Da muss ich als Augsburger, der schon sehr oft in Hannover war, mal einhaken. Im kleineren Rahmen gilt für die Hannover Scorpion-Fans das, was auch bei uns ein Phänomen, oder eher die Normalität im Sport sind.Bonefire hat geschrieben:
- Hannover Fans die vllt. ja doch durch viele Erfolgsfans durchzogen waren und von "Eventies" heimgesucht wurden aber so feiert man keine Deutsche Meisterschaft!!!
So feiert man vllt. einen normalen Saisonabschluss ohne Highlights aber grad in ner Stadt wo man viel Konkurenz im sportlichen Bereich hat muss was ganz anderes kommen.
Was man ihnen zu gute halten muss ist die absolut Fairness und Freundlichkeit gegenüber uns Augsburgern was ja auch größtenteils erwidert wurde.
Hier fehlt vllt. noch ein bisschen die Fan-Rivalität aber die dürfte es nie richtig geben, weil da einfach Bezug für fehlt ins (tut mir leid für die Nordlichter für die Aussage) Niemandsland.
Zum Abschluß kurz und knackig:
DANKE AUGSBURGER PANTHER FÜR DIE SAISON 2009 / 2010!!!!!
Die ehemals Wedemark Scorpions haben wenigstens in diesem Stadion Ihren Fanblock durchgesetzt. Diese Fans waren und sind immer freundlich, aber auch enthusiastisch gewesen. 1000 sind aber halt zu wenig für so eine Riesen-Arena. Die "Abwanderer" die man auf den Youtube-Videos sieht, das sind wirklich die Eventies. Aber dafür können die richtigen Fans der Hannoveraner nichts. Natürlich ist auch für mich Hannover- Indianerland. Aaaber die Fans der Scorpions durfte ich immer als freundlich,kompetent und gesellig erleben. Der Fanblock selber, wenn auch baulich relativ klein gibt sich immer die größte Mühe. Ich hab mich immer gefreut, nach Hannover zu fahren. Nicht unbedingt traditionelles Eishockeyflair, aber nette freundliche Menschen und im im Fanblock genauso engagierte Fans.
Bei uns durften wir sie immer in geringer Zahl mit Trommeln sehen. Ungewöhnlich zwar, aber hat trotzdem was, weil nie aggressiv oder niederes Niveau kam.
Deswegen würde ich den wahren Kern der Scorpion-Fans von solcher Betrachtung ausnehmen, bzw.Der Mop, der da abgewandert ist und peinlich war, waren keine Fans sondern eben Eventies, die genau einmal im Jahr zu den scorps gegangen sind