19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tiger Mario hat geschrieben:Da geb ich dir auch Recht. Pola ist in der Hinsicht eben so. Irgendwann gerät er mal an einen, der ihm zeigt wo der Hammer hängt. Aber es ist in der Sache scheiß egal, ob Pola hier schauspielert oder er wirklich schlimm getroffen wurde. Es war pure Absicht von Werner und damit eine SD. Darum gehts und net wie schlimm Pola getroffen wurde.

Naja, Respekt kann man vor solchen Leuten haben, ja. Aber es bringt der Mannschaft eben auch nicht weiter.

Der wird sein Leben lang an keinen falschen geraten, weil das hier in Deutschland schlichtweg unmöglich ist. In NA hätte der schon 10 mal eine richtige Trach Prügel bekommen. In Deutschland ist das leider nicht möglich. Zudem sind die Schiedsrichter leider unfähig diese Aktionen zu erkennen. Mir persönlich wäre das nämlich mal ein Hauptanliegen, aber ich bin mir sicher die Ligenleitung wird im Moment gerade mit größeren Problemen beschäftigt sein und die Puck über die Bande Strafe zum 12ten mal ändern und vielleicht darüber nachdenken, ob man auch schon Spieldauern vergeben darf, wenn der Gegner behauptet, er würde einen blauen Fleck davonziehen.

Du hast Recht, es ist eine klare Spieldauer. Es geht ja in dem Fall dann auch eher um den Stockschlag von Barta, der bei weitem brutaler war.

Ich finde es schade, dass es Leute mit so einer Einstellung gibt. Ich persönlich will auf solche Art und Weise nicht gewinnen. Mir wäre sowas schlichtweg peinlich. Ich habe das auch schonmal gesagt, wenn so einer bei uns im Team ist, der wirklich so ein krasser Diver ist, dann bin ich auch der erste der den beschimpft. Das hat nichts damit zu tun, in welchem Team solche Leute spielen. Ich hab das schonmal erklärt. Klar hab ich den Momesso beschimpft. Aber das war halt ein Mann. Der hat polarisiert und den liebst du, wenn er in deinem Team ist. Der Polaczek ist schlicht und ergreifend peinlich.

auch egal...
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

König von Spanien hat geschrieben:Der wird sein Leben lang an keinen falschen geraten, weil das hier in Deutschland schlichtweg unmöglich ist. In NA hätte der schon 10 mal eine richtige Trach Prügel bekommen. In Deutschland ist das leider nicht möglich. Zudem sind die Schiedsrichter leider unfähig diese Aktionen zu erkennen. Mir persönlich wäre das nämlich mal ein Hauptanliegen, aber ich bin mir sicher die Ligenleitung wird im Moment gerade mit größeren Problemen beschäftigt sein und die Puck über die Bande Strafe zum 12ten mal ändern und vielleicht darüber nachdenken, ob man auch schon Spieldauern vergeben darf, wenn der Gegner behauptet, er würde einen blauen Fleck davonziehen.

Du hast Recht, es ist eine klare Spieldauer. Es geht ja in dem Fall dann auch eher um den Stockschlag von Barta, der bei weitem brutaler war.

Ich finde es schade, dass es Leute mit so einer Einstellung gibt. Ich persönlich will auf solche Art und Weise nicht gewinnen. Mir wäre sowas schlichtweg peinlich. Ich habe das auch schonmal gesagt, wenn so einer bei uns im Team ist, der wirklich so ein krasser Diver ist, dann bin ich auch der erste der den beschimpft. Das hat nichts damit zu tun, in welchem Team solche Leute spielen. Ich hab das schonmal erklärt. Klar hab ich den Momesso beschimpft. Aber das war halt ein Mann. Der hat polarisiert und den liebst du, wenn er in deinem Team ist. Der Polaczek ist schlicht und ergreifend peinlich.

auch egal...

