[Spielerverpflichtung] Florian Schnitzer wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Snake hat geschrieben:Ja klar
Als ob nicht im November wieder die halbe DEL bei unseren Spielern, bzw. deren Beratern auf der Matte steht.

Ich denke, das wird abhängig davon sein, ob unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt ähnlich die Liga rockt, wie in der vergangenen Saison.

Aber auch diese Tatsache ist doch irgendwo logisch. Reichtümer gibt es in Augsburg einfach nicht zu verdienen. Selbst unsere teuren Spieler verdienen vergleichsweise zu anderen Clubs lediglich mittelprächtig. Und um an diese Spieler überhaupt zu kommen, ist es halt so, dass man ihnen vermittelt, sich für die Liga und größere Fleischtöpfe präsentieren zu können.

So ist es dann prinzipiell weniger verwerflich, wenn sie bei guten Leistungen und dementsprechenden Angeboten dann auch zugreifen...

Klar, dieser Umstand ist für uns zum Kotzen - ohne Wenn und Aber. Aber solange wir in dieser Budgetlage sind, wird sich dies wohl nicht ändern.

Natürlich hatten wir noch nie einen solchen Aderlass, wie in diesem Jahr. Aber wir waren halt auch noch nie Vizemeister, oder ??? :rolleyes:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Michi hat geschrieben:Ich denke, das wird abhängig davon sein, ob unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt ähnlich die Liga rockt, wie in der vergangenen Saison.

Aber auch diese Tatsache ist doch irgendwo logisch. Reichtümer gibt es in Augsburg einfach nicht zu verdienen. Selbst unsere teuren Spieler verdienen vergleichsweise zu anderen Clubs lediglich mittelprächtig. Und um an diese Spieler überhaupt zu kommen, ist es halt so, dass man ihnen vermittelt, sich für die Liga und größere Fleischtöpfe präsentieren zu können.

So ist es dann prinzipiell weniger verwerflich, wenn sie bei guten Leistungen und dementsprechenden Angeboten dann auch zugreifen...

Klar, dieser Umstand ist für uns zum Kotzen - ohne Wenn und Aber. Aber solange wir in dieser Budgetlage sind, wird sich dies wohl nicht ändern.

Natürlich hatten wir noch nie einen solchen Aderlass, wie in diesem Jahr. Aber wir waren halt auch noch nie Vizemeister, oder ??? :rolleyes:

Gruß Michi

Du hast ja leider sowas von Recht, aber die Mühe ist vergebens. Hier gibt es halt etliche, die diese Tatsachen nicht akzeptieren wollen oder können.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Du hast ja leider sowas von Recht, aber die Mühe ist vergebens. Hier gibt es halt etliche, die diese Tatsachen nicht akzeptieren wollen oder können.

Ich glaube eher nicht wollen, da kommt die Augsburger Sturheit wieder raus
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:

Ich verstehe diese Aussage einfach nicht.

Wir haben den besten Torwart der Liga gehalten. Im Sturm einen der absoluten Topskorer der Liga. Die gesamte Deutschen in der Verteidigung alle geblieben. Maurer, Kreitl, Kemp, Ryan und Gordon mußten wegen des Preis/Leistungsverhältnisses gehen. Wyscik kam nur weil sich der Jörg wieder verletzte. Außerdem haben die Ausländer schon deutlich vor dem großen Erfolg in anderen Vereinen unterschrieben.

Es ist wirklich nichts außergewöhnliches, sondern so wie immer. Das Argument vom Snake zieht doch nicht, alle Ausländer sind weg, 3 sind weg weil man sie nicht mehr wollte und da gibt es halt nachvollziehbare Gründe dafür.

Nehmen wir mal an. Nächstes Jahr bleiben alle. Außer Mitchell, ENdras und Olver. Da wünsche ich mir die heurige Variante mit Tränen in den Augen zurück.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Außerdem haben die Ausländer schon deutlich vor dem großen Erfolg in anderen Vereinen unterschrieben.

Wobei die halt nen saustarken Saisonstart hingelegt haben. Denke schon das das direkt damit zutun hatte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Und um an diese Spieler überhaupt zu kommen, ist es halt so, dass man ihnen vermittelt, sich für die Liga und größere Fleischtöpfe präsentieren zu können.

