Play-off (Dauer)karten

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mir persönlich geht es doch nicht um das Geld an sich bzw. für mich persönlich, sagt Michi !!
AHA ! Dann laß dir sagen dass es Leute gibt, mich z.B. die mindestens 10 Spiele nicht sehen können, egal wie am Ende der Spielplan ist, und trotzdem Ihr Karte kaufen. Es sollte jeder selbst entscheiden ob er das Pantherangebot annimmt oder nicht. Warum regst du dich eigentlich auf ?
Manchen ist der Fortbestand des Eishockey in Augsburg eben was wert andere sind Sparfüchse und kaufen mit der Easy - Living . Wahrscheinlich
wartest du auch noch auf ein Loch im Bauzaum um reinzuschlüpfen......
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aevschorsch hat geschrieben:Mir persönlich geht es doch nicht um das Geld an sich bzw. für mich persönlich, sagt Michi !!
AHA ! Dann laß dir sagen dass es Leute gibt, mich z.B. die mindestens 10 Spiele nicht sehen können, egal wie am Ende der Spielplan ist, und trotzdem Ihr Karte kaufen. Es sollte jeder selbst entscheiden ob er das Pantherangebot annimmt oder nicht. Warum regst du dich eigentlich auf ?
Manchen ist der Fortbestand des Eishockey in Augsburg eben was wert andere sind Sparfüchse und kaufen mit der Easy - Living . Wahrscheinlich
Ja, das hört sich sehr nach dem michi an, den wir kennen :-)
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben: Zudem könnte man noch Ideen/Inovationen entwickeln, wie man die DK mit dem Play-Off-Trikot und Schal verkaufen könnte. Quasi als Komplettangebot.
Genau auf sowas hab ich eigentlich auch gehofft,weil ich auch schon die ganze Zeit rumrechne wie sehr sich die DK jetzt lohnt oder nicht und wieviele Spiele mir nächste saison flöten gehen.
So ein Trikot in einem billigen komplettpaket wäre wirklich das gewesen was mich sicher zu einer DK getrieben hätte, momentan sieht es bei mir noch nach einem roten Kreitl aus (und nächstes Jahr halt einen Martinec)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aevschorsch hat geschrieben:Warum regst du dich eigentlich auf ?
Manchen ist der Fortbestand des Eishockey in Augsburg eben was wert andere sind Sparfüchse und kaufen mit der Easy - Living .
Es könnte auch daran liegen daß ihm ebenfalls etwas am Fortbestand des Augsburger Eishockeys liegt und er anmerkt, daß man mit einem anderen, attraktiveren Angebot vielleicht ein paar DKs mehr absetzen könnte als so.

Aber was er da anspricht ist natürlich für Augsburg ein No-Go
Schlaues Marketing gab es hier noch nie und warum sollte sich im 18.Jahr der DEL Zugehörigkeit was ändern?
So macht man halt bei jedem Spielerabgang ein betroffenes Gesicht, der Sigl klopft dem Mitchell auf die Schulter und sagt ihm daß das immer hier schon so war, ach was red ich überhaupt schönes Leben hier! :)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

aevschorsch hat geschrieben:Mir persönlich geht es doch nicht um das Geld an sich bzw. für mich persönlich, sagt Michi !!
Es ist schon traumhaft, wie man von Feierabend-Psychologen hier analysiert wird. :lol: Deine Qualitäten diesbezüglich sind jedoch eher minder.

Leider wird hier nicht kapiert, um was es mir geht. Mir dann noch vorzuwerfen, ich wäre ein Sparfuchs und mir würde am Fortbestand des Eishockey in Augsburg nichts liegen, ist dann schon krass, dass es gerade schon wieder lustig ist. Und getoppt wird dies noch von einer Unterstellung, ich würde wohl noch am Liebsten durch ein Loch im Bauzaun schlüpfen! :lol:
Ich verweise mal müde lächelnd auf meine Signatur, die Du Dir gerne zu Herzen nehmen kannst/darfst/solltest.

Ich denke - nein, ich weiß, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mein Engagement für die Augsburger Panther - als auch für den Stammverein bzw. den Nachwuchs weitaus größer ist, als bei 98% hier im Forum. Und dies endet bei mir eben nicht mit dem Kauf einer DK oder Eintrittskarte.

Irgendwann hat man mich mal dazu verdonnert, mich mit dem Thema "Marketing" beschäftigen zu müssen. Und gerade beim Augsburger/Schwäbischen Volk ist eine gewisse Marketingstrategie notwendig, wenn man die Leute zu einer Investition bewegen möchte.