Ich wünsche wir für ein Spiel Tie Dome gg. Oscar Polenchecker (oder so ähnlich)
lionheart69

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69

http://abendzeitung.ticketbox.de/specials/swanlake_chinesische_akrobaten.php

Wenn in Nürnberg das Licht ausgeht, kann die 80 ja hier auftreten
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aju2HlezFhA

Ja, der passt in ein Mufua rein...Sinupret halt also NHL Niveau...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann mal bitte jemand den Nürnberger hier abstellen?
Bei 5 gegen 5 auf dem Eis haben wir die Nürnberger schwindlig gespielt und hatten quasi PP in der Tigers - Zone. Hilfe, Hilfe, Hilfe!
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Shutout hat geschrieben:Kann mal bitte jemand den Nürnberger hier abstellen?
Bei 5 gegen 5 auf dem Eis haben wir die Nürnberger schwindlig gespielt und hatten quasi PP in der Tigers - Zone. Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Man sollte dann halt auch mal was draus machen. ;)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Senfgnu hat geschrieben:Man sollte dann halt auch mal was draus machen. ;)

Auch wenn es ein Nürnberger sagt ist da trotzdem was dran. Wir hatten unsere Chancen bei 5 gegen 5 und hatten auch das eine oder andere Überzahlspiel, aber trafen halt nicht. Vor allem unser PP hat nicht ernsthaft stattgefunden.
Dass die Leistung des Schiris unterirdisch war steht außer Frage, dass wir zum Teil auch benachteiligt wurden kann man auch objektiv nicht von der Hand weisen (es geht vor allem darum, was nicht gepfiffen worden ist). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es schon an unserer eigenen Leistung lag, die Schiri-Leistung hat es halt nur ein wenig schwerer gemacht.
Das war einfach ein Spiel zum abhaken, es hilft wenig über das Wenn und Aber zu lamentieren. Jetzt heißt es volle Konzentration auf Dienstag, da steht das nächste schwere und vor allen wichtige Spiel an, denn ich will Heimrecht in den PPO haben. Gestern ist vorbei, morgen müssen wir wieder angreifen, kämpfen und vor allem wieder den notwendigen Siegeswillen zeigen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tiger Mario hat geschrieben:Das es fragwürdige Entscheidungen gab, ist klar. Dagegen sagt ja keiner was. Das hast du in jedem Spiel. Auch das die eine oder andre Strafe zu hart war oder nicht gegeben wurde. Aber die gabs auf Nürnberger Seite auch. z. B. als Leeb wegen Behinderung raus mußte.

Und es ist glaub ich ein Unterschied ob der Torwart außerhalb des Torraums richtig gecheckt wird oder unser Stürmer im Torraum von eurem Verteidiger teilweise auch reingeschoben wird. Klar kann man das ab und an abpfeiffen. Pola hat bei dem einen fast Tor, Endras nicht gecheckt oder sonstwas. Er zieht das Bein sogar noch weg und fährt an ihm vorbei. Berührung war glaub ich bißchen da. Kann man abpfeiffen.
Das Ryan bei der Aktion die Strafe bekommen hat, verstand ich auch nicht. Denk mal weil er sich eingemischt hat, bekam er sie. Hat er ja auch nichts zu suchen wenn mans hart sehen will. Wieso wehrt sich den Jörg nicht?
Das von Barta hab ich nicht gesehen oder kann mich grad nicht an die Situation erinnern.
Engelhardt sein Ding war klare Strafe wie oben schon erwähnt. Nur sah man das auf Premiere eben nicht. Deshalb ist mir klar das des von euch keiner gesehen hat.
Dann sind wir bei 2-3 Strafen die nicht ganz klar waren. Und die entscheiden also ein Spiel?

Ihr wart heut einfach schlecht. Wir auch net viel besser, ein bißchen vielleicht. Auch schon die ersten 10 Minuten als ihr noch net so oft in Unterzahl wart. Ihr hattet bei 5 gegen 5 vielleicht spielerische Vorteile. Aber richtig gefährlich wurde es da doch auch nie.

Ihr solltet vielleicht mal die Schuld bei euren eigenen Spielern suchen. Da waren heute einfach saudumme Strafen dabei. Die haben euch das Spiel gekostet. Nicht die eine oder andre zu harte Strafe.

Und wenn Mitchell den Spielern auch noch ein Alibi gibt für den ganzen Scheiss was die spieler für Mist bauen, weiß ich auch nicht was er sich davon erhofft.