Das ist erst so krass seit man scheinbar nur noch in NA nach Spielern suchen kann, bzw nach Spielern aus NA die es in europa nicht wirklich gepackt haben.

Es gab Zeiten da war das nicht so dramatisch, da hatte man aber auch noch solche Leute im Team.
Da gings komischere Weise auch.
Ich weiss daß das eine absolut 100% subjektive Einschätzung meinerseits ist und vielleicht ein pures Vorurteil, aber ich glaube daß dieses Söldnertum mit Spielern aus NA wesentlich stärker ausgeprägt ist wie bei welchen aus den anderen Ländern in denen sie auch Eishockeyspielen können

Aber wir waren halt auch noch nie Vizemeister, oder ??? :rolleyes:

Eine einzige Tragödie

Ich hoffe Max Fedra wird bald wieder gesund, denn diese Pre-Seasson trägt eine Handschrift aus längst vergessengeglaubten dunklen Zeiten...

good luck hat geschrieben:
Nehmen wir mal an. Nächstes Jahr bleiben alle. Außer Mitchell, ENdras und Olver. Da wünsche ich mir die heurige Variante mit Tränen in den Augen zurück.

Dann haben wir zumindest keine 15 DEL Neulinge zu integrieren, das macht mir am meisten Angst.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Ich verstehe diese Aussage einfach nicht.

Wir haben den besten Torwart der Liga gehalten. Im Sturm einen der absoluten Topskorer der Liga. Die gesamte Deutschen in der Verteidigung alle geblieben. Maurer, Kreitl, Kemp, Ryan und Gordon mußten wegen des Preis/Leistungsverhältnisses gehen. Wyscik kam nur weil sich der Jörg wieder verletzte. Außerdem haben die Ausländer schon deutlich vor dem großen Erfolg in anderen Vereinen unterschrieben.

Es ist wirklich nichts außergewöhnliches, sondern so wie immer. Das Argument vom Snake zieht doch nicht, alle Ausländer sind weg, 3 sind weg weil man sie nicht mehr wollte und da gibt es halt nachvollziehbare Gründe dafür.

Jetzt hör aber auch mal mit deinem Endras-Wahn auf.
Wir hatten zu 90% immer sehr gute Torleute in Augsburg,und wir werden auch wieder einen guten bekommen,da mach ich mir gar keinen Kopf.
Und nun lass Ihn erst mal wieder so eine Saison wiederholen,dann sehn wir weiter.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Snake hat geschrieben:Ich weiss daß das eine absolut 100% subjektive Einschätzung meinerseits ist und vielleicht ein pures Vorurteil, aber ich glaube daß dieses Söldnertum mit Spielern aus NA wesentlich stärker ausgeprägt ist wie bei welchen aus den anderen Ländern in denen sie auch Eishockeyspielen können

Denke das hat etwas mit der amerikanischen "Hire and Fire" Mentalität zu tun.

Die wechseln ja auch schneller ihre Jobs als anderswo.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Im Sturm einen der absoluten Topskorer der Liga.

Was insofern nicht stimmt, als mit Olver ein Vertrag mit Option unterzeichnet wurde, als Olver noch einen ganz anderen Stellenwert in der Liga besaß. Hätte der die Option nicht im Vertrag gehabt, er wäre gegangen, jede Wette. Er wäre sonst auch schön dumm gewesen, nach so einer Saison.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Was insofern nicht stimmt, als mit Olver ein Vertrag mit Option unterzeichnet wurde, als Olver noch einen ganz anderen Stellenwert in der Liga besaß. Hätte der die Option nicht im Vertrag gehabt, er wäre gegangen, jede Wette. Er wäre sonst auch schön dumm gewesen, nach so einer Saison.

was nichts daran ändert, dass wir einen der besten Scorer der Liga weiterhin bei uns haben
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Was insofern nicht stimmt, als mit Olver ein Vertrag mit Option unterzeichnet wurde, als Olver noch einen ganz anderen Stellenwert in der Liga besaß. Hätte der die Option nicht im Vertrag gehabt, er wäre gegangen, jede Wette. Er wäre sonst auch schön dumm gewesen, nach so einer Saison.

Ist doch klar. Aber Fakt ist einfach das er bleibt und das ist wichtiger wie ein James, Beechey oder sonstwer von der Identifikationsarmee.