Wann gab es denn den letzten DK-Counter, wo ersichtlich war, wieviele DK´s abgesetzt wurden? Und warum wird dies schon seit Jahren nicht mehr getan? Die Antwort kann sich wohl getrost jeder selber geben.

Fakt ist wohl, dass es das Ziel der Panther GmbH ist, mehr Dauerkarten abzusetzen. Dies ist wohl aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren nicht gelungen. Ein Grund ist sicherlich, weil der Augsburger an sich gut abwägt, ob er frühzeitig die Katze im Sack kauft. Und momentan gibt es eben kaum Argumente (Spielverpflichtungen/Weiterverpflichtungen), die das (teilweise) kritische Fanvolk zum Kauf einer DK bewegen.

Also sollte man mal neue Wege gehen. Vielleicht auch mal etwas Risiko, solange es kalkulierbar bleibt. Du musst dem Kunden suggerieren, ein tolles Geschäft gemacht zu haben, selbst wenn sich diese gute Geschäft, nur im jeweiligen Kopf abspielt.

Es gäbe aus meiner Sicht derzeitig einige Möglichkeiten, attraktive Angebote machen zu können. Hätte da einige weitere Ideen. Zum Beispiel in Kooperation die Fanclubs mit ins Boot zu nehmen und eine Auswärsfahrt in den PPO mit anzubieten. Das PO-Trikot bzw. Schal in einem Paket mit DK anzubieten. Und was die Heimspiele angeht, zumindest ein etwas attraktiveres Angebot den potenziellen DK-Käufern zu eröffnen.

Nur so glaube ich, dass sich an der Zahl der DK nicht viel verändern wird, sie also quasi gleich schlecht bleibt. Und ob dieser Stillstand dem Fortbestand des Augsburger Eishockeys dienlich ist, darf ja jeder selbst entscheiden. Die Zuschauerzahlen an sich sprechen ja eh schon Bände...Aber gut, dann wurschteln wir halt weiter !
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das Ziel der Panther GmbH ist nicht mehr DK zu verkaufen , sondern mehr Geld in die Kassen zu bringen. Du sprichst immer was dich zu einem Kauf bewegen würde. Mich z.B. sprechen deine Vorschläge überhaupt nicht an. Also hast du nur 1 neue DK an den Mann gebracht. Wo sind die restlichen 99?
Das beste Argument für einen DK Aufschwung wäre ein sicherlich machbarer Platz unter den ersten 6 gewesen. Das hat aber die Manschaft versemmelt. Stell dir mal vor VF Nürnberg - AEV, 1.Heimspiel frei, was glaubst du wie viele DK mehr verkauft worden wären?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Miami hat geschrieben: Das beste Argument für einen DK Aufschwung wäre ein sicherlich machbarer Platz unter den ersten 6 gewesen. Das hat aber die Manschaft versemmelt. Stell dir mal vor VF Nürnberg - AEV, 1.Heimspiel frei, was glaubst du wie viele DK mehr verkauft worden wären?
Wenn du einerseits anprangerst, bist du unglaubwürdig, wenn du andererseits verallgemeinerst und deine These als glaubwürdig verkaufst. Die ist nämlich ebenso wenig belegbar, im Gegenteil. Nenne mir die Zuschauerzahlen der vergangenen 30 Jahre und ihre Entwicklung anhand des sportlichen Erfolges. Du wirst dich über die Zahlen wundern. Kurzfristig müssten die vergangenen zwei Jahre in der Zuschauerentwicklung signifikant besser sein. Tatsächlich hatte man aber beispielsweise 2007/08 einen Schnitt bei 3374 bei kalkulierten 3400. In dieser Saison sind es 3513. Der Club des drittletzten aus der Kleinstadt Straubing hat einen Schnitt von 4306 Zuschauern. Es gab in der Vergangenheit immer unerklärliche Hochs und Tiefs. Der sportliche Erfolg ist sicher ein wichtiger Punkt, aber lange nicht der einzige.
Das Ziel der Panther GmbH ist nicht mehr DK zu verkaufen , sondern mehr Geld in die Kassen zu bringen.
Dass der zweite Halbsatz korrekt ist, ändert nichts am falschen ersten Teil. Denn seit jeher sind die verkauften Dauerkarten ein Stück Planungssicherheit, die sich auch in manchen Verpflichtungen auswirkt. Zumindest wird dies von der Vereinsführung immer so propagiert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Von Krolock hat geschrieben:

