!

Nur, ohne Aussage vom HBF zum Museum zu laufen, wäre lächerlich!

mfG, Tim
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn ich so lese was am Sonntag hier alles auf die Beine gestellt wird, find ich es echt schade, dass ich am Wochenende außerhalb Deutschlands bin :(

Ich wünsch allen Teilnehmern viel Erfolg und vorab auch Danke an die Krefelder, die hier mitmachen. Ok, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Benne hat geschrieben:So, jetzt melde ich mich auch wieder mal kurz zum Fan-Marsch zu Wort. Bitte hier in keinem Falle mehr als 2 Banner machen und auch keine Anti-Banner gegen Grab oder andere Personen, dies ist sicherlich nicht sehr fördernd für den Erhalt des DEL-Standortes Augsburg.
Hierzu hab ich gerade auch schon eine PN an Dennis geschickt.
Auf dem bzw. den Bannern sollte nur folgendes drauf stehen: PRO CURT-FRENZEL-STADION + DEL-STANDORT AUGSBURG und mehr nicht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bzw. ähnliches gerne, aber nichts gegen irgend welche Personen. Danke.

Gruß

Benne
Tim, nicht aufregen ;)

Hier steht doch, dass auf den 1-2 Bannern was zu stehen hat. Aber es soll wohl nicht jeder einzeln einen Banner machen. Seh ich das so richtig?
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

@ Tim: Bitte reiss dich ein bisschen am Riemen, mit irgend welchen sinnlosen Transparenten gegen Personen erreichen wir rein gar nichts. Alleine mit so einem gemeinsamen Marsch mit den KEV-FANS und ein oder zwei aussahgefähigen Bannern ist mehr getan als mit irgendwelchen Grablichter-Aktionen oder blöden Spruchbänder, das kannst mir glauben.
Bitte haltet Euch auch alle daran. Danke.

Gruß

Benne

P.s.: Der Marsch wird nicht über den Rathausplatz gehn sondern vom Hauptbahnhof zum EHM und dann ins Stadion.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Dennis, Benne und ich haben über dieses Thema eigentl. auch schon im Museum letzten Sonntag gesprochen.

Grablichter, Särge und und und alles gute Ideen nur das Problem ist wir stehen eh schon mitm Rücken zur Wand und daher müssen wir das nicht noch mehr provozieren.

Die Krefelder laufen mit uns, es wird auch Banner geben nur wird dies alles in einem Bereich sein das keiner der Herren beleidigt sein kann, denkt daran auch das dass was mir machen auf die GmbH zurück geht, daher würden wir keinem von uns einen gefallen tun wenn wir beleidigent oder sonstiges werden.

Auch wenn ich jeden verstehe weil in mir brodelt es auch und glaubt mir ich hätte ebenfalls die schönsten Einfälle.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Nightmare hat geschrieben:Tim, nicht aufregen ;)

Hier steht doch, dass auf den 1-2 Bannern was zu stehen hat. Aber es soll wohl nicht jeder einzeln einen Banner machen. Seh ich das so richtig?

Ja, ja,
hast ja recht, Turbo-Nighti! :)

@Bene:
Benne hat geschrieben:@ Tim: Bitte reiss dich ein bisschen am Riemen, mit irgend welchen sinnlosen Transparenten gegen Personen erreichen wir rein gar nichts.

Oh ja,
wir wollen doch niemandem auf die Füße treten...

Was soll das?????

1. Wozu JETZT NOCH die Zurückhaltung?
Noch schlimmer als jetzt kann es doch gar nicht kommen.

2. Der Spruch "Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen" ist in keinster Weise eine Beleidigung.

Hallo?!
Es geht hier nicht ums Steineschmeißen, sondern um ein Wortspiel!!

Benne hat geschrieben:irgendwelchen Grablichter-Aktionen oder blöden Spruchbänder

Na ja, wenn Du das so siehst...
(Bin leicht irritiert und verstehe Dich da mom. echt nicht.)

Irgendwelche Parolen darf man aber schon schreien?
Oder soll das Ganze doch kein Protestmarsch, sondern doch schon ein Trauerzug werden?

