Entrance-Music Saison 2009/10

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Daniel95
Testspieler

Beitrag von Daniel95 »

WE LOVE THIS GAME°!!
CFS<3
Neuer Benutzer

d

Beitrag von CFS<3 »

Dieses Lied wäre einfach nur unglaublich geil!!!!
Ich möchte es unbedingt haben!
Wäre so ein Gänsehautfeeling!!

http://www.youtube.com/watch?v=qnBNAax1FAM

Rage - Straight to hell
fgtim

Beitrag von fgtim »

CFS<3 hat geschrieben:Dieses Lied wäre einfach nur unglaublich geil!!!!
Ich möchte es unbedingt haben!
Wäre so ein Gänsehautfeeling!!

http://www.youtube.com/watch?v=qnBNAax1FAM
Also vom Gänsehautpotential mal abgesehen....
Weißt du auch, wie das klingt, wenn es aus unseren Boxen kommt?
CFS<3
Neuer Benutzer

Beitrag von CFS<3 »

fgtim hat geschrieben:Also vom Gänsehautpotential mal abgesehen....
Weißt du auch, wie das klingt, wenn es aus unseren Boxen kommt?

Ganz ehrlich, ich denke, dass würden unsere Boxen schon noch hin bekommen.
Würde sich aufjedenfall besser anhören, als das vorgeschlagene lied von acdc :cool:
smued
Profi

Beitrag von smued »

[/QUOTE]
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Slapshot7 hat geschrieben:@fgtim

Jawohl, genau so hätte ich mir das auch gedacht, bzw. genau so könnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Erst Era (Ameno) und dann lasst es rocken mit Metallica (Seek and Destroy).

Gruß
S7

JAWOHL!!!! *Hand heb* .... gefällt mir mal wieder sehr gut!!! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Somit wäre doch von allem etwas drin und müsste irgendwie wenigstens eine doch recht breite Masse zufrieden stellen. (Der Satz klingt doof aber ihr wisst was gemeint ist)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und wann soll der Störmann die Mannschaft vorstellen? Es hat schon seinen Grund, warum manches halt nicht geht - selbst wenn irgendeine recht breite Masse die Songs eventuell gut findet: Wenn sie es im Stadion erleben würde, würde sie ihren Fehler erkennen, die recht breite Masse. Dann ist's aber zu spät ...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

1. Es geht nicht um eine persönliche Hitparade, sondern es geht darum, Atmosphäre beim Einlauf der Spieler zu erzeugen und eine Tormelodie zu bekommen, die Schmiss hat, singbar und zudem originell ist. Originell bedeutet, dass man nicht die Drittverwertungsrechte in Anspruch nimmt, sondern sich etwas halbwegs Neues einfallen lässt.

2. Vergesst Heavy Metal. Das Publikum besteht nicht nur aus Zwölf- bis Achtzehnjährigen, sondern aus Sechs- bis Fünfundsiebzigjährigen. Deshalb muss die Metalfraktion ja nicht zu kurz kommen, es gibt während eines Spiels genügend Zeit für Einblendungen, die auch die Metaller zufrieden stellen. Aber eben NICHT zu diesen Gelegenheiten. Gleiches gilt natürlich auch für die Musik von Coltrane bis Stockhausen, also alles, was ein wenig "extremer" ist.

3. Immer, wenn in den vergangenen 35 Jahren eine Melodie beim Großteil des Publikums ankam, war sie genreübergreifend und nicht spezifisch. Sei es "Can Can", "I Will Survive", "Na Na Na Na Hey Goodbye" oder eben zweckentfremdete Werbemelodien wie die von "Merci"

