Sonderzug am 20.12.2009 nach Köln

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ich würd mir auf der Fahrt auch lieber ein paar Gutmann in die Visage schütten, aber wenns Thorbräu gibt, dann gibts halt Thorbräu :p
Block F – home sweet home!
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Augsburger und Gutmann, gibt doch immer wieder positive Überraschungen...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

General Action hat geschrieben:Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ich würd mir auf der Fahrt auch lieber ein paar Gutmann in die Visage schütten, aber wenns Thorbräu gibt, dann gibts halt Thorbräu :p
Du und deine negative Grundeinstellung..... tststs
Keine Ahnung was es an Thorbräu zum meckern gibt. Ich mach mir momentan schon sorgen, wie ich von A wieder heil nach FFB komme. :cry:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und ich mach mir Sorgen wie ich das WE überleben soll. Freitag Rigo Weihnachtsfeier, Samstag Fußballweihnachtsfeier + evtl. Peaches danach + 5 Uhr Sonderzug. Das wird leicht hart werden :-) :)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich mag des Thorbräu einfach nicht, kann ja auch nix machen ;)

@Triple-F
Weltbestes Weizen überhaupt. Nicht zu toppen.

@Tom
Jo, das könnte sich als schwierig erweisen, kannst nicht mitm Zug nach FFB? Also mit nem anderen, nicht dem Sonderzug? :p
Block F – home sweet home!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

General Action hat geschrieben: Jo, das könnte sich als schwierig erweisen, kannst nicht mitm Zug nach FFB? Also mit nem anderen, nicht dem Sonderzug? :p
ich steh vor dem gleichen problem nur nach meitingen..... wenn du nen zug findest der nachts um 1 oder halb 2 zu mir oder nach ffb fährt wären wir glaub ich beide recht froh :-)

aber gibt ja noch ne taxe :thumbup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sehr lustiger Bericht zum Sonderzug übrigens gestern im A98-Blättle... :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:Sehr lustiger Bericht zum Sonderzug übrigens gestern im A98-Blättle... :lol:

Kurzform?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Werd ich dir heut abend rausschreiben ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

schmidl66 hat geschrieben:Sehr lustiger Bericht zum Sonderzug übrigens gestern im A98-Blättle... :lol:
A98?

Sind das diejenigen, die den Sonderzug boykottierten und immer nach "wir müssen zusammen halten" schreien oder verwechsele ich da was?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Jep, genau die
Die, die gestern bei einer 2:0-Führung das CFS zum Beben gebracht haben! :D
HaYo
Neuer Benutzer

Beitrag von HaYo »

Ich bin zwar kein 98er, aber ich kann nicht unbedingt sagen dass die "Kink du Sau" Rufe unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht haben.
Und bei der 2. Ehrenrunde haben sich auch fast nur noch die "Schwarzen" bei der Mannschaft für die Leistung bedankt. ;)
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

HaYo hat geschrieben:Ich bin zwar kein 98er, aber ich kann nicht unbedingt sagen dass die "Kink du Sau" Rufe unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht haben.
Und bei der 2. Ehrenrunde haben sich auch fast nur noch die "Schwarzen" bei der Mannschaft für die Leistung bedankt. ;)
ich war auch da :-) butt wayne

gibts eigentlich im zug frühstück? lkw mit abs oder weiswürst?? :blink:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

HaYo hat geschrieben:Ich bin zwar kein 98er, aber ich kann nicht unbedingt sagen dass die "Kink du Sau" Rufe unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht haben.

wir können froh sein bzw.ich bin froh das wir 98 haben,denn ohne die wär nämlich gar keine stimmung in der kurve! ;)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
dolch
Stammspieler

Zitat:

Beitrag von dolch »