Und wirklich, Bene:
Du musst mir nicht sagen, dass ich mich am Riemen reißen soll.
Schau Dir einfach mal die vorigen Seiten an. Ich habe hier oft genug zur Mäßigung gemahnt und betont, wie wichtig eine friedliche Demo ohne Fäkal-Sprechchöre ist!
Aber nur ein Wandertag ohne Aussage bringt uns auch nichts.

mfG, Tim

PS: Bei allem Riesenrespekt für Dich und Dein jahrzehntelanges Engagement für unseren Verein: In diesem Punkt kann ich Dich null verstehen. Sorry
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Jetzt hab ich nochmal ne Frage laufen wir echt nur vom HBF zum Eishockeymuseum nicht über den königsplatz nicht über das Rathaus...? Find ich persönlich iwie langweilig weil genau dort sind die meisten Menschen aber das ist meine Ansicht.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

mare92 hat geschrieben:Jetzt hab ich nochmal ne Frage laufen wir echt nur vom HBF zum Eishockeymuseum nicht über den königsplatz nicht über das Rathaus...? Find ich persönlich iwie langweilig weil genau dort sind die meisten Menschen aber das ist meine Ansicht.

Ja das läuft so ab weil wir nicht Wissen wo die sich Treffen und wir waren ja schon mal auf dem Rathausplatz und was das gebracht Wissen wir ja.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Nach einigen spitzen Bemerkungen beim Fan-Treffen und Irritationen in der Vergangenheit wollen nun die Stadt wie auch der Profiklub an einem Strang ziehen. Die Verantwortlichen hätten wohl den Ernst der Lage für den DEL-Klub erkannt, glaubt Manager Max Fedra. In der vergangenen Woche "hatten wir ein gutes Gespräch mit Oberbürgermeister Kurt Gribl und Baureferent Gerd Merkle", berichtet der Panther-Manager. Für Mittwoch haben die beteiligten Partner zu einer Pressekonferenz eingeladen, um aufzuzeigen, wie mit dem Projekt weiter verfahren wird.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4288.html

Also bitte auch an einem Strang mit den Herren ziehen.
Meckern, beleidigen etc. kann man immer noch.
Wir sollten uns als eine Einheit vor der DEL präsentieren.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

@ Bambam: Voll zustimm, Danke.

Gruß

Benne
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich bin so gespannt auf die nächsten Wochen, dass das sportliche bei mir fast ins Hintertreffen gerät. Aber nur fast :-)
Ich bin auch gespannt, wann der Öffentlichkeit Ergebnisse des Treffens am Sonntag bekannt gegeben wird.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

@ Tim: Man darf doch auch mal verschiedene Meinungen haben, oder nicht ??
Ich bin Dir dafür bestimmt nicht böse, hoffe Du mir auch nicht :)

Gruß

Benne
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Benne hat geschrieben:@ Tim: Man darf doch auch mal verschiedene Meinungen haben, oder nicht ??

Gruß

Benne

Hallo Bene,

locker bleiben! :D

Ich bin Dir in keinster Weise böse.
Warum auch???
Vertrete nur eine andere Meinung als Du.

Alles in Butter!
Don't worry.

Gruß, Tim
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Benne hat geschrieben:@ Tim: Man darf doch auch mal verschiedene Meinungen haben, oder nicht ??

Gruß

Benne

Also dann leg ich mal los. Man sollte schon deutlich kund tun das man sauer ist. Da muß man an einem Famileintag wie dressierte Affen in der Stadt rumwandeln weil die Kasper sich nicht an ihre eigenen VErsprechen halten wollen. Hallo ich bin Bürger dieser Stadt und zahle meine Steuern, "mein" Stadtrat hat eine 50:1 Entscheidung gefällt. Ich will jetzt das die umgesetzt wird. Ich bettle nicht und bin sicher nicht dankbar wenn das jetzt gemacht wird, bin aber sau mäßig sauer wenn jetzt irgendwelche Spacken das wieder vermasseln. Selbst ein neues aufrollen macht mich rasend. Also braucht man den Grab nicht zu denunzieren oder beschimpfen. Aber man kann sehr wohl sagen das sich ein Curt Frenzel, deutlicher positionieren würde wie du es hier gerne möchtest. Nochmal wir sind keine Bittsteller, der Entschluß ist gefaßt und wenn ich am Sonntag so einen depperten Marsch mache, dann nicht weil ich Bewegung verschrieben bekommen habe, sondern damit auch der letzte Schnarcher von Pro Augsburg merkt, dass wenn die Deppen das vermasseln, nicht nur wir Fans ein Problem haben, sondern auch die Herren Politiker.