4. Es handelt sich um eine Sportveranstaltung und nicht um ein Musikkonzert.

5. Die Einlaufmusik sollte, wie schon erwähnt, hymnische und ruhige Phasen haben, die für die Vorstellung notwendig ist. Collagen sind immer so eine Sache, die bisher hier vorgeschlagenen halte ich für darmflorazerstörend. Die Aneinanderreihung von Teilen muss passen.
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und wann soll der Störmann die Mannschaft vorstellen? ...
Muß ich dir das beantworten? :D
Von Krolock
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Muß ich dir das beantworten? :D
:-) :-) :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:1. Es geht nicht um eine persönliche Hitparade, sondern es geht darum, Atmosphäre beim Einlauf der Spieler zu erzeugen und eine Tormelodie zu bekommen, die Schmiss hat, singbar und zudem originell ist. Originell bedeutet, dass man nicht die Drittverwertungsrechte in Anspruch nimmt, sondern sich etwas halbwegs Neues einfallen lässt.

2. Vergesst Heavy Metal. Das Publikum besteht nicht nur aus Zwölf- bis Achtzehnjährigen, sondern aus Sechs- bis Fünfundsiebzigjährigen. Deshalb muss die Metalfraktion ja nicht zu kurz kommen, es gibt während eines Spiels genügend Zeit für Einblendungen, die auch die Metaller zufrieden stellen. Aber eben NICHT zu diesen Gelegenheiten. Gleiches gilt natürlich auch für die Musik von Coltrane bis Stockhausen, also alles, was ein wenig "extremer" ist.

3. Immer, wenn in den vergangenen 35 Jahren eine Melodie beim Großteil des Publikums ankam, war sie genreübergreifend und nicht spezifisch. Sei es "Can Can", "I Will Survive", "Na Na Na Na Hey Goodbye" oder eben zweckentfremdete Werbemelodien wie die von "Merci"

4. Es handelt sich um eine Sportveranstaltung und nicht um ein Musikkonzert.

5. Die Einlaufmusik sollte, wie schon erwähnt, hymnische und ruhige Phasen haben, die für die Vorstellung notwendig ist. Collagen sind immer so eine Sache, die bisher hier vorgeschlagenen halte ich für darmflorazerstörend. Die Aneinanderreihung von Teilen muss passen.
Prima....dann wären wir ja wieder hierbei:

:thumbup1:
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Von Krolock hat geschrieben:1. Es geht nicht um eine persönliche Hitparade, sondern es geht darum, Atmosphäre beim Einlauf der Spieler zu erzeugen und eine Tormelodie zu bekommen, die Schmiss hat, singbar und zudem originell ist. Originell bedeutet, dass man nicht die Drittverwertungsrechte in Anspruch nimmt, sondern sich etwas halbwegs Neues einfallen lässt.

Das hat doch gar nix mit Metalfraktion zu tun!!! :glare:
Erzähl mir du doch nicht die ganze Zeit etwas von "das geht nicht" und "dies geht nicht"!!! ist doch klar das du das mit deinem Geschmack halt anders siehst als andere und Musik ist eben Geschmackssache. So sieht es aus. Also beruhig dich jetzt mal wieder und fang nicht immer wieder mit dem selben Thema an.

Im Grunde könnte man auch jedes deiner Argumente in die andere Richtung drehen. Siehe zum Beispiel den Satz mit den genügend anderen Gelegenheiten.
Ich erkenne nur langsam das es hier ein Null-Kompromisshaltung gibt! Nur hab ich die MIR in diesem Fall sicher nicht selbst vorzuhalten.

punisher

Beitrag von punisher »

Steelrat hat geschrieben: Erzähl mir du doch nicht die ganze Zeit etwas von "das geht nicht" und "dies geht nicht"!!!
Wie ich schon das eine oder andere mal schrub:
Im PIT läuft Salyer, Motörhead, etc etc... und ich schätze mal das Amipublikum ziemlich bieder ein...

Aber Eishockey soll ja "anders" sein. Anders als alles andere weichgespühlte...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Wie ich schon das eine oder andere mal schrub:
Im PIT läuft Salyer, Motörhead, etc etc... und ich schätze mal das Amipublikum ziemlich bieder ein...