"STIMMUNGSBLOCK BEIM KÖLN SPIEL
Bekanntlich fährt nach Köln ja wieder mal ein Sonderzug der Fanclubs. In erster Linie freuen wir uns natürlich alle, dass endlich mal wieder richtig viele A E V Fans bei einem Spiel außerhalb Bayerns vor Ort sind! Doch leider birgt diese hohe Anzahl, in Anbetracht der akustischen Unterstützung, die uns natürlich besonders wichtig ist, einige Gefahren. Ein Blick ins öffentliche „AEV-Forum“ verheißt leider wieder mal nichts allzu Gutes. Dort wird schon wieder der ein oder andere Megasuff angekündigt. Die Gespräche dort zielen lediglich auf die Verpflegung mit Speis und hauptsächlich Trank ab. Dies ruft natürlich schon wieder Erinnerungen an den Sonderzug nach Berlin hoch, als ein völlig lethargischer Block das Spiel lediglich in Dauer-Trance erlebte und sich im Sessel zurück gelehnt von der Berliner Atmosphäre berieseln lies – und das völlig unabhängig vom bitteren Ergebnis, nicht mal vor dem Spiel kam Stimmung auf! Wir wollen natürlich erstens nicht pauschalisieren, nicht alle fahren nur wegen dem Suff nach Köln, doch leider ist der Anteil derer aber erfahrungsgemäß bei Sonderzügen recht hoch. Zweitens wollen wir natürlich niemanden vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Auch bei uns (inklusive dem Schreiberling) werden auf den Auswärtsfahrten gerne einige Bierchen getrunken. Doch wer nur im Bus zum mitsingen die Lippen aufkriegt, hat unserer Meinung nach vom Fansein nicht allzu viel verstanden. Wichtig ist, wie im Stadion gesungen wird, wer dafür seine 18 Bier braucht, kein Problem – doch dieses Verhalten das sich einige schon so aus dem Leben schiessen, um dann kein einziges Mal in der Arena mitzusingen, ist für uns einfach unverständlich. Wer das doch unbedingt tun will, kann dies doch auch auf der Rückfahrt tun oder? Doch wir sind nur ein kleiner Teil der Fans, jeder soll sein Fansein so gestalten, wie er es für richtig hält und daran wollen wir auch gar nicht rütteln. Doch genau bei diesem Punkt „jeder soll sein Fansein so gestalten, wie er es für richtig hält“ wollen wir ansetzen:
Wir denken an das letzte Spiel in Köln zurück, als die A E V-Fans mit 60 Leuten an einem Sonntagabend lautstark, kreativ und farbenfroh unser Team unterstützt haben. Immer wieder waren die großen Schwenkfahnen im Einsatz, die Arme gingen im Block nach oben und der Spaßfaktor war einfach riesig. Ist so was auch am Sonntag möglich? Nein, wir denken - unabhängig vom Spielverlauf - nicht. Sehr viele haben an dieser Art der Stimmungsmache einfach kein Interesse und wollen lediglich das Spiel sehn, bzw. sind nur wegen dem „Drumherum“ dabei. Hier muss man sich einfach offen eingestehen, dass die Ziele von unserer Seite mit denen einiger Fans aus dem Sonderzug nicht vereinbar sind.
Aus diesem Grund wollen wir, zusammen mit allen anderen stimmungswilligen A E V Fans, in den Block neben den Zugfahrerhaufen gehen und von dort aus die Stimmung antreiben. Ganz egal ob Sonderzugfahrer, Busfahrer oder privat angereiste - wir hoffen, dass sich uns einige anschließen und wir somit wieder einen ähnlich guten Auftritt in Köln abliefern, wie damals am 01.11. Der Blockwechsel sollte auch ohne gültige Karte kein Problem darstellen, da der Oberrang eh fest in der Hand der A E V Fans sein wird.
Natürlich werden wir auch die Blöcke der Sonderzugfahrer mit in die Stimmung einbeziehen, nur denken wir, dass sich insbesondere im Falle eines negativen Spielverlaufs die Anzahl der lautstarken Fans doch ziemlich reduzieren wird. Einerseits wollen wir natürlich aufkommende Konflikte vermeiden, andererseits uns auch unseren Spaß nicht von Leuten verderben lassen, deren Auslebung des Fanseins so eine arg unterschiedliche Art zu unserem aufweist. Wir hoffen auf euer Verständnis für dieses Handeln, für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich gerne unter info@augsburg98.de oder persönlich im Stadion zur Verfügung!"
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bin ja eher 98er Sympathisant, aber das ist doch Käse...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dome, zwei Post weiter oben hast du den kompletten Artikel - bin gestern abend leider nicht mehr dazu gekommen ;)
smued
Profi

Beitrag von smued »

$$MURPHY$$ hat geschrieben:wir können froh sein bzw.ich bin froh das wir 98 haben,denn ohne die wär nämlich gar keine stimmung in der kurve! ;)

Blödsinn!
Wir hatte auch eine sehr gute (teilweise sogar bessere) Stimmung, als A98 noch gar nicht da waren. Leider sind A98 kritikresistent und ziehen nur ihr Ding durch...
Ältere Lieder werden immer wieder durch neue ersetzt, die leider nur A98 kennt^^
sehr sinnvoll natürlich!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin ja eher 98er Sympathisant, aber das ist doch Käse...

Sympathisant war ich früher mal, nach gewissen "tollen" Aktionen dieser wahren Fans bin ich da inzwischen neutral eingestellt.

Für mich ist so ne Aktion nur wieder mal ne Art "Selbstdarstellung". Das hatten sie vor ein paar Jahren komischerweise noch nicht notwendig. Ein absolut negativer Trend, der immer wieder auffällt. Wenn sie in Sachen Stimmung das beste fürs TEAM wollen würden, dann kann die Aktion sicherlich nicht die richtige sein. Aber hauptsache dann wieder Lieder anstimmen mit "... gemeinsam sind wir stark..." :rolleyes: :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

el_capitan hat geschrieben:Schon klar. Ich mein selbstmitgebrachtes Bier. Wenn einem das im Zug verkaufte nicht gut genug ist.

Hallo zusammen,

dies gilt auch für selbst mitgebrachtes Bier, da wir bei unserer Kalkulation auch den Verkauf der Getränke mit einkalkulieren und sonst die Preise nicht mehr machbar sind.

Die Preise sind bei uns mehr als zivil gehalten. Es gibt folgendes Essen und Getränkeangebot im Zug:

Fassbier 2,-- €
Kellerbier (0,33 l Flaschen) 1,50 €
Mohr (dunkles Radler) 1,50 €
Cola, Spezi, Apfelschorle
und Wasser 1,00 €
Kirsch-Goiss 2,50 €
Desporados 2,00 €
Kaffee 1,00 €
Wiener mit Brot 2,00 €
Wurst-o. Käsesemmel 1,50 €

Auf alle Flaschen und Becher kommt ein Pfand von 1,50 € dazu, bitte daran denken. Das Pfand gibt es ja auch wieder zurück !!!

Wie Ihr also hieran sehen könnt braucht keiner zu verhungern oder verdursten und von den Preisen ist es auch mehr als zivil.

Bitte also so nett sein und keinerlei eigene Getränke mit in den Zug bringen. Vielen Dank.

Gruß und ich freu mich schon riesig auf den Sonderzug.

Benne
Antworten