@Dzurilla

Mit meinem Endras Wahn höre ich eben nicht auf.

Erstens mal ist der eben besser wie alles was vorher in der Kiste gestanden ist. Viel besser sogar und gehe jetzt seit 1980 immer rein.

Zweitens mal, lebt der Junge das, was hier immer gefordert wird. Er identifiziert sich mit unserem Verein und zwar voll und ganz. Er spielt wirklich das eine Jahr noch in Augsburg weil er einen Vertrag unterschrieben hat, weil er es Larry, Lothar und auch dir versprochen hat, in Augsburg zu bleiben.

Vielleicht ist das für dich normal und keine Erwähnung wert. Für mich nicht.

Der Junge ist nicht nur sportlich ein Glücksfall für den AEV, der Junge ist auch menschlich das größte was ich unter Eishockeyspielern jemals kennengelernt habe.

In meinen Augen hat sich der unsterblich gemacht und ist seit Duanne Moeser und Paul Ambros der größte Eishockeyheld den wir hier je hatten.

Da springen die nach Hamburg, Düsseldorf und gar zu den Frankendeppen, einer schneller wie der andere.

Der Dennis hält seinen Vertrag ein und lässt die NHL warten. Die NHL die seit er laufen kann sein Traum war. Sowas kann man gar nicht hoch genug einschätzen und sowas kann man auch nicht oft genug betonen.

Blöd halt das das von der Pantherseite nie richtig betont wurde und vorallem nicht ausreichend publiziert wurde. Aber was der Dennis da gemacht hat, ist eine Sensation, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat gar nichts mit Wahn zu tun, sondern nur ein klein wenig mit Respekt und Dankbarkeit. Genauso wie mit Sachkenntnis, das wir im Tor auf längere Zeit nicht mehr so stark aufgestellt sein werden.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

good luck hat geschrieben:
Zweitens mal, lebt der Junge das, was hier immer gefordert wird. Er identifiziert sich mit unserem Verein und zwar voll und ganz. Er spielt wirklich das eine Jahr noch in Augsburg weil er einen Vertrag unterschrieben hat, weil er es Larry, Lothar und auch dir versprochen hat, in Augsburg zu bleiben.

Der Dennis hält seinen Vertrag ein und lässt die NHL warten. Die NHL die seit er laufen kann sein Traum war. Sowas kann man gar nicht hoch genug einschätzen und sowas kann man auch nicht oft genug betonen.

hm.. ich frage mich ob du schon weisst was du da schreibst..

Dennis´ Vertrag den er letzte Saison unterschrieben hatte ist nichtig. Er hat einen Vertrag mit den Wilds unterzeichnet..

dennis wäre 100% gegangen, wenn er die chance bekommen hätte bei den wilds in der nhl zu spielen. und wenn es nur als backup gewesen wäre.

Dass er die kommende Saison noch bei uns spielt, ist ein reiner glücksfall. Sicherlich war es auch sein Wunsch in Augsburg zu bleiben, weil er nur die "stelle" im AHL-Team angeboten bekommen hat bzw ein 2-Wege-Vertrag unterzeichnet hat.

Außerdem lässt er die NHL bzw die Wilds nur warten weil die auch mitspielen. Hätten die gesagt: "jetzt oder eben gar nicht".. ich will nicht wissen was er gemacht hätte..
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Ist doch klar. Aber Fakt ist einfach das er bleibt und das ist wichtiger wie ein James, Beechey oder sonstwer von der Identifikationsarmee.

@Dzurilla

Mit meinem Endras Wahn höre ich eben nicht auf.

Erstens mal ist der eben besser wie alles was vorher in der Kiste gestanden ist. Viel besser sogar und gehe jetzt seit 1980 immer rein.

Vielleicht ist das für dich normal und keine Erwähnung wert. Für mich nicht.

Der Junge ist nicht nur sportlich ein Glücksfall für den AEV, der Junge ist auch menschlich das größte was ich unter Eishockeyspielern jemals kennengelernt habe.

In meinen Augen hat sich der unsterblich gemacht und ist seit Duanne Moeser und Paul Ambros der größte Eishockeyheld den wir hier je hatten.

Da springen die nach Hamburg, Düsseldorf und gar zu den Frankendeppen, einer schneller wie der andere.