Dass der zweite Halbsatz korrekt ist, ändert nichts am falschen ersten Teil. Denn seit jeher sind die verkauften Dauerkarten ein Stück Planungssicherheit, die sich auch in manchen Verpflichtungen auswirkt. Zumindest wird dies von der Vereinsführung immer so propagiert.
Das ist mir schon klar. Es mus halt beides stimmen - Preis und Menge. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das nicht jede noch so tolle Idee auch andere anspricht. Das man in Punkto Marketing viel mehr machen könnte (müßte) ist wohl unbestritten. Was mir z.B. negativ auffällt ist - man macht zwar für Sonntag reklame,- aber kein Wort von den Dauerkarten die es nächste Woche zu kaufen gibt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Miami:

Ich sage jetzt einfach mal, ich bin Vorsitzender eines AEV-Fanclubs mit rund 170 Leuten. Da ist das Thema "Marketing" der Panther GmbH häufig im Gespräch bzw. Diskussion.
Und mit meinen Aussagen repräsentiere ich zwar nicht die Allgemeinheit als solches, aber jedoch eine gewisse Anzahl an Personen und Fans, mit denen man in der letzten Vergangenheit über diese Thema gesprochen und diskutiert hat.

DK geben dem Verein Planungssicherheit, die die GmbH braucht, um etwaig Spielverpflichtungen/Weiterverpflichtungen zu tätigen. Dies ist wohl unbestritten. Ziel der Panther GmbH ist es dadurch sicherlich, möglichst viele DK´s an den Mann zu bringen. Denn wenn es nur um mehr Geld in die Kasse ginge, dann müsste man ja darauf hoffen, dass die Leute sich keine DK kaufen und trotzdem zu jedem Spiel kommen, denn dann ist mehr Geld in der Kasse. Nur die Zuschauerentwicklung im Allgemeinen und das Risiko, z.B. bei schlechter sportlicher Leistung das Wegbleiben von Zuschauern ist nicht gerade unerheblich.

Daher bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen möglichst viele DK´s absetzen wollen. Nicht umsonst läuft ein Max Fedra alle Sitzplatzkunden ab und versucht sie, aufzuklären, wo sie nächstes Jahr (wegen dem Umbau) sitzen können und sie dazu zu bewegen, weiter DK-Kunde zu bleiben.

Fakt ist leider, dass die DK-Zahlen in der letzten Vergangenheit wohl unbefriedigend waren. Daher halte ich es persönlich für sinnvoll, eben mal etwas anderes - vielleicht auch risikoreichers - zu versuchen, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Wobei meiner Meinung nach besagtes Risiko relativ überschaubar wäre...

Um nix anderes geht es mir!

Gruß Michi

bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Betrachten wir alles doch mal nur mit Zahlen.

Heimspiele in der Saison 2010/2011: 30 Spiele
=> Kosten 30 x 15 = 450 Euro

Dauerkarte jetzt: 375 Euro
=> Ersparnis 75 Euro
=> Ersparnis fast 20%
=> noch nicht bei der Berechnung dabei: ein PPO-SPiel (17 Euro), Vorbereitungsspiele, wahrscheinlich Vorverkaufsrecht, wenn wir weiterkommen

Was sollen sie denn noch günstiger machen? Günstiger geht immer! 20% sind schon ok, würde ich sagen.

Kauft DK, Kauft DK!!!!!!!
Werde Mitglied beim AEV!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@bambam:

1. Deine Rechnung mag prinzipiell schon richtig sein, jedoch gibt es noch einige Faktoren, die noch nicht völlig sicher sind und die ggf. bei potenziellen Käufern eine Rolle spielen könnten.

Köln, Kassel und Krefeld stehen nach verschiedenen Medienberichten in arger finazieller Not. Eine drohende Insolvenz kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Diese Spielzeit kann zwar fertig gespielt werden, wie es jedoch in der kommenden Saison aussieht, steht bei allen 3 Vereinen noch in den Sternen.

Wird es überhaupt einen Aufsteiger geben? Da hört man aus München unterschiedliche Berichte, ähnlich wie aus Schwenningen - auch wenn beide Vereine, prinzipiell einen Aufstieg wollen würden.

Sind es also nächstes Jahr wirklich 16 Teams und dadurch 30 Heimspiele?