Aber Eishockey soll ja "anders" sein. Anders als alles andere weichgespühlte...

Aber da haben wir doch schon das Problem:
In USA spielen sie noch Eishockey - da passt besagte Musik gänzlich dazu!
Aber bei uns.... - wir bräuchten eigentlich die Wildecker Herzbuben
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Steelrat hat geschrieben: Ich erkenne nur langsam das es hier ein Null-Kompromisshaltung gibt! Nur hab ich die MIR in diesem Fall sicher nicht selbst vorzuhalten.
Null Kompromiss, was Metal bei Einlaufmusik betrifft, richtig. Aber Kompromiss ist bei all der Musik, die diese Welt zu bieten hat, wahrlich etwas anderes. Natürlich musst du dir nichts vorhalten, denn Steelrat wird die Musik nicht machen. Aber sage mir, wann zuletzt das Gros im Stadion mit der Musik zufrieden war bzw. mitgegangen ist? Es ist eben KEINE Geschmacksfrage, denn wie schon erwähnt, ich würde keine 5 Prozent der Musik, die ich privat höre im Stadion wollen. Dafür gibt es eine Menge Musik, die ich niemals privat hören würde, die aber bei einer Sportveranstaltung ganz wunderbar wäre.

Aber dafür müsste man über den Tellerrand schauen. Und ich erzähle dir, dass dies und das nicht geht, weil 50 singende Leute im Stadion zu wenig sind. Nicht Geschmack, sondern Erfahrung. Die letzten Jahre immer wieder zu hören oder eben nicht.
Im Grunde könnte man auch jedes deiner Argumente in die andere Richtung drehen. Siehe zum Beispiel den Satz mit den genügend anderen Gelegenheiten.
???
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Von Krolock hat geschrieben:Null Kompromiss, was Metal bei Einlaufmusik betrifft, richtig. Aber Kompromiss ist bei all der Musik, die diese Welt zu bieten hat, wahrlich etwas anderes. Natürlich musst du dir nichts vorhalten, denn Steelrat wird die Musik nicht machen. Aber sage mir, wann zuletzt das Gros im Stadion mit der Musik zufrieden war bzw. mitgegangen ist? Es ist eben KEINE Geschmacksfrage, denn wie schon erwähnt, ich würde keine 5 Prozent der Musik, die ich privat höre im Stadion wollen. Dafür gibt es eine Menge Musik, die ich niemals privat hören würde, die aber bei einer Sportveranstaltung ganz wunderbar wäre.

Aber dafür müsste man über den Tellerrand schauen. Und ich erzähle dir, dass dies und das nicht geht, weil 50 singende Leute im Stadion zu wenig sind. Nicht Geschmack, sondern Erfahrung. Die letzten Jahre immer wieder zu hören oder eben nicht.

???

Vergiss es einfach!!! Bringt eh nix weil wir uns wieder mal festgefahren haben. Ausserdem bin ich heut echt nicht in der Lage dazu was zu schreiben.
Kurz um: Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und hoffe für mich und meinen "Tellerrand" das Beste! ;) :)

Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Grave Digger - Das "Liberty of Death"

Alles für die Metal und Rockfraktion... JETZT ERST RECHT!!!! :p

http://www.youtube.com/watch?v=TvE62yrz92I

ein kleiner Auszug!!!! :thumbup1:

Einfach wegen der Rebellion zur Liebe!!! 8)

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: die bisher hier vorgeschlagenen halte ich für darmflorazerstörend

Ich habe ein paar davon unserem Hund vorgespielt, der schnaufte tief aus, und zog dann nach nem Hundepups davon, konnte sich den ganzen Abend pfurztechnisch nicht mehr beruhigen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Egal,hauptsach die Luft schebbert.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dzurilla hat geschrieben:Egal,hauptsach die Luft schebbert.
Beim "Manne" leider nichts neues.
Antworten