Lange Rede kurzer Sinn. CURT FRENZEL WÜRDE SICH IM SARG UMDREHEN paßt sehr gut und die Enkelin von ihm hat auch sehr deutlich Worte zu der Sache gefunden und hat sich auch nicht geschämt dafür!!!!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

bambam hat geschrieben:...Die Verantwortlichen (*edit* "der Stadt") hätten wohl den Ernst der Lage für den DEL-Klub erkannt...

Erinnert mich an irgendwas....
hmm....

*grübel*
Wann habe ich das nur schon mal gehört....?

War es vor 9 Jahren beim Neubau an der Messe oder war es vor 4 Jahren beim Marazzi-Prohekt?

*gähn*

Solange nichts Spruchreifes rauskommt, ist das genau, das, was wir seit 10 Jahren hören:
Nichts als Hinhalten und Vertrösten!!!!
Und, wer darauf noch reinfällt, ist in meinen Augen sehr naiv.

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

good luck hat geschrieben:Also dann leg ich mal los. Man sollte schon deutlich kund tun das man sauer ist. Da muß man an einem Famileintag wie dressierte Affen in der Stadt rumwandeln weil die Kasper sich nicht an ihre eigenen VErsprechen halten wollen. Hallo ich bin Bürger dieser Stadt und zahle meine Steuern, "mein" Stadtrat hat eine 50:1 Entscheidung gefällt. Ich will jetzt das die umgesetzt wird. Ich bettle nicht und bin sicher nicht dankbar wenn das jetzt gemacht wird, bin aber sau mäßig sauer wenn jetzt irgendwelche Spacken das wieder vermasseln. Selbst ein neues aufrollen macht mich rasend. Also braucht man den Grab nicht zu denunzieren oder beschimpfen. Aber man kann sehr wohl sagen das sich ein Curt Frenzel, deutlicher positionieren würde wie du es hier gerne möchtest. Nochmal wir sind keine Bittsteller, der Entschluß ist gefaßt und wenn ich am Sonntag so einen depperten Marsch mache, dann nicht weil ich Bewegung verschrieben bekommen habe, sondern damit auch der letzte Schnarcher von Pro Augsburg merkt, dass wenn die Deppen das vermasseln, nicht nur wir Fans ein Problem haben, sondern auch die Herren Politiker.

Lange Rede kurzer Sinn. CURT FRENZEL WÜRDE SICH IM SARG UMDREHEN paßt sehr gut und die Enkelin von ihm hat auch sehr deutlich Worte zu der Sache gefunden und hat sich auch nicht geschämt dafür!!!!!!

Danke Jürgen!

mfG, Tim
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:Also dann leg ich mal los. Man sollte schon deutlich kund tun das man sauer ist. Da muß man an einem Famileintag wie dressierte Affen in der Stadt rumwandeln weil die Kasper sich nicht an ihre eigenen VErsprechen halten wollen. Hallo ich bin Bürger dieser Stadt und zahle meine Steuern, "mein" Stadtrat hat eine 50:1 Entscheidung gefällt. Ich will jetzt das die umgesetzt wird. Ich bettle nicht und bin sicher nicht dankbar wenn das jetzt gemacht wird, bin aber sau mäßig sauer wenn jetzt irgendwelche Spacken das wieder vermasseln. Selbst ein neues aufrollen macht mich rasend. Also braucht man den Grab nicht zu denunzieren oder beschimpfen. Aber man kann sehr wohl sagen das sich ein Curt Frenzel, deutlicher positionieren würde wie du es hier gerne möchtest. Nochmal wir sind keine Bittsteller, der Entschluß ist gefaßt und wenn ich am Sonntag so einen depperten Marsch mache, dann nicht weil ich Bewegung verschrieben bekommen habe, sondern damit auch der letzte Schnarcher von Pro Augsburg merkt, dass wenn die Deppen das vermasseln, nicht nur wir Fans ein Problem haben, sondern auch die Herren Politiker.

Und noch einen obendrauf. Für die Landsberg/München Aussage gehört der Merkle so hergefotzt, daß er die A8 bis Karlsruhe zum Abbremsen braucht.

Auch das muß mal gesagt werden dürfen. Ich hab die Nase ja sowas von voll von diesen *selbstzensiert*

:sneaky2:
Antworten