[Spielerabgang] Ryan Bayda, Mike Connolly und Colton Jobke

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben:was will man schon mehr?

Ciernik und Reiß
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Benni_AEV hat geschrieben:GENIAL hätte ich nicht damit gerechnet!!!

Bitte als nächstes Caprusso, Ciernik, Reiß und Conolly!
und Woywitka ^^

Aber echt geil, da erwartet man das schlimmste (kein Geld wegen der Stadt, irgendwelche 3 können nicht gehalten werden) und dann kommen diese Nachrichten.

Das Boyle weg is, damit kann man wohl leben - mal sehen wer gehen muss/wird und wer noch alles bleibt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man den Artikel in der Zeitung liest, dürfte klar sein, dass Wojwitka bleibt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti
Ersatzspieler

Was n' Tag!

Beitrag von Basti »

Super. Was für ein Tag für uns!
So überraschend finde ich das nicht. Bayda brauchte wie Reiss einen Verein, der ihm ein stabiles Umfeld und eine gute Möglichkeit für ein Comback bieten kann. Die Rechnung ist in Augsburg voll aufgegangen, für Bayda wie für Reiss. Trainer, Fans, Umfeld, persönliche Bilanz - es passt. Mit Baya zeigt jetzt der erste von beiden, dass er einer ist, bei dem - zumindest heuer - ein paar Nuancen neben der Kohle miteintscheidend sind. Das ihm in den Mund gelegte Zitat von der "schnellen und unkomplizierten" Einigung lese ich mal jetzt so, dass das Gehaltsniveau entweder ordentlich steigt (das glaube ich weniger) oder einfach so wie alles andere zwischen Augsburg und Bayda stabil bleibt.

Mich würde überraschen, wenn der Reiss nach Verletzungen, Krankheit, Lizenzverkauf in Hannover und jetzt so nem Jahr in Augsburg ausgerechnet ins Chaos-Dorf Ingolstadt weiterzieht, nur wegen ein paar Piepen mehr. Wolfsburg und die Nähe zu seiner Wohnung im Haus der Eltern und der Hund, das vielleicht; aber, hey Andi: Was willste denn in dieser Ödnis, dieser Geisterstadt mit ihrem Retortenverein, der eh fast keinen interessiert?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

War einer, bei dem ich nicht mit einer Verlängerung gerechnet hatte. Schöne Überraschung und absolut wichtig für den Kader nächstes Jahr.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
punisher

Beitrag von punisher »

Überraschend für mich. Und toll.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man den Artikel in der Zeitung liest, dürfte klar sein, dass Wojwitka bleibt.

:w00t: ???
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nightmare hat geschrieben: :w00t: ???

Der fette Artikel über Wojwitka der gestern in der Zeitung war. Immer wenn es so einen Artikel gibt, dann bleibt der Spieler auch. Das ist das gleiche als ob Sigl sagt es sieht gut aus. Dann hat der Spieler schon verlängert. Und so ist es hier zu 99,9 % auch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Klasse, dass Bayda bleibt.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

maxwpet hat geschrieben:Die Frage bleibt, wann man Woywitka bekannt gibt. Sind gestern einig gewesen, dass es was für den DK Brief wäre.

und die Ausstiegsklausel kommt dann die Woche drauf
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Basti
Ersatzspieler

Woywitka

Beitrag von Basti »

Woywitka sagt in besagtem Artikel, dass er nicht noch mal so eine Hängepartie wie vergangenes Jahr, sondern frühmöglichst Klarheit über die Zukunft haben will. Das macht Sinn, ist glaubhaft und spricht gegen eine Ausstiegsklausel, vor allem da er bei aller Qualität sicher kein Kandidat für einen One-Way-NHL-Ausstieg wäre, sondern wenn, dann immer noch mit ein wenig Unsicherheit in Richtung Nordamerika aufbrechen würde.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:und die Ausstiegsklausel kommt dann die Woche drauf
Hatte Mc Cosh auch eine drin ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