Blöd halt das das von der Pantherseite nie richtig betont wurde und vorallem nicht ausreichend publiziert wurde. Aber was der Dennis da gemacht hat, ist eine Sensation, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat gar nichts mit Wahn zu tun, sondern nur ein klein wenig mit Respekt und Dankbarkeit. Genauso wie mit Sachkenntnis, das wir im Tor auf längere Zeit nicht mehr so stark aufgestellt sein werden.

Vollkommen richtig,und ich geb dir 1000% Recht.
Nur wenn die von der NHL darauf bestanden hätten,wäre er auch weg gewesen.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Meiner Meinung nach gehört die "44" neben der "7" unter das Dach!!!!
mfG
Hubbe
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

HUS hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört die "44" neben der "7" unter das Dach!!!!

Also sorry,da brauchts dann doch ein wenig mehr,als eine gute Saison.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Freiflug hat geschrieben:hm.. ich frage mich ob du schon weisst was du da schreibst..

Dennis´ Vertrag den er letzte Saison unterschrieben hatte ist nichtig. Er hat einen Vertrag mit den Wilds unterzeichnet..

dennis wäre 100% gegangen, wenn er die chance bekommen hätte bei den wilds in der nhl zu spielen. und wenn es nur als backup gewesen wäre.

Dass er die kommende Saison noch bei uns spielt, ist ein reiner glücksfall. Sicherlich war es auch sein Wunsch in Augsburg zu bleiben, weil er nur die "stelle" im AHL-Team angeboten bekommen hat bzw ein 2-Wege-Vertrag unterzeichnet hat.

Außerdem lässt er die NHL bzw die Wilds nur warten weil die auch mitspielen. Hätten die gesagt: "jetzt oder eben gar nicht".. ich will nicht wissen was er gemacht hätte..

Genau das ärgert mich und zwar sehr.

Er hatte ja nicht nur Angebote von den Wild, ganz im Gegenteil, nur war eben kein Verein so kulant und hat auf einen 24 jährigen Torwart gehört. Dennis Endras ganz alleine hat mit seinem Agenten geschaut, dass er so unterkommt wie es jetzt gelaufen ist.

Was jetzt gewesen wäre wenn er noch 3 Millionen mehr bekommen hätte, aber nur wenn er sofort kommt, weiß kein Mensch. Aber bitte respektier doch, dass der von der ganzen NHL gejagt wurde und trotzdem noch in Augsburg spielt. Ich finde es sowas von unfair, dass nicht zu respektieren, sondern auch noch zu zerreden.

Kein anderer hätte in den Verhandlungen mit den NHL Vereinen auch nur eine Sekunde an Augsburg gedacht. Kein anderer, außer Dennis Endras!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:Also sorry,da brauchts dann doch ein wenig mehr,als eine gute Saison.

Genau das kann man aber auch anders sehen. Sogar der Duanne ist bei den Eisbären untergekommen. ISt der Dennis jetzt schuld das er sportlich in die NHL kann? Muß er erst 20 Jahre hier spielen um einer von uns zu sein?

Eben nicht.

Was der Dennis mit seinem Bleiben heuer gezeigt hat, ist unglaublich. Abgesehen das ich sicher bin, dass der Dennis wieder kommt. Egal wann.

Er ist wirklich Augsburger. Egal wieviele Saisonen er hier noch vollmacht. Ganz abgesehen das es doch der Hammer ist, von Augsburg direkt in die NHL...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Genau das kann man aber auch anders sehen. Sogar der Duanne ist bei den Eisbären untergekommen. ISt der Dennis jetzt schuld das er sportlich in die NHL kann? Muß er erst 20 Jahre hier spielen um einer von uns zu sein?

Eben nicht.

Was der Dennis mit seinem Bleiben heuer gezeigt hat, ist unglaublich. Abgesehen das ich sicher bin, dass der Dennis wieder kommt. Egal wann.

Er ist wirklich Augsburger. Egal wieviele Saisonen er hier noch vollmacht. Ganz abgesehen das es doch der Hammer ist, von Augsburg direkt in die NHL...

Das ist der hammer schlechthin,keine Frage!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Dzurilla hat geschrieben:Also sorry,da brauchts dann doch ein wenig mehr,als eine gute Saison.

Aber Hallo!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburg ist der einzige DEL Verein der nen aktuellen NHL Goalie hat...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten