Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Shutout hat geschrieben:Bin mir sicher das es nie so weit gekommen wäre das dass Stadion so katstrophal geblieben wäre und wir kein DEL-Eishockey mehr sehen hätten können. Wie gesagt, irgend einer hätte es erledigt und sei es der Max Fedra mit einem Bauhelm persönlich.

Ja genau der, der nichtmal alle Bullykreise voller Werbung bekommt :-)
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Shutout hat geschrieben:Warum? Wenn nicht er dann ein anderer. Ob den jetzt du, ich, der Tramfahrer oder der Bäcker von nebenan kennt ist völlig egal. :)

Nun ja ... ich hatte DICH gefragt, ob DU jemanden persönlich kennst, der
das hätte leisten können. Scheinbar nicht.

Ich kenne auch keinen ... und deshalb finde ICH PERSÖNLICH den Einsatz
von Rochus i.S. CFS grandios - noch mehr wenn man bedenkt, dass er
in Grunde für eine andere Lösung war.

Und die Aussage "wenn nicht er dann ein anderer" ohne einen "anderen"
wirklich nennen zu können finde ICH PERSÖNLICH einfach nur als blabla
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

matta hat geschrieben:Ja - du muss ich dir Recht geben. Auf solche Fans wie Werner kann der
AEV tatsächlich stolz sein.

Denn er hat mit Hunderten von Arbeitsstunden in seiner FREIZEIT und mit
seinem Wissen das CFS auf eine tolle Art und Weise extrem mitgesponsert.

Richtig. Und genau das gibt ihm auch das Recht, andere User in einer sachlich geführten Diskussion zu beleidigen, und persönlich zu werden, ohne die Person zu kennen. Das zeugt von schlechter Kinderstube.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Sabionski G7 hat geschrieben:1. Auch wir alten Säcke, die schon seit 25 jahren ins Stadion gehen, haben nicht vor innerhalb der nächsten Jahre den Löffel abzugeben.
Wir würden schon gerne noch länger zum AEV gehen,
natürlich nur, wenn es Euch Junge nicht stört.

Mich Jungen? :) Vielen Dank für das Kompliment! Ich weiß das zu schätzen!

Ganz abgesehen davon: Vielleicht sollten wir anderen im Forum mal langsamer schreiben, damit Du verstehst was wir meinen!
Weil: Warum fühlst Du Dich ausgeschlossen wenn ich sage, dass die Mitreden sollten, die die nächsten 25 Jahre ins Stadion gehen? Ich schließe Dich ja nicht aus. Im Gegensatz zu Dir schließe ich aber die Jüngeren nicht aus, die leider nicht die Möglichkeit hatten, durch die tolle wenn auch harte Oberliga-Schule zu gehen. Damals als die Welt noch in Ordnung war...

Sabionski G7 hat geschrieben:2. Ohne die Leute, die dem AEV vor zig Jahren auch in der Oberliga die Treue gehalten haben, könntest DU heute kein DEL-Eishockey in Augsburg sehen!

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber ich hab den AEV auch noch in der Oberliga spielen sehen....

Sabionski G7 hat geschrieben:3. Was ist wahrscheinlicher?
Dass die, die seit 25 Jahren ins Stadion das auch in 10 Jahren noch tun oder, dass die, die seit der Vizemeistersaison ins Stadion gehen, das auch in 10 Jahren noch tun?^^

Auch hier nochmal langsam zum Mitschreiben: Wer die letzten 25 Jahre im Stadion war kann ja auch die nächsten 25 Jahre noch dabei sein.....

Sabionski G7 hat geschrieben:Aber auch für Dich noch mal ganz langsam und zum Mitschreiben:
Ich halte mich für keinen besseren Fan, weil ich zig jahre länger als Du ins Stadion gehe!
Aber ich wehre mich gegen die Arroganz von Leuten, die ernsthaft vorschlagen, dass die Fans, die seit Jahrzehnten ins Stadion gehen, nun für die gleiche Leistung 2,- oder 4,-€ mehr pro Spiel zahlen sollten, um den Stadtsäckel zu entlasten!

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)

Fällt Dir wirklich nicht der widerspruch in Deinen zwei Sätzen auf?

"Ich halte mich nicht für was besseres weil ich lang dabei bin, aber ich finde es unverschämt von einem der so lange dabei ist wie ich 2€ mehr zu kassieren?"

Was ist daran arrogant, für bessere Plätze 2 € mehr zu verlangen?
Da könntest Du dann alle anklagen: Von der Bahn über Fluggesellschaften, Theater, Kinos und und und....Und nein, es ist nicht die gleiche Leistung. Zu Erinnerung: wir haben bald ein neues Stadion.
IamCanadian
Stammspieler

matta hat geschrieben:Ja nur blöd, dass die auf die's deiner Meinung nach ankommt ohne Werner
die nächsten 25 Jahre ganz schön dumm in die Röhre geschaut hätten.
Aber wahrscheinlich wäre euch das egal gewesen ... ihr wollt ja nur mitreden
aber scheinbar nix sehen.

Rochus hat sicher viel geleistet und ohne ihn hätten wir es nicht geschafft. Aber Rochus auch nicht ohne uns. Das war eine Gemeinschaftsaktion an der jeder beteiligt war, der auf irgendeiner Stadtratssitzung war, Plakate entworfen und aufgehängt hat, Artikel verfasst hat und an die Politik, Presse und Fernsehsender geschrieben hat.....