maxwpet hat geschrieben:Die Frage bleibt, wann man Woywitka bekannt gibt. Sind gestern einig gewesen, dass es was für den DK Brief wäre.
Das ist auch meine Meinung.
der
alte(r)fan
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Basti hat geschrieben:Woywitka sagt in besagtem Artikel, dass er nicht noch mal so eine Hängepartie wie vergangenes Jahr, sondern frühmöglichst Klarheit über die Zukunft haben will. Das macht Sinn, ist glaubhaft und spricht gegen eine Ausstiegsklausel, vor allem da er bei aller Qualität sicher kein Kandidat für einen One-Way-NHL-Ausstieg wäre, sondern wenn, dann immer noch mit ein wenig Unsicherheit in Richtung Nordamerika aufbrechen würde.

Gibt es den Artikel auch online? Hab ihn nämlich leider nicht gefunden, und über eine Print-Ausgabe der AZ verfüg ich nicht.

Woywitka ist mit 30 Jahren in einem Alter wo man in der AHL auch nicht mehr rosige Zeiten hat. Die haben doch dort auch ihre Altersgrenzen für eine bestimmte Art von Spieler. Glaub mal was gelesen zu haben, dass in der AHL nur 5 Spieler über 25 eingesetzt werden dürfen. Sollte ich hier falsch liegen, bitte korrigieren :)

Der One-Way-Contract für die NHL ist auch in meinen Augen nichts. Da würde er allerhöchstes wieder als "Injury Reserve" mit dem Team mitreisen.

Da eine Verlängerung mit Boyle, Forrest, Roloff und MacArthur ausgeschlossen scheint und man darüber hinaus auch noch den Etat aufstockt, sollte man doch einiges Potential haben um bei Woywitka ein passendes Angebot zu machen. Der hat außerdem in den vergangenen Jahren genug Kohle gemacht ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Man dankt ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Woywitka will vor allem Sicherheit, dann ist mit einem 3 Jahresvertrag ja alles klar
---------------------
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Woywitka ist mit 30 Jahren in einem Alter wo man in der AHL auch nicht mehr rosige Zeiten hat. Die haben doch dort auch ihre Altersgrenzen für eine bestimmte Art von Spieler. Glaub mal was gelesen zu haben, dass in der AHL nur 5 Spieler über 25 eingesetzt werden dürfen. Sollte ich hier falsch liegen, bitte korrigieren :)
Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Du musst in der AHL bei insgesamt 18 Feldspielern mindestens 13 aufbieten, die als "development players" gelten. Von diesen 13 Spielern dürfen 12 maximal 260 Profispiele absolviert haben (dazu zählen NHL, AHL und europäische Profiligen) und einer maximal 320(?).

Woywitka ist aber so oder so von der Regelung betroffen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben:Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Du musst in der AHL bei insgesamt 18 Feldspielern mindestens 13 aufbieten, die als "development players" gelten. Von diesen 13 Spielern dürfen 12 maximal 260 Profispiele absolviert haben (dazu zählen NHL, AHL und europäische Profiligen) und einer maximal 320(?).

Woywitka ist aber so oder so von der Regelung betroffen.

Again what learned :D Danke für die Aufklärung!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich glaub auch nicht, dass die NHL bei ihm der große Konkurent ist, wenn er letzte Saison keinen Vertrag bekommen hat, dann wird er ihn wegen einiger guten Spiele in der Teichliga DEL auch nicht bekommen. Die große Konkurenz sind die Topclubs der DEL, und die Schweiz bzw. die im Artikel genannten Schweden. Aber zumindest klingt das ganze inzwischen nicht mehr ganz so utopisch, wie es vor einem Monat noch klang, nachdem nun doch einige wichtige Spieler verlängert wurden und die Verhandlungen mit der Stadt offensichtlich recht positiv verlaufen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab gestern die Zusage von einem Mit-User hier bekommen, dass Woywitka bei Vertragsabschluss selbstverständlich auf dessen Traktor fahren darf, sofern es ihn danach gelüstet. Ist wohl ein schnuckliger Oldtimer von 1963 :-)
Antworten