2. Die Rabatte waren in der Vergangenheit genauso bzw. ähnlich hoch! Dennoch wurden nicht mehr Dauerkarten abgesetzt.

Daher hätte ich halt vorgeschlagen, Angebote zu kombinieren bzw. mehrere Varianten anzubieten. Möglichkeiten gibt es da doch einige.

Fakt ist, dass genau mit dieser Methode, wie jetzt praktiziert, man in den letzten Jahren nicht sonderlich gut gefahren ist. Ist es da nicht sinnvoll, mal was Neues zu probieren? Vielleicht bringt es ja was, vielleicht auch nicht. Nur Stillstand, ständig alles so machen, wie es war, bringt Dich halt - wie die Realität leider zeigt - auch nicht weiter.

Der Augsburger an sich, will für sich sagen können, er habe ein gutes Geschäft gemacht. Wenn er dieses Gefühl hat, kauft bzw. investiert er auch. Momentan ist es aber so, dass man eher die Katze im Sack kauft und diese Tatsache, mag der Augsburger an sich nicht so gerne...dies sind zumindest meine Erfahrungen.

In diesem Sinne,
Gruß Michi

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Klasse daß man heute neben Kohl fürs nächste Jahr nur das angekündigt hat, was jeder nicht zu 100% grenzdebile schon seit Dezember wusste.
Nix mit James, Collins oder Ryan, nicht mal dem Gordon hat man inzwischen einen Vertrag gedrückt obwohl der sich wirklich anbietet.

Letztes Jahr um diese Zeit war die Mannschaft fast komplett und man hatte schon 2 Neuzugänge aus der DEL fest.
Ich seh echt schwarz für den Verein, weil so amateurhaft daß das ein Versehen ist kann man kaum sein, wenn man mich fragt fehlts da böse an der Knete, wenn man nicht mal einen Leistungsträger mit einer AL halten kann.
Und in zwei Monaten machen alle wieder dumme Gesichter weil keine DKs verkauft werden, schreibt halt drauf mit einer DK gibts die kompletten PO für umsonst und gut ist, das sind die 100-xxx DKs die bei weiterverpflichtungen oder bei Larrys Einkaufstour am Ende fehlen.
---------------------
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:Letztes Jahr um diese Zeit war die Mannschaft fast komplett
Na dann schau nochmal im Nachrichten-Archiv nach und beachte, dass die Playoffs ein wenig früher losgingen. Da kamen doch auch fast alle Vertragsmeldungen erst nachdem die PPO-Teilnahme sicher war.

Beechey kam übrigens im Juli, Heid im April. Falls du diese DEL-Zugänge meinst. ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ Michi:
So ein Spiel wie heute ist mehr Wert als alle Schals Trikots a.Ä.
Mich würden deine risikoreichen Vorschläge echt interresieren!!
thomas

Beitrag von thomas »

Eigentlich darf es keine Frage sein. Sofern man es sich leisten kann natürlich.

Wir sind 8. (und es war noch mehr drin, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) Für unsere Möglichkeiten ist das einfach überragend.

Demzufolge wird eine DK gekauft. Wenn nicht jetzt wann dann?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:
Beechey kam übrigens im Juli, Heid im April. Falls du diese DEL-Zugänge meinst. ;)
Hast recht das macht natürlich alles besser, man muss auch nicht erwähnen daß letztes Jahr nicht in der Sonntagspresse und in der EH unser halber Kader in der rstl. DEL gehandelt worden ist.

Fakt ist, die Entscheidung ob man sich eine DK holt oder nicht, mache ich daran fest ob das Produkt Augsburger Panther in der DEL Saison 2010/11 attraktiv genug ist um dafür mit 375€ in Vorleistung zu treten.
Da ist es zumindest mir vollkommen Wurscht wie man diese Saison abschneidet, das hilft uns nächstes Jahr absolut null.
Sowas muss jeder für sich entscheiden, nur sieht eben dieses Produkt für die nächste Saison noch ziemlich unattraktiv aus.
Eine Neuverpflichtung oder eine überraschende Weiterverpflichtung zum DK Verkaufsstart hätten sicher mal locker flockig 100 DKs mehr gebracht, da man diesen Zeitpunkt verpasst hat sehe ich für unsere Mannschaft nächste Saison schwarz
---------------------
thomas

Beitrag von thomas »

Snake hat geschrieben:
Fakt ist, die Entscheidung ob man sich eine DK holt oder nicht, mache ich daran fest ob das Produkt Augsburger Panther in der DEL Saison 2010/11 attraktiv genug ist um dafür mit 375€ in Vorleistung zu treten.
Ich seh das etwas anders.

Ich honoriere mit dem Kauf das erfolgreiche Abschneiden in der abgelaufenen Saison. Und hoffe, daß die Kohle die rein kommt dazu verwendet wird auch im Hinblick auf die nächste Spielzeit eine Mannschaft zusammenzustellen die mithalten kann. Gordon wäre ein Anfang.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Klasse daß man heute neben Kohl fürs nächste Jahr nur das angekündigt hat, was jeder nicht zu 100% grenzdebile schon seit Dezember wusste.
Nix mit James, Collins oder Ryan, nicht mal dem Gordon hat man inzwischen einen Vertrag gedrückt obwohl der sich wirklich anbietet.

Letztes Jahr um diese Zeit war die Mannschaft fast komplett und man hatte schon 2 Neuzugänge aus der DEL fest.
Ich seh echt schwarz für den Verein, weil so amateurhaft daß das ein Versehen ist kann man kaum sein, wenn man mich fragt fehlts da böse an der Knete, wenn man nicht mal einen Leistungsträger mit einer AL halten kann.
Und in zwei Monaten machen alle wieder dumme Gesichter weil keine DKs verkauft werden, schreibt halt drauf mit einer DK gibts die kompletten PO für umsonst und gut ist, das sind die 100-xxx DKs die bei weiterverpflichtungen oder bei Larrys Einkaufstour am Ende fehlen.
WAs genau ist denn eigentlich gerade dein Problem. Die halbe Liga liegt im Sterben und du drehst durch weil wir erst einen super Stamm an jungen Leistungsträgern gehalten haben und noch nicht deine Ausländer wie Gordon. Da müssen wir uns aber beeilen nicht das der von Ingolstadt abgeworben wird. Nochmal für dich für jeden Ausländer der geht hat der Mitchell drei Alternativen an der Hand und Neuzugänge die noch im Spielbetrieb stehen gibt man bekannt wenn man so ein armes Hamburger geprügeltes Hündchen ist oder keinen Charakter hat wie die Frankendeppen. Sogar der Boni sagt kein Wort zum Chartier weil er es einfach nicht nötig hat jetzt über die ungelegten Eier des nächsten Jahres zu reden. Heuer ist Engelhardt, Chartier, Likens und Murphy und du Kasper redest an so einem Feiertag wie heute von amateurhaft in Verbindung mit dem AEV. Weißt du was für mich bist du so deppert wie der Bubba.

Ich habe sogar Frieden mit dem Fedra geschlossen, seit der mit dem Kader nichts mehr zu tun hat ist alles in Butter, der holt erst Liqui Moly an Bord und kleppert dann die Sitzplatzdauerkarten persönlich ab.

Also halt den Schnabel und goschel wenn es einen Grund gibt. Die Mannschaft ist besser wie alles was wir je hatten und die haben es in der Saison eigentlich nur am Anfang und jetzt am Ende gezeigt. Jetzt geht es erst richtig los und diesmal sind wir nicht nur dabei, sondern mitten drin.

Also man kann wirklich stolz sein, was da in Augsburg mit unseren Etat geboten wurde. Mitchell, Sigl und auch Fedra haben heuer wirklich keinen Fehler begangen und wer jetzt von keine Kohle redet oder von Amateuren ist ein ganz großer Schwätzer.

Thomas hat es gesagt, noch nie hatten die Panther mehr Vertrauen von ihren Fans verdient und die Reise unter Mitchell geht doch erst los. Ich hoffe du hast mittlerweile mitbekommen von wo wir kamen und wo wir jetzt sind. Hier und heute. Die Düsseldorfer haben uns heute durch die Bank auf die Schulter geklopft und uns Respekt gezollt und hier toben sich die Trolls aus. Unglaublich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Habe mir nach 3 Jahren ne DK gekauft. Warum?

fast alle Deutschen Spieler von dieser Saison spielen hier auch nächste. Das ist schon mal ein mehr als gutes Zeichen.
Wir sind 8ter.
Wissen wir, wer bei uns schon unterschrieben hat? Wissen wir ob James bleibt? NEIN, alles können wir nur spekulieren.
Larry kann eins, das in der Liga kein anderer so gut kann. SCOUTEN. Der hat doch jetzt schon wieder so Murphys, James' und Engelhardts an der Hand.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

100 % Zustimmung und übrigens, DK ist gekauft :)
Antworten