Rochus hat nun mal eine Ausbildung, die ihn dazu befähigt hat die Baumängel aufzudecken.
Alle anderen jetzt als Duckmäuser zu beschimpfen ist ziemlich albern, sorry....

Ganz abgesehen davon zählt Werner definitiv auch zu der Gruppe, die die nächsten 25 Jahre ins Stadion gehen werden ;) (hoffe ich zumindest!!)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Warum eigentlich werden bei den Heimspielen des örtlichen Fußballclubs die Straßenbahnen mit Fahnen ausgerüstet?

Könnte man dies nicht (von Seiten der Stadtwerke aus) auch bei Panther-Heimspielen machen, damit dann jeder weiß, heute ist ein Heimspiel, da muß ich hin?
IamCanadian
Stammspieler

lionheart69 hat geschrieben:Warum eigentlich werden bei den Heimspielen des örtlichen Fußballclubs die Straßenbahnen mit Fahnen ausgerüstet?

Könnte man dies nicht (von Seiten der Stadtwerke aus) auch bei Panther-Heimspielen machen, damit dann jeder weiß, heute ist ein Heimspiel, da muß ich hin?

Also machen wir doch das mit den Fähnchen? :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

IamCanadian hat geschrieben:Also machen wir doch das mit den Fähnchen? :-)

Kuchen!! :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Miami hat geschrieben:Kuchen!! :)

Der Kuchen ist eine Lüge.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

weil es grade in einem Videospielpodcast angesprochen wurde den ich grade höre, fällt mir wieder ein was ich schon ewig mal dazu im Hirn hatte:

EA Sports macht im Fussball Bandenwerbung für die Fifa Reihe
Werbung für NHL 12 ist mir aber nirgens in der DEL bekannt, grade bei EA sollte das aber im finnaziellen Rahmen liegen, da könnte man sicher auch mit Zielgruppe usw. argumentieren, vielleicht wäre da ja was zu machen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
IamCanadian
Stammspieler

Snake hat geschrieben:weil es grade in einem Videospielpodcast angesprochen wurde den ich grade höre, fällt mir wieder ein was ich schon ewig mal dazu im Hirn hatte:

EA Sports macht im Fussball Bandenwerbung für die Fifa Reihe
Werbung für NHL 12 ist mir aber nirgens in der DEL bekannt, grade bei EA sollte das aber im finnaziellen Rahmen liegen, da könnte man sicher auch mit Zielgruppe usw. argumentieren, vielleicht wäre da ja was zu machen?

Wie Schuppen wird es ihnen von den Augen fallen....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben:Wie Schuppen wird es ihnen von den Augen fallen....

Wie meinst du das?
wurde da schon mal angefragt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Letztens eine Idee gehabt, da ist mir dieser thread wieder eingefallen.

-Zum einsammeln der Pucks nach dem Aufwärmen 4-6 Kleinschüler/Knaben mit einheitlichen Trikots mit dementsprechender Werbung drauf aufs Eis schicken.
-den Kids wird eher zugeschaut, als wenn ein Gall die Scheiben einsammelt.
-die Kids haben Spaß am "Auftritt", und ein Werbepartner bekommt ein plus an Aufmerksamkeit

Das ganze benötigt natürlich ein wenig Koordination im Hintergrund, aber sicher machbar.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Klingt net schlecht: "...und hier kommen die Hornbach-Puckbubis. Feuert sie an!"

In Nürnberg machen sie zwischen zwei Buben auch nen Wettbewerb - wer schneller die Pucks seiner Hälfte einsammelt gewinnt was. Da sagt der Sprecher das auch an, also sollte das mit der oberen Durchsage auch gehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In den neuen Straßenbahnen gibt es ja nicht mehr diese schmalen, länglichen Anzeigen welche Haltestelle als nächstes kommt, sondern diese viereckigen, fernsehähnlichen Kästen wo die Stadtwerke auch für sich Werbung machen. Dort könnte man doch für die Spiele des AEV, Dauerkarten-Aktionen etc. werben. Stadtwerke sind ja Partner der Panther.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Alternativ hängen auch an den Straßenbahnwänden kleine Plakatflächen, wo für diverse Stadtwerke-Veranstaltungen geworben wird. Da könnte auch einmal pro Monat ein Spielankündigungsplakat rein...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Da fällt mir noch Heli Aviation ein, neu in Augsburg-Mühlhausen:
http://www.heli-aviation.de/startseite/

Unter anderem sind die bereits im Sport aktiv (Hauptsponsor und Namensgeber):
http://www.heli-donau-ries.de/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=72
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/12/17/ruecken-sponsor-aus-dubai-fuer-die-heilbronner-falken.html

Ein Scheich als Sponsor. Vermittelt durch einen VIP-Gast. Für was eine VIP-Box alles gut sein kann.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Crowdfunding für die Panther. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Den Bereich Marketing auf der Homepage aktualisieren.

Warum nutzen Sie diese Vorteile nicht? Die Augsburger Panther sind Augsburgs sportliches Aushängeschild und die bekannteste Erstligamannschaft in Bayrisch-Schwaben.
http://www.aev-panther.de/sponsoring/marketing.html
Antworten