Die Schiris sind einfach nicht gut in der DEL. Daran haben wir uns doch schon alle gewöhnt. Aber so ne Leistung heute, als eine der schlimmsten die sie jeweils gesehen haben zu bezeichnen und von Betrug zu reden, ist wohl sehr übertrieben.

Dieser Satz sagt alles. Zu lustig. :-) :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Tiger Mario hat geschrieben:@Rigo

Ich meinte damit ja auch nicht dich allein. Aber es gibt ja viele hier die nur den Schiris die Schuld in die Schuhe schieben.
Dabei war die Mannschaft einfach sehr schlecht und teilweise dumm. Im Gegensatz zu dem 1 Spiel bei uns, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht kann ich die Szene von Barta nochmal in irgendeiner Wiederholung sehen. Du meinst aber die Strafe im 3 Drittel oder? Weil im 2 hat er auch eine bekommen, die hab ich heut Nacht auch nochmal gesehen, aber da war nichts schlimmes dabei. Kam auch keine Wiederholung bei Premiere.

Dann waren eure ja unterirdisch. Bis auf euere 5 gegen 3 ging bei euch ja gar nix.

Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Also ich habe gerade das "böse" Foul vom Werner auf Premiere gesehen. Das ist ja wohl der grösste Witz da eine große Strafe zu geben. Er hebt den Schläger hoch um ihn etwas zu behindern und der blöde Pola macht einen auf sterbenden Schwan. Ich wünsche mir, dass er des mal bei einem macht der ihn dann sowas von durchlässt, dass er endlich mal weis wenn´s richtig weh tut. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Tiger Mario hat geschrieben:@Rigo dominator

Die Situation mit Pola hab ich heut Nacht nochmal angeschaut. Endras steht net mal im Torraum richtig. Also war das auch keine Behinderung von Pola, im Torraum kann man drüber streiten. Klar fährt er da mit Absicht vorbei, aber das ist doch keine Strafe und kann man auch net mit der Situation von Jörg vergleichen.

Nö, kann man net mit der von Jörg vergleichen. Der eine darf den Torwart umfahren, der andere nicht. So einen Schmarrn verzapfen, unglaublich.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben:Auch wenn es ein Nürnberger sagt ist da trotzdem was dran. Wir hatten unsere Chancen bei 5 gegen 5 und hatten auch das eine oder andere Überzahlspiel, aber trafen halt nicht. Vor allem unser PP hat nicht ernsthaft stattgefunden.
Dass die Leistung des Schiris unterirdisch war steht außer Frage, dass wir zum Teil auch benachteiligt wurden kann man auch objektiv nicht von der Hand weisen (es geht vor allem darum, was nicht gepfiffen worden ist). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es schon an unserer eigenen Leistung lag, die Schiri-Leistung hat es halt nur ein wenig schwerer gemacht.

Wir kamen doch - trotz der Benachteiligungen - im 1. Drittel wieder ran, haben aus - lt. irgendeinem Nürnberger - keiner Chance zwei Tore gemacht. Das 4:2 zu Beginn des 2. war dann der Genickbruch, danach ging nicht mehr viel. Und der Polaczek gehört endlich mal richtig verdroschen, bevor er sich zum Heulen aufs Eis legt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ich immer so was höre. So nach dem Motto:" Ihr habt 5 unberechtigte Elfmeter gegen euch bekommen und verloren. Selber Schuld, ihr hättet ja nur 6 Tore selber schießen müssen." :cursing:

Die Spieler trauen sich doch gar nicht mehr hinzugehen, weil se für alles gehen. Bei der nächsten Situation ist man dann nicht nahe genug dran und kassiert eins. Das ist vor allem auch ein psychisches Problem. Irgendwann kann man sich nicht mehr zu 100% auf das Spiel fokusieren, weil man mit dem Schiri hadert. Und jetzt kommt nicht damit, dass man das halt abstellen muss. Jeder der selber Sport betreibt weiß, dass das nicht geht.

Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Tiger Mario hat geschrieben:@Rigo dominator

Die Situation mit Pola hab ich heut Nacht nochmal angeschaut. Endras steht net mal im Torraum richtig. Also war das auch keine Behinderung von Pola, im Torraum kann man drüber streiten. Klar fährt er da mit Absicht vorbei, aber das ist doch keine Strafe und kann man auch net mit der Situation von Jörg vergleichen.

Du bist mir schon so ein Held! Wo hast du eine klare Linie von Ulpi und Aumüller erkennen können?
Wieso darf ein Polaczek den gegnerischen Goalie im Torraum anfahren und ein Jörg euren Cassivi außerhalb des Torraums beim Kampf um den Puck nicht? Sicherlich kann man die Strafe gegen Jörg geben, gar keine Frage. Nur wieso eure Pussy nix bekommt, ist für mich ein Rätsel!
Ulpi und Co waren nicht allein an der Niederlage schuld, aber sie haben dazu beigetragen, das das Spiel so gelaufen ist wie es gelaufen ist.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hoffentlich lesen hier nicht viele Spieler mit. Die bekommen zur Zeit ja einen Freibrief auf fast alles ... :D
quickjohn
Neuer Benutzer

Es war nur eine Schmierenkomödie ......

Beitrag von quickjohn »

.... aber irgendwie hat dieses unparteiische Duo-Infernale gestern leider sein Ziel erreicht.

Die Ausgangssituation liest sich so:
Da hat sich der Haupt-SR U.S. am 17.02. vor den versammelten Eishockey-Interessenten in Deutschland lächerlich gemacht und im TV-Interview nicht den Mumm gezeigt, seinen faux-pas einzugestehen.

Die schwarzen Wildkatzen aus Augsburg fühlten sich nach dem Verlust eines ihrer Top-Spieler um den gefühlten Sieg gebracht.

In dieser Situation beweist der DEB das unglaubliche Geschick, Herrn U.S. gleich erneut für ein extrem wichtiges Spiel der schwarzen Wildkatzen einzuteilen. Und stellt Herrn U.S. mit R.A. gleich noch einen weiteren, anerkannten, Meister der Regelunkunde zur Seite - im Übrigen wie U.S. ein Busenfreund von L.M. aus alten Landsberger Oberliga-Tagen.

Topmotivierte Augsburger Cracks wollen sich in Nürnberg die Chance auf Platz 6 aufrecht erhalten, treten entsprechend forsch auf und laufen den gestreiften Pfeiffen(männern) ins offene Messer.

Zur Ausführung:
Völlig unauffällig auffällig schanzt man den Eis-Tigern bereits im 1. Drittel mehrere PP2-Situationen zu und legt - da sich der klare zählbare Unterschied nicht gleich so richtig einstellen will - im 2. Drittel nochmals nach.

Und wie man dem Spieler E.W., dem man zuvor schon wg. mangelnder Anzugsordnung eine kurze Verschnaufpause gegönnt hatte, letzlich wegen lässigem Stockhaltens die Chance auf heisses Duschwasser eröffnete war schon ganz grosses Kino.

Was soll man sich darüber ärgern: ich fand die Leistung der Ausgburger gestern - jedenfalls gemessen am Nürnberger Level - für durchaus o.k. und das Gespann U.S./R.A. wird sich nicht getrauen, im Laufe der nächsten Play-Off Runden noch so einen weiteren Hammer gegen Augsburg rauszuhauen.

Denn das würde dann sogar dem Schiedsrichter-Ausschuss des DEB nicht entgehen (können).
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

jetzt übertreibt es nicht. Der Schläger von Werner hat da einfach auch NICHTS zu suchen. Es berichten ja auch Augsburg, dass bei dem Shift schon dauernd Hakelein zwischen der Muschi und Werner stattgefunden haben. Das einzige was ich dann nicht kapiere, warum knallt er ihm das Ding nicht so in die Eier, dass es sich wenigstens rentiert...
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben:jetzt übertreibt es nicht. Der Schläger von Werner hat da einfach auch NICHTS zu suchen. Es berichten ja auch Augsburg, dass bei dem Shift schon dauernd Hakelein zwischen der Muschi und Werner stattgefunden haben. Das einzige was ich dann nicht kapiere, warum knallt er ihm das Ding nicht so in die Eier, dass es sich wenigstens rentiert...

Weil der Pola keine Eier hat, sonst würde er sich mal gescheit einem Kampf stellen und nicht solche Aktionen abziehen! :cool: :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt